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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 2.6.2011 um 09:27 schrieb tenand:

Nichts für ungut. Aber der Vergl. hier sieht mir alles anderen als "der leiseste aus dem Hause S&S aus". ;-)

Ingo, wie ist das mit Ganganschluß?

Da sind aber sicher schon viele drauf reingefallen die ihn nur deshalb kauften :wacko:

Geschrieben
  Am 2.6.2011 um 09:34 schrieb 3rd Class 1:

Was neues vom Wasser Mofa

Hi,

schöne bzw. krasse Kurve! :wacko:

Was hast du da verbaut, Setup?

Danke!

Ciao

Geschrieben

du kannst es ja doch noch :wacko:

immer noch der 440er jetzt nur mit mehr hub?

hast du die möglichkeit mal die alte unter 200ccm und die neue kurve übereinander zulegen?

Geschrieben (bearbeitet)

schade :wacko:

wenn ich das richtig im kopf habe, wären das jetzt 1,5ps in der spitze und ca. 2nm übers band mehr, untenrum dann noch mal einen einstieg von +1,5nm.

richtig?

auf jedenfall ein kranker scheiß!!!!!!!!

schön festhalten beim start, nicht dass dich da jemand von der strasse kratzen muß ;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
  Am 2.6.2011 um 15:04 schrieb PXler:

schade ;-)

wenn ich das richtig im kopf habe, wären das jetzt 1,5ps in der spitze und ca. 2nm übers band mehr, untenrum dann noch mal einen einstieg von +1,5nm.

richtig?

auf jedenfall ein kranker scheiß!!!!!!!!

schön festhalten beim start, nicht dass dich da jemand von der strasse kratzen muß :crybaby:

ja da hats du fast recht hat da jemand meine kurve gespeichert du schlingeln :thumbsup:

ja motor hat über das ganze band etwas mehr drehmomen

  Am 2.6.2011 um 17:19 schrieb TonyMontana:

Sehr nette Kurve, und zum Glück nix was in Kl.2 starten darf... :-)

Welche Kupplung macht mehr als 5 Starts bei den NM mit?

sei dir nicht so sicher mit der Klasse 2 :wacko:

Geschrieben
  Am 2.6.2011 um 19:40 schrieb 3rd Class 1:

ja da hats du fast recht hat da jemand meine kurve gespeichert du schlingeln ;-)

ja motor hat über das ganze band etwas mehr drehmomen

sei dir nicht so sicher mit der Klasse 2 :wacko:

mus doch meinem kleinen Italiener(Enzo) helfen der mit seinem kleinen 166 gegen die M1x kämpft

Geschrieben
  Am 2.6.2011 um 19:43 schrieb 3rd Class 1:

mus doch meinem kleinen Italiener(Enzo) helfen der mit seinem kleinen 166 gegen die M1x kämpft

Mein M1X hat anscheinend den Winter nicht so gut vertragen, letzte Woche waren es irgendwie nur noch 37 PS. Da kann ich ja fast schon den Polini nehmen... :wacko:

Geschrieben
  Am 2.6.2011 um 09:27 schrieb tenand:

Nichts für ungut. Aber der Vergl. hier sieht mir alles anderen als "der leiseste aus dem Hause S&S aus". :wacko:

Ingo, wie ist das mit Ganganschluß?

ganganschluss nur ok, wenn man gut durchbeschleunigt, kurzer vierter waere sinnvoll.

geraeusch im stand ok, aber danach wirds auch laut..

bei meinem setup etwas harmonischer als der charger.

tun sich beide nicht viel, hoechstens im preis

Geschrieben

Servus,

War heute kurz auf der Rolle..

Auslass noch nicht so weit gemacht wie´s der Auspuff will :wacko:

Trotzdem schön zu fahren ;-)

Setup mit aktueller Bedüsung steht in der Signatur

LG SKEpost-27216-004433900 1307211207_thumb.jp

Geschrieben
  Am 4.6.2011 um 18:14 schrieb ske1406:

Servus,

War heute kurz auf der Rolle..

Auslass noch nicht so weit gemacht wie´s der Auspuff will :wacko:

Trotzdem schön zu fahren ;-)

Setup mit aktueller Bedüsung steht in der Signatur

LG SKEpost-27216-004433900 1307211207_thumb.jp

Sieht doch schon echt gut aus. Noch ein bischen den Vergaser optimieren und den Auslass bearbeiten, dann sollte das reichen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich ne sehr schöne Kurve und wenn's vom fahren her gut ist, würd ich da nicht mehr viel machen.

Der Atom will mehr VA, Empfehlung ist hier 130 / 194 - allerdings haben wir hier eine Kiste, die dann bei ca. 5.200 Upm so brachial in den Reso knallt, dass es schon nicht mehr schön ist, zumindest wohl nicht schön zu fahren ist.

Da gefällt mir die Kurve echt besser, auch wenn weniger Spitenleistung anliegt.

Ich glaube fast, dass bei der blauen Kiste, die hier auf'm Prüfstand wohnt, die 62,5er Welle eher kontraproduktiv ist.

bea meint noch, dass der Laser jetzt auch die Leistung hat, die bei dem Setup sein sollte.

