graffman Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 glaubste andi gibt prozente, weil wir hier im gsf aktiv sind? so 35 ps sind schon verlockend :Pboah damit kann man aber doch gut nen opel corsa versägen :)^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Nö.Da waren doch ein paar Jungs,die haben mit nem "normalen"Langhubmalle über 35Pferde gelockt. Soll aber die Arbeit vom Andi keineswegs schmälern.<{POST_SNAPBACK}>... aber auch mit weit grösserem Vergaser und bestimmt den dazugehörigen Stoierzeiten. Dazu kommt noch, dass beim Andi eine käufliche Auspuffanlage verbaut ist.Bin ja mal gespannt auf den Vergleich mit den anderen Kurven - gerade in Sachen Band ......Greets Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worbel Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Gibt es die 35 PS Kurve irgendwo zu sehen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 (bearbeitet) Weiss nich genau.Ich war eigentlich der Meinung das die hier mal drin war.Kann aber auch gut sein,das ich da total falsch liege und die Kurve gar nicht gepostet wurde.Vielleicht kann der Hannes da weiterhelfen?Edit:Blödsinn.Die Kurve is hier! Bearbeitet 8. Dezember 2004 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 nagut, dann häng ich halt auch mal den Proll raus Die Kurve kennst ja noch Andi, hab ich dir in Bremen ja gezeigt, 34,4PS mit Ayers Rock Drehmomenthochplateau:Und die hier entstand eigentlich nur aus Neugier nach der QM mit nem anderen Auspuff (K2) der eigentlich weniger Leistung bringt... naja, 35,5PS :Theoretisch hätte ich eigentlich mit dem ersten Auspuff (Fichtl) mehr Leistung haben müssen als mit dem K2 (der auf Karoos Motor gleiche Spitzenleistung wie SIP/RZ & Co. gebracht hat). Evtl. hatte er das auch, das erste Diagramm war 4. Gang und das zweite dritter Gang. Könnte evtl. daran liegen, bei den meisten 4-Gang Diagrammen ist die Spitzenleistung im 4. ja geringfügig niedriger als im 3. ...Muss man mal testen...achja, wens interessiert, an dem Block is null und nix geschweißt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 210er Malossi, Auslass wenig verbreitert und 1mm hochgezogen, >15tkmLanghubwelle (60mm), kräftig geflextAnsaugstutzen à la MRB mit CR125-MembranMikuni TM34SSVerdichtung 11,5:1Cosa-Kulu mit 16 verstärkten FedernPK-Lüfterrad, 17° statischAuspuffe stehn aufm Diagramm...guter und angenehmer Tourenmotor.Mittlerweile müssten die Kurven aber n bissl anders aussehen, hab jetzt ggü. oben ne alter Kulu, 23/64er Primär, ne V-Force und wahrscheinlich bald ne andere geflexte 60er Vollwange drin... war zwischendurch nie endabgestimmt aufm Prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hey schönes und interessantes Topic :sabber: Und alles schein auf die "Dicken Kurven" oberhalb der 30PS Marke zu schielen...Die sind in der Tat auch sehr "NETT" aber ich finde die Drehschieberkurven mit dem SI und 20 PS und mehr schon ziemlich stark...Da kann so mancher Drehschiebermotor mit großem Vergaser nur staunen... Hab da schon einige Kurven gesehen und möchte meine eigenen Motoren da nicht ausnehmen bei denen bei 21-22 PS Schluß ist Und man bezahlt diese paar PS mehr mit nem bestimmt brachialem Verbrauch gegenüber dem SI und bestimmt nicht soangenehmen Fahrverhalten...Respekt... Finde eure Motoren echt stark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 sodele, kleines Update, mein zweiter Motor noch. Ist der alte 34,1PS Fichtl Motor den ich ein wenig auf Touring getrimmt habe:das Diagramm stammt aus Stockach '04In naher Zukunft bekommt der nen deutlich gediegeneren Auspuff, will den so auf 26-28 PS einpendeln, dafür mit Baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, damit ich relaxt rumcruisen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) ihr heilbronner und koblenzer usw. , ihr kotzt mich ALLE an! :grr: *neid* und ich muss mit aktuter minderleistung rumkrebsen hier :grr: edit wollt noch ne Ansage für 2005 machen ... meine 23+ T5 PS post ich hier nach stockach 2005 ... mal sehn was der winter bringt Bearbeitet 9. Dezember 2004 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worbel Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Bei niedrigen Drehzahlen (z.B 5000 oder 5500 1/min) ist mein Motor deutlich überlegen !!!! = Stadttraktor.Kein Mega Einbruch der Kurve an der Stelle, wo es eigentlich fast drauf an kommt, ob ein Motor schön fahrbar ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ist dir wohl nix besseres eingefallen wer dreht schon unter 6000, hab ja auch weniger Hubraum, muss also drehen die Kurven oben sond ja auch eigentlich "nur" auf Band und Leistung ausgelegt. Loch untenrum wurde in Kauf genommen (übrigens hier: Verdichtung "nur" 1:11,5 )und die untere (Fichtl-Motor) is ja nur hingeflickt, der Auspuff is ja auch eher Band oben... trotzdem recht schön mit 24/63 (!!) fahrbar... aber da wird noch dran weitergearbeitet... ich sag mal nur K3 bzw. RS1pro man darf gespannt sein, wir kommen dich bestimmt wieder besuchen... außerdem bin ich eh der Einstellgott schlechthin (achtung Ironie!!) da is auch noch n bissl Lochbeseitigungspotential...P.S.: Eure Leistungs- und Drehmomentsarmut :puke: mich an *duck und wegrenn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Man darf ja auch nicht vergessen dass der Herr Kachel keinen Prüfstand hat!!!Auf Grund dieser Tatsache finde ich die erreichten 35,5 Ps, mit einem Motor der kurz davor noch zerlegt im Auto lag gar nicht so mieß ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Kann schon sein das der Worbelmotor früh viel drückt, allerdings wenn ich mir angucke was der gute Worbel mit dem Zylinder gemacht hat wird mit ganz anders!!!Was bezahlt ein normalo für einen Abgedrehten, oben aufgeschweißten neu beschichteten voll bearbeiteten zylinder ???bestimmt genauso viel wie die anderen ü30 Motoren komplett kosten würden.Aber nur aufs diagramm geschaut... Sehr gut !