Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

heute mal wieder etwas getestet.

drehschieber m1x mit einem nordspeed m1x auspuff

35er pwk, v-tronik, steuerzeiten 130/199°, 74% auslaß

m1x 66hub, sybille lang, nordspeed m1x und als kleines schmankerl mal mit dem atom dolling

steuerzeiten 134/194, 70% auslaß/ form wie aus der schachtel, v-tronik

wer jetzt genau hingeschaut hat sieht eigentlich ein nogo, für mich jetzt :-D

Sehr fein die kurve, Jens!

du weiss was ich immer sagst.

leicht über die reindüsen dann ist die 40 ps auch da!

aber du brauchst immer eine auspuff das du nicht im 3ten schalten muss. glaub du ist eher der alter mann das nicht mehr schalten möchstest :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber überhalb von 1,8 bar Reifendruck hab ich noch keine nennenswerte Leistungssteigerung auf einem Prüfstand beobachten können. Da würd ich auf etwas anderes Tippen.

Moin Jesco,

das kann ich so nicht stehen lassen. Bei meiner Testerei bei Worb5 aufm Prüfstand machte es sehr wohl

einen Unterschied, ob man mit 1,8 bar oder mit 3,0 bar Reifendruck die Messung durchführte. Denke Andi

wird das ebenfalls bestätigen.

Dann erinnere ich mich noch an Stockach 2010 als Dave mit der Spezi auf dem Prüfstand in Stockach war.

Daß die Spezi in Stockach weniger drückt als in Koblenz war und ist ja allgemein bekannt, aber soviel weniger....

Glaube sie drückte nur 43 PS. Der Reifendruck betrug ca. 1.5 bar. Nach Aufpumpen des Reifens auf 3.0 bar

und erneuter Messung waren es ca. 46 PS.

Der Reifendruck spielt eben prozentual schon eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten schwaden des leistungsnebels haben nun auch uns erreicht:

post-683-0-46231000-1359062776_thumb.jpg

puh, du arsch!

jetzt muß ich ja echt noch beigehen und leistung suchen.

ziemlich schick, aber ein bischen drehzahl fehlt da noch!!!!

mach mal ein bischen mehr vorauslaß, der fehlt da noch.

ca. 2° mehr würde ich meinen und dann hast du, wenn ich nicht ganz falsch liege die 43ps und ca. 300 umdrehungen mehr band.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere so um die 130/70, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ihn bei der letzten revision freischnautze nachgearbeitet habe.

da war die drehschieberdichtfläche, durch ein defektes lager, komplett weg und nu besteht sie aus uhu endfest :-D

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne, an meinem ist nix poliert

ich steh halt auf smooth.

stimmt ja eh alles nicht, soviel drehmoment kann ja gar nicht sein, der moritz hat auch 38..nm und das kann ja auch nicht stimmen :-D :-D

stimmt schon. aber nur am rennstrecke würde sich eigentlich bestätigen. bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Leistung und die Steuerzeiten aus einem PX Motor zu holen muss schon an diversen Stellen aufgeschweißt und bearbeitet werden.

Kosten hierfür sind vergleichbar mit dem üblichen Membranansaugerpreisen.

Und die Dichtfläche ist da schon empfindlicher geworden. Im Falle eines kaputten Motorblockes sind die Invertitionen dann auch futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne, an meinem ist nix poliert

ich steh halt auf smooth.

stimmt ja eh alles nicht, soviel drehmoment kann ja gar nicht sein, der moritz hat auch 38..nm und das kann ja auch nicht stimmen :-D:-D

Jetzt gib doch zu, daß Du da einiges poliert und reingedüst hast. Glaube Truls hat da schon recht mit dem

was er sagt, Herr Grinch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, du arsch!

jetzt muß ich ja echt noch beigehen und leistung suchen.

ziemlich schick, aber ein bischen drehzahl fehlt da noch!!!!

mach mal ein bischen mehr vorauslaß, der fehlt da noch.

ca. 2° mehr würde ich meinen und dann hast du, wenn ich nicht ganz falsch liege die 43ps und ca. 300 umdrehungen mehr band.

für einen "mädchenmotor" ist das eh schon viel drehzahl :)

mal schaun was noch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du jetzt!?! sieht super aus! :cheers:

was brauchst du dann mit eine auspuff von mir?

drehmomentverlauf super und vernüftige drehzahlen...

schwierig steht jemand besser am start als dir Stefan!!

es wäre mir trotzdem eine ehre truls!

schwierig steht jemand besser am start als dir Stefan !!!

leider weiss ich jetzt nicht genau was du damit meinst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information