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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Und um die Diskussion mal gleich anzuheizen: Ein Kumpel meinte noch zuletzt in Spaßeslaune "Alles über 5.500 rpm ist zum wirklichen Fahren jenseits des Vollproll-Runterschalten-Hahn-auf-Horstens im Tunnel total uninteressant". So gesehen: ein büschen dünne, wa? :-D

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Die Druckerpatrone war leer, deshalb konnten wir heute keine Drehmomentkurve rauslassen.

<{POST_SNAPBACK}>

achso, schade. Was habt ihr denn gemacht um von der 36PS Kurve auf die aktuelle zu kommen? Nur, falls ihr das sagen wollt. Oder reicht da schon ein 38er allein?

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So hier meine Kurven:

Blau T5 tutto originale Motore in der T5

Orange T5 tutto originale Motore mit MSC Micron in der GT5:

Vorschläge wie ich den gewaltigen Einbruch bei 5000 wieder etwas anheben könnte?

Oben raus ist sie mit einer 122er HD zu fett und regelt frühzeitig ab.

???

Marcus

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jo, der sesc motor hat die gleiche drehzahlbandbreite bei 20 ps wie der von nocke.

aber krasse leistung und das ohne gas und sonstigen schnickschnack :love:

jetzt braucht ihr nur noch den jesus als fahrer :-D:-D:-D;-)

Bearbeitet von gravedigger
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So hier meine Kurven:

Blau T5 tutto originale Motore in der T5

Orange  T5 tutto originale Motore mit MSC Micron in der GT5:

Vorschläge wie ich den gewaltigen Einbruch bei 5000 wieder etwas anheben könnte?

Oben raus ist sie mit einer 122er HD zu fett und regelt frühzeitig ab.

???

Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

versuch entweder den Nadel/Nebendüsenbereich besser hinzubekommen oder schmeiss den Auspuff in weitem Bogen in die Tonne und fahr wieder Originalauspuff (würde ich machen)

Die Fläche unter der Kurve ist dein Beschleunigungspotential, mit dem Originalpott fährst du stressfreier und bist dazu noch schneller auf vmax.

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o, der sesc motor hat die gleiche drehzahlbandbreite bei 20 ps wie der von nocke.

aber krasse leistung und das ohne gas und sonstigen schnickschnack inlove.gif

... und ich hab nur ne Feile und en Schraubstock... :-D

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@Gerhard: DAnke für Deine Tipps. Fürs Ohr und vom Feeling her macht der MSC schon was her. So ganz nebenbei bringt er, wie auf dem Diagramm wegen dzt. zu fetter HD nicht zu sehen, ca 500min-1 mehr Enddrehzahl und das sind ca 10km/h.

Werd jetzt mal die ND/HLKD und Mischrohrexperimente angehen. Auslass etwas breiter und die Verdichtung minimal erhöhen. Leider ist der orig. T5-Kolben nicht wirklich für den Zylinder gebaut. Der verschließt dermaßen den Zugang zu den ÜS. Ich trrau mich den unten nicht wirklich zu fräsen weil die Flächen die ich wegmachen müsste genau im Bereich der Kolbenhemdverrippung sitzen :-D

Marcus

Bearbeitet von minikin222
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@Klaus: Hi und danke noch mal wir werden diese Woche noch ein bisschen testen ........da geht noch was. :-D ....absolut geil.......gibts bei dir was neues? (PM)

Grüße Olli

www.pimpmyscoter.com

Bearbeitet von Olli
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@ HerrDerKolbenringe: LEISTUNG! :-D:-D

....nee: Flo Vollwange-Wir Lippen(nachgearbeitet)

Flo 34ss-wir 38er

.....cdi ........Einstellung.

ABER: glaubt mir beim Flo kommt noch was nach aber mit Sicherheit........ :-D

...der Vergaser ist ne Leihgabe vom Flo.....

Mit 34ss sind es immerhin auch noch bei uns ca37Ps.....

ach ja FLO kannst dich ja mal melden wenn du nicht mehr eingeschnappt bist.

Bussi

Bearbeitet von Olli
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geil, die Sterne und die Flammen alleine bringen mindestens 3 PS :sabber:

loslos, Lüfterschaufeln ab, dann ist die 4 vorne auch digital dokumentiert und nicht nur angekratzt... :-D

bei mir gehts mit schrauben erst wieder übernächstes WE los, mal sehen wie weit ich meinen "Tourenmotor" (mein QM Motor wurde letztens HN intern verkauft - Jetzt hab ich nicht mehr Basis 35,5PS sondern "nur" 31,7PS) bekomme. Für Bremen muss ich da noch n paar Wieherer locken, sonst wird das nix...

Tretet ihr damit auch mal an? Wie wärs grad mit Bremen?

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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