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ...mit fällt da noch was ein:1. was hätte der Erste Versuch (34,4PS) wohl im dritten Gang ergeben.2. Was wäre gewesen wenn die Zündung nicht gespackt kätte?35,5PS mit kaputter Zündung :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 heeeeee, wenn dann proll ich schon selber... :veryangry: aufm Prüfstand hat sichs doch ganz angenehm angehört... aber im Winter kommt da eh was feines drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 35,5PS mit kaputter Zündung :wasntme: <{POST_SNAPBACK}>und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder und nicht optimal eingestelltem Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder und nicht optimal eingestelltem Vergaser <{POST_SNAPBACK}>das ist aber bei allen prüfstandläufen/diagrammen hier im GSF so darum sind die diagramme trotzdem vergleichbar.habe noch nie in verbindung mit einer leistungskurve was von gut eingestelltem vergaser gelesen. Bearbeitet 9. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder ...<{POST_SNAPBACK}>Hannes was fährst du denn für nen GAMMEL durch die gegend???? tz tzz tzz und mich kotzt meine leistungs und drehmoments und geldarmut auch an ( Bearbeitet 9. Dezember 2004 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 habe noch nie in verbindung mit einer leistungskurve was von gut eingestelltem vergaser gelesen.<{POST_SNAPBACK}>ich schon, beim Karoo und beim Vespaflow zum Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) ihr heilbronner und koblenzer usw. , ihr kotzt mich ALLE an! :grr: *neid* <{POST_SNAPBACK}>so, dann hier auch mal mein diagramm, um zu zeigen, dass in hn nicht nur 30ps motoren herumfahren 210er Malle komplett geworbeltlanghub schali30er tmx (mit original stahlfix bedüsung)MIBScorpiongsf-kopf v1.1 mit 1,4mm QS0,8er fudiZündung 17gradelestart lüra23er cosa kuluAuslaßsteuerzeit 190Nebenüberströmer 123 oder 126(weiß nich mehr genau)obwohl ich hier jetzt auch mal aufspreche und für nächste saison ~30ps mit nem anderen motor anstrebe :wasntme: *versuch macht kluch*EDIT hat die angaben zum motor gebracht Bearbeitet 9. Dezember 2004 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Die hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 die meinte ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) obwohl ich hier jetzt auch mal aufspreche und für nächste saison ~30ps mit nem anderen motor anstrebe :wasntme: *versuch macht kluch*<{POST_SNAPBACK}>hihi, sorry, kanns mir nicht verkneifen willkommen im Club der Aufsprecher!!Aufsprecher Frosch entfernt... Bearbeitet 10. Januar 2009 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 :wasntme: ....ohh ich glaub die gehört hier nicht rein?! ...is ja nur70ccm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) hihi, sorry, kanns mir nicht verkneifen willkommen im Club der Aufsprecher!! Bearbeitet 9. Dezember 2004 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ....das macht Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Zylinderkopf wassergekühlt und am Zylinder zentriert, geometrische Verdichtung 1:15Leichtes Pk Polrad 1650 gAuspuff Scorpion<{POST_SNAPBACK}>hallo andi,hab da ein paar fragen:warum fährst du mit so hoher verdichtung??sollte doch eher ein "touren-motor" werden,wenn ich mir jetzt mal die übersetzungen ansehe,oder?das gleiche frage ich beim polrad...für den prüfstand od. QM ja ok,aber in der stadt??warum fährst du den scorpion,bin mir doch fast sicher,das du da was besseres anzubieten hast,oder stand da der plug&play-gedanke im vordergrund ? ach ja,mir ist aufgefallen,dass im 2.diagramm die leistung nicht über die "magische" 30ps greze geht,wie erklärst du dir das? grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizi Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Kennen hier zwar schon viele, aber warum nicht noch mal.... :wasntme: Stand vom Frühjahr 2004:Mehr Infos hier: Shark-Racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) Da geht man mal kurz in die Vorlesung und schon gehts hier rund. Olli alder, editier mal bitte die Minderleistungskurven im 2ten Beitrag weg, das is ja gar nicht mehr aktuell... Vielleicht gibts zu dem Motor morgen ne neue Kurve, muss da noch an ein zwei Stellen beigehen... Bearbeitet 17. Dezember 2004 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 @pmsauf deine diagramme bin ich gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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