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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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166er

Schuß ins blaue:

166er Malle

Membran

30erTMX

RZright

Zu mager, nicht geblitzt und mit verschlissenen Zylinder (Kolben kippelt wie Hölle)

schwarze Kurve ist die knall und Flamme Kurve in Marl, wird man bestimmt noch mal Live sehen können! :-D

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jetzt kommen in der 125er klasse auch schon die ersten mit NOS, interessant.

wir sehen uns in stockach nächstes jahr  :-D

;-)  ;-)  ;-)  :-D

Gruß

Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso? Willste mit mir um den lautesten Knall, die höchste Druckwelle und der Längsten Flamme fihgten? :veryangry:

Hab da aber schon einen großen Erfahrungsvorsprung :-D

Kannst Du bei Termine "Fifty and Sly" nachlesen oder mal die Jungs fragen die in Marl dabei waren wenn Du´s selber nicht mitbekommen hast! :grins: ;-)

Was soll man denn bei ner Kleinen Largeframe noch machen um mehr Spaß zu bekommen, 22-25PS sind wohl ziemliches Maximum ohne Fremdzylinder, oder?

Hätte gern mal ein paar dumme Gesichter gesehen wenn auf dem Prüfstandmonitor 30+ gestanden hätten und das mit nem 166er ;-)

Aber Zündprobleme haben mir diesen Anblick ja vermiest ;-)

Gruß

PXler

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30er tmx, rz right, kopf 1:13

mit 34er, etwas mehr auslassbreite und genauerer zündeinstellung geht´s hoffentlich in richtung 30 :wasntme:  :-D

steuerzeiten werd ich wohl auch noch mal ändern

<{POST_SNAPBACK}>

welche fudi/kodi und PJ/nd kombi fährst jetzt?

Bearbeitet von gravedigger
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Wieso? Willste mit mir um den lautesten Knall, die höchste Druckwelle und der Längsten Flamme fihgten? :veryangry:

Hab da aber schon einen großen Erfahrungsvorsprung :-D

Kannst Du bei Termine "Fifty and Sly" nachlesen oder mal die Jungs fragen die in Marl dabei waren wenn Du´s selber nicht mitbekommen hast! :grins:  ;-)

Was soll man denn bei ner Kleinen Largeframe noch machen um mehr Spaß zu bekommen, 22-25PS sind wohl ziemliches Maximum ohne Fremdzylinder, oder?

Hätte gern mal ein paar dumme Gesichter gesehen wenn auf dem Prüfstandmonitor 30+ gestanden hätten und das mit nem 166er ;-)

Aber Zündprobleme haben mir diesen Anblick ja vermiest :-D

Gruß

PXler

<{POST_SNAPBACK}>

nimms nicht so ernst, war doch nur spaß alter mann ;-);-);-):-D

Gruß

Basti

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T5 motor nehmen!  ;-)  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

T5 motor halt ich doch eher für einen Smallframe Motor im falschen Gewand!

Aber bin hoffentlich noch nicht am Ende!

Jetzt kommt erst mal ein neuer 166er mit Kompression, ne V-Force anstatt PBS, ein 32 Dello und dann mal ein Test mit nem PM alt (die Drehzahlsau).

Mit richtiger Bedüsung und Zündeinstellung sollte da noch etwas gehen ;-)

Mal schauen ob da nicht sogar ein t5 fetischist das lächeln verliert :-D:-D

Wird aber immer noch mein Alltagsroller bleiben!

Für ne QM denke ich mal würd wohl noch mehr zumachen sein, aber ich schau sie mir lieber von der Seite an! ;-)

@Basti

Alter Mann! werd Dir geben Du!!!! :grr: :-D

Bin doch eigentlich ein Frischling im Bezug auf Roller also noch ein Baby ;-);-)

Denke aber das schon einige hochnäsige Rotzlümmel das Nachsehen hatten und danach respekt gezollt haben! :wasntme:

Wenn ich mir die Klasse auf der QM bis 200ccm anschaue läuft da ja wohl nicht wirklich was besonderes, also die Jungen können es auch nicht wirklich besser!

