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Geschrieben

öhm wie kommst jetzt da drauf? wäre mir neu, aber ich hätte mir die voyager beschreibung auch nie durchgelesen :wacko:

Habe Marco mal gefragt.

Geschrieben

ich hab ja auch einen zylinder vom w5 - ohne fudi werden deine steuerzeiten weit unter 190 liegen. der auslass wurde zwar von ihm schön in die breite gezogen, aber nicht dolle nach oben. ich ermute mal, nach der fudi-aktion wirst du dein ergebnis haben, pass aber auf, das qk und verdichtung passt.

Habe mir heute nen mmw Kopf mit 1,2 qk und Verdichtung 10,8:1 und ne 1,5 mm Alu FuDi bestellt. Hätte dann nen worb5 Kopf mit integrierter 1,5 mm KoDi abzugeben. Qk ca 1.2-1.4 mm. Jemand Bock drauf?

Geschrieben

hochsetzen ohne steuerzeiten zu kennen?

allein durchs hochsetzen wirst du aber auch nicht den gewünschten erfolg haben und dein vorauslass verkleinert sich noch weiter :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir heute nen mmw Kopf mit 1,2 qk und Verdichtung 10,8:1 und ne 1,5 mm Alu FuDi bestellt. Hätte dann nen worb5 Kopf mit integrierter 1,5 mm KoDi abzugeben. Qk ca 1.2-1.4 mm. Jemand Bock drauf?

:wacko: Denke daran evtl. die Fudi noch etwas zu bearbeiten, je nachdem wie deine ÜS gemacht sind, kann sie diese leicht verdecken.

Und bei der Gelegenheit unbedingt Steuerzeiten messen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ich würd jetzt mal empfehlen einfach bis montag zu warten und schauen was sich bei unserer karre hinsichtlich steuerzeitenänderung tut :wacko:

auf der kurve oben sieht man ja schon was das hochsetzen um 0,5mm gebracht hat, fast gar nichts.

jetzt wird der auslaß mal stetig hochgefräst und am samstag fangen wir mal mit 1mm mehr auslaß an.

Geschrieben

die steuerzeiten kannst du ja vorab schon mal messen, das geht ja recht fix - gradscheibe hast du )?), damit man zumindest mal einen groben überblick hat.

bezgl. vorlass musst du wie jens schon sagt richtig aufpassen - falls du auf einen s & s umsteigen solltest sogar noch mehr - ich pers. meine aber, dass ein wechsel überflüssig ist.

Geschrieben

die steuerzeiten kannst du ja vorab schon mal messen, das geht ja recht fix - gradscheibe hast du )?), damit man zumindest mal einen groben überblick hat.

bezgl. vorlass musst du wie jens schon sagt richtig aufpassen - falls du auf einen s & s umsteigen solltest sogar noch mehr - ich pers. meine aber, dass ein wechsel überflüssig ist.

Gradscheibe habe ich leider nicht. Werde mir aber eine aus dem Netz runterladen und auf ´ne Pappe kleben. Werde es dann mal versuchen zu messen.

Sollte ich was "ermittelt" haben, so werde ich sie euch posten.

Danke erstmal für eure Vorschläge und Anregungen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

war am 01.04. beim Andi um meinen Motor endlich mal vernünftig abstimmen zu lassen. Das Ergebnis ist für mich

absolut in Ordnung. Hatte mir als Ziel 30 PS gesetzt, was nicht ganz geklappt hat. Aber +/- 1-2 PS sind ja je

nach Tagesform und minimaler Düsenveränderungen möglich....

Habe es nun geregelt bekommen, das Video bei Youtube ein zu stellen...Andi bei der Arbeit :wacko:

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=fw3tYROLcRs

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Du weisst schon das die von Dir postulierten Leistungsdaten die Verlustleistung beinhalten und nicht die reale Hinterradleistung darstellen?

Wenn die Kupplung nicht sauber trennt und/oder zähes Getriebeöl in der Kiste ist hast du schnell mal ne Menge mehr Leistung auf dem Papier stehen als am Hinterrad real anliegen.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

warum drückt der worbel dir eine kurve mit kurbelwellenleistung in die hand?

kenn ich so gar nicht von ihm.

frag ihn mal nach der kurve mit hinterradleistung, verlust würd mich mal interessieren.

ich hab natürlich nicht geschnallt das es kurbelwellenleistung ist, muß wohl mal brille kaufen gehen :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

frag ihn mal nach der kurve mit hinterradleistung, verlust würd mich mal interessieren.

Mich auch. Schätze so um die 25. Und da ist sie wieder, die bislang Unerreichte. :wacko:

Geschrieben

25ps gehen doch eigentlich recht leicht von der hand, ist doch kein hexenwerk :wacko:;-):-)

bea meint wat ich ein arsch sein kann!!!!!!

