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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die 40 sind gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D Absoluter Hammer! Das isses eben...ein Prüfstand und konsequent optimieren! Respekt!!!!

Und das mit einer Membran in RD-Größe, richtig? :-D

Wie fährt sich das? Das muss schon ganz schön "schlagartig" vorwärtsgehen, oder?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Any engine specification information on how you can achieve that ?? :plemplem: :sabber: :-D

Iginition ? Cylinder head ? exhaust ?

Amazing, congratulations :-D:-D

Geschrieben

Dank.....

wir haben jetzt nochmal nen 14:1 Kopf getestet: 40,3 PS ; 34,8 Nm.

hier steckten vielleicht noch 0,7 PS....man wird sehn......

FLO MELDE DICH DOCH MAL DU STECKZWIEBEL :-D

Geschrieben

Kurzes Zitat von Carsten Fichtl (5.October 2002):

"Das war mein erster Versuch mit ner Largeframe, bei 34 PS ist noch lange nicht Schluß.

Denke, daß man mit 221 ccm 40 PS realisieren können müßte."

-----------------------------------------------------------------------------

:-D:-D :grins:

Geschrieben

eieiei ... und 35Nm wird langsam dann auch echt heftig für unsere arme kupplung, oder? :-D da glaub ich ehr an den malossi etc als an die doofe kupplung :-D(

absoluten respekt für diese leistung! wahnsinn! und vorallem ... das schaut eben nachwievor fahrbar aus! :love: :sabber:

Geschrieben

Hi.....wir sind den Bock vorhin mal auf der Strasse gefahren...... :uargh: ....ist noch etwas mager aaaaaabbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrr zieht ab 5500 - 6000 ab wie sau...... :plemplem:

Geschrieben
Hi.....wir sind den Bock vorhin mal auf der Strasse gefahren...... :uargh: ....ist noch etwas mager aaaaaabbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrr zieht ab 5500 - 6000 ab wie sau...... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

und danach jetzt immer alle Klamotten mit ultralangen Armen kaufen... :-D :-D

Richtig krasse Leistung! Congratulations! :-D

Geschrieben

Im dritten garantiert... da hat der Roller einfach keine andere Wahl... :-D

Tip für QM: entweder Wheeliebar oder drosseln auf 32PS. Anders gehts kaum... und... NIE (NIE!!!!!!!!!!!) mehr verschalten - sonst: bumm, Getriebe ade...

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

n´abend:

40 PS kann ich nicht bieten, aber dafür nen schönen alltagsmotor:

Motor: 177er DR, polini zylinderkopf, rennwelle, 24er Si

VORHER:

vergleich.JPG

NACHHER:

bajaj.gif

der motor ist verbaut in meiner bajaj. absolut vollgasfest und über 110 kmh schnell.

der eigenbau auf dem 2ten diagramm ist von jonas und für seinen 210er motor gebaut. haben wir nur mal spasseshalber aufm prüfstand draufgesteckt.

und: wer jetzt sagt der dr sei ne drehzahlsau: die eigentliche charakteristik des DR 177 ist die auf dem ersten diagramm....

zum vergleichen von vorher und nachher einfach die beiden diagramme mit sito plus nehmen.

die nächsten wochen wird da noch bissel was optimiert. hätte gerne vollgasfeste 16 PS mit sito plus.

Gruß

Basti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wunderschöner Beweis dass Turbo auf 2T und sogar auf Roller schön was bringt.

Feine Arbeit, Andre!

Noch ein paar Kinderkrankheiten auskurieren und dann 50Ps und zugelassen!

Cheers

Chris

ne, da gehört noch GGGGGGGGAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS drauf gelegt. :love: :love:

Nö, Gas ist wie Doping. Mehr nicht

Geschrieben

Herausragende Leistung Andre ! Ganz toll !

Wenn man den Turbo z.B. auf dem 40 PS Motor von Jan mit DSE Auspuff montieren würde, wären die 50 wohl geknackt...das Getriebe/Gehäuse aber dann wohl auch bei zu erwartenden 40 NM ++ ;)

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

A Wahnsinn! Gratulation Andre!

Sieht ähnlich aus wie meine alte RD-kurve mit geschlossenem Valve

Das Kurvenprofil läßt jedoch - wie damals - einen baldigen Getriebeexitus erahnen..., oder hast du da irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen ergriffen?

Gibt's da in Deutschland echt eine Möglichkeit, sowas zu legalisieren? Davon können wir im Ösiland nur träumen...

Geschrieben (bearbeitet)
HIER jetzt mal vernünftige Kurven ausgedruckt! :-D

40ps.jpg

Eine Frage!?

Motorleistung oder Hinterrad???

Warum steht auf dem Ausdruck unten die P/Norm Formel?

Zählt jetzt das was oben links steht und bei euch auf dem Ausdruck steht

das einfach nur immer so mit drauf ganz unten!??? Bin etwas verwirrt jetzt.

Bearbeitet von 2Stroker

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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