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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die 40 sind gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D Absoluter Hammer! Das isses eben...ein Prüfstand und konsequent optimieren! Respekt!!!!

Und das mit einer Membran in RD-Größe, richtig? :-D

Wie fährt sich das? Das muss schon ganz schön "schlagartig" vorwärtsgehen, oder?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Any engine specification information on how you can achieve that ?? :plemplem: :sabber: :-D

Iginition ? Cylinder head ? exhaust ?

Amazing, congratulations :-D:-D

Geschrieben

Dank.....

wir haben jetzt nochmal nen 14:1 Kopf getestet: 40,3 PS ; 34,8 Nm.

hier steckten vielleicht noch 0,7 PS....man wird sehn......

FLO MELDE DICH DOCH MAL DU STECKZWIEBEL :-D

Geschrieben

Kurzes Zitat von Carsten Fichtl (5.October 2002):

"Das war mein erster Versuch mit ner Largeframe, bei 34 PS ist noch lange nicht Schluß.

Denke, daß man mit 221 ccm 40 PS realisieren können müßte."

-----------------------------------------------------------------------------

:-D:-D :grins:

Geschrieben

eieiei ... und 35Nm wird langsam dann auch echt heftig für unsere arme kupplung, oder? :-D da glaub ich ehr an den malossi etc als an die doofe kupplung :-D(

absoluten respekt für diese leistung! wahnsinn! und vorallem ... das schaut eben nachwievor fahrbar aus! :love: :sabber:

Geschrieben

Hi.....wir sind den Bock vorhin mal auf der Strasse gefahren...... :uargh: ....ist noch etwas mager aaaaaabbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrr zieht ab 5500 - 6000 ab wie sau...... :plemplem:

Geschrieben
Hi.....wir sind den Bock vorhin mal auf der Strasse gefahren...... :uargh: ....ist noch etwas mager aaaaaabbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrr zieht ab 5500 - 6000 ab wie sau...... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

und danach jetzt immer alle Klamotten mit ultralangen Armen kaufen... :-D :-D

Richtig krasse Leistung! Congratulations! :-D

Geschrieben

Im dritten garantiert... da hat der Roller einfach keine andere Wahl... :-D

Tip für QM: entweder Wheeliebar oder drosseln auf 32PS. Anders gehts kaum... und... NIE (NIE!!!!!!!!!!!) mehr verschalten - sonst: bumm, Getriebe ade...

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

n´abend:

40 PS kann ich nicht bieten, aber dafür nen schönen alltagsmotor:

Motor: 177er DR, polini zylinderkopf, rennwelle, 24er Si

VORHER:

vergleich.JPG

NACHHER:

bajaj.gif

der motor ist verbaut in meiner bajaj. absolut vollgasfest und über 110 kmh schnell.

der eigenbau auf dem 2ten diagramm ist von jonas und für seinen 210er motor gebaut. haben wir nur mal spasseshalber aufm prüfstand draufgesteckt.

und: wer jetzt sagt der dr sei ne drehzahlsau: die eigentliche charakteristik des DR 177 ist die auf dem ersten diagramm....

zum vergleichen von vorher und nachher einfach die beiden diagramme mit sito plus nehmen.

die nächsten wochen wird da noch bissel was optimiert. hätte gerne vollgasfeste 16 PS mit sito plus.

Gruß

Basti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wunderschöner Beweis dass Turbo auf 2T und sogar auf Roller schön was bringt.

Feine Arbeit, Andre!

Noch ein paar Kinderkrankheiten auskurieren und dann 50Ps und zugelassen!

Cheers

Chris

ne, da gehört noch GGGGGGGGAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS drauf gelegt. :love: :love:

Nö, Gas ist wie Doping. Mehr nicht

Geschrieben

Herausragende Leistung Andre ! Ganz toll !

Wenn man den Turbo z.B. auf dem 40 PS Motor von Jan mit DSE Auspuff montieren würde, wären die 50 wohl geknackt...das Getriebe/Gehäuse aber dann wohl auch bei zu erwartenden 40 NM ++ ;)

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

A Wahnsinn! Gratulation Andre!

Sieht ähnlich aus wie meine alte RD-kurve mit geschlossenem Valve

Das Kurvenprofil läßt jedoch - wie damals - einen baldigen Getriebeexitus erahnen..., oder hast du da irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen ergriffen?

Gibt's da in Deutschland echt eine Möglichkeit, sowas zu legalisieren? Davon können wir im Ösiland nur träumen...

Geschrieben (bearbeitet)
HIER jetzt mal vernünftige Kurven ausgedruckt! :-D

40ps.jpg

Eine Frage!?

Motorleistung oder Hinterrad???

Warum steht auf dem Ausdruck unten die P/Norm Formel?

Zählt jetzt das was oben links steht und bei euch auf dem Ausdruck steht

das einfach nur immer so mit drauf ganz unten!??? Bin etwas verwirrt jetzt.

Bearbeitet von 2Stroker

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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