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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

laber mal nich rum hier, wir wollen jetzt endlich mal ein EKG von deiner T5 Kiste :-D  :-D

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mit nem in 2 teile auseinandergebrochenem zylinderkopf drückt die karre nicht so viel, 0,0 PS würd ich schätzen, an der kupplung. mit verlust im getriebe so -2,5 PS.

hat jemand nen T5-Kopf zu verschenken?

ernst gemeinte angebote bitte per pm :-D

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oh basti ... jetz aber :-D das ne doofe ausrede ! ... ihr habt doch schon zig läufe gemacht als der kopf noch ganz war????? :plemplem: blick jetz nich was es da für n geheimnis drum zu machen gibt???? auch wenn du sagst euer prüfstand is noch nich abgeglichen, dass kann man ja dann dazu sagen? aber man hat wenigstens mal ne kurve und tendenz???? blick ich echt nich! :-D haben wir hier ne competition laufen, oder was???? es is doch einfach nur intressant die unterschiedlichen motoren zu vergleichen???? dadurch kann vielleicht dem ein oder anderen geholfen werden??? über meinen motor gibts n extra topic! da steht eigentlich jedes detail drin! ich hab auch null problem damit wenn sich einer das ding nachbaut! auch hab ich kein problem damit wenn bald ein stärkerer T5 motor auftaucht! ich bin zwar stolz auf meinen motor derzeit, und zugleich super erstaunt was ich da hinbekommen habe ... aber es is bei gott sowieso nicht allein mein verdienst! ohne leute wie den gravedigger und karoo und gerhard usw usw also OHNE GSF hätt ich wohl noch immer 20PS! hier lernt doch einer vom anderen! also ..... TITEN BLANK!!!!! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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oh basti ... jetz aber :-D ... ihr habt doch schon zig läufe gemacht als der kopf noch ganz war?????  :plemplem: blick jetz nich was es da für n geheimnis drum zu machen gibt???? auch wenn du sagst euer prüfstand is noch nich abgeglichen, dass kann man ja dann dazu sagen? aber man hat wenigstens mal ne kurve und tendenz???? blick ich echt nich!  :-D

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ha! ich wart nur noch drauf bis du meine schuhgröße wissen willst.

abwarten sag ich. du kriegst ne kurve.

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allerdings, das hab ich in stockach letztes jahr zu spüren gekriegt (mit meiner 200er)

"glücklicherweise" ist ihm im lauf gegen mich das getriebe abgeschmiert  :-D  :-D

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moin,

hab mich mal in marl etwas mit dem harry unterhalten. in stockach ist im damals nicht das getriebe, sondern dir kurbelwelle abgeschmiert ;) war eine umgebaute/umgepresste 200er. einen stumpf hat es komplett abgeschert.

viele grüße!

marc

Bearbeitet von marc74
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oh basti ... jetz aber :-D das ne doofe ausrede ! ... ihr habt doch schon zig läufe gemacht als der kopf noch ganz war?????  :plemplem: blick jetz nich was es da für n geheimnis drum zu machen gibt???? auch wenn du sagst euer prüfstand is noch nich abgeglichen, dass kann man ja dann dazu sagen? aber man hat wenigstens mal ne kurve und tendenz????

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Also Abgleichen ist kein Thema. Ich hatte doch seine Rolle hier zum Jungfernlauf. Die Läufe habe ich auch noch und kann die dann auf meinen Prüfstand beziehen, der mittlerweile nahezu identisch mit dem Ammmerschläger ist (+/-0,2PS)

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am hinterrad ?

wowh

na dann wird der große bruder wohl auch mindestens die 15 bringen  :grins:

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ne, weil der kleine bruder grössere kanäle als der grosse bruder hat :-D.

der grosse bruder ist sozusagen etwas behindert :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
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denk schon daß das drinnen sein wird

p´n´p malossi hatte doch 14 osä

altes topic vom vasko oder sedor

und ein otuning vom lucifer hatte doch sowas um die 16 mit t5 topf auf ds

eine ähnlicher polini kam auf der straße nicht mit

soviel zur größe der kanäle :-D:-D

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der 177er hat vorallem eine sehr gute Spülung, erst recht bei etwas Nacharbeit/Steuerzeittuning - da kommt der große Bruder einfach nicht mit!

