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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Bei meiner 260N (ja, 65mm Hub) ist es bisher immer an der Zylinderaufnahme gerissen - beim letzten Mal war

die Distanzplatte (15mm starkes ST50) krumm !

Getriebeseitig hält das Gehäuse !

Würde Toms Gehäuseriss eher als Einzelfall abtun, weil die allermeisten Motoren da

bei uns keine Probleme haben !!!

In meiner Sprint fahre ich seit 5 Jahren das gleiche Getriebe und hatte noch kein defektes

Motorgehäuse ...

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bald werden leistungsdaten völlig uninteressant un es wird nur noch in Getriebezahnrädern und Gehäusen gepost!

ich bitte aber darum zu beachten, dass diese vorgehensweise äußert riskant ist, da nicht allerorts gleiche Schrauberqualitäten vorherschen!!! bzw. wie amazombi schon erwähnte, der Umgang mit dem Geschoss auch Kopfsache ist!

bei leistungen jenseits der 45 hilft aber auch nur noch beten. :grins:

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Würde Toms Gehäuseriss eher als Einzelfall abtun, weil die allermeisten Motoren da

bei uns keine Probleme haben !!!

ich habe es vergessen dir zu erzaehlen, aber der ist auch an der nebenwelle gerissen:

http://land.heim.at/pampa/252319/pics/riss1.jpg

die bremse ging nicht weil oel reingelaufen ist und nicht weil der zug eingefroroen war :plemplem:

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Bei meiner 260N (ja, 65mm Hub) ist es bisher immer an der Zylinderaufnahme gerissen - beim letzten Mal war

die Distanzplatte (15mm starkes ST50) krumm !

Getriebeseitig hält das Gehäuse !

Hy Wolle , wollte beim derzeitigen Rotax-Projekt ebenfalls eine geschraubte Platte einsetzen . Obwohl ich mit den drei geschweissten Blöcken in den letzten Jahren ganz gute Erfahrungen gemacht habe . Nach Deinen Probs mit der Schraub-Variante werd ich vermutlich doch wieder zum Schweissgerät greifen . Übrigens .... Bohrung jetzt nach der Zyl-schleiferei erstes ÜM 76,25 bei 65,8 Hub ... :-D( good Vibrations )

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Bei uns gab`s in den letzten 2 Jahren insgesamt 7 Getriebeschäden, 6 davon verteilen sich

auf 2 Leute, einen davon kennt ihr !

Frage :

1.Wieviel Getriebeschäden hatte der, den ihr kennt, wenn die beiden anderen insgesamt 4 Schäden hatten !??

2.Wieviele Jahre muß der Besagte noch Rollerfahren, um im Jahresdurchschnitt weniger als einen Getriebeschaden zu haben, wenn er ab sofort nur noch alle 3 Jahre Roller fährt ?

:-D:-D:-D

:wasntme:

Bearbeitet von Arschbrand
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Habe noch ne Kleinigkeit gefunden - schon noch besser, rechtfertigt aber wohl nicht den

damit verbundenen Umbauaufwand :

- Wechsel von RD 350 Tassinari auf Honda CR 250 Tassinari (geschraubt, nicht geschweißt)

- 38er TMX statt 35er (vorher lief der 35er ja besser)

Fazit :

Ein geschraubtes RD 350 Membrankit scheint nicht gerade ne Drosselung zu sein !

post-13183-1141203257_thumb.jpg

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Glückwunsch!

Noch mehr im Band, wo es vorher doch so schmal war...........

dann wirf ersma nen blick auf mein band von gestern.....dann hasste keine fragen mehr ...

:-D( :-D( :-D(

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post-13183-1141203257_thumb.jpg

Habe noch ne Kleinigkeit gefunden - schon noch besser, rechtfertigt aber wohl nicht den

damit verbundenen Umbauaufwand :

- Wechsel von RD 350 Tassinari auf Honda CR 250 Tassinari (geschraubt, nicht geschweißt)

- 38er TMX statt 35er (vorher lief der 35er ja besser)

Fazit :

Ein geschraubtes RD 350 Membrankit scheint nicht gerade ne Drosselung zu sein !

Wenn das so linear steigerbar ist, solltest du die 199 dollar ausgeben für nen Keihin PWK 41 Pro. :-D:-D

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das iss jetzt mit lüfterflügel auf deinem prüfstand der notorisch 2ps zu wenig anzeigt? d.h. ohne lüfter und auf einem anderen ammerschläger hast du grob 45? du weißt schon dass du ein assi bist, oder? lass bloss die finger von lambretta, die largeframer sind ja schon etwas abgehärtet, aber bei den kettenfahrzeugen führt dass was du da treibst entweder zum massenselbstmord oder zur flucht in metalflake dreifarbenlackierungen.

