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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Kann man das denn nicht verstehen!?

Für mich sind die Kurven halt einfach einen Tick zu geil, das Plateau erinnert mich an eine YZ 250 mit Auslassschieber etc pp.

Da hat der David mal wieder voll ins schwarze getroffen!

Graphic3.jpg

Wer jemals so'n Ding bewegt hat kann sich in etwa vorstellen was da im Motor vorgeht und warum hier schreie wegen platzenden Getrieben laut werden...

Das ist echt pervers was die Mühle abdrückt...

Bearbeitet von Angeldust
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Da hat der David mal wieder voll ins schwarze getroffen!

Wer jemals so'n Ding bewegt hat kann sich in etwa vorstellen was da im Motor vorgeht und warum hier schreie wegen platzenden Getrieben laut werden...

Das ist echt pervers was die Mühle abdrückt...

<{POST_SNAPBACK}>

...im Ernst - kein Roller geht wie ne 250er Crosse - spreche da aus Erfahrung :-D

Greetz und gute Nacht, Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
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Aus aktuellem Anlaß mal die beiden Kurven von meinem T5 Motor:

1.Dynojet (172er Malossi,bearbeitet(nicht der Auslaß),3mm QK, oller Kolben,Scorpion

Dyno1.JPG

2.Ammerschläger P4(172er wie oben,Aulsaß auf 70%,OK,1.3mm,neuer B-Kolben im A Zylinder,PM evo T5

T5LeistungP4.JPG

Der Motor fährt sich nach der Bearbeitung mit dem Scorpion deutlich besser als vorher! Mit anderen Worten: Der Motor wurde nicht verschlimmbessert und hat deswegen 1.4 PS weniger!

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hier der Malossi vom Gnitte

rote Kurve mit Malossimembran und die blaue mit der selbstgebauten Boyesenmembran(passt in den Malossikasten!!!) ca. 30min dazwischen

20050116231958.jpg

EDIT:

Malossi 211 bearbeitet, aber Auslass noch orig. :-D(

mit LanghubLippenwelle 2mm Kopfdichtung

30 PHBH

Malossi- wahlweise Boyesenmembran

SCK-Kopf(negative QK min 1.2mm)

Sip-Performance

Leider riesenEinlass, der nicht zu dem Rest passt.

EleLüRa

Bearbeitet von bodybuildinggym
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  • 3 Wochen später...

Nun auch ich :-D

Motor:

Ram AIR LuFI

TMX30 ( HD280 PJ60 ND35 )

RD Mambran - Boyesen Plätten

MMW 2 bischen aufpoliert

60mm Lippenwelle

Malossi 210 geworbelt

Zylinderkopf Worb5 mit 1,5mm Kopfdichtung OK 1,5mm

Scorpion Auspuff

!! NIX GESCHWEIßT !!

Bingo 26,4PS/23,8Nm am Hinterrad :-D

x4ppetMO.jpg

Bearbeitet von hobie
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mein zahmes o-tuning nun auch:

Leistung-borchen100.jpg

O-Zylindertuning (Zylinder ist ein Orginal 10 PS

4,3 mm oben abgedreht und 2,5 unterlegt um auf vernünftige steuerzeiten zu kommen..sollten jetzt so 176 zu 126 sein so das optimale zwischen anzug und endgeschwindigkeit GSF kopf mit ca 1,6mm Quetschspalte)

PIS-Puff, 21-Zähne Cosa-Kulu und 120/90-10er Molas, 24er Si ovalisiert.....

Ivo

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Wie sieht denn der Leistungsunterschied zw. Normal und Langhub aus, die meisten Diagramme bzw. Setups sind ja doch 60mm.

Wie weit kommt man an die Leistungen ran mit der normalen Welle ran ?

<{POST_SNAPBACK}>

.... in Stoffies Katalog wird das Thema kurz behandelt und ist mit Vergleichskurven versehen.