Wenn man die Kanäle und die Querschnitte jedoch nicht zu nützen weiß, kommt natürlich nix raus :-D

Pinasco-O-Tuning kommt vielleicht auf etwas mehr als als orig. O-Tuning, ein gutes 177er DS Tuning geht da aber bereits besser, würde ich mal sagen (bei etwa gleichem Aufwand!)....

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bezgl. Harrys Motor:

wenn ich das richtig deute sind da 60mm hub und 70mm bohrung am start.

std. 125'er PX Welle mit breiten Shims.

Also 57'er Hub zu 71'er Bohrung (deshalb auch aufgeschweißte Strömer (an einem T5 Zylinder :-D )

Auspuffdesign ist vom RD400 Dragster übernommen, ebenso die Membran.

Gruß Uwe

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Kurve zum Gelaber, aber die Alte!http://www.schaltroller.com/index.php?act=Attach&type=post&id=2956

Das ist die Kurve von letztes mal, waren heute noch mal mit vfroce und P4 Mischrohr.

Deutlich besser untenrum. Bei 5000 in dem abartigen Loch sind es jetzt 8.5 Ps, also nochn Tick mehr als mit der VCDI und bis zur Spitzenleistung von 30.3 Ps, auch das meiste bisher mit 17°, sind es überall 1-1.5 Ps mehr.

Das Band sieht bis auf das Loch richtig gut aus, richtig breit oben raus.

Zum Einstellen sind wir aber leider nicht gekommen, weil wir nur 5 Minuten hatten bis der Laden dicht gemacht hat.

Dadurch dass jetzt auch ne ganze Ecke NM mehr am Start sind, ist die Kulu jetzt aber völlig fertig und rutscht durch, ich hab die Kurve leider im DRucker vergessen.

wir stellen mal ein und gehen next week noch mal und legen dann übereinander...

Greets

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So, hier mal meine Kurve!

Setup:

- 210er Malossi komplett bearbeitet bis auf Auslass

- 1mm Fudi

- GSF V4.1-Kopf, QS 1,6, Kerze NGK B9

- Langhub-Schali leicht bearbeitet

- MMW2-Stutzen mit RD 350-Membran

- 35er Mikuni

- Scorpion RAP

- S&S-16-Federn-Kulu (CNC-Version)

- PK 1800er Lüra

- originale Übersetzung

Mit dem Drehmoment bin ich auf jeden Fall zufrieden, aber der Motor könnte ruhig was höher drehen. Ausserdem klingelt er obenrum noch leicht, eine größere HD schafft hoffentlich Abhilfe. Woher könnte der Einbruch nach ca. 6750 U/min kommen?

Die Kurve ist Leistung an der WELLE (für Tüv)!

post-4260-1119534819_thumb.jpg

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Was heißt denn:

"Malle 210 komplett überarbeitet bis auf Auslaß" ?

Würde vor allem den Auslaß nochmal ordentlich verbreitern und je nach gewüchter Steuerzeit hochziehen. Da liegt eine ganze Menge Leistung versteckt. Überströme riund Boostport macht man mehr kaputt als Leistung zu fördern. Warum soll der höher drehen ? Wie hoch dreht er denn überhaupt. Ist auf dem Diagramm ja nicht ersichtlich, da hier der Hahn irgendwann wohl zugemacht wurde. Falls er tatsächlich weniger als 9000 u/min im Dritten dreht kann es sein, daß Du zuwenig Vorauslaß (<29 ), zu kleine Bedüsung, zuviel Vorzündung, zu hohe Verdichtung fährst. Ansonnsten sieht die Kurve doch schonmal gut aus.

Da geht sicher noch was. QK 1,6 scheint noch recht hoch..mit Kodi ?

Viele Grüße!

Marc

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sehe ich auch so wie der marc, dass da was am auslass und der verdichtung gemacht werden kann.

geh runter auf 1.2er spalte, auslass so breit wie es geht ohne durchbrechen an den bolzen und dann noch für VA nach oben.

evtl. sogar noch eine 1.5er fudi rein.

der hat ja eh keinen einbruch bei 5500 umdrehungen.

Bearbeitet von gravedigger
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Woher könnte der Einbruch nach ca. 6750 U/min kommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Drehmoment kurve hat ja kein knick, insofern ist das wohl rechnerisch bedingt, denn:

PS = NM x RPM x irgend_ein_FUCKtor

band nach hinten erweitern wuerde naturlich das PS loch auch beheben :-D

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