Anders sehe ich die Smallframeklasse, schon Krasse Sachen mit richtig gut Leistung dabei. da kann mann nur Respekt zollen!!! :love:

PXler

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T5 motor halt ich doch eher für einen Smallframe Motor im falschen Gewand!

<{POST_SNAPBACK}>

naja ... ich nich :-D

Leistung_T5_188_3raps.JPG

und der barlow zeigt glaub ganz gut dass t5 schon was kann :-D

mittlerweile bin ich mir eigentlich SICHER dass die 30 fallen wenn ein auf meinen motor abgestimmter auspuff gebaut wird. bzw wenn ich den DSE eindüsen würde wär ich garantiert nochmal den 30 nähe rund mim 34ss nochmal näher. :-D

aber soll ja n tourer bleiben, deswegen wird für diese saison beim setup mit dem rz right und evtl nem 32er koso oder dem 34ss aufgehört! mit auspuff muss ich mich erst beschäftigen! dann im winter evtl ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Außnahmen bestätigen nicht die Regel!!

Aber mein Respekt ist dir sicher!!! :love: :-D

Wie schaut es denn mit der Alltagstauglichkeit aus?

Will ne Alltagskarre die gut aussieht (Geschmackssache)

mit maximaler Leistung aber auch absoluter Alltagstauglichkeit!

Die Eier legende Wollmilchsau eben!!!

Die großen Brüder mit den 200er machen es ja mitlerweile vor wie es geht- 30+ mit Alltagstauglichkeit-

Es sind auch Außnahmen können aber in kurzer Zeit zur Regel werden!

Jugend forscht und bringt Dinge auf die Straße die kein Mensch braucht aber jeder haben möchte, vor ein paar Jahren noch ein Traum!

PXler

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die kiste scheint mir 100% alltagstauglich geblieben zu sein! ich habe jetzt schon ca 2000km auf dem motor davon 500 + autobahn! und das in nicht langsamem tempo ... meist so 110 bis 125 ... auch streckenweise mal 3-4kilometer vollgas (ca 140) und der koleben schaut aus wie neu, und es is nirgendwo verscheiss zu erkennen! ich hoffe das bleibt so! toi toi toi! ziel war es einen flotten t5 tourenmotor zu bauen mit 23 PS ... es wurden ca 26 im tourensetup drauss. Evtl wäre er ja mit dem DSE genauso haltbar? weiss ich nicht! hatte den auspuff ja nur auf der rolle dran! übern winter werd ich mich an nen "eigenen auspuff" machen für meinen motor und dann hoff ich mal kann ich auf ein und demselben motor ein touren- und ein race setup fahren ... sozusagen! :love: das wäre mein nächstes ziel! also tourensetupziel mit 26PS durchaus bereits erreicht, und im "racesetup" werden dann die 30 versucht zu kratzen ... aber eben mit band! :-D schaumermal!

ich bin zufrieden mit dem motor! läuft fein! wird jetz noch 23/65 statt 21/65 übersetzt.

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Hi

...also das der Vespaflow auch mal glücklich ist, hier die Diagramme / Bilder

von unserm Motor ( Michl und Olli Schwabach)

PDRM4203.JPG

PDRM4201.JPG

Sorry Scanner im A... .

35,7 PS

36,0 PS

und in Stockach

35,9 PS bei 8200 - 8300 u/min

211er Langhub (nachbearbeitet) 1mm Fußdichtung

195° Auslaß (und 70 % Breite)

34iger Mikuni

12:1 Kopf (50%/1°) 1,2mm QK

Tass Membran

DSE Auspuff DANKE AN ALLE ! :-D

CDI Zündung

HP4

Fotos vom Zylinder und Motor sind schon länger im Topic " Winterprojekte"

