Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

okay...

denn denk ich mal das es so bleiben wird, ich glaube nicht das der scorpion mit den zeiten klar kommt schon garnicht mit dem VA, an deinem setup ist ja nicht wirklich was verkehrt.

der worbel hat sich sicher was bei 124/190/33 gedacht, aber sicherlich nicht mit dem scorpion.

QK vlt ein wenig kleiner gestalten und die zündung auf 18° stellen

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Scorpion nicht die beste wahl war ist mir inzwischen bekannt, soll aber trotzdem weiterhin verwendet werden.

würd eher vorschlagen dir einen neuen zylinder zu besorgen,

denn wenn die steuerzeiten stimmen liegen die schon arg daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der scorpion ist schon ein verdammt guter auspuff von der stange.

was kann der scorpion für deine gemurksten steuerzeiten?

entweder anderen puff probieren, der auch mit deinen zeiten umgehen kann oder einfach einen neuen zylinder verbauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Scorpion nicht die beste wahl war ist mir inzwischen bekannt, soll aber trotzdem weiterhin verwendet werden.

der scorpion ist ein sehr guter auspuff vor allem wenn es um strassenmotoren geht.

Dein problem ist die viel zu hohe Auslasszeit und daraus der viel zu hohe VA.

Das Problem bekommst du leider nicht wirklich in den griff, würde den Malossi ins Regal legen falls du mal ein Quartermile Projekt starten willst.

Kauf dir einen neuen Malossi :-D am besten nicht mehr vom worb sondern von Pep-parts, der Ben fräst dir den auch so dass der strassentauglich ist.

:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da jetzt den zylinder um 0,8mm höherlegen

128/193 va32,5

und einen passenden pott wie die pipedesign oder s&s geschichten verbauen

mit einem modernen gaser mikuni/keihin in 35mm sollten da dann auch schon druckvolle 30ps anliegen.

außer du traust dich an die überströmer, fräst sie hoch und setzt den zylinder durch abdrehen tiefer, denn das mü´ßtest du wohl machen um den scorpion vernünftig zu bedienen :-D

versuch doch mal das höherlegen mit scorpion und poste nochmal die neue kurve.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt doch was bei der Messung nicht. Wegen dem bischen Vorauslass bringt man keinen Scorpion dazu mal eben bis 11500 zu drehen. Außerdem sind 190° Auslass auch nicht übermäßig viel. Da ist was bei der Untersetzungsermittlung schief gelaufen. D.h. Leistung stimmt, Drehmoment und Drehzahlachse sind falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten des auslaßes bekommst du nur durch abdrehen runter, stimmt!

dabei setzt du aber auch deine überströmzeiten weiter runter, was definitiv nicht so sinnvoll wäre und am vorauslaß wird sich dann ja auch nichts signifikantes ändern.

mach mal 0,8 fudi und dann och mal auf die rolle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Steuerzeiten jetzt auch nicht dramatisch schlecht. Höchstens etwas ungünstig für eben den Scorpion. Das vorgeschlagene Höherlegen mildert die Sache natürlich etwas ab, aber entscheidende Verbesserungen in Richtung Fahrbarkeit würde ich davon alleine nicht erwarten. Die Möglichkeiten wurden im Prinzip schon angesprochen. Höherlegen und potenterer Auspuff oder nen zahmeren Zylinder verwenden. Oder einfach weiterfahren wenns gefühlsmäßig passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meinen dass das höherlegen durch die passendere überströzeit eine schon deutlich spürbare verbesserung bringen sollte.

außerdem wäre der gute dann bei den steuerzeiten mit dem die heutigen gängigen hochleistungsanlagen laufen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch geschrieben das der scorpion gut ist, aber sicherlich nicht mit den vorhendenen steuerzeiten.

das große manko stellt die wohl unpassend überströmzeit da.

vom zeitquerschnitt bezogen auf die auslaßzeit viel zu gering :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber ihr wollt doch nicht wirklich erzählen, dass ein Auslass von 190 einen Scorpion erst bei 7500 einsteigen lässt und er dann bis 11500 dreht!!! 190A sind für nen Scorpion durchaus verträglich und 124ÜS auch. In der Kombination mit 33 VA halt nicht perfekt. Allerdings kein Grund den Zylinder ins Regal zu legen oder ähnliches. Die Steuerzeiten sind nicht perfekt aber völlig O.K. Denke auch, dass da was mit der Messung nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

10 ps am rad entsprechen wieviel ps ca. an der kw

steigt die leistung an der kw exponential oder linear bei verdopplung z.b. auf 20 ps an

10PS am Rad sollten so ca. 12,5PS an der Kuwe sein. Habe mal irgendwo gelesen das ca. 20% von der Kuwe-Leistung flöten gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab jetzt auch mal ein aktuelles Diagramm am Start. Was mich dabei etwas stutzig macht ist der recht frühe Peak bei "nur" 6300 Touren. Da ich nicht wirklich viel aus so einem Diagramm lesen kann, wär ich für Verbesserungsvorschläge dankbar (wenn denn überhaupt nötig).

Macht auf jeden Fall Spass!

Motor:

Malossi Zylinder, nur der Kolben gefräst und Überströmer angepasst, Nur Kopfdichtung 1mm, QK so 1,5mm

60mm Welle mit Kabaschokobearbeitung

30mm Koso auf bearbeitetem Polinistutzen (HD 142, Nadel JJK, ND 40. Wobei sich die Kiste im unteren Drehzahlbereich noch zu fett anfühlt/ hört)

K2 Auspuff mit Fox Dämpfer und Auspuffband

22 Zähne Cosa Kupplung

Steuerzeiten, Einlass hab ich nie gemessen. Zündung ist recht spät. Muss ich mal blitzen.

Diagramm ist übrigens im 4ten Gang gemacht

cheers

Steven

P.S. Geil das die Kiste zum Saisonstart fertich ist!

post-521-1269363042,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information