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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sibille ist leider nicht angekommen, aber der Nebel stand heute eh nicht so zufriedenstellend.

Haben heute nochmal mit dem Strassensetup gayspielt und noch mehr erreichen können. Jetzt geht aber auf unserer Rolle nicht mehr!

Hier ihr Setup:

- 64er Kingwelle mit 116er Pleuel (Glocke)

- MMW2 mit 35er Ansaugrüssel und Standard RD Membran

- 35er Mikuni, HD310300/ND20, 58er Nadelclip ganz mager. (Vergaser war nen bischen fett)

- Quattrini M1X

- PK V-Tronic Lüra, 24° 26°mit Lüfterkranz.

- Steuerzeiten 131,5°/198°/ 129/196 ca. 72,8% bei 1mm QK

- Race Auslassflansch von Schall&Rauch

- 177er Bullet

Hier die Kurve.....

Jetzt hoffen wir auf die Sybille, V-Force4 und den MMW2 mit 38er Schnüffelstück dann kann es weiter gehen. Ich bin gespannt :wacko:

post-35674-0-32512100-1357415386_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

@king

bekommst du mit 38er schnüffelstück noch einen sinnigen übergang zur membrane?

ich bevorzuge da lieber einen sauberen übergang mit kleinerem querschnitt, als einen großen querschnitt wos halt nicht so richtig passt.

die höhere gemischgeschwindigkeit ist wohl auch nicht zu verachten, denke ich.

Geschrieben

Ich weiß nicht wie der Übergang von dem 38er MMW Schnüffelstück aussieht. Ich gehe mal davon aus und hoffe, dass der Stutzen nen sinnigen Übergang hat.

Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit höherer Stömungsgeschwindigkeit durch konisch zulaufende Ansaugstutzen gemacht.

Wir hatten zwei verschiedene 38er Airstriker, einen 38er PWM und nen 35er Airstriker mit dem letzten Setup getestet. Bei allen vier Keihin Vergasern reduzierte sich die Bandbreite um ca. 300U/min, reduzierte sich die Spitzenleistung um 1PS/1Nm und erhöhte dafür den Vorreso um ca. 0,6PS gegenüber dem 35er Mikuni.

Ich hoffe, dass nächstes mal einer der 38er Vergaser mit dem 38mm statt 35mm Ansaugstutzen doch noch das ein oder andere PS drauf legt und das Band verbreitert wie es sich eigentlich gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

du hast doch einen kranken geist und ich bin ein bischen verwundert, dass du noch nicht auf die idee gekommen bist einen großen falc zylinder auf eine largeframe zu basteln.

ein für 60hub ausgelegter falc sollte auch noch mit 62-64 hub klar kommen.

der umbau auf ein largeframegehäuse würde wohl nicht mehr als 2stunden in anspruch nehmen, denke ich.

alte stehbolzenbohrungen zuschweißen, zu gießen oder mit aluschrauben verschließen und abplanen, neue befestigungsbohrungen setzen und schon ist der zylinder drauf.

zu einfach oder noch nicht drüber nachgedacht? :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ha ha,

nee das nicht,bin mit Möbeln und LKW Fahren zu gange das reicht :alien: Finde es gut wie sehr sich die Leute wie zb du und King mit der Materie auskennen und Ihr wissen auch gerne weitergeben

gruß

Geschrieben

du hast doch einen kranken geist und ich bin ein bischen verwundert, dass du noch nicht auf die idee gekommen bist einen großen falc zylinder auf eine largeframe zu basteln.

ein für 60hub ausgelegter falc sollte auch noch mit 62-64 hub klar kommen.

der umbau auf ein largeframegehäuse würde wohl nicht mehr als 2stunden in anspruch nehmen, denke ich.

alte stehbolzenbohrungen zuschweißen, zu gießen oder mit aluschrauben verschließen und abplanen, neue befestigungsbohrungen setzen und schon ist der zylinder drauf.

zu einfach oder noch nicht drüber nachgedacht? :-D

Oh doch da habe ich sehr wohl drüber nachgedacht :-D

Wollte der Geli einen meiner 64er Bohrung Falc auf ihren M1X Motor schnallen. Wäre auch an einem Abend erledigt und 62+ Hub sind da auch möglich, aaaaber der Mambrankasten würde eine Lüfterradkühlung blockieren, daher wäre der Motor nicht alltagstauglich. Für für einen reinen QM Motor ist der Zylinder einfach zu schade und viiiiiel zu teuer gewesen.

