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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

dann mach die hd kleiner.

auf 260 runter, läuft ganz gut, kein klingeln zu hören und hält min. 5km volllast.

bei der 250 fängt er an "pulsweise" an zu drosseln. wird also schon zu mager sein.

ne dyno kurve mach ich die tage, wenn der spannungsteiler vom tenand ankommt, vielen dank nochmal auf diesem weg.

bea fügt noch an das ich die nadel wieder eine raste fetter gehängt habe.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

auf 260 runter, läuft ganz gut, kein klingeln zu hören und hält min. 5km volllast.

bei der 250 fängt er an "pulsweise" an zu drosseln. wird also schon zu mager sein.

ne dyno kurve mach ich die tage, wenn der spannungsteiler vom tenand ankommt, vielen dank nochmal auf diesem weg.

bea fügt noch an das ich die nadel wieder eine raste fetter gehängt habe.

oder pj wieder verbauen und dafür die hd kleiner.

also 240er hd und 30er pj oder sowas.

Geschrieben

Schönen guten abend,

jetzt muss ich auch mal meinen Minderleistungsmotor hier einstellen ....

Verbaut ist folgendes

210 er Malle , Kolben bearbeitet , ÜS angepasst AUslaß original. 181/125 hätte ich gemessen . Also mit Kodi !

S+S Zylinderkopf Quetsche ~ 1,3 mm

S+S Membranwelle LHW

33 PWK auf MMW 2 mit RD Membran Bedüsung 152/42 BGQ 1 Clip

SIP Performance

Zündung 18 grad

Der kleine Zacken im Vorreso müsste ich mit einer BGN - BGP wegbekommen. Evtl. noch mal etwas die HD runter

Das Ziel war eigentlich einen Tourenmotor mit ungefähr 23 - 24 PS am Rad. Ich fahre schon länger mit dem Motor und bin auch ehrlich gesagt zufrieden aber etwas mehr hätte ich mir dann schon erwartet.

Liegts nur an der "soften" Steuerzeiten ?

post-23063-010181900 1314382905_thumb.jp

Geschrieben

Mit der HD würde ich auf jeden Fall mal runter gehen. Die BGP hab ich im 35er AS drinnen. Läuft da sehr gut. Alles andere ist meistens zu Fett.

Ich würde den Auspuff mal schnell entfernen wollen :wacko: Wobei eigentlich auch mit dem mehr anstehen sollte.

Geschrieben

Schönen guten abend,

jetzt muss ich auch mal meinen Minderleistungsmotor hier einstellen ....

Verbaut ist folgendes

210 er Malle , Kolben bearbeitet , ÜS angepasst AUslaß original. 181/125 hätte ich gemessen . Also mit Kodi !

S+S Zylinderkopf Quetsche ~ 1,3 mm

S+S Membranwelle LHW

33 PWK auf MMW 2 mit RD Membran Bedüsung 152/42 BGQ 1 Clip

SIP Performance

Zündung 18 grad

Der kleine Zacken im Vorreso müsste ich mit einer BGN - BGP wegbekommen. Evtl. noch mal etwas die HD runter

Das Ziel war eigentlich einen Tourenmotor mit ungefähr 23 - 24 PS am Rad. Ich fahre schon länger mit dem Motor und bin auch ehrlich gesagt zufrieden aber etwas mehr hätte ich mir dann schon erwartet.

Liegts nur an der "soften" Steuerzeiten ?

post-23063-010181900 1314382905_thumb.jp

An den Steuerzeiten liegt es nicht. Ich habe mit den gleichen Zeiten, 30er OKO, Scorpion, Malle Membran und 1,7QK 25PS

Geschrieben (bearbeitet)

so, dann werd ich meinen doch auch mal posten.

Malle 210

Zylinderkopf bearbeitet von WORB5 (Quetsche ~ 1,5 mm)

S+S Membranwelle LHW 60mm

30'er Mikuni (TMX)

HD 310, ND 30, Clip Mitte

MRB-Stutzen

S&S Lefthand

PX Ele-Lüra

Edit sagt: RamAir

es ging noch etwas mehr, aber so ist es das bessere setup :laugh:

zur nächsten saison weicht der lefthand einem newline :wacko:

dann wird die kurve auch besser.

beste grüße

alex

post-9733-033650200 1314466587_thumb.jpg

Bearbeitet von dufter typ
Geschrieben

so, dann werd ich meinen doch auch mal posten.

