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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe meinen Motor nun auch relativ gut am laufen.

Bin für jede Anregung, Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge dankbar.

Setup:

- Malle 211 mit MMW Kopf 12:1; QS 1,4; 1,5mm Kodi

- Kolben bearbeitet

- Außlass nur pro Seite 1mm breiter

- Drehschieber ASS mit Keihin PWK 28mm

- Puff der alte PSP

- Zündung 19°

Bedüsung wird noch dran gearbeitet, was habt ihr in euren 28er Keihin so drin?

Wenn du den Hubausgleich auf Kopf und Fudi aufteilst (0,8mm Fudi & 0,8mm Kodi) wird die Spitzenleistung steigen, wobei die Spitzenleistung dann aber später anliegen wird.

Hatte auch erst die Variante mit nur Kodi, habe mit der Aufteilung Kopf & Fudi aber deutlich mehr Spaß. Kannst du ja mal ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du den Hubausgleich auf Kopf und Fudi aufteilst (0,8mm Fudi & 0,8mm Kodi) wird die Spitzenleistung steigen, wobei die Spitzenleistung dann aber später anliegen wird.

Hatte auch erst die Variante mit nur Kodi, habe mit der Aufteilung Kopf & Fudi aber deutlich mehr Spaß. Kannst du ja mal ausprobieren.

das ist nicht so einfach, kodi in Kopf integriert :thumbsdown:

bzw. ich wollte ja die Leistung Hauptsächlich untenrum.

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

So bin mal auf eure meinung gespannt !

Was noch rauszuholen ist. Denke ein paar Jokes hab ich noch.

Malossi 210 LH 60mm 133°/195,5°inkl. Stehbolzenheizung :thumbsdown:

Kopf / keine Daten/ jedenfalls Piaggio zeichen drauf

Qk 1,5mm

Fussdichtung 1,5mm

Membran eigenbau mit Yamaha TZR 250 Membran

38 Keihin (Airstriker) HD 195/ viel zu Fett

Benzinpumpe

Pep Evo 1 Auspuff / in kürze Pipe Bullet

Vespatronik ( Aluschaufel )

zur Zeit 29,9 Ps /28Nm

Gibts Verbesserungsvorschläge

Kurve:

austro25.pdf

Geschrieben

Ich finde die Steuerzeiten sehr heftig !

Wie is sie auf der Strasse zu fahren ? Bzw. wie ist der Ganganschluss zum 4ten ? Der wird mit dem Bullet dann schon eher :thumbsdown: sein !

Geschrieben

So bin mal auf eure meinung gespannt !

Was noch rauszuholen ist. Denke ein paar Jokes hab ich noch.

Malossi 210 LH 60mm 133°/195,5°inkl. Stehbolzenheizung :thumbsdown:

Kopf / keine Daten/ jedenfalls Piaggio zeichen drauf

Qk 1,5mm

Fussdichtung 1,5mm

Membran eigenbau mit Yamaha TZR 250 Membran

38 Keihin (Airstriker) HD 195/ viel zu Fett

Benzinpumpe

Pep Evo 1 Auspuff / in kürze Pipe Bullet

Vespatronik ( Aluschaufel )

zur Zeit 29,9 Ps /28Nm

Gibts Verbesserungsvorschläge

Kurve:

...... der Firma, die die Kurve gemacht hat sollte man mal sagen, dass ein Rollermotor auch unter 5000U/min läuft.

Ich wette fast, dass man ein böses Resoloch "verheimlicht".

Geschrieben

...... der Firma, die die Kurve gemacht hat sollte man mal sagen, dass ein Rollermotor auch unter 5000U/min läuft.

Ich wette fast, dass man ein böses Resoloch "verheimlicht".

Wo Du es sagst.....Ich glaub ich hab von da auch noch kein Diagramm unter 5k gesehen....

Geschrieben

Pep Evo 1 Auspuff / in kürze Pipe Bullet

seit wann hat ein pep+ nen resoloch?

Diesen beiden Auspuffanlagen sind unterschiedlich! :thumbsdown:

Geschrieben

Stimmt es handelt sich nicht um einen pep+ und ich finde die Kurve auch geil.

Anschluss am 4 ist grenzwertig, aber vergesst nicht hab fast 110kg :thumbsdown:

Mit 70 oder 80kg würd sich das bestimmt ändern.

Um auf die frage wie sich der Motor auf der Strasse verhält:

Ich muss sagen sehr agressiv und einfach geil so wie ich es will !

Jetzt am Wochende 700km gefahren und alles Top :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du zufrieden bist dann past´s :thumbsdown:

Die Sqooter Prüfstandsdiagramme sind mir schon länger ein Rätsel.

Ich glaub manchmal das die Skalierung je nach Tages Laune gemacht wird.

Gerade der Vorreso Interessiert mich fast am meisten. Das ärgert mich wenn das zum verschönern weggelassen wird.

Bearbeitet von Lacknase
Offtopic-Zeug gelöscht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist sicher kein Rätsel.

Es wird das gemacht was beauftragt wurde. Und das war die höchste Leistung eines Rollers.

Im Prinzip ein Punkt und keine Kurve. Dafür gibt es vom Veranstalter ein Preis/Pokal,... was auch immer.