Das war der Grund warum ich es nicht durchgezogen hatte. :wacko:

Geschrieben

Oh doch da habe ich sehr wohl drüber nachgedacht :-D

Wollte der Geli einen meiner 64er Bohrung Falc auf ihren M1X Motor schnallen. Wäre auch an einem Abend erledigt und 62+ Hub sind da auch möglich, aaaaber der Mambrankasten würde eine Lüfterradkühlung blockieren, daher wäre der Motor nicht alltagstauglich. Für für einen reinen QM Motor ist der Zylinder einfach zu schade und viiiiiel zu teuer gewesen.

Das war der Grund warum ich es nicht durchgezogen hatte. :wacko:

oder weil Dir der Kopf dafür fehlt... duck und weg! :cheers:

Geschrieben

Oh doch da habe ich sehr wohl drüber nachgedacht :-D

Wollte der Geli einen meiner 64er Bohrung Falc auf ihren M1X Motor schnallen. Wäre auch an einem Abend erledigt und 62+ Hub sind da auch möglich, aaaaber der Mambrankasten würde eine Lüfterradkühlung blockieren, daher wäre der Motor nicht alltagstauglich. Für für einen reinen QM Motor ist der Zylinder einfach zu schade und viiiiiel zu teuer gewesen.

Das war der Grund warum ich es nicht durchgezogen hatte. :wacko:

da kann man sich ein bischen mit luftleitbleche helfen.

wäre auf jedenfall eine interessante geschichte.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte mal bitte jemand meine 200er Kurven schwängern damit die "Band"breite auch mal dicker wird? :satisfied:

Ich bin schon beeindruckt was du da aus dem Zylinder holst.

Kurve von Heute, gefahren am eigenen Prüfstand.

post-13473-0-50827200-1357594167_thumb.j

Mir wurde aber mitgeteilt das mein Auslass nicht so prickelnd wäre..somit muss ich da nochmal nachlegen.

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

erhofft hatten wir uns ü40, funktioniert hat es allerdings nicht.

In den letzten Wochen wurden Steuerzeiten und Vergasereinstellung ausschließlich auf den Bullet-Auspuff optimiert, da kein Anderer vorhanden war.

(Setup siehe eine Seite vorher)

Wie es scheint, hat die Sybille damit nicht harmoniert. Moritz hatte glaube ich 134/198 und wir 129/196+1°. Unsere Steuerzeiten waren, wie man uns vorher schon prophezeit hat, vielleicht nicht passend (zu großer VA) für diesen Auspuff, da er für andere Zeiten ausgelegt wurde.

Schade, wäre schön gewesen.

Geli Sybille.pdf

Geli Sybille.pdf

Geli Sybille.pdf

post-23089-0-87195100-1358108577_thumb.p

Geli Sybille.pdf

Geschrieben
erhofft hatten wir uns ü40, funktioniert hat es allerdings nicht.

In den letzten Wochen wurden Steuerzeiten und Vergasereinstellung ausschließlich auf den Bullet-Auspuff optimiert, da kein Anderer vorhanden war.

(Setup siehe eine Seite vorher)

Wie es scheint, hat die Sybille damit nicht harmoniert. Moritz hatte glaube ich 134/198 und wir 129/196+1°. Unsere Steuerzeiten waren, wie man uns vorher schon prophezeit hat, vielleicht nicht passend (zu großer VA) für diesen Auspuff, da er für andere Zeiten ausgelegt wurde.

Schade, wäre schön gewesen.

post-23089-0-87195100-1358108577_thumb.p

Geli Sybille.pdf

Hattet ihr vorher auch so wenig Vorreso-Leistung?

Geschrieben (bearbeitet)

Find auch, mit nem Straßenmoped hat das nicht mehr viel zu tun.So würd ich nicht fahren wollen.

@Joe

Biste sicher mit dem Bullet ,schaut eher nach Charger aus :-D .Welche Steuerzeiten sind am Start.Drehmoment und Leistung sind Top-nur macht die Kurve etwas zu früh zu.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Hier nun auch noch mal (dieses mal im richtigen Topic ;) ) :

Parma 177 (unbearbeitet - ÜS angepasst)

125/175 VA 25

60mm Welle Pinasco 105er Pleul

Sip Road

SI24 (ovalisiert) 160 BE3 130 - 52/140

DS maximal geöffnet

QK 1,4

Fährt sich sehr schön. Werde jedoch morgen mal auf 120/171 gehen und dann weiter testen.