Beste Grüsse dennis

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  • 3 Wochen später...
So, hier ein weiterer Mitstreiter an der DS Front:

Polini 177 (leicht bearbeitet)

stinknormale Mazzuchelli Rennwelle

28er Vergaser

1800g Lüfterrad

PIS Perfomance

18,5 PS bei 6066 U/min

22,0 Nm bei 5821 U/min (da tanzt das Vorderrad einen lustigen Tanz!) :-D

die Kurve dazu ist extrem Spitz

(hab leider keinen Webspace)

Ein Membranmotor mit einer sog Langhub"Schali"

MBD Ansauger

30er Flachschieber und HP4 ist gerade am entstehen.

Bin mal gespannt ob der viel mehr bringt ?!

so long

<{POST_SNAPBACK}>

wäre bestimmt interessant!

schicke mir deine kurve, ich stelle sie dir online.

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125er%20orgTuning.jpg

:love:   :love:

Mein "Übungsmotor", 125er originalgetuned, um mal zu sehen was ein hochgezogener Auslass oder verlängerte Einlasszeiten bringen. Feiner Motor... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

servus vespaflow, toller motor. könntest du bitte mal deine steuerzeiten einschließlich des ds posten. auch ob du am einlass etwas verändert hast.

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So, Malle 211 auf Drehschieber:

LeistungsdiagrammPX211.gif

Lg, Heli

<{POST_SNAPBACK}>

gut leistung für ds. was hast du alles am motor gemacht und welche steuerzeiten fährst du. auch kw würde mich interessieren sowie die veränderungen am einlassfenster.

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servus vespaflow, toller motor. könntest du bitte mal deine steuerzeiten einschließlich des ds posten. auch ob du am einlass etwas verändert hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Mal schauen ob ich das noch hinbekomme.

Einlass 115° vor OT, 60° nach OT. Einlass geglättet, also keine Kanten am Übergang Wanne/Gehäuse, nichts wildes gefräst.

ÜS 120° AS 170° oder so... etwas breiter der Auslass, keine Ahnung wieviel genau.

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So, hier ein weiterer Mitstreiter an der DS Front:

Polini 177 (leicht bearbeitet)

stinknormale Mazzuchelli Rennwelle

28er Vergaser

1800g Lüfterrad

PIS Perfomance

18,5 PS bei 6066 U/min

22,0 Nm bei 5821 U/min (da tanzt das Vorderrad einen lustigen Tanz!) :-D

die Kurve dazu ist extrem Spitz

(hab leider keinen Webspace)

Ein Membranmotor mit einer sog Langhub"Schali"

MBD Ansauger

30er Flachschieber und HP4 ist gerade am entstehen.

Bin mal gespannt ob der viel mehr bringt ?!

so long

<{POST_SNAPBACK}>

wow auch gigantisch. weißt du noch deine zeiten von ds und zylinder? wäre interessant

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interessant

der malle 211 auf drehschieber

hat max und gleiches dm nur 300rpm

in höheren drehzahlen

20ps mit 211er drehschieber ist erreichbar

und siehe da - es relativiert sich auch der stoffi prüfstand

und die ö-ps :-D

die kurve vom 177er wär seeehr interessant!! :-D

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Leistung

Drehmoment

Gespotze-Video

GS/3 - 145ccm (2Kanal-Direktansauger, hat im Original etwa 7 bis 8 PS an der Welle)

Originalzylinder (2mm abgedreht, leicht gefräst)

originale Vollwangenwelle

0,8er Fudi

Einlaß: 152°

Überströmer: 124°

Auslaß: 162°

Reprokolben mit etwas geringerer Kompressionshöhe als Original (leicht gefräst, originale 2x2,5mm Kolbenringe :-D )

Mikuni27TMX (17.5er LLD, 27er Nadel auf mittlerer Raste, 210er HD, 40er PJ) auf Eigenbaustutzen

Malossi166-Kopf (Gravedigger)

Verdichtung irgendwas bei 9:1 (geom.)

QS: 1,4

Taffspeed MK4 (mit GS-Adapterkrümmer)

Transistorzündung (6V)

VZ: 25° vOT

Kolbenringe keine 35km "alt".

