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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@bigundi: welche Komponenten sind verbaut? 230ccm, aber was?

malossi 210er

Stroheinlass mit NSR400 Boysen membrane

36er Keihin pwk

62,7 porn style welle

UND

StOIerzeiten von: 130/198 (rechteck)

Fichtl Pott :-D

Geschrieben

ausrede:

vergaser ganz schlecht abgestimmt, und der extreme auslass ist schuld daran, war letztes jahr auch ned besser mit dem zylinder

kommt aber ein neuer drauf mit sinnvolleren auslass

Geschrieben
@bigundi: so richtig überzeugten tut mich dein Setup nicht. Hast zwar ordentlich Spitzenleistung, aber nur kurz.

Ist wenigstens der Auspuff hauptständertauglich?

20 PS über 3000rpm sind kurz, na dann?!

Geschrieben

Neues von der Stecktuning-Front:

leistungsgutachten-20070628.jpg

Setup:

- Pinasco 213 (neue Ausführung) mit unbearbeitetem Kopf

- JL Performance Edelstahl

- PK-LüRa 1800 Gramm

- Mazzu-Langhub-Rennwelle

- Zündung 19°

- SI24, 128er HD, BE4, ND 2,4? (muss ich noch mal schauen), LLD 160

Das einzige, was bearbeitet wurde: Ich habe den Bohrungshubbel am Einlass weg gemacht, sonst nichts ovalisiert, gefräst oder sonstwie verbessert. Keine Kodi, nur die originale Alufolien-FuDi. Ich bin zufrieden :-D .

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

coole sache - der vielgescholtene pinasco :-D

was da noch bei bearbeitung rausschaun würde...

wirklich den originalen kopf mit

kleinem brennraum und langhubwelle?

der is dann aber weitaus zu hoch verdichtet

bedüsung seeehr sehr mager

klingt beides nicht haltbar (sorry...)

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
coole sache - der vielgescholtene pinasco :-D

ja, aber so wirklich breit ist das band nicht.

wo der sip auspuff anfängt hört der pinasco schon wieder auf.

evtl. sito plus oder T5 auspuff testen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
coole sache - der vielgescholtene pinasco :-D

was da noch bei bearbeitung rausschaun würde...

wirklich den originalen kopf mit

kleinem brennraum und langhubwelle?

der is dann aber weitaus zu hoch verdichtet

bedüsung seeehr sehr mager

klingt beides nicht haltbar (sorry...)

Ja, Original-Kopf. QK aussen 2,4, innen 2,2 mm, also negativ. Das gefällt mir so überhaupt nicht. Ob der den kleinen Brennraum hat, weiß ich nicht. Kompression ist aber schon heftig. Hatte auch den GSF-Kopf drauf für die Kurzhubwelle, da war es noch schlimmer (konnte mich fast auf den Kickstarter stellen). Den Original-Kopf zum Gravie schicken geht leider nicht mehr, da ein Timesert im Kerzengewinde ist, das lehnt der Gravie ab. Bedüsung haben wir jetzt auf dem Prüfstand eingestellt, ob das so fahrbar ist, weiß ich noch nicht. Ich werde berichten. Wenn das mit dem Kopf nicht hinhaut, besorg ich mir einen, den ich vom Gravie bearbeiten lasse und hör dann endlich auf mit dem Stecktuning und fange an, den Zylinder zu fräsen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wär 'ne Idee. Danke Ich mess mal die QK mit dem GSF-Kopf und schau dann mal, dass ich auf 2mm komme. Sollte hinhauen. Oder mehr QK? Was sagt die Gemeinde?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Wär 'ne Idee. Danke Ich mess mal die QK mit dem GSF-Kopf und schau dann mal, dass ich auf 2mm komme. Sollte hinhauen. Oder mehr QK? Was sagt die Gemeinde?