Malle 210

Zylinderkopf bearbeitet von WORB5 (Quetsche ~ 1,5 mm)

S+S Membranwelle LHW 60mm

30'er Mikuni (TMX)

HD 310, ND 30, Clip Mitte

MRB-Stutzen

S&S Lefthand

PX Ele-Lüra

Edit sagt: RamAir

es ging noch etwas mehr, aber so ist es das bessere setup :laugh:

zur nächsten saison weicht der lefthand einem newline :wacko:

dann wird die kurve auch besser.

beste grüße

alex

post-9733-033650200 1314466587_thumb.jpg

Da wäre ich mir nicht so sicher das du mit dem Newline ne bessere Kurve bekommst :wacko:

Geschrieben

An den Steuerzeiten liegt es nicht. Ich habe mit den gleichen Zeiten, 30er OKO, Scorpion, Malle Membran und 1,7QK 25PS

AM Auslaß nichts gemacht ?

Danke schon mal für die Antworten. Jetzt muss ich erst mal den GSf Dyno zum laufen bringen , dann gehts mal an abstimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

@schoeni230

hmmmm, nicht?

was wäre dann dein vorschlag.

ich mein, mir macht das nix, dass es bei ca. 5500 abgeht als würde man von einem gummiband losgelassen :wacko:

fährt sich wie meine alte banshee.

gruß

Bearbeitet von dufter typ
Geschrieben

@schoeni230

hmmmm, nicht?

was wäre dann dein vorschlag.

ich mein, mir macht das nix, dass es bei ca. 5500 abgeht als würde man von einem gummiband losgelassen :wacko:

fährt sich wie meine alte banshee.

gruß

Fast die gleiche Kurve wie mein alter Motor,Ganganschluß dürfte ein Thema sein ,oder?

Am Auslaß nix gemacht?Welche Steuerzeiten?Das die Leistung erst so spät kommt,könnte am VA liegen.Über 31°?

Geschrieben (bearbeitet)

@schoeni230

hmmmm, nicht?

was wäre dann dein vorschlag.

ich mein, mir macht das nix, dass es bei ca. 5500 abgeht als würde man von einem gummiband losgelassen :wacko:

fährt sich wie meine alte banshee.

gruß

Die Qualität der S&S Produkte ist wirklich in jeder Hinsicht perfekt ! Ich mag eigentlich alles was aus Ihrem Haus kommt und hab auch schon ne Menge Ihrer Sachen verbaut.

Aber der Newline hat bei unseren Motoren auch mit verschiedenen Steuerzeiten nicht wirklich das gebracht was wir erwartet hätten.

Mein Favorit ist halt immer noch der Charger weil er wirklich alles vereint.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Nos koni 62 hub mit LTH BT5 auspuff:

LTH BT5 zu nordspeed v5 alt:

Falc T5 zu malossi 210er:

Ist die 36,5er Kurve von einem 210er oder ist das falsch Betitelt ?

Geschrieben

Die Qualität der S&S Produkte ist wirklich in jeder Hinsicht perfekt ! Ich mag eigentlich alles was aus Ihrem Haus kommt und hab auch schon ne Menge Ihrer Sachen verbaut.

Aber der Newline hat bei unseren Motoren auch mit verschiedenen Steuerzeiten nicht wirklich das gebracht was wir erwartet hätten.

Mein Vavorit ist halt immer noch der Charger weil er wirklich alles vereint.

Alles klar. Danke für deine meinung und Erfahrung. . Werd es mal berücksichtigen. Hab ja ein Glück noch etwas zeit.

Gruß Alex

Geschrieben

so, dann werd ich meinen doch auch mal posten.

Malle 210

Zylinderkopf bearbeitet von WORB5 (Quetsche ~ 1,5 mm)

S+S Membranwelle LHW 60mm

30'er Mikuni (TMX)

HD 310, ND 30, Clip Mitte

MRB-Stutzen

S&S Lefthand

PX Ele-Lüra

Edit sagt: RamAir

zur nächsten saison weicht der lefthand einem newline

post-9733-033650200 1314466587_thumb.jpg

Da lohnt sich eigentlich eher eine Vespatronic o.ä. bei der Leistung unter 6500rpm. Was fährst du denn für Steuerzeiten?

Geschrieben (bearbeitet)

Nos koni 62 hub mit LTH BT5 auspuff:

LTH BT5 zu nordspeed v5 alt:

Falc T5 zu malossi 210er:

Hi Undi,

handelt es sich hierbei wirklich um einen LTH BT5 Auspuff am 210er Malossi?

