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Geschrieben

Und um die Diskussion mal gleich anzuheizen: Ein Kumpel meinte noch zuletzt in Spaßeslaune "Alles über 5.500 rpm ist zum wirklichen Fahren jenseits des Vollproll-Runterschalten-Hahn-auf-Horstens im Tunnel total uninteressant". So gesehen: ein büschen dünne, wa? :-D

Geschrieben
Die Druckerpatrone war leer, deshalb konnten wir heute keine Drehmomentkurve rauslassen.

<{POST_SNAPBACK}>

achso, schade. Was habt ihr denn gemacht um von der 36PS Kurve auf die aktuelle zu kommen? Nur, falls ihr das sagen wollt. Oder reicht da schon ein 38er allein?

Geschrieben

So hier meine Kurven:

Blau T5 tutto originale Motore in der T5

Orange T5 tutto originale Motore mit MSC Micron in der GT5:

Vorschläge wie ich den gewaltigen Einbruch bei 5000 wieder etwas anheben könnte?

Oben raus ist sie mit einer 122er HD zu fett und regelt frühzeitig ab.

???

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

jo, der sesc motor hat die gleiche drehzahlbandbreite bei 20 ps wie der von nocke.

aber krasse leistung und das ohne gas und sonstigen schnickschnack :love:

jetzt braucht ihr nur noch den jesus als fahrer :-D:-D:-D;-)

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
So hier meine Kurven:

Blau T5 tutto originale Motore in der T5

Orange  T5 tutto originale Motore mit MSC Micron in der GT5:

Vorschläge wie ich den gewaltigen Einbruch bei 5000 wieder etwas anheben könnte?

Oben raus ist sie mit einer 122er HD zu fett und regelt frühzeitig ab.

???

Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

versuch entweder den Nadel/Nebendüsenbereich besser hinzubekommen oder schmeiss den Auspuff in weitem Bogen in die Tonne und fahr wieder Originalauspuff (würde ich machen)

Die Fläche unter der Kurve ist dein Beschleunigungspotential, mit dem Originalpott fährst du stressfreier und bist dazu noch schneller auf vmax.

Geschrieben
o, der sesc motor hat die gleiche drehzahlbandbreite bei 20 ps wie der von nocke.

aber krasse leistung und das ohne gas und sonstigen schnickschnack inlove.gif

... und ich hab nur ne Feile und en Schraubstock... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Gerhard: DAnke für Deine Tipps. Fürs Ohr und vom Feeling her macht der MSC schon was her. So ganz nebenbei bringt er, wie auf dem Diagramm wegen dzt. zu fetter HD nicht zu sehen, ca 500min-1 mehr Enddrehzahl und das sind ca 10km/h.

Werd jetzt mal die ND/HLKD und Mischrohrexperimente angehen. Auslass etwas breiter und die Verdichtung minimal erhöhen. Leider ist der orig. T5-Kolben nicht wirklich für den Zylinder gebaut. Der verschließt dermaßen den Zugang zu den ÜS. Ich trrau mich den unten nicht wirklich zu fräsen weil die Flächen die ich wegmachen müsste genau im Bereich der Kolbenhemdverrippung sitzen :-D

Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

@susi

Hammer! Euer Pott saugt, das ist nicht mehr feierlich! :-D

jetzt noch bei 6000 die 20 und es wär perfekt!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

@Klaus: Hi und danke noch mal wir werden diese Woche noch ein bisschen testen ........da geht noch was. :-D ....absolut geil.......gibts bei dir was neues? (PM)

Grüße Olli

www.pimpmyscoter.com

Bearbeitet von Olli
Geschrieben (bearbeitet)

@Johannes :-D :

PDRM4225.JPG

Hier noch genauer:

PDRM42207.jpg

sorry ein wenig groß und unser Drucker spackt(wie immer)

:-D

Olli

...achja:

PDRM4228.JPG

PDRM4229.JPG

stimmt ohne Gas und Schnickschnack :-D ....

Bearbeitet von Olli
Geschrieben (bearbeitet)

@ HerrDerKolbenringe: LEISTUNG! :-D:-D

....nee: Flo Vollwange-Wir Lippen(nachgearbeitet)

Flo 34ss-wir 38er

.....cdi ........Einstellung.

ABER: glaubt mir beim Flo kommt noch was nach aber mit Sicherheit........ :-D

...der Vergaser ist ne Leihgabe vom Flo.....

Mit 34ss sind es immerhin auch noch bei uns ca37Ps.....

ach ja FLO kannst dich ja mal melden wenn du nicht mehr eingeschnappt bist.

Bussi

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

geil, die Sterne und die Flammen alleine bringen mindestens 3 PS :sabber:

loslos, Lüfterschaufeln ab, dann ist die 4 vorne auch digital dokumentiert und nicht nur angekratzt... :-D

bei mir gehts mit schrauben erst wieder übernächstes WE los, mal sehen wie weit ich meinen "Tourenmotor" (mein QM Motor wurde letztens HN intern verkauft - Jetzt hab ich nicht mehr Basis 35,5PS sondern "nur" 31,7PS) bekomme. Für Bremen muss ich da noch n paar Wieherer locken, sonst wird das nix...

Tretet ihr damit auch mal an? Wie wärs grad mit Bremen?

Geschrieben

@Johannes: Danke ; nee Bremen ist uns zuweit! aber evtl. Augsburg. cya ....möh! :-D

Fürs Archiv:

PDRM4233.JPG

PDRM4235.JPG

PDRM4234.JPG

..... :-D so genug für heute!

ach und Danke Rasputin /Susi und Peter/ Vespaflo

Olli+Michl( S.E.SC-Rules)

Geschrieben
..... :-D so genug für heute!

ach und Danke Rasputin /Susi und Peter/ Vespaflo

Olli+Michl( S.E.SC-Rules)

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D:-D

aber wieso aufhören? kommt schon, weiter, weiter! 45ps sind möglich... ;-)

r

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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