Geschrieben

25ps gehen doch eigentlich recht leicht von der hand, ist doch kein hexenwerk :wacko::-):thumbsup:

bea meint wat ich ein arsch sein kann!!!!!!

Dann hex mal dein Geraffel zusammen für die Klasse 2, ist ja anscheinend ein Endlosprojekt... ;-):crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

25ps gehen doch eigentlich recht leicht von der hand, ist doch kein hexenwerk :wacko::-):crybaby:

Für dich vielleicht, der bereits seinen 5467. Motor gebaut hat. :thumbsup:

Bea drückt mir die Daumen und meint, daß ich das wohl auch noch schaffe.

irgendwann. ;-)

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Dann hex mal dein Geraffel zusammen für die Klasse 2, ist ja anscheinend ein Endlosprojekt... :wacko::-)

welches der 5 projekte meinste jetzt? :thumbsup:

knochen geht ab mai wieder weiter, vorher muß aber noch die langstreckenkiste laufen und an der rotaxgeschichte bin ich ja auch immer mal wieder dran.

hab es aber irgendwie gar nicht eilig und bin daher echt entspannt.

Für dich vielleicht, der bereits seinen 5467. Motor gebaut hat. :thumbsup:

Bea drückt mir die Daumen und meint, daß ich das wohl auch noch schaffe.

irgendwann. ;-)

für jeden zusätzlichen ps nehm ich einen hunderter!

ist doch ein deal oder?

sehen uns in marl am prüfstand :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

für jeden zusätzlichen ps nehm ich einen hunderter!

ist doch ein deal oder?

Tipps nehme ich umsonst. Arbeit mache ich selbst. ;-)

sehen uns in marl am prüfstand :wacko:

Wann?

Habe ja nach BOT einiges gutzumachen. War damals übrigens die Zündung, wie ihr schon alle vermutet hattet.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

hochsetzen ohne steuerzeiten zu kennen?

allein durchs hochsetzen wirst du aber auch nicht den gewünschten erfolg haben und dein vorauslass verkleinert sich noch weiter :wacko:

ich würd mal das gegenteil behaupten hinsichtlich frühen anreisen. optimal ists natürlich mit gemessenen steuerzeiten, aber in die richtige richtung kommt er schon damit.

meinst nicht?

warum drückt der worbel dir eine kurve mit kurbelwellenleistung in die hand?

nun ist klar, weil die 28ps sind doch recht viel fürs erste find ich.

zum steuerzeiten messen: machs mittels stichmass und meinem link, find ich einfach viel besser und genauer!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ändert sich nicht in dem maße wie es für die stadt gewünscht wäre.

orangene kurve 0,5mm höher gesetzt.

ich denke der auspuff lebt vom vorauslaß und den passenden steuerzeiten :wacko:

hoffe dass es morgen bei meinen rprt kollegen klappt und sie kurven mit geänderten auslaßsteuerzeiten also mit mehr vorauslaß produzieren.

Geschrieben

zum steuerzeiten messen: machs mittels stichmass und meinem link, find ich einfach viel besser und genauer!

lg

Welcher Link? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Der T5Pien war so nett und kam heute bei mir vorbei und wir haben meine Stuerzeiten gemessen.

Also meine Zeiten, die ich bei der Leistungsmessung hatte waren ungefähr: AS 183° und ÜS 120° mit 1,5 mm KoDi.

Wir haben dann mal mit einer 1,5 mm FuDi gemessen. Ist dann ungefähr: AS 189° und ÜS 127°

Habe mir auf der Pipedesign Seite einen Wolf gesucht. Finde dort keine Steuerzeiten des Cobra´s :wacko:

Hat wer die auf der Seite endeckt bzw. schon mal gesehen? Mit was ist die Cobra angegeben?

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Link? :wacko:

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265

link zur cobra:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=77:cobra-220-version-2010&catid=31:px-200&Itemid=261

Aber auch bei der Cobra 220 wurde dem Prinzip treu geblieben, dass da richtig Feuer herauskommt, wenn man es drauf anlegt. Denn auch diese Anlage hat die maximale Performance bei ca. 192°-194° Auslaß und entsprechender Überstromzeit, läuft aber wie bereits angesprochen ganz prima mit geringen Auslaßzeiten und auf Drehschieber-Motoren.

Die ÜS-Zeit sollte eigentlich stets individuell zum Gesamtsetup passend rausgetestet werden und bewegt sich hierbei zwischen 126°-129°.

edit korrigiert den falschen link bzgl steuerzeiten messen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Ist dann ungefähr: AS 189° und ÜS 127°

Na bitte, denke das wird schön rocken ;-)

Da hast genug Vorauslass !!!

Problem gelöst....zusammenbaun und Fahrbericht abgeben.... :wacko:

LG SKE

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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