Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne und das ist wohl das problem :wacko:

vergess irgendwie immer, dass es das aluding auch in direkt gibt :wacko:

also hat sich meine fragerei direkt erübrigt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Achso,na dann ist´s klar das dir das nicht ganz koscha war :wacko:

Ja der ist mal richtig ordentlich Scheisse zum verbauen was die Karosserie einer Sprint betrifft ! Pfui !

Aber der Eiegntümer des Motors wollte den halt haben.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Quattrini M1XL - DIRKET gesaugt 178/124/27 - QK1,6mm - Gehäuse angepasst,Drehschieber entfernt und verschlossen

57mm Mazz. Vollwange

Mikuni 30 (power jet stillgelegt) HD 280,Original Nadel Clip2,ND 15

Vespatronic 23-15

22/65

Renntopf Eigenbau Sito Plus Basis.

wie bist auf die bedüsung gekommen?

Geschrieben

wie bist auf die bedüsung gekommen?

Wurfbedüsung ! Originale 40er ND Gandenlos zu Fett.15er gerade vorhanden. Wird dann vermutlich irgendwas um die 17,5 werden. Läuft aber mit der 15er perfekt und ist nicht zu mager.

Ich hab das mal abgeleitet,geschätzt von den Leistungswerten von anderen Motoren die ich bis jetzt mit 30er Mikuni hatte.

Bin noch nicht fertig mit der Rolle. Der Sip Curly muss noch drunter.Da werde ich dann auch noch rauf und runter düsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine fast vergessene Kurve von nem Freund (Wüste 13)

Mit Straßenroller (zu Fett) viermal im dritten Gang gasgegeben und siehe da…….

Steffen S&S.pdf

Find ich als SF fahrer wiederlicht gut...... :wacko:

Setup wenn ich alles korrekt zusammen bekomme:

211 Malossi

62er Glockenwellen (Glocke selber geflext nicht verschweißt)

Steuerzeiten 130°/190°

35er Mikuni

Gravedigger Zylinderkopf QK 1,6mm

S&S Ansaugstutzen

S&S Auspuff

Auslass ca. 70%

Einfach geil :wacko:

Steffen S&S.pdf

Steffen S&S.pdf

Steffen S&S.pdf

post-35674-0-87075800-1328462119_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Wieso findest du das als SF Fahrer wiederlich gut !

Gerade da solltest du das als "pfui" empfinden :wacko:

Die Leistung ist so wie sie auf dem Diagramm ist mit genau diesen Komponenten als normal anzusehen nach Meiner Meinung.

Sag deinem Kumpel mal er soll auf 194° gehen und die Überströmer beibehalten.

Das wird ihm der S&S nochmal mit etwas Spitzenleistung danken,ohne unten zu verlieren !

Geschrieben

Hier mal eine fast vergessene Kurve von nem Freund (Wüste 13)

Mit Straßenroller (zu Fett) viermal im dritten Gang gasgegeben und siehe da…….

post-35674-0-87075800-1328462119_thumb.j

Steffen S&S.pdf

Find ich als SF fahrer wiederlicht gut...... :wacko:

Setup wenn ich alles korrekt zusammen bekomme:

211 Malossi

62er Glockenwellen (Glocke selber geflext nicht verschweißt)

Steuerzeiten 130°/190°

35er Mikuni

Gravedigger Zylinderkopf QK 1,6mm

S&S Ansaugstutzen

S&S Auspuff

Auslass ca. 70%

Einfach geil :wacko:

:wacko:
Geschrieben

Damit die Internettheoretiker schon einmal mental vorbereitet sind, es werden hier derbe T5-Kurven vom Moritz aka Rocco kommen.

Meinen Respekt und ich hoffe mit dem zweiten Motor wird das gesetzte Ziel heute noch erreicht, auch wenn mir das ja eigentlich nicht passt :wacko: :wacko:

Geschrieben

hr. laser, jetzt sollten sie mal langsam anfangen was an ihrer kiste zu machen.

ein vorbild hast du da ja jetzt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hr. laser, jetzt sollten sie mal langsam anfangen was an ihrer kiste zu machen.

ein vorbild hast du da ja jetzt.

:wacko: verdammter Mist. Komme da um nen anderen Auspuff wohl nicht rum.

Jaja, hast ja Recht :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

War heute mit der Pfümpf aufm P4 von oli-san:

21,3 bei 9.775 1-min mit 170er Malossi und 36er PHBE auf Drehschieber sowie PM Evo... Zylinder hat nur 177/123/27 - da gehe ich noch bei, viel zu kurz und Auslaß zu kleen...

Da geht noch wat...

Diagramm kriege ich noch... Video ooch... Hat jedreht ohne Ende...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Geschrieben

Für T5... Zu wenig Leistung bei zu viel Drehzahl...

Dafür ist der Pott ja bekannt, außer Drehzahlen nix gewesen...mit PX 200/125 Evo würde der 2 PS, 2-4 NM drauflegen und das ganze 1-2000 u/min früher.
Geschrieben

Dafür ist der Pott ja bekannt, außer Drehzahlen nix gewesen...mit PX 200/125 Evo würde der 2 PS, 2-4 NM drauflegen und das ganze 1-2000 u/min früher.

