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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anschluss am 4 ist grenzwertig, aber vergesst nicht hab fast 110kg :thumbsdown:

So Bullet montiert und der Übergang in den 4ten ist wesentlich besser geworden ;-)

runterbedüst auch...

Mehr Leistung bild ich mir auch ein, aber wird sich am Prüfstand zeigen :crybaby:

Kurve geht online sobald ichs habe :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

so, Diagramm stelle ich heute abend rein. Hier schon mal die Rohdaten:

177er Polini 5-fach geklemmt, ca. 4500 km gelaufen, Gehäuse angepasst, SI24er oval, Kanten geglättet, Kabaschokowelle mit orig. Steuerzeiten, Drehschiebereinlass ca. 2mm nach vorne verlängert, 128er HD, normaler Lufi, Auspuff MK 4 SCK Edition aus den 80er jahren :thumbsdown:.

Heute beim SCK auf P4 gemessen:

16,5 PS bei 6235 U/min, 19,o Nm bei 5881 U/min.

post-2631-050897300 1284837035_thumb.jpg

Bearbeitet von dr177
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Profis

Was haltet ihr von dieser Kurve?

Setup:

166Malossi bearbeitet

MMW2 Ansauger + Tasinari RD Membran

TMX 30

Kaba Langhub gelippt

Scorpion Auspuff

Vespatronic

Steuerzeiten bearbeitet (A=192 Ü=133 VA=29,5)

post-6289-029540200 1284925428_thumb.jpg

eure Meinungen sind gefragt :thumbsdown:

Bearbeitet von Schumi81
Geschrieben

Steuerzeiten bearbeitet

Auch gemessen?

Die Karre war jedenfalls anfangs heillos zu fett. Was nachher war hab ich nicht mitbekommen...

Geschrieben

die 24,9PS kammen beim zweiten test mit kleinerer HD raus.

Ja der erste lauf war übelst fett :crybaby:

wusste ich irgendwie schon, auf der Straße fuhr sich das mit langsam gasgeben eigentlich recht angenehm, auf der rolle waren es dan beim abbruch 13,6PS :thumbsdown:

Steuerzeiten hab ich gemessen, allerdings hab ich die grade nicht im Kopf.

reiche ich morgen abend nach.

Geschrieben

Aktuelle Kurve von Nicos M1 Motor:

Auspuff Scooter + Service Prototyp, Rest wie gehabt.

Nun ist der Kleine endlich über 40, hat aber immer noch keinen Scanner ...

post-13183-044248900 1284965318_thumb.jp

Geschrieben

Aktuelle Kurve von Nicos M1 Motor:

Auspuff Scooter + Service Prototyp, Rest wie gehabt.

Nun ist der Kleine endlich über 40, hat aber immer noch keinen Scanner ...

...der muss Starts üben, da bleibt keine Zeit für Scanner kaufen...

Geschrieben

Wow, das nenn ich mal ne erotsche Kurve.

Herr Patricks: SAUBER!

Hier mal meine dagegen harmlose Kurve:

Setup: 221 iger Malossi auf LHW, Kanäle und Kolben gefräst, Auslass jungfräulich

24iger SI ovalisiert und nen PEPsi 2.

post-20443-039939800%201283422647_thumb.jpg

da würde ich mal gerne etwas mehr zum Setup erfahren. Wie siehts mit Bedüsung und Steuerzeiten aus ?

Geschrieben

da würde ich mal gerne etwas mehr zum Setup erfahren. Wie siehts mit Bedüsung und Steuerzeiten aus ?

Den kannste am Samstag/Sonntag am Ring befragen.

Ausfühliches Referat wird am Montag dann hier von dir erwartet.

Geschrieben

Heute mit nem 207er Polini aufem P4 gewesen.

Ergebnis find ich total dufte.

Setup:

207er Polini 1-Ring (184/122), Breite war glaub ich sowas 62-63%

60 Hub-Welle

RD 250 Membran mit 0,4mm Polini Plättchen (da kommt aber 0,3mm rein, 0,4 ist def. zu hart)

28er Dello Vergaser (Bedüsung siehe Bild)

Hurratröte

PX Zündung

usw. nix spannendes also.

post-23078-081181200 1285420309_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

man sollte auch genug mumm für rückschläge haben und ja, ich habe schon 100 mal an die tafel geschrieben:

" ich lasse nächstes mal die fräser von den üs und werde nur noch den auslass fräsen " ,

frei nach dem motto schablone statt augenmaß bei 6 dioptrin :thumbsdown:

neuer zylinder liegt schon hier, knapp 140 üs ist wohl doch etwas viel. okay das ging derbe nach hinten los und war selbst durch viel rumprobieren mit verschiedenen vergasersetup nicht in den griff zu kriegen

post-23503-068741900 1286204103_thumb.jp

Geschrieben

man sollte auch genug mumm für rückschläge haben und ja, ich habe schon 100 mal an die tafel geschrieben:

" ich lasse nächstes mal die fräser von den üs und werde nur noch den auslass fräsen " ,

frei nach dem motto schablone statt augenmaß bei 6 dioptrin :thumbsdown:

neuer zylinder liegt schon hier, knapp 140 üs ist wohl doch etwas viel. okay das ging derbe nach hinten los und war selbst durch viel rumprobieren mit verschiedenen vergasersetup nicht in den griff zu kriegen

post-23503-068741900 1286204103_thumb.jp

was hast du gegen die kurve?

klar, spitzenleistungsmässig nicht das was du dir erhofft hast, aber so schlecht schaut es doch gar nicht aus.

würd mal mit den einschlägigen auspuffbauern sprechen ob sie da nicht ne passende anlage drauf zuschneiden können, bevor du da wieder einen neuen zylinder drunter schraubst.

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