Es wurde nicht beauftragt zeigt Eure Resolöcher.

Ich frage außerdem oft nach ab wann ich messen soll. zBsp undi: da kam oft 5500Umin.

Und wenn es wie hier heißt "viel zu fett" dann kommt ein Motor sowieso schwerer ins drehen und auf seine höchste Leistung

Bearbeitet von Lacknase
Offtopic-Zeug gelöscht.
Geschrieben

und der kann dann auch unter 4000rpm messen damit man sich über resolöcher unterhalten kann? :crybaby:

:crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Ich finde wenn man über eine Kurve redet sollte man sie ganz sehen, also ab 3-4000. Weil meines Erachtens zeigt eine Kurve bis 5000 ob ein Motor fahrbar ist, oder nicht.

Eine gute Leistung ab 6000 ist nicht wirklich die Kunst, aber eine schöne homogene Kurve mit guter Vorresoleistung ist doch schon was anderes. Es sei denn man hat nur den Anspruch auf der Quartermile gut mitfahren zu können.

Geschrieben

ob ein Motor fahrbar ist, oder nicht.

Wann ist ein Motor fahrbar und wer entscheidets ????

Da gehn die Meinung schon wieder auseinander, denn bin mir zu 100% sicher wenn ich 10 Leute mit meinem Moped fahren lass, dann sagen 8 davon , wär nichts für mich !

Aber genau das ist das was ich toll finde !

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist schon richtig das es immer im Auge des Betrachters liegt !

Wie schauts mit deiner Pumpe aus. Funktioniert das alles wie´s soll. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine drauf,und der Scheiß hat nie so richtig funktioniert.

Mal zuviel,dann zu wenig. Ich hab auch den 38er Mikuni,und bei mir wurde mit Standart Schrägstellung (MMW und S&S Ansauger) immer die Kammer leer ! Erst seitdem er Schnurgerade steht past alles - ohne Pumpe. Und auch der Tank wird leer.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ja das ist schon richtig das es immer im Auge des Betrachters liegt !

Wie schauts mit deiner Pumpe aus. Funktioniert das alles wie´s soll. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine drauf,und der Schweiß hat nie so richtig funktioniert.

Mal zuviel,dann zu wenig. Ich hab auch den 38er Mikuni,und bei mir wurde mit Standart Schrägstellung (MMW und S&S Ansauger) immer die Kammer leer ! Erst seitdem er Schnurgerade steht past alles - ohne Pumpe. Und auch der Tank wird leer.

.... wie hast du den Vergaser gerade bekommen ?

Geschrieben

Ja das ist schon richtig das es immer im Auge des Betrachters liegt !

Wie schauts mit deiner Pumpe aus. Funktioniert das alles wie´s soll. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine drauf,und der Schweiß hat nie so richtig funktioniert.

Mal zuviel,dann zu wenig. Ich hab auch den 38er Mikuni,und bei mir wurde mit Standart Schrägstellung (MMW und S&S Ansauger) immer die Kammer leer ! Erst seitdem er Schnurgerade steht past alles - ohne Pumpe. Und auch der Tank wird leer.

Ja funktioniert

Das einzige wenn der Tank leer ist, und ich hol mir von der Tanke nur einen Liter!

Bekomm ichs sie nicht vom Fleck ! Wieder volltanken und ab gehts

Geschrieben (bearbeitet)

Grosse Loch in den Rahmen, so hab ich ihn gerade bekommen ! Benzinhahn entfernt und 180° gedreht. Genau wo der Schlauch rauskommt ein Loch gebohrt und direkt zum Vergaser. Dazwischen einen Kugelhahn zum zumachen - fertig !

Das beim wegfahren hatte ich auch immer. Wenn leer dann voll für´n Arsch bis da wieder was ging !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Offtopic-Beiträge wurden nach mehrfacher Beschwerde ausgeblendet bzw. auf den Teil mit Themenbezug reduziert. Wer über das Thema hinausgehend sich mit einem der Diskutanten hier austauschen möchte, schreibe doch bitte an die betreffende Person eine PN.

Danke für das Verständnis!

Geschrieben

hi,

kann man pauschal sagen wie sich meine Kurve ändern würde, wenn ich den Auslass noch ca. 1 mm hoch ziehen würde?

Bissel mehr Leistung ist klar, aber wie verschiebt sich die Kurve dann etc.?

Vielen Dank im Voraus!

habe meinen Motor nun auch relativ gut am laufen.

Bin für jede Anregung, Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge dankbar.

Setup:

- Malle 211 mit MMW Kopf 12:1; QS 1,4; 1,5mm Kodi

- Kolben bearbeitet

- Außlass nur pro Seite 1mm breiter

- Drehschieber ASS mit Keihin PWK 28mm

- Puff der alte PSP

- Zündung 19°

Bedüsung wird noch dran gearbeitet, was habt ihr in euren 28er Keihin so drin?

Geschrieben

mehr auslass bei gleichen überstömzeiten = mehr va

was das jetzt genau bei dir ausmacht, kann dir wohl keiner so aus dem stehgreif sagen. aber pauschal etwas mehr leistung im oberen drehzahlband und etwas weniger im unteren bereich.

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    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
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