Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was hast du gegen die kurve?

klar, spitzenleistungsmässig nicht das was du dir erhofft hast, aber so schlecht schaut es doch gar nicht aus.

würd mal mit den einschlägigen auspuffbauern sprechen ob sie da nicht ne passende anlage drauf zuschneiden können, bevor du da wieder einen neuen zylinder drunter schraubst.

neuer auspuff: sicher 400 euro,

neuer 210 - liegt schon hier

das ding ist unfahrbar - nicht nur in der stadt - macht wirklich keinen spass mehr - die strecke zu den runs ins sauerland, aachen, bösel usw. ließen sich schön schaltfaul fahren - selbst bei 80 im 4. gings gut nach vorne, das teil ging auch obenrum wesentlich besser, das sagen mehrere die vorher bei ca. 132/195 gefahren sind und mit dem aktuell leider verfrässten zylinder.

sind auch nicht nur die üs - der auslass ist jetzt auch unschön ( oval ). ich stelle nach dem auseinanderbauen bilder rein. ich werde ihn in die vitrine stellen wenn die frau mitspielt oder ihn an einen mutigen irren verkaufen. egal, die saison ist vorbei und meinen spass hatte ich trotzdem

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

patrickvba_page0016dww.jpg

Malossi nur an den ÜS bearbeitet

Auslass ist original K

Kolben leicht geöffnet (Tourentauglich)

122-180°

PHB 30 Dellorto mit Ansaugschlauch in den Rahmen

DS-60mm Welle bearbeitet

PM 20 Auspuff

1;10,5

Der gute alte Pm kann ja doch was :thumbsdown:

Mit 30mm Mikuni sind sicherlich noch 2Ps drinnen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Mit 30mm Mikuni sind sicherlich noch 2Ps drinnen

Warum bringt der Mehrleistung? Weil du meinst, du kannst den besser abstimmen?

Geschrieben

Warum bringt der Mehrleistung? Weil du meinst, du kannst den besser abstimmen?

Weil der Flachschieber Mikuni in jeden Bereich einfach mehr Leistung bringt wie ein Rundschieber Dellorto ist einfach meine Erfahrung

Zum Abstimmen ist natürlich der mik auch besser

Geschrieben (bearbeitet)

Langsam wird die Leistung unheimlich. Und da die Kurve noch nicht einbricht geht wohl noch mehr über die Zündung.

Muss da aber mal nachfragen ob die Kurve mit Schaufeln gemacht wurde oder ohne?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

@patricks

gibst du nach dem gashahn zudrehen zwischengas um die kiste anzufetten?

ja mach ich immer so

Läuft dein Quattrini schon wieder?

Bin schon gespannt was da noch geht

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

hab ich da was verlauten lassen?

wat meinste wat mit dat egal ist ob deine kurven stimmen oder nicht.

kann sich ja jeder selbst seine meinung drüber bilden

hab bis jetzt noch nie so perfekte kurven im auslauf gesehen wie deine.

deshalb die frage :thumbsdown:

Geschrieben

da ist die messung ja vorbei, das sieht man beim P4 nicht.

@patrick: du könntest aber mal einstellen, dass negativ-leistung nicht aufs diagramm kommt. dann beginnt die Y-Achse bei null und das diagramm ist viel besser lesbar. das band sieht dann aber nicht mehr so schön aus :thumbsdown:

Geschrieben

Hab leider nur den ersteren Lauf aufgenommen, wo die Induktivklemme nicht richtig sass. Kurz vorher war meine GS mit 22,9PS auf der selben Rolle, was sich ziemlich mit dem letzten Prüfstandslauf in UK deckt (21,4) und die 1,5PS mehr durchaus der niedrigeren Temp, und den danach erfolgten Modifikationen zu zu schreiben sind.

Geschrieben

mir ging es einfach nur mal darum zu ergründen warum die kurven beim patricks im auslauf ohne zucken rund verlaufen und um sonst nichts.

ist für mich eher untypisch und sonst noch nie so gesehen.

da ist die messung ja vorbei, das sieht man beim P4 nicht.

@patrick: du könntest aber mal einstellen, dass negativ-leistung nicht aufs diagramm kommt. dann beginnt die Y-Achse bei null und das diagramm ist viel besser lesbar. das band sieht dann aber nicht mehr so schön aus :crybaby:

alter du kennst dich ja doch mit den prüfstandsdingern aus :thumbsdown:

kann es sein das die oben erwähnte geschichte mit der eingestellten negativ einstellung zu tun hat?

klär mich mal bitte auf :crybaby:

Geschrieben

mir ging es einfach nur mal darum zu ergründen warum die kurven beim patricks im auslauf ohne zucken rund verlaufen und um sonst nichts.

ist für mich eher untypisch und sonst noch nie so gesehen.

alter du kennst dich ja doch mit den prüfstandsdingern aus :crybaby:

kann es sein das die oben erwähnte geschichte mit der eingestellten negativ einstellung zu tun hat?

klär mich mal bitte auf :crybaby:

Wenn ich da einige Diagramme vorne von verschiedenen Leuten anschaue schaun die hinten eigentlich fast alle gleich aus OHNE zucken

Vielleicht ziehst du keine Kupplung und bist nur etwas nervös und hast eine unruhige Hand :thumbsdown:

Geschrieben

kann schon sein das ich nach ca. 500prüfstandsläufen immer noch recht nervös an der kupplungshand bin, kann aber auch sein das ich da was falsch mache, auch ich bin nicht perfekt :thumbsdown:

deshalb ja auch meine frage :crybaby:

hast du da mal einen link oder eine seitenzahl zu den von dir genannten kurven?

Geschrieben

Wenn ich das richtig sehe meinst du, dass die Kurve hinten sehr glatt aussieht? Normal ein Zeichen, dass Auslasssteuerzeit (schreibt man das jetzt echt mit 3 f?), Vorauslass und Auspuff gut zusammen passen. Oder aber man geht nach dem Peak, wenn die Kurve anfängt zu fallen, vom Gas und zieht die Kupplung. Zeig' doch mal 'ne Kurve, bei der das nicht so ausschaut wie bei der hier.

Geschrieben

Nur, wenn man ganz fies lispelt.

Jetzt mal im Ernst: Ich hatte die Rechtschreibreform schon so verstanden. Oder bin ich da jetzt einfach neben der Spur und es heißt immer noch "Auslaßsteuerzeit"? Google findet die 3 S Variante aber auch knapp 2500 mal. Das kann nicht alles von mir sein. Egal. Kurve bitte mit Auslaufdellen.

Geschrieben (bearbeitet)

beispiel von meinem kleinen südländischen freund

nicht das wir uns falsch verstehen, ich mein das gezucke unten nach oder im auslauf!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich versteh grad das Problem nicht ganz...

Wenn ne Kurve sauber abfällt, hat man halt im "richtigen" Moment den Hahn zugemacht und die Kupplung gezogen.

Habe hier auch noch ein paar Kurven, gleicher Motor, gleicher Auspuff, mal mit und mal ohne "Bürzel"...

Was muss da seitenlang diskutiert werden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information