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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@bigundi: welche Komponenten sind verbaut? 230ccm, aber was?

malossi 210er

Stroheinlass mit NSR400 Boysen membrane

36er Keihin pwk

62,7 porn style welle

UND

StOIerzeiten von: 130/198 (rechteck)

Fichtl Pott :-D

Geschrieben

ausrede:

vergaser ganz schlecht abgestimmt, und der extreme auslass ist schuld daran, war letztes jahr auch ned besser mit dem zylinder

kommt aber ein neuer drauf mit sinnvolleren auslass

Geschrieben
@bigundi: so richtig überzeugten tut mich dein Setup nicht. Hast zwar ordentlich Spitzenleistung, aber nur kurz.

Ist wenigstens der Auspuff hauptständertauglich?

20 PS über 3000rpm sind kurz, na dann?!

Geschrieben

Neues von der Stecktuning-Front:

leistungsgutachten-20070628.jpg

Setup:

- Pinasco 213 (neue Ausführung) mit unbearbeitetem Kopf

- JL Performance Edelstahl

- PK-LüRa 1800 Gramm

- Mazzu-Langhub-Rennwelle

- Zündung 19°

- SI24, 128er HD, BE4, ND 2,4? (muss ich noch mal schauen), LLD 160

Das einzige, was bearbeitet wurde: Ich habe den Bohrungshubbel am Einlass weg gemacht, sonst nichts ovalisiert, gefräst oder sonstwie verbessert. Keine Kodi, nur die originale Alufolien-FuDi. Ich bin zufrieden :-D .

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

coole sache - der vielgescholtene pinasco :-D

was da noch bei bearbeitung rausschaun würde...

wirklich den originalen kopf mit

kleinem brennraum und langhubwelle?

der is dann aber weitaus zu hoch verdichtet

bedüsung seeehr sehr mager

klingt beides nicht haltbar (sorry...)

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
coole sache - der vielgescholtene pinasco :-D

ja, aber so wirklich breit ist das band nicht.

wo der sip auspuff anfängt hört der pinasco schon wieder auf.

evtl. sito plus oder T5 auspuff testen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
coole sache - der vielgescholtene pinasco :-D

was da noch bei bearbeitung rausschaun würde...

wirklich den originalen kopf mit

kleinem brennraum und langhubwelle?

der is dann aber weitaus zu hoch verdichtet

bedüsung seeehr sehr mager

klingt beides nicht haltbar (sorry...)

Ja, Original-Kopf. QK aussen 2,4, innen 2,2 mm, also negativ. Das gefällt mir so überhaupt nicht. Ob der den kleinen Brennraum hat, weiß ich nicht. Kompression ist aber schon heftig. Hatte auch den GSF-Kopf drauf für die Kurzhubwelle, da war es noch schlimmer (konnte mich fast auf den Kickstarter stellen). Den Original-Kopf zum Gravie schicken geht leider nicht mehr, da ein Timesert im Kerzengewinde ist, das lehnt der Gravie ab. Bedüsung haben wir jetzt auf dem Prüfstand eingestellt, ob das so fahrbar ist, weiß ich noch nicht. Ich werde berichten. Wenn das mit dem Kopf nicht hinhaut, besorg ich mir einen, den ich vom Gravie bearbeiten lasse und hör dann endlich auf mit dem Stecktuning und fange an, den Zylinder zu fräsen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wär 'ne Idee. Danke Ich mess mal die QK mit dem GSF-Kopf und schau dann mal, dass ich auf 2mm komme. Sollte hinhauen. Oder mehr QK? Was sagt die Gemeinde?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Wär 'ne Idee. Danke Ich mess mal die QK mit dem GSF-Kopf und schau dann mal, dass ich auf 2mm komme. Sollte hinhauen. Oder mehr QK? Was sagt die Gemeinde?

