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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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@ andre : ......wie nur 41,8 PS?? :-D ......na warte! ;-):-D

aber dann bitte mit 1800g und Lüfterschaufeln (und am besten noch ein 30er )...damit es vergleichbar bleibt! :-D;-):-D

achja...wann kann man denn den DSE kaufen? :love:

Bearbeitet von Andre
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Wenn wir gerade beim Thema sind.

Ich bin momentan etwas verwundert über meine Karre.

Auf unserem P4 hier habe ich 4 Ps weniger als in Stockach. Wie sind eure Vergleichserfahrungen da so, waren ja schon einige dort. Und ich habe bei der Lamy knappe 8 Ps Verlust, sprich 42PS Kurbelwellenleistung.

Gut, den 4 Ps Verlust führe ich momentan noch auf einen verklemmten Auslasschieber zurück, der Vergleich wird nächste Woche gefahren. Aber den Verlust im Getriebe find ich doch sehr arg.

Was haben die anderen Lamy Fahrer hier so an VErlust in Kette und Getriebe???

Bearbeitet von 2Stroker
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Wie sind eure Vergleichserfahrungen da so, waren ja schon einige dort. Und ich habe bei der Lamy knappe 8 Ps Verlust, sprich 42PS Kurbelwellenleistung.

Gut, den 4 Ps Verlust führe ich momentan noch auf einen verklemmten Auslasschieber zurück, der Vergleich wird nächste Woche gefahren. Aber den Verlust im Getriebe find ich doch sehr arg.

Was haben die anderen Lamy Fahrer hier so an VErlust in Kette und Getriebe???

vespas haben etwa 15% verlust im getriebe. mit 20% liegst du nicht sooo weit drüber. legt für mich nur folgenden schluss nahe: die kette allein schluckt 5%... :-D

r

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Wenn wir gerade beim Thema sind.

Ich bin momentan etwas verwundert über meine Karre.

Auf unserem P4 hier habe ich 4 Ps weniger als in Stockach. Wie sind eure Vergleichserfahrungen da so, waren ja schon einige dort. Und ich habe bei der Lamy knappe 8 Ps Verlust, sprich 42PS Kurbelwellenleistung.

Blätter mal ein paar Seiten vor, da gibts den direkten Kurvenvergleich vom Dyno in Stockach und der SESC Rolle. Ich hatte beim Scheck 33,7 am Rad, einen Tag vorher auf dem P4 32,9. Die Jungs waren mit dem Prüfstand auch beim SA Weekend, dort standen ja 7 oder 8 Prüfstände. Einige der Automaten standen, nachdem die Läufe für umsonst waren, auf verschiedenen Rollen hintereinander wobei wohl auf dem SESC die Leistung grundsätzlich minimal geringer als z.B. bei Herrn Worbel oder so ausfiel. Geht hier um <1PS. Ne Karre von S&S war auch erst hier drauf, mit irgendwas über 22 am Rad, bei S&S warens 23,xx. Das passt schon...

Auf dem Diagramm iss entscheidend was links oben steht, genau. Nur der Vollständigkeit halber und um etwaige Zweifel aus der Welt zu schaffen hier auch Kurven der

Motorleistung.

@Andre: Sauber, bin mäßig begeistert. Nächstes Jahr Stockach oder wo anders am Start mit dem Motor? Sehe die Kisten in der 200er Klasse jetzt schon mit gesprengten Blöcken an der Strecke stehen... :-D

Bearbeitet von vespaflow
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@Andre: Sauber, bin mäßig begeistert.

na...das freut mich aber mäßig!

Ich hab den Motor ehrlich gesagt nicht vorrangig zum quartermilen gebaut, sondern als Machbarkeitsstudie...ob das Ding für ne Qm tauglich ist, muss sich erst noch zeigen...außerdem dreht er ja noch nicht aus und dadurch ist das Band so unangenehm schmal. Mal schauen.... :-D

Bearbeitet von Andre
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  • 3 Wochen später...

genau wie mein jahrelanger Tourenmotor (siehe Setups), hatte stetts zw. 26.5 und 29PS am HiRad, je nach Dyno..., auch mit dem PM-evo, schön breites Band, AB&Vollgastauglich,...., ich hoffe, das ist deiner auch geblieben!?

Versuche derzeit, das alte Racelayout tourentauglich zu bekommen, jenseits 30PS liegen bereits an, und es sieht gar nicht so schlecht aus! Einige Touren, ein gutes Dutzend brutale Dynoläufe und zuletzt 180km AB mit 123km/h Schnitt (inkl.Tankstopp!) hat er schon mal problemlos weggesteckt :-D , wenn auch der DZM endlich funktionieren würde, wäre das besonders fein......

Leistungsmäßig geht bei dem Motor auch noch einiges , wie ich weiß (Immerhin waren mit dem Layout schon vor über 10 Jahren 34 Getriebe&Kupplung-mordende & Block-sprengende Pferde drinnnen....). Ich muß aber erstmal vorsichtig checken, wie weit ich gehen kann. HP4 scheidet dafür wegen der Kupplung aus, der 38er Gaser geht nimmer unter die Backe,...., ein wirklich guter Puff wäre allerdings die richtige und wohl auch schonenedste Ergänzung!

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ich glaub', die S&S Kupplung werde ich dem Motor auch mal gönnen, HP4 brauch ich nicht; das 1400g PK Radl ist schon fast zu leicht für'n Alltag....

So wie's ist dreht der Motor äußerst rund über ein recht breites Band ohne Anschlußprobleme, Kolbenbild und Kopf zeigen eine sehr ausgewogene Spülung; ich habe nur bei längerer Bummelfahrt bei 5500rpm (z.B. auf Tour mit langsameren Kisten) noch ein kleines Klingelproblem; hier zeigt die Kurve noch ein kleines "Loch" /Abflachung, sonst bin ich ansich schon recht zufrieden. Der EM paßt ansich gar nicht so schlecht (wäre der nicht sonst eine so miese Tüte und scheppernd laut ;)), gegenüber dem PM-evo bringt er etwa 2PS und etwas Bandbreite; allerdings liegt beim RAP sicher noch das größte Potential des Motors, wobei Spitzenleistung hier nicht meine Priorität ist, sondern mehr die Gesamtperformance über ein möglichst breites Band,.....!

dyno23090588go.jpg

Bearbeitet von Lucifer
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