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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

laser vergleich mal :wacko:

die airbox kackt aber ziemlich ab, muß mal separat eingedüst werden, denke ich ;-)

Geschrieben

Biddeschön!

post-20443-085109100 1307273840_thumb.jp

Aber an der Vorresoleistung werden wir noch ein wenig arbeiten.

Welche Vorresoleistung :wacko:

Da ist auf jeden Fall noch ne menge was zu tun. Denke da der Zylinder kann noch um 0,2mm höher wenn ich mir die Drehmomentkurve vom "nur" höher legen ansehe.

Aber ist ja schon mal nicht schlecht ;-)

Geschrieben

Welche Vorresoleistung :wacko:

Da ist auf jeden Fall noch ne menge was zu tun. Denke da der Zylinder kann noch um 0,2mm höher wenn ich mir die Drehmomentkurve vom "nur" höher legen ansehe.

Aber ist ja schon mal nicht schlecht ;-)

Würde ich nicht machen. Könnte dann auch zuviel ÜS sein. Ich würde das mit ND, Nadel korrigieren.

Geschrieben (bearbeitet)

nö sind definitiv nicht zuviel überströmzeiten, haben wir ja mit dem erstmaligen "nur mal ebend hochlegen" schon getestet!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

nö sind definitiv nicht zuviel überströmzeiten, haben wir ja mit dem erstmaligen "nur mal ebend hochlegen" schon getestet!

Ja, Laser will ihn aber noch höher legen. :wacko:

Geschrieben

Ja, Laser will ihn aber noch höher legen. ;-)

der wurde aber zu dem jetzigen zustand auch wieder etwas runtergesetzt :wacko:

also alles im grünen bereich.

Geschrieben (bearbeitet)

der wurde aber zu dem jetzigen zustand auch wieder etwas runtergesetzt :wacko:

also alles im grünen bereich.

Denke ich auch.

War ja ne 5mm Plate drunter.

Jetzt 4mm und Auslass 1mm höher ;-)

Würde im Moment ner 1mm Fudi entsprechen, da der Zylinder ja 3mm unten abgedreht wurde.

@ PXler

Ey Aldda wat habt ihr denn da noch gemacht? Die blaue Kurve ist ja mal sehr geschmeidig :-)

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

noch mal mit den bgm düsen abgedüst, mehr eigentlich nicht.

die keihindüsen passen vorne und hinten nicht zusammen :wacko:

hab ich jetzt mehrmals feststellen können dass die bohrungen da echt scheiße sind.

eine neue 50er nd war sogar gar nicht gebohrt.

jetzt nix mehr keihin, nur noch irgend ein billigset und gut ist.

bedüsung stimmt aber immer noch nicht wirklich.

resoloch muß noch mit nadel/nebendüse geglättet werden und an der hd müssen wir auch noch arbeiten.

ist aber schon mal ein nettes band geworden, wie ich finde.

ach ja, zündung sollte wohl auch mal von 18° richtung 20° gedreht werden.

könnte die geschichte untenrum noch ein bischen glätten und alles ein klein wenig nach links verschieben.

werd wohl auch noch mal einen dremo drunterhalten und schauen was sich da dann tut.

Geschrieben

noch mal mit den bgm düsen abgedüst, mehr eigentlich nicht.

die keihindüsen passen vorne und hinten nicht zusammen :wacko:

hab ich jetzt mehrmals feststellen können dass die bohrungen da echt scheiße sind.

eine neue 50er nd war sogar gar nicht gebohrt.

jetzt nix mehr keihin, nur noch irgend ein billigset und gut ist.

bedüsung stimmt aber immer noch nicht wirklich.

resoloch muß noch mit nadel/nebendüse geglättet werden und an der hd müssen wir auch noch arbeiten.

ist aber schon mal ein nettes band geworden, wie ich finde.

ach ja, zündung sollte wohl auch mal von 18° richtung 20° gedreht werden.

könnte die geschichte untenrum noch ein bischen glätten und alles ein klein wenig nach links verschieben.

werd wohl auch noch mal einen dremo drunterhalten und schauen was sich da dann tut.

Echt nett :-)

Hatte mit den Keihin Düsen noch nie Probleme.

Mal sehen wie das mit den Mikunis wird ;-)

Geschrieben

Würde ich nicht machen. Könnte dann auch zuviel ÜS sein. Ich würde das mit ND, Nadel korrigieren.

Neee, auf keinen Fall. Der Zylinder hat auch noch jede Menge Alu, das weg kann.

Hab ja nurmal kurz ein wenig korrigiert, ohne viel zu rechnen und zu zeichnen.

aktuelle Steuerzeiten würden mich da jetzt allerdings mal interessieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das sind die Kurven von meinem Drehmoment Roller, einmal mit Duster, einmal mit Altherrenauspuff nachfolgend Pipikaka genannt, und nem Atom Drehmoment im Vergleich:

Dankeschön an den Dominik vom VSR-Regensburg für die Hilfe und uneingeschränkte Prüfstandsnutzung.

Ziel war: Maximales Drehmoment bei niedrigsten Drehzahlen mit Malossi.

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Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön. Drehmoment ist ja wohl ausreichend vorhanden. Gib doch Bitte ein paar Infos zum Setup und den Steuerzeiten.

Grüsse,

Moritz

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Geschrieben (bearbeitet)

sieht ja witzig aus, aber ist das auf der straße vernünftig fahrbar mit einer PX übersetzung?

weniger spitze, mehr band und mehr leistung vorreso machen da einen schlankeren fuß.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hammer Werte. :wacko:

Mir persönlich wärs zuwenig Drehzahl,aber das Band :laugh: .

