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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
scheiss auf das klingeln und klemmen, du hast dafür ein geile alte und nur das zählt.

hey alter, schonmal schuhgrösse 45 von unten gesehen

:-D

über mammi und bunny werden keine witze gemacht

:uargh: :-D

sag deiner alten nen schönen gruß von mir :-D:-D;-);-)

späsle am rande, gottseit dank sitz sie nicht neben mir. hehehe

Geschrieben

dann kann ich mich ja mal mit der reduzierung am wochenende spielen :-D

:-D ihr schweine ;-)

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

sdCNw4Px.jpg

von meiner perle kriegt ihr fötzchen keine hübschen bilderchen :grins:

dann kann ich mich ja mal mit der reduzierung am wochenende spielen ;-)

:-D ihr schweine :-)

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

sdCNw4Px.jpg

von meiner perle kriegt ihr fötzchen keine hübschen bilderchen :grins:

nur die schlechten :-D

Geschrieben
Pumpe behebt das üblicherweise nicht - Klingelei hat fast immer andere Ursachen!

Oft, nicht fast immer. Ich hatte min. 3 Karren die n Klingelproblem hatten weil der Sprit nich nach lief.

Soviel Ich weiss her Grabgräber auch mal....oder wie kam die Nummer mit den Hardis ans laufen ?

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

jo, ohne pumpe konnte ich nicht über 100 fahren, dann ruckelte die karre und bedüsungsänderunen waren nicht spürbar. habe zündung, grundplatte und kabel etc. getauscht ohne besserung. erst mit pumpe wurde ich glücklich. auch das spielen mit der benzinschlauchverlegung brachte keine besserung.

vielleicht hatte die karre ja mit dem 172er schon ein spritproblem, weil der rahmen ist ja der gleich geblieben.

evtl. würde ich mir jetzt statt der hardi eine pierburg mit rücklaufleitung verbauen, weil die billiger, kleiner und leichter ist.

2b_1.JPG

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mein neuer Sprint Motor läuft !

Setup :

- Malossi Zylinder, komplett umgearbeitet (Malossi Kolben)

- Kurbelwelle Eigenbau, 65mm Hub

- Ansaugstutzen S+S

- 35er TMX

- HP4 (MIT Lüfterflügeln)

- S+S Cosa Kupplung

- Auspuff Eigenbau

- Verdichtung ca. 12,5:1

- am Motorgehäuse nach wie vor nix geschweißt

Hoffe natürlich, noch die magische Grenze zu überschreiten - mal sehen !!!

Geschrieben

Alder, geile Kurve! Kann mal jemand vielleicht die 5 besten Kurven in ein Diagramm rein machen? Wird im gleichnamigen SF Topic auch immer gemacht, und ist sehr interessant... :-D

Geschrieben

Achtliche Leistung, vorallem der Drehmomentverlauf.

Was haste denn geändert zwischen den beiden Läufen?

Du schreibst was von Malossi komplett geändert, was darf ich mir darunter vorstellen?

Geschrieben

Na ja, 0,3PS sind ja nicht gerade so viel : Hauptdüse eine Nummer geändert !

Zylinder :

aufgeschweißte Überströmer, Kopfdichtfläche (wegen Hub), Auslaßflansch !

Die Brigitte Diät werde ich vorsichtshalber trotzdem durchziehen, jetzt, wo Amazombis Drehschieber Möhre

über 20 PS hat !!

Geschrieben
:-D gratuliere!!! kaum zu glauben, dass das nicht einmal am einlass geschweisst wurde. aber ich habs ja selbst gesehen :-D alles aeusserst preziese gemacht. hut ab.
Geschrieben

sogar Sonntags haben Deine Nachbarn keine ruh Mr. Woool ... fesche Kurve und das mit dem 35er . Wird damit auch auf der Strasse das bringen was er verspricht , respekt der Winter scheint sehr erfolgreich zu sein im Norden . Erst Fabrizi , dann 65er Malossi .... was kommt nächst :-D:-D

Geschrieben
sogar Sonntags haben Deine Nachbarn keine ruh Mr. Woool ... fesche Kurve und das mit dem 35er . Wird damit auch auf der Strasse das bringen was er verspricht , respekt der Winter scheint sehr erfolgreich zu sein im Norden . Erst Fabrizi , dann 65er Malossi .... was kommt nächst ;-):-D

Bin ganz leise gefahren !

Tja, den 38er hab ich in meiner Gier nach Leistung natürlich auch probiert : bringt leider nix !

Was als Nächstes kommt, kannste dir ja denken, Gerry : 250N heil machen, damit ich Deine

gerade Cosa Primär mal ausgiebig auf der Strasse testen kann !

intressanter is fast, wie man 65 hub unterbringt?! :-D hört sich nach ettlichen tricks an :-D

Allerdings - wenn`s auf Dauer funtioniert, erzähl ich die Einzelheiten !

Geschrieben (bearbeitet)
Du hast es !

Leider ne aufwendige Angelegenheit - wegen des exzentrischen Kolbenbolzens !

:-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

da wird auch klar warum du die überströmer aufgeschweißt hast. mit dem riesen pleuelauge im kolben geht da ja nicht mehr viel gemisch durch :-D

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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