Leider hatte ich eine viel zu dicke HD drinn, nachdem ich Idiot bei fast leerem Tank abgedüst hatte, vor dem Prüfstandslauf aber nochmal 9 Liter Sprit in den Tank gekippt habe. Das Düsenset lag natürlich auch daheim. (Inzwischen ist eine 175er HD drin.) Auf der Straße dreht der Motor 500 bis 1000 Umdrehungen (ohne Bollern oder Spucken) weiter und zieht im 3. bis 85/90 VDO-Tacho. Immerhin bekommt man ja so auch schonmal den "Eindruck", daß es für eine 200er PX langen könnte. :wasntme:

Bearbeitet von Lacknase
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Es war weniger "Mühe", als man meinen könnte. Es gab eine Menge Leute, die gerade bei Teileanpassung/-beschaffung etc. sehr hilfsbereit waren. (Der GS-Kram läßt sich halt leider nicht überall im Warenkorb zusammenklicken. :-D ) Gleichwohl danke für die Blumen.

Das subjektive Fahrerlebnis rechtfertigt den Aufwand freilich eh. Die - für einen Oldie - "giftige"/drehfreudige Charakteristik des Motors blieb erhalten, ohne daß ich jetzt schon in der Stadt immer auf der letzten Rille wie Depp unterwegs sein muß. (Ich weiß, das kann man auch mit über 20 PS praktizieren :-D ) Als letztes kommt nächsten Winter noch ein überarbeitetes PX200-Primär rein, damit die Übersetzung mal aus den PX80-mäßigen Zahlen rauskommt. Dann kann man in etwa auf dem Niveau einer Rally180 auch "entspannt" touren.

Bearbeitet von Lacknase
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respekt und gratulation andi! :-D_thumbsup4.gif

das haste dir aber auch verdient! hab ja deine arbeiten dann doch dank ICQ imer recht "nah" mitbekommen ;-) . ich würde sagen den preis für den mir bekannten stärksten wideframe-motor haste mal sicher ;-) ... und da gayt noch was! man höts ja auf dem video auch deutlich, dass die kiste gespuckt hat! und nächstes mal warmfahren bitte :-D :grr: ! und wenn deine ringe gscheit tragen, dann wird das auch mal noch besser! bissi höher verdichten noch :wasntme: und los gehts!

aber deine fahreindrücke waren ja schon so, dass du ne px200 auf jeden fall weg schnupfst! und DAS is ja schonmal was! am ball bleiben andi! :love:

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[...]

ich würde sagen den preis für den mir bekannten stärksten wideframe-motor haste mal sicher :-D [...]

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde eher meinen, der geht an den Tom aus Ingolstadt. (Wenngleich der nen Pinasco177er drauf hat. Immerhin GS-Gehäuse ...) Aber viel fehlt zu ihm nimmer, das stimmt. :-D

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    • Wir waren erst am Gardasee und da ging einem mit Aussetzern unterm fahren der Zündkerzenstecker kaputt.   Es kann viel sein, musst halt leider viel durchtesten und tauschen    
    • Danke, ich schau mal morgen, ob ich evtl. noch ein paar von den Flachkopfschlitzschrauben habe, würde ich dann gerne zur Verfügung stellen. Wenn dem nicht so ist, kann ich aber zumindest noch durchgeben, wo genau ich die bekommen hatte. Die passen perfekt in die Aussparungen der Matten (Durchmesser und Tiefe).  Ich melde mich dann nochmal.
    • Servus zusammen,    wir werden uns wohl von 1-2 Vespas trennen, um Platz zu schaffen. Dazu gehört eine Motovespa 125L in Originallack. Mir stehen im Moment keine guten Bilder zu verfügung, real ist die Erscheinung sehr stimmig. Verbaut und eingetragen ist ein 125 Lusso-PX Motor.  Der Roller wurde 2015 technisch komplett überholt. Der TÜV ist neu. Bis auf einen Alpencross wurde er sehr wenig bewegt.    Bei der Preisfindung tun wir uns schwer. Die Spreizung der Preise im Netz ist sehr groß. Wäre ich Käufer, würde ich die meisten Angebote als Mondpreise abtun.  Zu verschenken haben wir natürlich auch nichts und sind deswegen an eurer Einschätzung zu einem fairen Preisniveau interessiert.    Danke für eure Einschätzung Kilian              
    • Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.
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