Der kommt nur bis zur HU drauf, danach gehe ich endlich auf 195/130/32,5 und Atomtröte... 21,3 ist mir einfach zu wenig...

Geschrieben

Der kommt nur bis zur HU drauf, danach gehe ich endlich auf 195/130/32,5 und Atomtröte... 21,3 ist mir einfach zu wenig...

Ich glaube Dein Motor hat auch gutes Potenzial. Der Atom wird da warsch. nochmal 3-5 PS draufpacken ! Ist der Einlaß / die Welle bearbeitet ? Was für ein Hub / Welle ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube Dein Motor hat auch gutes Potenzial. Der Atom wird da warsch. nochmal 3-5 PS draufpacken ! Ist der Einlaß / die Welle bearbeitet ? Was für ein Hub / Welle ?

Hatte mit der Atomtröte und 35er Mikuni mit den Popelsteuerzeiten laut GSF-Dyno schon mal 24 PS bei sechs-fünf und 26 Nm bei sechse...

Welle ist ne MecEur-Lippe mit 52er Normalhub, so gekauft vor ewigen Zeiten bei SIP, Einlaß 122/78, MRP-DS-Ansauger für 36er, alles schön strömungsgünstig und ohne Kanten...

Ich gehe nach der Steuerzeitenkur eher noch von mehr als 3-5 PS mehr aus... :wacko: Mal sehen, ob die 30 mit Normalhub zu knacken sind... Der Auslaß ist ja noch VIIIIEEEEL zu klein, da steckt noch einiges an Potential drinne...

Am 4. Mai haben wir wieder Prüfstandssession hier im Laden, dann stöpsel ich mal den 35er Mikuni und die Atomtröte (eine für 177er Polini als Drehmomentversion...) drunter, mal sehen, was dann geht. Ggfs. lege ich den Zylinder noch stumpf einfach mal nen weiteren Millimeter höher, dann komme ich auf ungefähr 129° ÜS-Zeit und zusätzlich gehe ich dann noch mal am Auslaß bei... Zumindest fahrbare 27 am Rad sollten drin sein...

Den 36er PHBE habe ich einfach mal aus meiner Vergasertüte genommen und ungereinigt auf den Motor draufgeschmissen, sieht man ja auch am Diagramm, dass der noch nicht 100% abgestimmt ist, kommt mir untenrum zu fett vor, fährt sich aber - zumindest bei dem kurzen Stück zum Prüfstand - ziemlich entspannt...

Naja, der PM ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Der PM ist Schrott. Viemehr fällt mir zu dem Ding nicht ein. Paul Melici hätte besser einfach mal seine PX Anlagen mit T5 Krümmer dafür verkauft und hätte viele glücklichere Kunden gehabt. Ich denke auch das geht noch einiges, zumal der T5 Einlaß wirklich deutlich größer ist, als PX & Co. PHBE 36 = Probier mal Nadel U 12 / U 16 (wenn da), Mischrohr 262 / 264, HD 145-150 rum ? Sollte ganz gut laufen :)

Geschrieben

Nadel ist meines Wissens bereits ne U12, Mischrohr schaue ich nach, HD glaube ich ne 165er... Hab mal bei Stein-Dinse wegen Nadeln jekiekt, da war nüscht zu finden für den alten PHBE... Die Nadel sitzt schon ganz unten, eine Raste höher und der Bock löppt noch viel fetter... Würde mich so sicher vollgasfest nach Kulmbach bringen mit dem Nachteil der Sauferei...

Der gute Paul baut meiner Meinung nach nen immer noch geilen Allround-Auspuff für den 177er Polini, aber der reine T5-Pott kann nix... Naja, egal, hat mich nen schlanken Kurs im EK gekostet damals... Ansonsten hätte ich noch nen Scorpion und sonst nur noch meine Atomtrötensammlung...

Ich brate mal den T5-Flansch wieder an meine Atomtröte und schraube die wieder dranne... Nur ist das Ding noch lauter als der PM, die Karre haste auffer Rolle vorgestern in ganz Kreuzberg gehört... :wacko:

Geschrieben

Nachdem mein 200er Motor mit dem SetUp, das ich bis einschließlich Bremen 2011 gefahren bin, inzwischen ca. 6 Jahre alt war, hab ich mich über den Winter nochmal etwas drangesetzt:

201204181638071.pdf

Der Auspuff kommt von Truls!

Wie mach ich, dass man den Sch... direkt im Beitrag sieht?!

  • Like 7
Geschrieben

noch ein bild von dir stell ich aber sicherlich nicht mehr ins schlafzimmer!!!!

das ist wohl die beste und geilste kurve die ich seit langer zeit gesehen habe

der komisch sprechend schwedische finne kann am blech aber einiges.

gibt es da auch mal vergleichkurven mit anderen anlagen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information