Stell mir das lustig zum fahren vor.Über 30 NM-bin ja mal gespannt,wie lange das Getriebe das verkraftet.

Wenns jetzt noch ein gscheides 5Gang Getriebe geben würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt sich recht lustig, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, läuft 120 laut Tacho, und man kann brutal Durchbeschleunigen...fahrbar auf alle Fälle, aber für nen Tourer zu anstrengend...

Für nen kurzen Ausritt isses OK.

Übrigens, das Vorresoloch merkst fast garnicht, sieht schlimmer aus, als es im Betrieb ist. Und man kann locker ohne Probs im 2ten losfahrn...

Bearbeitet von Kabaschoko
Geschrieben

Fahrbarkeit kann ich echt nicht beurteilen, stelle ich mir aber auch sehr spaßig vor.

OK, der Verschleiß wird etwas höher sein.

Die recht geringe Vorresoleistung irritiert mich aber ein wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finds ja komisch, das bei den steuerzeiten das ganze schon so früh losgeht. auf der cobra1 hab ich durch höhere steuerzeiten alles nach hinten geschoben bekommen. bin gespannt, wie sich die cobra2 nun verhält!

aber schon genial, einer der ersten mir bekannten motoren wo man sich überlegen kann, den berg nach rechts in höhere drehzahlregionen zu verschieben :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich finds ja komisch, das bei den steuerzeiten das ganze schon so früh losgeht. auf der cobra1 hab ich durch höhere steuerzeiten alles nach hinten geschoben bekommen. bin gespannt, wie sich die cobra2 nun verhält!

aber schon genial, einer der ersten mir bekannten motoren wo man sich überlegen kann, den berg nach rechts in höhere drehzahlregionen zu verschieben :wacko:

Hatte mich beim Kaba auch gewundert. Hätte auch auf niedriger Steuerzeiten getippt. Aber ich denke, es liegt am VA. PD-Anlagen verlangen schon 32 als Optimum.

Geschrieben

Kaba fährt doch auch den Duster. Der dreht doch eh nicht so hoch, und ist auf einen frühen Resoeinstieg ausgelegt.

Aber ist schon derbe krass. Da kannste die längste Übersetzung fahren plus 120/90iger Hinterradpelle, und hast trotzdem keine Ganganschlussprobleme zum 4 :wacko:

Nicht so wie ich :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Kaba fährt doch auch den Duster. Der dreht doch eh nicht so hoch, und ist auf einen frühen Resoeinstieg ausgelegt.

Aber ist schon derbe krass. Da kannste die längste Übersetzung fahren plus 120/90iger Hinterradpelle, und hast trotzdem keine Ganganschlussprobleme zum 4 :laugh:

Nicht so wie ich :wacko:

interessant vielleicht auch cobra 2 gegen duster :wacko:

die sind für meinen persönliche geschmack "gleich" :wacko:

stadtmotor:

cobra%20ii%20vs%20duster%20auf%20polini%20207%20neu.jpg

194° auslass motor:

cobra%20ii%20vs%20duster%20194%C2%B0%20neu.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Fahrbarkeit kann ich echt nicht beurteilen, stelle ich mir aber auch sehr spaßig vor.

OK, der Verschleiß wird etwas höher sein.

Die recht geringe Vorresoleistung irritiert mich aber ein wenig.

Vorresoleistung interessiert bei dem Motor nicht, da du nach dem Anfahrn eh immer in Reso bist... :wacko:

Geschrieben

Vorresoleistung interessiert bei dem Motor nicht, da du nach dem Anfahrn eh immer in Reso bist... :wacko:

Spinner :wacko::laugh:

:wacko:

Max

Geschrieben

Hammer Werte. :wacko:

Mir persönlich wärs zuwenig Drehzahl,aber das Band :laugh: .

Stell mir das lustig zum fahren vor.Über 30 NM-bin ja mal gespannt,wie lange das Getriebe das verkraftet.

Wenns jetzt noch ein gscheides 5Gang Getriebe geben würde.

Moin

ALso mal ganz ehrlich,wo hat die Kiste denn viel Band?

Nennst du 2000 u/min über 20 viel?

Ich finde diese sogenannten Drehmomentanlagen ganz nett,aber toll zu fahren ist doch was anderes oder?Kommst in Reso und schon ists vorbei und du fährst voll gegen ne Wand.

15 PS bei 5000 U/min und dann Spitze Mitte 20 mit Drehvermögen bis 9000,das wäre zumindest meiner Meinung nach ein schön zu fahrender Motor.

Aber ist nur meine Meinung,also weitermachen.

:wacko:

Bye Jochen

Geschrieben

Moin

ALso mal ganz ehrlich,wo hat die Kiste denn viel Band?

Nennst du 2000 u/min über 20 viel?

Ich finde diese sogenannten Drehmomentanlagen ganz nett,aber toll zu fahren ist doch was anderes oder?Kommst in Reso und schon ists vorbei und du fährst voll gegen ne Wand.

15 PS bei 5000 U/min und dann Spitze Mitte 20 mit Drehvermögen bis 9000,das wäre zumindest meiner Meinung nach ein schön zu fahrender Motor.

Aber ist nur meine Meinung,also weitermachen.

:laugh:

Bye Jochen

:wacko:

streß pur!

für die strasse eher nicht so lustig.

Geschrieben

:wacko:

streß pur!

für die strasse eher nicht so lustig.

Ich wollt nix mit viel Band.....ich wollt Drehmoment....und wie schon gesagt, iss was für mal schnell ausreiten 30 Minuten, und dann iss der Durst wieder gestillt :laugh:

Hab hier nix von Straßenmoped geschrieben?

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
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    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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