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Geschrieben

Moin,

 

ja das mit den zu engen Querschnitten ist kacke. Als die BBT rausgekommen ist, hatte ich mit nem Kumpel mal mehrere da. Ihm ist seine Zylinderhutze angeschmolzen! Wir haben dann bemerkt, dass die alle diferrierten im Endrohrdurchmesser. Die haben da anscheinend reingeschweißt, was gerade da war...unglaublich, tödlich...aber so war es. Hoffe das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Wir hatten 15-18mm Innendurchmesser an den Endrohren. Ich habe eine mit 18mm Endrohr und Innen scheint auch alles groß genug zu sein. Bin mit der Anlage sehr zufrieden...und hatte schon einige andere dagegen getestet. Auch die Pipedesign III war leider nicht ganz so gut für meinen Geschmack (auf dem Motor). Scheine also ne wirklich gute BBT erwischt zu haben ;-)

Wenn du mal ne S-Box III aufschnippelst denk an mich...bekomme nicht immer alles mit. Denk aber mal, dass der Marco auch Innen das gleiche Rohr verwendet hat. Mit 19,5 ist man ja ganz gut dabei...

 

 

Geschrieben
Am 22.2.2018 um 08:54 schrieb pillepoppen:

Ach ja, wenn du das auch parat hast? Durchmesser der Polini Box?

 

Ich habe gerade eine Polini Box in meiner Werkstatt. Bei meiner Box ist der Innendurchmesser 17,5 mm.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen.

IMG_20180317_172025.thumb.jpg.4039bcf1d84e11e1601dec04b67ce31a.jpg

Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62.

 

Grüße

Zapper

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

schöne kurve, hast du am Zylinder etwas gemacht? 

bin am überlegen von bgm auf magny Cours oder RB zu wechseln 

 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Moin. ja hab ich. Auslass etwas verbreitert und Steuerzeit angehoben. Wenn ich mich recht erinnere hat der aktuell 125/176. Kriegt jetzt aber noch ein bis zwei Grad mehr Auslasszeit, mal schauen wie sich das entwickelt.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nlz:

schöne kurve, hast du am Zylinder etwas gemacht? 

bin am überlegen von bgm auf magny Cours oder RB zu wechseln 

 

Habe auch gerade einen Motor mit 177 Rb booster gebaut. Poste am Montag mal ein Diagramm. ;-) 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

sehr schön, ich mache mir etwas sorgen dass die ÜS nicht auf mein LML Gehäuse passen, was an sich schon fertig aufgebaut ist, aber das Thema gehört ja hier eher nicht hin 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb nlz:

bin am überlegen von bgm auf magny Cours oder RB zu wechseln 

 

 

Was stört Dich am BGM Zylinder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Zapper:

Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen.

IMG_20180317_172025.thumb.jpg.4039bcf1d84e11e1601dec04b67ce31a.jpg

Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62.

 

Grüße

Zapper

 

Auch wenn die Spitzenleistung für das Setup nicht so der Wahnsinn ist, drückt der von unten schön sauber raus. 

Und schöner Drehmomentverlauf.... für Smallblock echt top

sowas kenn ich sonst nur bei den 200er Motoren. (hab fast die identische Kurve mit Malossi Sport aber mit Drehschiber und Si Vergaser)

obwohl deiner von unten sogar noch schöner (gleichmäßiger) anziehet.

 

Zum Fahren sicher Bombe :thumbsup: Ich glaub ich muss auch mal was bauen mit Steuerzeiten um die 175 :whistling:

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

 

Was stört Dich am BGM Zylinder?

 

Meiner klappert wie ein lämmerschwanz 

 

 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 14 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Und schöner Drehmomentverlauf....

sowas kenn ich sonst nur bei den 200er Motoren

 

Und gebau das würde ich mir auch wünschen und weiß nicht ob der bgm das kann 

 

edit: sorry multiquote wollte irgendwie nicht am Handy 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb nlz:

 

 

Und gebau das würde ich mir auch wünschen und weiß nicht ob der bgm das kann 

 

edit: sorry multiquote wollte irgendwie nicht am Handy 

 

Der kann das sicher noch besser :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde

 

Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse

Mazzu 60mm Welle

Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet

 

Auspuff LTH

 

Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist

 

 

 

Hax Malossi Mhr .JPG

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Interessant wärs mal zu sehen was die 60er Welle bringt, bzw. was da mit der orig. 57er passiert. 

Aber du hast absolut recht, für den Aufwand schon total OK. Fährt bestimmt super.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Patricks:

Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde

 

Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse

Mazzu 60mm Welle

Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet

 

Auspuff LTH

 

Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist

 

 

 

Hax Malossi Mhr .JPG

 

 

Der LTH macht aber schon relativ früh zu, finde ich. Wobei die Nm schon gut zu fahren sind.

 

Hier der Sport auf 60 Hub mit 24 Si, DS unbearbeitet und Polini Box. ÜS auch nur am Block angepasst.

 

Da dreht die Polini etwas weiter aus.

 

 

MfG Fox

5DD3F55A-3E07-4914-A11C-BD379CB1D0C2.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt schon aber ich finde das mit normalen 4. Gang für schaltfaules fahren absolut auch ok.

 

Bei zwei anderen Motoren habe ich auch die Touring Box drauf die auch etwas weiter ausdreht und sicherlich auch oben 1 Ps mehr hat aber die hat halt auch gut ein Ps Verlust wenn der Motor heiß ist.

 

Für die 22 Ps muss man aber am Sport schon einiges  machen oder die Steuerzeiten sind da schon einiges höher um das zu erreichen mit den normalen Box Auspuffanlagen.

 

Habe auch einen Sport mit der Touring Box der 24Ps hat aber da ist der Auslass schon breiter und auch der komplette Kolben gemacht ohne die Steuerzeiten zu erhöhen.

 

 

 

 

GTR orange.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den beiden Kurven ist eine normale 60K2d drinnen

 

Polrad Px  Sip Touren

 

Das gleiche mit 62mm Welle und MHR60 hab ich auch schon gebaut aber Motor ist seit einem Jahr immer noch nicht eingebaut :crybaby:

Bearbeitet von Patricks

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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