Kurve gibts aber erst morgen, dem Rechner wurde es heute doch ein wenig warm im Prüfstandsraum.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben
  Am 4.6.2011 um 19:04 schrieb diabolo:

Ist eigentlich ne sehr schöne Kurve und wenn's vom fahren her gut ist, würd ich da nicht mehr viel machen.

Der Atom will mehr VA, Empfehlung ist hier 130 / 194 - allerdings haben wir hier eine Kiste, die dann bei ca. 5.200 Upm so brachial in den Reso knallt, dass es schon nicht mehr schön ist, zumindest wohl nicht schön zu fahren ist.

Da gefällt mir die Kurve echt besser, auch wenn weniger Spitenleistung anliegt.

Ich glaube fast, dass bei der blauen Kiste, die hier auf'm Prüfstand wohnt, die 62,5er Welle eher kontraproduktiv ist.

bea meint noch, dass der Laser jetzt auch die Leistung hat, die bei dem Setup sein sollte.

Kurve gibts aber erst morgen, dem Rechner wurde es heute doch ein wenig warm im Prüfstandsraum.

da du ja wieder über meine blaue karre lästern muß, wollte ich noch drauf aufmerksam machen dass da der auspuff einen üblen anteil an dem bösartigen leistung/drehmomentenanstieg haben sollte.

auf jedenfall killt es so ziemlich schnell die kupplung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.6.2011 um 19:56 schrieb PXler:

auf jedenfall killt es so ziemlich schnell die kupplung :-)

Wundert mich nicht bei dem Leistungsanstieg. Da ist die Eiger-Nordvand ein seichter Hügel gegen ;-)

So hier mal die Kurve mit um 1mm höher gesetztem Zylinder.

Auslass noch nicht weiter nach oben gezogen.

QK immer noch bei 1.8mm :wacko:

Zündung 17°

Steuerzeiten so bei 132,5°/195°

Ist schon mal im Vergleich zu Vorher ein besserer Drehmomentverlauf.

Die andere Kurve kommt morgen.

post-4987-004723700 1307222436_thumb.jpg

Kurve Malossi.bmp

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

und wie der alte mann vorhergesehen hat auch nicht so stark verschoben wie hier gedacht wurde.

haben da aber schön nur durchs höhersetzen die überströmzeit bestimmen können.

jetzt noch mit der nebendüse und evtl nadel magerer und 12kilo abgenommen, dann klappt es auch mit dem sprung in den 4ten!

kannst du mir noch mal deine komplette gaserbestückung ansagen?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.6.2011 um 21:27 schrieb PXler:

und wie der alte mann vorhergesehen hat auch nicht so stark verschoben wie hier gedacht wurde.

haben da aber schön nur durchs höhersetzen die überströmzeit bestimmen können.

jetzt noch mit der nebendüse und evtl nadel magerer und 12kilo abgenommen, dann klappt es auch mit dem sprung in den 4ten!

kannst du mir noch mal deine komplette gaserbestückung ansagen?

Ja mit den 12 Kilo da ist was wahres dran. Nen CW Wert der Titanic ist wohl auch eher kotraproduktiv :wacko:

Vergaser Set Up

HD 155

ND 42

Schieber 6er

Nadel BGM mittlere Position

Hat aber wieder geklingelt im 3en bei längerem Resoaufenthalt ;-)

Also ob der Vergaser irgendwie abmagert.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben
  Am 4.6.2011 um 22:01 schrieb nachbrenner:

Wird doch langsam.Ich mag Motore die ihre Spitzenleistung bei 8000 Umin haben

Dann warte die nächste Kurve mal ab :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.6.2011 um 22:05 schrieb Laser:

Dann warte die nächste Kurve mal ab :wacko:

Biddeschön!

Aber an der Vorresoleistung werden wir noch ein wenig arbeiten.

post-20443-085109100 1307273840_thumb.jp

Bearbeitet von diabolo

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    • Leider steht er mir zuviel rum, Familie ist zu groß geworden, Urlaub machen wir im Vario, ich biete hier mal feil, anderswo ist mir zu stressig… Ziemlich rostarmer, etwas beuliger, patinöser 2WD Multivan mit 95PS MV Wasserboxer, vor 2Jahren revidiert, bei 250.000km. 5 Gang, technisch gut beisammen, sehr viel dran gemacht, absolut alltagstauglich, tropft nix, läuft schön und fix, verbraucht 10,x Liter, kein Öl kein Wasser. Innen recht gepflegt, Lithium Bordbatterie, Votronic Triple Ladetechnik gibt immer kaltes Bier! Insgesamt stimmiges Fahrzeug, kein show&shine sondern familientauglich. Einsteigen und bis Spanien fahren sofort  möglich. Einiges an Zubehör gibts dazu, Preise sind leider im Keller, hätte gerne 17.500 € fix. Aufbaukosten liegen da  ein gutes Stück drüber… eigentlich darf er auch bleiben, leider hab ich zuwenig Garagen… weitere Beschreibung folgt bei Interesse.. Standort Hilden bei Düsseldorf    es gibt auch noch nen  MGF in racinggreen, VVC, 50.000km gelaufen, Schönwetterfahrzeug, alles in Ordnung. Tüv wieder abgelaufen, dazwischen keine 1000km gefahren, gleiches Problem, keine Zeit, zuwenig Platz, setze mal 7500€ an.   Wer also noch ein klassisches Auto sucht, hier gibts welche… Grüße aus Hilden  Boris
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