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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich durfte ja nicht so wie ich wollte :wacko:

werden jetzt aber mal den auslaß auch ein bischen bearbeiten :-)

ausserdem kennst du die steuerzeiten ja auch noch gar nicht denn dann würd dir da in verbindung mit dem auspuff auch ein licht aufgehen.

aber ich schäm mich schon ein bischen ;-)

aber zeig doch mal ne kurve mit sip road auf drehschieber, bitte!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich durfte ja nicht so wie ich wollte :wacko:

werden jetzt aber mal den auslaß auch ein bischen bearbeiten :-)

ausserdem kennst du die steuerzeiten ja auch noch gar nicht denn dann würd dir da in verbindung mit dem auspuff auch ein licht aufgehen.

aber ich schäm mich schon ein bischen ;-)

aber zeig doch mal ne kurve mit sip road auf drehschieber, bitte!

Mensch Jens. Wohl zu lange auf Kreuzfahrt gewesen. :crybaby: S

Geschrieben

kann schon sein, hab aber genau den verlauf schon vorhergesagt.

mein fahrer wollte das so und er muß ja damit um den ring fahren.

haben uns jetzt aber darauf geeinigt da noch mal beizugehen und 1000 umdrehungen mehr auf die strasse zu drücken.

find die geschichte für einen langstreckenrennroller jetzt gar nicht mal so schlecht.

das dingen drückt mit 23/65 aus jeder lebenslage die kiste schon arg nach vorne, bischen mehr topspeed und das passt schon so wie gewollt.

auslaß ist da auch nur bei 185° glaub ich mich zu erinnern :wacko:

Geschrieben

Mensch Jens. Wohl zu lange auf Kreuzfahrt gewesen. :wacko: S

Kaum zückt hier einer ein Diagramm, wirst du aktiv ;-)

Und wo warst du gestern? Da hättest du mal aktiv werden können. :-)

Geschrieben

genau, hätten da noch jemanden gebraucht der uns die abgase aus dem prüfstansraum geatmet hätte :wacko:

hast du eigentlich mit deinem 210er schon die 25ps ereicht? ;-)

Geschrieben

genau, hätten da noch jemanden gebraucht der uns die abgase aus dem prüfstansraum geatmet hätte :wacko:

Jetzt weiß ich auch warum ich so schlecht eingeschlafen bin ;-)

Geschrieben

Nette Leistung, allerdings wäre das für mich kein Motor für den Stadtverkehr, viel zu hektisch.

Bin schon mal vom PXler die PX gefahren, die hatte auch einen recht heftigen und kräftigen Leistungszuwachs innerhalb von wenigen Umdrehungen. Das Teil hat andauernd Männchen gemacht. Im Stadtverkehr kann man so ziemlich schnell einen Auffahrunfall haben wenn der Reso eintritt. :wacko:

Musste mich wieder mal belehren lassen. Der Auspuff steht jetzt hier im GSF zum Verkauf. Würde auch gegen nen S&S tauschen.

Zur Not lege ich noch 50€ mit drauf...

Geschrieben (bearbeitet)

Musste mich wieder mal belehren lassen. Der Auspuff steht jetzt hier im GSF zum Verkauf. Würde auch gegen nen S&S tauschen.

Zur Not lege ich noch 50€ mit drauf...

So schnell die Meinung geändert????

Würd ich nicht machen...

Mess mal die Zeiten... denke du bist mit dem Auslass unter 190...

Messen, abbauen, Auslass fräsen, nochmal messen und schaun dass der VA Ü30 ist.

Dann kommt der auch nicht sooo früh und so brachial :wacko:

Is aber nur meine Meinung..

LG SKE

Edith glaubt gerade du verarscht uns, oder ;-)

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

Musste mich wieder mal belehren lassen. Der Auspuff steht jetzt hier im GSF zum Verkauf. Würde auch gegen nen S&S tauschen.

Zur Not lege ich noch 50€ mit drauf...

Die Cobra steht zum Verkauf? Was willst denn dann für einen S&S fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

So schnell die Meinung geändert????

Würd ich nicht machen...

Mess mal die Zeiten... denke du bist mit dem Auslass unter 190...

Messen, abbauen, Auslass fräsen, nochmal messen und schaun dass der VA Ü30 ist.

Dann kommt der auch nicht sooo früh und so brachial :wacko:

Is aber nur meine Meinung..

LG SKE

Edith glaubt gerade du verarscht uns, oder ;-)

Habe ich ja schon zig Beiträge zuvor gesagt. Die Cobra kommt immer etwa 500 U/min früher in Reso wenn die Steuerzeiten zu niedrig sind. Wenn du >190-192 hast geht sie auch bei 5.000 in Reso. Isch schwör.

Lupo: Deinen EMO. :-)

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

ne...keine Verarsche :wacko: Ich würde gerne den S&S EMO dagegen tauschen. Hat wer nicht noch einen, den er gegen das Höllengerät eintauschen möchte?

Auslass ist vom Andi bearbeitet worden. Wieviel kann ich leider nicht sagen. Muss ich dann mal messen gehen. Andi meinte auf dem Prüfstand, das das Ding

echt zu brutal durchzieht. Er würde mir den S&S empfehlen. Ihm wäre es auch zu heftig...

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

im Anstieg wohl schon. Er soll später und sanfter einsteigen, dafür auch weiter ausdrehen. Werde ich dann ja sehen... hat keiner einen für mich über ? :wacko:

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

ne...keine Verarsche ;-) Ich würde gerne den S&S EMO dagegen tauschen. Hat wer nicht noch einen, den er gegen das Höllengerät eintauschen möchte?

