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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Das auf der Kurve ist nicht die jetzt gebaute Version. Da steht ja "kurz", d.h. die endgültige Version ist etwa länger. Jesco hatte die vorher gegen diverse Tröten getestet, und da lief das ganz manierlich im Vergleich. Ursprünglich entstanden ist das Ding vor 3-4 Jahren auf einem Standardmotor mit 60er Hub, 34er Koso und 210er, da haben wir etwas rum probiert und fanden das Ergebnis ordentlich. Idee ist halt eine etwas drehfreudigere Geschichte, allerdings eher so im Vergleich zu den "Klassikern". Aktuell ist auch einer zum Testen raus, da kann man sich dann auch mal ein Bild von machen. Ob das jetzt erste Wahl auf der Jagd nach Spitzenleistung ist weiß ich nicht. So war's auch nicht unbedingt gedacht.

zumindestens sind das 3 anlagen mit vernünftiger vorresoleistung, gemässigtem drehmomenteneinstieg, entspannter drehzahl und guter spitzenleistung.

also beinhalten alle 3 anlagen dass, wovon wir armen largeframer nachts träumen.

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zumindestens sind das 3 anlagen mit vernünftiger vorresoleistung, gemässigtem drehmomenteneinstieg, entspannter drehzahl und guter spitzenleistung.

also beinhalten alle 3 anlagen dass, wovon wir armen largeframer nachts träumen.

Das mit der Vorresoleistung ist mit der etwas längeren Tröte etwas besser, Anstieg ist etwas früher, aber ähnlich zahm, und nach hinten bleibt das, wenn ich mich recht entsinne, alles gleich. Leistung auch. Also auf Jescos Motor, der aber wohl eher nicht repräsentativ ist. Der ursprüngliche Motor war mit einer dezidierten Drehmomentanlage bestückt die sich nach meinem Dafürhalten recht anstrengend fuhr. Das war mit dem neuen Auspuff dann angenehmer.

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hört sich jetzt ziemlich gut an.

wir werden an der anlage vom falk auch noch was ändern um die geschichte eher in reso gehen zu lassen und um das nutbare band weiter zu verbreitern. rest sollte, wenn die überlegungen richtig sind, auch ziemlich gleich bleiben.

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zumindestens wenn der zylinder passend ausgelegt ist.

es gibt da aber auch noch die elronanlagen vom falk, die mit gemässigten steuerzeiten verdammt gut laufen und auch ein ziemlich gutes band produzieren.

das schöne bei den falkanlagen ist, warum auch immer, dass sie bei unter und über 200ccm motoren recht gut funktionieren.

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nein, leider nicht.

aber wenn mir was gefällt, dann steh ich auch dazu und verbreite es bereitwillig.

siehe teile vom fox, kobold, mrp, nordspeed und arbeiten vom maik3009.

weiterhin preise ich ja auch regelmässig keihinvergaser und m1x zylinder an und glaubst du da bekomm ich was für?

hab bei jeder geschichte wo du involviert warst auch immer deine qualitäten und fähigkeiten angepriesen, oder etwa nicht?

kann es sein, dass du evtl. sachen von einem anderen auspuffbauer vertrittst?

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und bei mir war es ernst!

biete jedem an mir anlagen zum testen zu schicken und ich beurteile sie fair.

trulsanlagen hab ich schon durch, evtl. kommt auch mal was von nordspeed, bei pipedesign bin ich mir nicht so sicher und vom hr. amazombi bekomm ich wohl nix mehr :-D

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Letzten Endes führt, glaube ich, mehr als ein Weg nach Rom. Ich zum Beispiel denk' mir in der Regel was bei den Tröten, die ich so strick'. Das geb' ich dann ja normal auch zum Besten. Vielleicht könnte man das, wenn's nicht so verbrannt wäre, "Philosophie" nennen. Wenn die dann jemand nachvollziehen kann ist das unter Umständen dann eine Option für ihn. Ich mein' ich schreib' ja quasi Mantraartig dass es "den besten Auspuff" nicht gibt. Ich kann mir zum Beispiel Nutzungssituationen vorstellen, in denen ich so 'ne Originalschachtel für das Sinnvollste halte. Oder andere, bei denen meinetwegen der Auspuff hier von Truls, oder auch der von Falkr, voll angeraten wären. Letzten Endes muss man sich vielleicht einfach selbst überlegen, was man will und dann nach den eigenen Bedürfnissen die geeigneten Komponenten auswählen. Vielleicht nur mal so: Ich persönlich glaub' zum Beispiel das die allermeisten Leute, wenn sie's wirklich überlegen, keine 45PS wollen.