.....es lebe die defekte Schaltraste in Stockach...... :-D

Cya all

Olli + Michl

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die kiste scheint mir 100% alltagstauglich geblieben zu sein! ich habe jetzt schon ca 2000km auf dem motor davon 500 + autobahn! und das in nicht langsamem tempo ... meist so 110 bis 125 ... auch streckenweise mal 3-4kilometer vollgas (ca 140) und der koleben schaut aus wie neu, und es is nirgendwo verscheiss zu erkennen! ich hoffe das bleibt so! toi toi toi! ziel war es einen flotten t5 tourenmotor zu bauen mit 23 PS ... es wurden ca 26 im tourensetup drauss. Evtl wäre er ja mit dem DSE genauso haltbar? weiss ich nicht! hatte den auspuff ja nur auf der rolle dran! übern winter werd ich mich an nen "eigenen auspuff" machen für meinen motor und dann hoff ich mal kann ich auf ein und demselben motor ein touren- und ein race setup fahren ... sozusagen!  :love: das wäre mein nächstes ziel! also tourensetupziel mit 26PS durchaus bereits erreicht, und im "racesetup" werden dann die 30 versucht zu kratzen ... aber eben mit band!  :-D schaumermal!

ich bin zufrieden mit dem motor! läuft fein! wird jetz noch 23/65 statt 21/65 übersetzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Geile Sache und doppelter Respekt!!

Ist trotzdem ein Motor im falschen Rahmen, aber ein verdammt geiles Ding ;-):-D

Barlows Geschoß hab ich auf dem Prüfstand und auch auf der QM verfolgt und war schon ein klasse Ding!

Aber wie hoch liegen den die Motorleistungen in der Klasse bis 200ccm (ohne eure zwei natürlich).

Hab es bis jetzt noch nicht wirklich verfolgen können. :-D

Würde gern wissen wo ich steh und wo ich hin muß um vielleicht auch mal an ner QM teilnehmen zu können!

Gruß

PXler

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wieso unsere 2? welche 2? :haeh: kommt eben immer drauf an was du für nen motor baust! soll er nur fürs rennen sein denk ich dauerts auch nichmehr lang bis die 166er mit 25 oder 26 pferden auftauchen (OHNE GAS!!!!) . topleistung is ja auch nich alles, vorallem auf der QM nich. Band is fast wichtiger! wenn du im 4ten anschlussprobleme hast wars das auf der QM! :-D ... derzeit liegen kräftige tourentaugliche 166er so bei 20-22PS ... ausnahmen auch drüber ... so wie ichs beobachtet hab. für mich is allerdings topleistung und auch QM zum selber mitballern ehr unintressant! mein motor muss laufen, und das flott und auf touren! und ich scheins bisher mal geschafft zu haben! toi toi toi dass es so bleibt!

smallframes sind schon was seeeehr feines! brauch ich auch wieder eine ... das steht fest! ;-) zum kotzen, dass so ne "nur 18PS" SF ne 25 oder 26 PS Largeframe auf der QM zumindest zeitlich in grund und boden fahren kann! :-D:-D ... die echten "racer" sind halt doch irgendwie die SFs ;-)

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So, jetzt kann ich auch endlich mal...

Das Fahrzeug:

Vespa VNA, Baujahr 1957

Der Motor wurde aus folgenden Teilen zusammengeschustert:

große Gehäusehälfte PX 80Lusso

kleine Gehäusehälfte PX 150 alt

Kurbelwelle standard( zur Rennwelle umgearbeitet,1cm weggenommen)

Lüfterrad PX125 E-Start

Zylinder 177ccm Polini,Kanäle minimal bearbeitet und ans Gehäuse angepasst.

Vergaser 30er PHBH

Ansaugstutzen Malossi Drehschieber

Malossi Ansaugbalg

Getriebe VBB(länger als PX 200) mit angepasstem Antriebsstoßdämpfer,damit ich die 23/65 PX 200 Primär fahren kann

Kupplung PX 200

Auspuff "Thaispeed" righthand

Bereifung 3.50-8

Alles zusammengesteckt und auf den Prüfstand.

Ist zwar nicht enorm die Leistung,aber das Getriebe passt mit den Ganganschlüssen perfekt. Auspuff kommt direkt in Reso nach jedem Schaltvorgang.Sehr alltagstauglich zu fahren. Dreht den 4. Gang voll aus,sprich ü. 120kmh. Vollgasfest. Mittlerer Bereich noch viel zu fett,viertaktet.