Auslass ist vom Andi bearbeitet worden. Wieviel kann ich leider nicht sagen. Muss ich dann mal messen gehen. Andi meinte auf dem Prüfstand, das das Ding

echt zu brutal durchzieht. Er würde mir den S&S empfehlen. Ihm wäre es auch zu heftig...

Schau doch erst mal wie die Steuerzeiten sind. Denke auch da kann man was dran ändern an diesem hefigen Resopunch. Fahre selber nen Charger und kenne das Gefühl.

Du bekommst das mit anheben der Steuerzeiten in den Griff. Gib nicht so schnell auf :-) !

Hör mal auf Mr. Tenand :wacko:

Geschrieben

@Pxler

Ich glaub du brauchst mal nen anderen Auspuff,allerdings bei dem vielleicht auch n bisschen mehr Steuerzeit!!

Bye Jochen

ne auf dem motor eher nicht.

ist der backfisch für ganz viel kurvenfreiheit.

die geschichte muß eigentlich nur mit den richtigen steuerzeiten bepackt werden und dann sollte da wesentlich mehr gehen.

mein fahrer hat aber ein bischen angst dass die geschichte dann die 23/65 nicht mehr zieht.

der auspuff ist ja eigentlich auf 195/130/32,5 berechnet worden und da sind wir extrem weit von weg.

auslass wird jetzt erst mal um 1mm höhergefräst und dann schauen wir mal wohin das boot steuert.

Geschrieben (bearbeitet)

Musste mich wieder mal belehren lassen. Der Auspuff steht jetzt hier im GSF zum Verkauf. Würde auch gegen nen S&S tauschen.

Zur Not lege ich noch 50€ mit drauf...

du scheinst ja geringe steuerzeiten zu haben, ich vermute auslass unter 185° - mit einem sehr starken basismotor. mach 192/128 an steuerzeiten und er wird später/zu spät kommen - dafür bist aber wahrscheinlich kurvenmässig über den von dir genannten anlagen.

ausserdem: wärst du nur einen aufrechten wheely gefahren, wär dir der dämpfer abgebrochen. vorderrad bis 50cm heben glaub ich dir aber auch auf jeden fall in höheren gängen!

behalt das ding, du hast hier mit den steuerzeiten alle möglichkeit das ding zu entschärfen!

lg

edit: wollt das eig in den verkaufstopic schreiben, aber hier ists wohl besser :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ausserdem: wärst du nur einen aufrechten wheely gefahren, wär dir der dämpfer abgebrochen. vorderrad bis 50cm heben glaub ich dir aber auf jeden fall!

lg

ja, das war auch ein wenig symbolisch gemeint. Ich wollte damit doch nur darstellen wie heftig der zur Sache geht. Den Dämpfer habe

ich schon auf den Asphalt gepresst...

Um die Steuerzeiten werde ich wohl nicht rumkommen...sollte ich den behlaten.

Geschrieben

kannst dich ja an den kurvenverlauf unserer kurven orientieren.

ausgangskurve ist ja ziemlich gleich und wir werden jetzt stetig die auslaßzeit und somit den vorauslaß anheben.

anheben der überströmzeit, wie basti meinte, führt auf jedenfall zu keinem wesentlich besserem ergebnis.

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst deine Entscheidung irgendwann bereuen, ich hatte den Cobra auch und mir war es auch zu heftig,

jetzt trauere ich der Tüte nach ;-)

Aber für den Alltag is das einfach auch zu crass :crybaby:

Jetzt habe ich den Voyager und werde mal testen wie der sich so verhält....ich hoffe, der isn bissl sanfter :-)

Ich glaube ich habs dir damals auch noch geschrieben, dass das au die Zeit anstrengend wird :wacko:

Bearbeitet von Geronimo200
Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh das rumgeheule nicht ganz, mir war die 1er cobra bei hoher steuerzeit zu spät in reso - und ich fahr im alltag mit der px in wien zur arbeit :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich den Voyager und werde mal testen wie der sich so verhält....ich hoffe, der isn bissl sanfter ;-)

Voyager = Cobra1; haben die selbe Resonanzlänge, nur eben doppelwandig und mit dem langen ESD

werde ihn die Tage mal mit einer 1,5 mm FuDi und neuem Kopf testen. Mal sehen was dann für einen

Unterschied macht...

:wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Voyager = Cobra1; haben die selbe Resonanzlänge, nur eben doppelwandig und mit dem langen ESD

:wacko:

Cobra 1 = Charger

Voyager ist ein wenig anders, deswegen ja auch die Mehrleistung im unteren RPM Bereich.

Geschrieben

werde ihn die Tage mal mit einer 1,5 mm FuDi und neuem Kopf testen. Mal sehen was dann für einen

Unterschied macht...

ich hab ja auch einen zylinder vom w5 - ohne fudi werden deine steuerzeiten weit unter 190 liegen. der auslass wurde zwar von ihm schön in die breite gezogen, aber nicht dolle nach oben. ich ermute mal, nach der fudi-aktion wirst du dein ergebnis haben, pass aber auf, das qk und verdichtung passt.

Geschrieben

Voyager = Cobra1; haben die selbe Resonanzlänge, nur eben doppelwandig und mit dem langen ESD

öhm wie kommst jetzt da drauf? wäre mir neu, aber ich hätte mir die voyager beschreibung auch nie durchgelesen :wacko:

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