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@ss90

du sprichst von nordspeed?

du fährst mädchenmotoren und das rprt männermaschinen, oder?

da gibt es wohl keine konflikte zwischen uns, noch nicht :-D

Bearbeitet von PXler
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Letzten Endes führt, glaube ich, mehr als ein Weg nach Rom. Ich zum Beispiel denk' mir in der Regel was bei den Tröten, die ich so strick'. Das geb' ich dann ja normal auch zum Besten. Vielleicht könnte man das, wenn's nicht so verbrannt wäre, "Philosophie" nennen. Wenn die dann jemand nachvollziehen kann ist das unter Umständen dann eine Option für ihn. Ich mein' ich schreib' ja quasi Mantraartig dass es "den besten Auspuff" nicht gibt. Ich kann mir zum Beispiel Nutzungssituationen vorstellen, in denen ich so 'ne Originalschachtel für das Sinnvollste halte. Oder andere, bei denen meinetwegen der Auspuff hier von Truls, oder auch der von Falkr, voll angeraten wären. Letzten Endes muss man sich vielleicht einfach selbst überlegen, was man will und dann nach den eigenen Bedürfnissen die geeigneten Komponenten auswählen. Vielleicht nur mal so: Ich persönlich glaub' zum Beispiel das die allermeisten Leute, wenn sie's wirklich überlegen, keine 45PS wollen.

da geb ich dir schon recht.

45ps brauchen eigentlich auch die wenigsten und die fahren dann ja eher 402m. was aber von vielen gewollt ist, sind die in ein paar post vorher angesprochenen kriterien und die gibt es bei den largeframes nun mal eher ziemlich selten

alles andere ist ja an anlagen vorhanden und langsam füllt sich eben die doch ziemlich krasse lücke.

bei den smallframes gibt es alles an auspuffanlagen, was der normalmensch so braucht, bei den largeframes aber nicht.

genau in diese lücke stoßen jetzt einige anlagenbauer und für mich ist das ziemlich erfreulich.

Bearbeitet von PXler
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Halt immer noch ein weiteres endlos langes Rohr raus bringen womit dann halt noch ein bescheiden fahrbares "Drehmomentaggregat" mit überlangen Steuerzeiten runter geprügelt wird. Das war halt so damals die Mode, hätte ich jetzt so vom Gefühl her gesagt.

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pah, du holst dir jetzt hilfe für den krieg. :-D

meine aussendienstler bemühen sich auch mitlerweile im norddeutschenraum um testware :-D

erzittere vor angst :)

also du :)

Bearbeitet von ss90
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Bei uns ist das so eine Zeitgeschichte.

Wir sind ja gerade erstmal an den sf Geschichten dran.

Für die 200er sind eigentlich einige Anlagen da, hatte ich mal gepostet hier mit meinem Motor mit ü40.

Die Dinger drehten halt auch etwas weiter ...

Für den M1X wollte Moritz ja wohl mal vorbei kommen und dann muss man halt mal schauen, ob man da noch was verändern muss.

Kannst ja mitkommen Jens. Packste Deinen Stuhl auch mit ein und dann sehen wir mal.

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ich würd euch gerne besuchen kommen, aber mein weibchen meint ja, dass ich nächsten monat ein bischen mit dem kutter über die weltmeere zu fahren habe.

leider hat der moritz auch keinen platz für meinen motor, sonst hätte ich den euch für testerei ne zeitlang zur verfügung gestellt.

die überhub m1xen sind ja im kommen und man muß ja auch ,ihr jetzt, am ball bleiben.

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  • 4 Wochen später...

hier nochmal gleiches setup mit s-box original II.

direkt im anschluß draufgesteckt.

die s-box II mag die hohen ÜS-zeiten genauso wenig , aber die hohe AS-zeit weniger als die speed-box.

die IIer kommt 500 rpm früher und legt im normalfall einige Nm drauf im vgl. zur speed-box.

hier ist der wert mit 30 nm "nur" identisch.

gruss

post-1033-0-88408400-1362127287_thumb.jp

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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