Danke!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Willst nen neuen Auspuff :wacko:

Ich bin schon lange am überlegen, habe aber noch Angst vor einem Vorresoloch bei den neuen Anlagen!

Geschrieben

Ich bin schon lange am überlegen, habe aber noch Angst vor einem Vorresoloch bei den neuen Anlagen!

Dann nimmste ne Anlage die früh in Reso geht, nach dem Motto: "Scheiß auf Vorresoleistung, der geht direkt in Reso!". :wacko:

Du musst zu sehen, daß der Vorauslaß nicht zu groß wird, aber dennoch mit den Anlage noch funktioniert.

Geschrieben

Du musst zu sehen, daß der Vorauslaß nicht zu groß wird, aber dennoch mit den Anlage noch funktioniert.

Sagt Mr 34° :wacko:

Stimmt schon der VA muß zur Anlage passen.Steuerzeiten sind da scheinbar schon fast egal,190° oder 194°.

Geschrieben

Stimmt schon der VA muß zur Anlage passen.Steuerzeiten sind da scheinbar schon fast egal,190° oder 194°.

Gibt es denn mal irgendwo eine Übersicht, welcher Puff welchen VA am liebsten hat?

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt Mr 34° :laugh:

Stimmt schon der VA muß zur Anlage passen.Steuerzeiten sind da scheinbar schon fast egal,190° oder 194°.

Na deswegen bin ich ja wieder mal ein Vorreso Versager. Ließ sich mit dem Zylinder leider nicht anders lösen.

Gibt es denn mal irgendwo eine Übersicht, welcher Puff welchen VA am liebsten hat?

:wacko:

Das sagt dir i.d.R. der Hersteller. Aber die deutschen Anlagen liegen so bei 31-32. Der S&S Newline braucht 28.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Das sagt dir i.d.R. der Hersteller. Aber die deutschen Anlagen liegen so bei 31-32. Der S&S Newline braucht 28.

Kannst du denn auch was zu Atom Dremo, Atom Drehzahl, SIP Performance & RZ Righthand sagen? Die haben doch sicherlich nicht alle 31-32...

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben (bearbeitet)

Dann nimmste ne Anlage die früh in Reso geht, nach dem Motto: "Scheiß auf Vorresoleistung, der geht direkt in Reso!". :laugh:

Du musst zu sehen, daß der Vorauslaß nicht zu groß wird, aber dennoch mit den Anlage noch funktioniert.

Hi tenand,

wie weit dreht Deine Cobra denn aus?

Denn die vmax soll nicht drunter leiden! :wacko:

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Kannst du denn auch was zu Atom Dremo, Atom Drehzahl, SIP Performance & RZ Righthand sagen? Die haben doch sicherlich nicht alle 31-32...

Bei den Atom würde ich auch auf 31-32 tippen, bei den SIPs & RZs wohl eher 28-30.

Hi tenand,

wie weit dreht Deine Cobra denn aus?

Denn die vmax soll nicht drunter leiden! :wacko:

Ciao

So bis 7.600. Entspricht mit kurzem 4. Gang 125, was mir dicke reicht. Mit Scorpion ging's damals über 130, dafür aber auch später los.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Malossi 230 131/198

QK 1,5mm Worb5 Kopf

S&S 62,5 Pílz,

S&S Ansauger mit V-Force3

S&S Kupplungskorb

38er Airstriker HD155,DDJ Clip 2,ND52

Vespatronic 24°-16°,Cnc Kranz 14 Schaufeln

Pipedesign Hornet

Noch nicht perfekt abgedüst,und auch noch nicht ganz die gewünschte Auslasssteuerzeit.

Zylinder hab einen alten 2002er Malossi mit einigen Klemmern,2 fehlenden Kühlrippen und vielen tiefen Laufspuren verwendet um mir meinen neuen nicht zu ruinieren (zerfräsen)und mich mal an die hohen Steuerzeiten ranzutasten.Motor saugt auch Öl übers Gehäuse.Hätte nicht erwartet das so ein alter rein optisch defekter Klumpen noch brauchbar ist.

Wird diese Woche nochmal zerlegt,neu abgedichtet und etwas nachgebessert.

Bin mal gespannt ob sich da noch was holen lässt !

Pipedesign Hornet 40,5.pdf

Pipedesign Hornet 40,5.pdf

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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