Gruß

SubWay

du solltest auf ca. 1.3-1-5 quetschspalte kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

würde eher 1,5 anpeilen bei drehschieber

BE4 und rap hätt ich jetz schon bauchweh

dann ist das rein nur eine prüfstandsgeschichte bisher?

noch nicht gefahren? wird sich die kurve mit

getesteter bedüsung noch wohl verändern

kein aktuelles pinasco diagramm, motor ist ausgebaut

zzt wird ein 177er kundenmotor eingefahren :-D

demnäxt dann frisch gemacht

roo hat mal was gepostet im drehschiebertopic

druckstduhier

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Setup:

- Pinasco 213 (neue Ausführung) mit unbearbeitetem Kopf

- JL Performance Edelstahl

- PK-LüRa 1800 Gramm

- Mazzu-Langhub-Rennwelle

- Zündung 19°

- SI24, 128er HD, BE4, ND 2,4? (muss ich noch mal schauen), LLD 160

Das einzige, was bearbeitet wurde: Ich habe den Bohrungshubbel am Einlass weg gemacht, sonst nichts ovalisiert, gefräst oder sonstwie verbessert. Keine Kodi, nur die originale Alufolien-FuDi. Ich bin zufrieden gsf_biggrin.gif .

Dem Motor gebe ich auf der Autobahn 800m...

Landstrasse wird der auch gut klingeln und wohl schnell festgehen.

Kopf unbedingt tauschen (liter die momentane Verdichtung mal aus!)

Vergaser würde ich mit dem JL auch gänzlich anders bedüsen (Luftfilter bohren, 160/BE3 verwenden).

Will dein Ergebnis nicht mies machen aber das scheint nur auf dem Prüfstand so kräftig.

Fahrtauglich musst du Dich da wohl von dem ein oder anderen Pferdchen verabschieden.

Gruß Uwe

Geschrieben
Will dein Ergebnis nicht mies machen aber das scheint nur auf dem Prüfstand so kräftig.

Fahrtauglich musst du Dich da wohl von dem ein oder anderen Pferdchen verabschieden.

Machst du nicht. War auch mehr ein Experiment. Für Spass probier ich mal aus, inwieweit das mit dem Original-Kopf fahrbar ist und um zu beweisen, dass das kein tourentaugliches Setup ist. Wir hatten übrigens anfangs eine fettere Bedüsung drauf (135er und BE3), da kam fast die selbe Kurve bei rum. Für den TÜV reicht das Diagramm aber erst mal. GSF-Kopf wird mit KoDi unterlegt, Verdichtung noch gemessen und am Vergaser geh ich auch noch mal bei (Löchlein bohren etc.), dann noch den Auslass anpassen, Welle noch nachlippen (Motor muss eh noch mal auf), dann sollte ich wieder bei so um die 17-18 tourentauglichen PS landen. Das reicht mir dicke.

Gruß

SubWay

Geschrieben

machst den zyl auch gleich auf? :-D

vorsicht auslass ist beim pinasco schon ziemlich groß

wg L-ring etc - würd ich nur mal bisschen trapezform machen

einlass hinten maximale..

Geschrieben
Machst du nicht. War auch mehr ein Experiment. Für Spass probier ich mal aus, inwieweit das mit dem Original-Kopf fahrbar ist und um zu beweisen, dass das kein tourentaugliches Setup ist. Wir hatten übrigens anfangs eine fettere Bedüsung drauf (135er und BE3), da kam fast die selbe Kurve bei rum. Für den TÜV reicht das Diagramm aber erst mal. GSF-Kopf wird mit KoDi unterlegt, Verdichtung noch gemessen und am Vergaser geh ich auch noch mal bei (Löchlein bohren etc.), dann noch den Auslass anpassen, Welle noch nachlippen (Motor muss eh noch mal auf), dann sollte ich wieder bei so um die 17-18 tourentauglichen PS landen. Das reicht mir dicke.

Gruß

SubWay

Würd ich aufpassen. Mir hats mit genau deinem Setup nach 200 km den Kolben geklemmt!!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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