Gruß,Stefan

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wirkt ein wenig spitz

hab ich da andere diagramme falsch im kopf

oder liegt bei polini, polossi bei 5tsd nicht mehr an

(edit: worbel seite 1 bei 5tsd 14ps - sind doch 4-6ps mehr

und auch noch 30ps oder mehr spitze)

wie tourentauglich ist das setup

interessant wäre der motor mit kodi

gibts da nicht zufällig auch ein diagramm :sabber:

@gravedigger

depp :plemplem:

so fein wie deine köpfe sind so conträr sind manche

sinnvollen meldungen von dir

Bearbeitet von freakmoped
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der motor soll wohl eher das knowhow des SESC darstellen und nicht als tourendampfer dienen.

selbst wenn die kiste gut fahrbar sein sollte, dann ist sie bestimmt keine 5000 km ohne motor aufmachen haltbar.

für mehr leistung unten kann der RZ right angebaut werden.

schau mal nach den diagrammen von vespaflow

Bearbeitet von gravedigger
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ein service jedes jahr is schon drinnen

10tkm ? 15tkm ? langstreckentauglich

rein nur gemisch tanken und fertig

oder anders

als vergleichswert die haltbarkeit eines getunten drehschieber

ohne leichtes lüfterrad wg kupplungsbeläge, lager etc

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:-D da gabs jetz nen vornamenverwechsel :-D

aber jochen ... was hast du da an PJ noch drin im tmx???

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

meinst du mich jetzt? ziemliches durcheinander hier ;-)

hab noch eine 60er powerjet düse verbaut. vergaser ist ja noch gar nicht abgestimmt.

hab auch heute mittag beim fahren böse falschluftprobleme bekommen, muss morgen mal danach schauen.

wenn alles klappt, kann ich am wochenende mal ein paar stunden auf den prüfstand.

mal sehen ob mit ein bißchen feineinstellung die 28er marke erreicht wird.

werd auch mal nen 32er koso antesten.

werde berichten....

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wieso unsere 2? welche 2?  :haeh:  kommt eben immer drauf an was du für nen motor baust! soll er nur fürs rennen sein denk ich dauerts auch nichmehr lang bis die 166er mit 25 oder 26 pferden auftauchen (OHNE GAS!!!!) . topleistung is ja auch nich alles, vorallem auf der QM nich. Band is fast wichtiger! wenn du im 4ten anschlussprobleme hast wars das auf der QM! ;-) ... derzeit liegen kräftige tourentaugliche 166er so bei 20-22PS ... ausnahmen auch drüber ... so wie ichs beobachtet hab. für mich is allerdings topleistung und auch QM zum selber mitballern ehr unintressant! mein motor muss laufen, und das flott und auf touren! und ich scheins bisher mal geschafft zu haben! toi toi toi dass es so bleibt!

smallframes sind schon was seeeehr feines! brauch ich auch wieder eine ... das steht fest! ;-) zum kotzen, dass so ne "nur 18PS" SF ne 25 oder 26 PS Largeframe auf der QM zumindest zeitlich in grund und boden fahren kann!  :-D  ;-) ... die echten "racer" sind halt doch irgendwie die SFs ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Mit zwei meinte ich Barlow und Deiner einer (auch wenn Du keine QM mit dem T5 fährst).

Dann lieg ich ja mit meinen 22,6PS am Hinterrad (die schwarze Kurve mit 24,4PS war die verunglückte mit Gas) ziemlich gut und das für den ersten Prüfstandslauf und mit kleineren Mängel an Zündung (Knall) und Gasereinstellung! :-D Booh bin ich jetzt stolz!!! :love:

Werd mit diesem Motor sowieso nur Straße fahren, macht ziemlich Spaß.

Aber bin am Überlegen ob nich noch ein zweiter QM-Motor auf gleicher bis ähnlicher Basis gebaut wird.

Da sollte noch was gehen!!! ;-)

Vielleicht gibt es ja auch noch Unterstützung für Kopfbearbeitung und Auspuff hier im GSF :-D Schauen wir mal!!

Gruß

PXler

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