Geschrieben (bearbeitet)

erhofft hatten wir uns ü40, funktioniert hat es allerdings nicht.

In den letzten Wochen wurden Steuerzeiten und Vergasereinstellung ausschließlich auf den Bullet-Auspuff optimiert, da kein Anderer vorhanden war.

(Setup siehe eine Seite vorher)

Wie es scheint, hat die Sybille damit nicht harmoniert. Moritz hatte glaube ich 134/198 und wir 129/196+1°. Unsere Steuerzeiten waren, wie man uns vorher schon prophezeit hat, vielleicht nicht passend (zu großer VA) für diesen Auspuff, da er für andere Zeiten ausgelegt wurde.

Schade, wäre schön gewesen.

post-23089-0-87195100-1358108577_thumb.p

Geli Sybille.pdf

ist schon irgendwie komisch, dass der auspuff bei dir so abgekackt ist.

so richtig verstehen kann ich das jetzt nicht, bin aber auch kein auspuffbauer.

was aufällt, ist das der auspuff hier extrem spät peakt und im vorresobereich mal so gut wie alles verloren hat.

für deine jetzigen steuerzeiten haben wir aber mittlerweile 2 sehr, sehr gute anlagen.

leider war eine erst zu spät fertig (atomanlage auf drehschieberkurve zu sehen) und eine ziemlich fiese nordspeedanlage, die noch mal 2ps zur der raceanlage vom moritz draufgelegt hat.

beides anlagen die schon mit 62er welle die 40ps geschafft haben (johnny mopped, tonymontana)

werden wir trotz deinem rückbau aber mal tetsen müssen, denke ich.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ist schon irgendwie komisch, dass der auspuff bei dir so abgekackt ist.

so richtig verstehen kann ich das jetzt nicht, bin aber auch kein auspuffbauer.

was aufällt, ist das der auspuff hier extrem spät peakt und im vorresobereich mal so gut wie alles verloren hat.

für deine jetzigen steuerzeiten haben wir aber mittlerweile 2 sehr, sehr gute anlagen.

leider war eine erst zu spät fertig (atomanlage auf drehschieberkurve zu sehen) und eine ziemlich fiese nordspeedanlage, die noch mal 2ps zur der raceanlage vom moritz draufgelegt hat.

beides anlagen die schon mit 62er welle die 40ps geschafft haben (johnny mopped, tonymontana)

werden wir trotz deinem rückbau aber mal tetsen müssen, denke ich.

denke nicht das die steuerzeiten die aufgrund war.

würde mich eher an die auslassquerschnitt angesehen und möglich der motor drückprüfen.

kannst das sein das er falschluft sieht?

17 ps und 16 Nm liegt nicht ins 5 grad überströmerzeit und 2 grad auslass würde ich ganz sicherlich sagen

peak liegt auch grob 1500 rpm später und hört sich nicht mit die steuerzeiten zu sammen.

auch 11700 rpm beim nur 119 km/h spricht gegen eine rutschende kupplung, oder hatte Ihr das ganze nachgerechnet, obwohl das stimmt mit die übersetzung?

Geschrieben

ich sag ja, dass da irgendwas komisch ist.

kupplungsrutschen wurde im vorfeld ja behoben, ist also ausgeschloßen.

leider gab es da keine vergleichskurve mit dem bullet.

Geschrieben

doch, doch.

hab sie aber an den masch weitergeleitet, da er den motor zu hause liegen hat. hab gedacht er hätte sich schon bei dir gemeldet.

Geschrieben (bearbeitet)

Setup:

Vergaser Keihin 35 Airstriker (HD162/Nadel CGK/Schieber 6/ND 38

V-Force 2 in Vollgas Motorroller Ansaugstutzen

Welle PEP 61 Hub

Zylinder Malossi 210er Auslass ca 70% 128/194

Zylinderkopf LTH "Meggele" QK 1,1

Auspuff S&S (rote Kurve)

Auspuff Fichtl (blaue Kurve)

Gruss Tim

Sprint 61 .pdf

Sprint 61 .pdf

Bearbeitet von witt25
  • Like 2

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