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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Mag ja sein, dass hier etwas mehr Drehzahlen drin wären! Nur find ich es immer seltsam wenn hier Kurven gepostet werden die richtig hohe Resoleistung haben, aber diese viel zu spät kommt. Von Vorreso red ich jetzt garnicht.

Ich finde das eher peinlich wenn ein >35PS Motor bei etwas Gegenwind zu einem Dreigangmoped mutiert.

Kommt halt drauf an ob man am Prüfstand rumprollen oder im Alltag fahren will.

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Schöner Verlauf und schöne Kurve.

@ Maurice

wenn jemand einen 35 ps LF motor nicht so hinbekommt das der auch den 4ten nutzen kann und solch einer kurve mit nem zupfer davon fährt happerts aber eher am erbauer als an den Komponenten.

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Schöner Verlauf und schöne Kurve.

@ Maurice

wenn jemand einen 35 ps LF motor nicht so hinbekommt das der auch den 4ten nutzen kann und solch einer kurve mit nem zupfer davon fährt happerts aber eher am erbauer als an den Komponenten.

 

Es ist immer der Erbauer schuld! Ich hab hier schon einige male Kurven gesehen hier wo super Leistung anstand und erst ab 6000 die Musik los ging. Das wäre für mich persönlich unbrauchbar

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Ich find das recht stressig zum Fahren

Da sind bei 6000 15Ps

 

Da würd ich mir schon so 20-24Ps wünschen für einen tollen Tourenmotor mit 30Ps

 

Gerade gesehen Quattrini 193 aber auch da würde ich mir so 18Ps bei 6000 wünschen

Geschmäcker sind aber sicherlich verschieden

Bearbeitet von Patricks
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verstehe die kommentare hier nicht.

 

das ding hat mit 30er vergaser und 08/15 auspuff 30 ps und einen nahezu lochfreien anstieg. die 20 ps stehen über einen breiten bereich von 3000 umdrehungen an und vorreso hat das teil auch mehr leistung als die meisten Ü35 ps kurven.

 

mit passender und nicht zu langer übersetzung fährt das teil sicher saugeil auf der straße....und recht schnell wird das teil auch.

Bearbeitet von gravedigger
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Die kurve ist wie du sagst für den auspuff und den vergaser wirklich nicht schlecht ! Absolut Top !

Kann mich nur der Meinung das ein Motor der wesentlich mehr drückt gleichzeitig auch insgesamt,oder unten raus schlechter sein muss nicht anschließen weil das mit etwas zuwendung auch normal nicht so ist.

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Ja das ist ja auch gut aber ich find die komplett gleiche Kurve um ca. 400U/min einfach besser auch wenn das oben 1Ps kostet

bei 400 umdrehungen kannst auch kürzer übersetzen wenn sich das genau im Cruisingbereich schaise fährt.

 

ob das teil jetzt 6200 oder 6600 umdrehungen macht ist doch wurscht.

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Denke auch das das ganz gut harmoniert.

Gravedigger hats auch sehr passend auf den Punkt gebracht. Mit der passenden Übersetzung (22/65) fährt sich das wirklich ziemlich gut.

Mehr Drehzahl brauche ich wirklich nicht.

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Beim nächsten öffnen könnte ich mir noch gut vorstellen einen 37er Z. 4ten Gang zu verbauen.

 

Ich hab hier aktuell eine Nordspeed Viper, den Mustang und den Elron liegen.

Allerdings kann ich das nur auf der Straße testen, da ich keinen direkten Zugang zu einem P4 habe.

Da es mir bei dem Motor aber auf starke fahrbarkeit ankommt bin ich hauptsächlich auf den Elron gespannt.

Mal schauen wann ich dazu komme. Die beiden NS Anlagen waren schon verbaut. Haben mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen.

Die Viper ist ein Drehmoment-Auspuff und für den Mustang passen die Steuerzeiten nicht wirklich. Also eher schwer zu vergleichen.

Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Mut jetzt nochmal am Auslass bei zu gehen. Ich befürchte mit mehr VA einfach wieder Fahrbarkeit zu verlieren, bzw. den Auspuff zu wechseln.

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Beim nächsten öffnen könnte ich mir noch gut vorstellen einen 37er Z. 4ten Gang zu verbauen.

 

Ich hab hier aktuell eine Nordspeed Viper, den Mustang und den Elron liegen.

Allerdings kann ich das nur auf der Straße testen, da ich keinen direkten Zugang zu einem P4 habe.

Da es mir bei dem Motor aber auf starke fahrbarkeit ankommt bin ich hauptsächlich auf den Elron gespannt.

Mal schauen wann ich dazu komme. Die beiden NS Anlagen waren schon verbaut. Haben mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen.

Die Viper ist ein Drehmoment-Auspuff und für den Mustang passen die Steuerzeiten nicht wirklich. Also eher schwer zu vergleichen.

Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Mut jetzt nochmal am Auslass bei zu gehen. Ich befürchte mit mehr VA einfach wieder Fahrbarkeit zu verlieren, bzw. den Auspuff zu wechseln.

 

Genau! Tu es nicht. Wenn ich diese Kurve hätte würde ich nix mehr am Zylinder machen. Keine Ahnung wie breit dein Auslass ist aber evtl. wäre hier noch was zu holen ohne die AS anheben zu müssen.

Und bei 9500 sind es immer noch 24 Pferde! Mehr braucht auf der Straße kein Mensch ....

 

lg

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Genau! Tu es nicht. Wenn ich diese Kurve hätte würde ich nix mehr am Zylinder machen. Keine Ahnung wie breit dein Auslass ist aber evtl. wäre hier noch was zu holen ohne die AS anheben zu müssen.

Und bei 9500 sind es immer noch 24 Pferde! Mehr braucht auf der Straße kein Mensch ....

 

lg

 

Der Auslass ist nur nach oben gefräßt, geräumt und an den Schall&Rauch Road Stutzen angepasst. Die Breite ist unangetastet.

Wie im Post vorher erwähnt, möchte ich eigentlich nichts mehr am Zylinder machen. Danke für deine Bestätigung :-D

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....schnall den Elron doch mal so drunter. Deine Steuerzeiten sollten doch gut passen. Allein der Popmetervergleich fände ich in dem Fall schon interessant.

 Oder mach zwei Kurven mit dem GSF-Dyno. P4-Werte hast Du ja für den Scorpion. Dann hätte man ja schon eine Vergleichskurve um die Dynokurven einzuordnen. 

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verstehe die kommentare hier nicht.

 

das ding hat mit 30er vergaser und 08/15 auspuff 30 ps und einen nahezu lochfreien anstieg. die 20 ps stehen über einen breiten bereich von 3000 umdrehungen an und vorreso hat das teil auch mehr leistung als die meisten Ü35 ps kurven.

 

mit passender und nicht zu langer übersetzung fährt das teil sicher saugeil auf der straße....und recht schnell wird das teil auch.

 

sehe ich auch so

ich durfte mal eine kleine runde am original festfahren. die vespa ist so was von klasse. selten so ein top motor gesehen und kurz gefahren

besser als meiner (Mist) :-)

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Hast du ne 64er Welle verbaut auf dem Quattrini, habe ich richtig gerechnet?

 

Evtl. noch etwas runter mit dem Auspuff für den Elron, bin aber gespannt so oder so gespannt, was damit raus kommt.

 

genau, 64er Welle. wirklich tiefer gehen kann ich also nicht mehr.

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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