Gruß

SubWay

du solltest auf ca. 1.3-1-5 quetschspalte kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

würde eher 1,5 anpeilen bei drehschieber

BE4 und rap hätt ich jetz schon bauchweh

dann ist das rein nur eine prüfstandsgeschichte bisher?

noch nicht gefahren? wird sich die kurve mit

getesteter bedüsung noch wohl verändern

kein aktuelles pinasco diagramm, motor ist ausgebaut

zzt wird ein 177er kundenmotor eingefahren :-D

demnäxt dann frisch gemacht

roo hat mal was gepostet im drehschiebertopic

druckstduhier

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Setup:

- Pinasco 213 (neue Ausführung) mit unbearbeitetem Kopf

- JL Performance Edelstahl

- PK-LüRa 1800 Gramm

- Mazzu-Langhub-Rennwelle

- Zündung 19°

- SI24, 128er HD, BE4, ND 2,4? (muss ich noch mal schauen), LLD 160

Das einzige, was bearbeitet wurde: Ich habe den Bohrungshubbel am Einlass weg gemacht, sonst nichts ovalisiert, gefräst oder sonstwie verbessert. Keine Kodi, nur die originale Alufolien-FuDi. Ich bin zufrieden gsf_biggrin.gif .

Dem Motor gebe ich auf der Autobahn 800m...

Landstrasse wird der auch gut klingeln und wohl schnell festgehen.

Kopf unbedingt tauschen (liter die momentane Verdichtung mal aus!)

Vergaser würde ich mit dem JL auch gänzlich anders bedüsen (Luftfilter bohren, 160/BE3 verwenden).

Will dein Ergebnis nicht mies machen aber das scheint nur auf dem Prüfstand so kräftig.

Fahrtauglich musst du Dich da wohl von dem ein oder anderen Pferdchen verabschieden.

Gruß Uwe

Geschrieben
Will dein Ergebnis nicht mies machen aber das scheint nur auf dem Prüfstand so kräftig.

Fahrtauglich musst du Dich da wohl von dem ein oder anderen Pferdchen verabschieden.

Machst du nicht. War auch mehr ein Experiment. Für Spass probier ich mal aus, inwieweit das mit dem Original-Kopf fahrbar ist und um zu beweisen, dass das kein tourentaugliches Setup ist. Wir hatten übrigens anfangs eine fettere Bedüsung drauf (135er und BE3), da kam fast die selbe Kurve bei rum. Für den TÜV reicht das Diagramm aber erst mal. GSF-Kopf wird mit KoDi unterlegt, Verdichtung noch gemessen und am Vergaser geh ich auch noch mal bei (Löchlein bohren etc.), dann noch den Auslass anpassen, Welle noch nachlippen (Motor muss eh noch mal auf), dann sollte ich wieder bei so um die 17-18 tourentauglichen PS landen. Das reicht mir dicke.

Gruß

SubWay

Geschrieben

machst den zyl auch gleich auf? :-D

vorsicht auslass ist beim pinasco schon ziemlich groß

wg L-ring etc - würd ich nur mal bisschen trapezform machen

einlass hinten maximale..

Geschrieben
Machst du nicht. War auch mehr ein Experiment. Für Spass probier ich mal aus, inwieweit das mit dem Original-Kopf fahrbar ist und um zu beweisen, dass das kein tourentaugliches Setup ist. Wir hatten übrigens anfangs eine fettere Bedüsung drauf (135er und BE3), da kam fast die selbe Kurve bei rum. Für den TÜV reicht das Diagramm aber erst mal. GSF-Kopf wird mit KoDi unterlegt, Verdichtung noch gemessen und am Vergaser geh ich auch noch mal bei (Löchlein bohren etc.), dann noch den Auslass anpassen, Welle noch nachlippen (Motor muss eh noch mal auf), dann sollte ich wieder bei so um die 17-18 tourentauglichen PS landen. Das reicht mir dicke.

Gruß

SubWay

Würd ich aufpassen. Mir hats mit genau deinem Setup nach 200 km den Kolben geklemmt!!

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    • Alter! Für das Geld Kauf ich mir nen Gradmesser, nen Anbauwinkel ausm Baumarkt und nen Polradabzieher.  Für den Rest gehe ich mit meiner Frau sehr gut Essen.   Edit: ein 2 x 180 Gradmesser tut es doch auch. Und das lustige ist, der rechnet ab 180 rückwärts. Da muss man beim Blitzen/OT einstellen sogar noch weniger rechnen. 
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