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das iss jetzt mit lüfterflügel auf deinem prüfstand der notorisch 2ps zu wenig anzeigt? d.h. ohne lüfter und auf einem anderen ammerschläger hast du grob 45?

Du bringst mich immer auf neue Ideen :

Werde Morgen mal die Flügel abmachen und die Rolle hohlbohren !!!!

du weißt schon dass du ein assi bist, oder? lass bloss die finger von lambretta, die largeframer sind ja schon etwas abgehärtet, aber bei den kettenfahrzeugen führt dass was du da treibst entweder zum massenselbstmord oder zur flucht in metalflake dreifarbenlackierungen.

Zu spät !

Die Teile für den Berta - Motor von meinem Kumpel sind schon fast alle da und JA - wir werden versuchen,

dafür nen Auspuff zu häkeln !!!!!!!!!!!!!

Hab aber schon nen 1a Lackierer an der Hand !

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Zu spät !

Die Teile für den Berta - Motor von meinem Kumpel sind schon fast alle da und JA - wir werden versuchen,

dafür nen Auspuff zu häkeln !!!!!!!!!!!!!

Hab aber schon nen 1a Lackierer an der Hand !

weiß ich doch. da bin ich mal gespannt. ich werde in nicht allzuferner zukunft auch mal privat was für lammy stricken (häkeln iss für homos), aber halt eher was für mädchensteuerzeiten. iss ja schnell gemacht. nur in form verlegen ist da ein schmerz im arsch. wig hab' ich jetzt auch, sieht auch alles schon manierlich aus.

abgesehen davon bist du aber eine coole sau und eine zierde hamburgs. für den text erwarte ich aber irgendwann mal ein bier.

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Hab schon nen PWM 38 liegen - sieht echt sexy aus, weiß aber nicht, ob ich den

platzmäßig elegant verbaut kriege !

Ja, der PWM... :love:

Hat sich bei nem ersten Test aber nicht so ganz bewährt auf 221er... könnte aber durchaus auch am Motor gelegen haben. Der hat sich nämlich ziemlich schräg verhalten an dem Tag... von daher bin ich sehr gespannt auf deine Ergebnisse, ob ich den nochmal verbauen soll...

Achja, zur Not ne Beule in den Rahmen kloppen, dann passt der ganz wunderbar... :-D

Bearbeitet von Johannes
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Ja, der PWM... :love:

Hat sich bei nem ersten Test aber nicht so ganz bewährt auf 221er... könnte aber durchaus auch am Motor gelegen haben. Der hat sich nämlich ziemlich schräg verhalten an dem Tag... von daher bin ich sehr gespannt auf deine Ergebnisse, ob ich den nochmal verbauen soll...

Achja, zur Not ne Beule in den Rahmen kloppen, dann passt der ganz wunderbar... :-D

Mein Motor läuft im aktuellen Setup erstmalig besser mit 38er als mit 35er -

mit Beulen im Rahmen hab ich überhaupt kein Problem - bin gespannt !!!

abgesehen davon bist du aber eine coole sau und eine zierde hamburgs. für den text erwarte ich aber irgendwann mal ein bier.

Bier geht klar - kannst ja mal wieder mit einem Deiner Privatjets vorbeikommen !

Übrigens : Hier in Hamburg ist einfach Alles und Jeder cool !

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Vorläufiger Endstand meines Sprint Motors...post-13183-1141577755_thumb.jpg

ich hab da mal nur eine frage: welche kupplung verträgt denn so viel leistung??? :-D( :uargh:

ich fahr ja nur 177er und hab da telweise mit versärkter cosa meine probleme (rutscht trotz verstärkter federn)

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ich hab da mal nur eine frage: welche kupplung verträgt denn so viel leistung??? :-D( :uargh:

ich fahr ja nur 177er und hab da telweise mit versärkter cosa meine probleme (rutscht trotz verstärkter federn)

falsches öl würd ich sagen!

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Setup :

- Malossi Zylinder, stark modifiziert

- 65mm Hub

- CNC - Cosa Kupplung, 8 verstärkte, 8 originale Federn (Castrol MTX)

- Membranblock Honda CR 250 (NICHTS geschweißt)

- TMX 38

- Auspuff Scooter + Service Righthand SPEZIAL post-13183-1141681910_thumb.jpg

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