Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

und auch nochmal hier ist auch schon beim 177er Topic drin :-D

so kann mein leistungsdiagramm hier auch mal reinstellen. ist nix dolles, aber macht auch spass :-D

Setup:

- Polini 177 unbearbeitet

- Überströmer am Motorblock sauber angepasst!

- Membraneinlass schön gefräst und die Kanten zum Zylinderfuß abgerundet!

- Malossimembran

- Selbstgeflexte Lippenwelle

- Dell'orto 28er PHBH

- JL VA Auspuff

- 200er Elestart Lüra

- 200er Getriebe (auch mit 65/23 primär)

so und hier das Diagramm:

PX177_leistung_th.jpg

!!! KLICK !!!

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er, 60er Schali, GSF Kopf, DSE Race, 6 Klappen Membran auf der großen Hälfte.

Rot: 34er Koso (34,7 PS bei 8222 RPM, 30,7 NM bei 7235 RPM)

Blau: 39er Keihin (35,6 PS bei 8308 RPM, 31,9 NM bei 7291 RPM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz sicher ein Race, der breitreifentauglich zusammengeschweißt wurde.

Steuerzeiten sind 195° zu 128° damit der Pott schön viel VA bekommt. Der Auslass ist noch relativ schmal, weil ein Hallenkollege beim fräsen in die Stehbolzenbohrungen durchgebrochen ist. Ich schätze mal so 67% Sehne.

Unten mal ein paar Bilder vom grob vorgefrästen Zylinder inkl. durchgebohrtem Boostport.

edith frag mit welcher Quetschkante der Vespaflowkopf am besten funktioniert.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da ein Race an der Karre hängt würde ich sagen guter Motor, ordentlich Druck von unten und Leistung liegt auch an. Daumen hoch. Vorzündung?

Kommt der Moder mit dem 39er auf der Straße klar? Bin da gestern mal ne Runde mit 38er gefahren, mit 155er HD und Nadel in der Mitte klingelte der Eimer schon deutlich vernehmbar. Muss man schauen ob das mit Abdüsen in den Griff zu bekommen ist oder das Ding vielleicht doch ne Nummer zu groß ist...?

edith frag mit welcher Quetschkante der Vespaflowkopf am besten funktioniert.

Fahre den so mit 1,2mm. Ob das jetzt optimal ist, keine Ahnung. Habe in der Richtung noch nichts getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung steht auf 20°

Bin den Motor noch nicht wirklich auf der Straße gefahren, weil der Karren nicht angemedet ist. Hatte mit dem 39er aber auf den paar Kilometern die ich gefahren bin keine wirklichen Probleme, bin die 39er Kurve mit 125er HD und ganz tiefhängender Nadel gefahren, den 34er mit 140er und Nadel inner Mitte. Hat mich zwar einwenig gewundert, aber nunja... Fährst du mit Benzinpumpe?

Sowohl auf den paar Straßenkilometern, als auch auf der Rolle hing der Karren mit dem 34er wesentlich besser am Gas.

Ich fahr den Kopf mit 0,9mm QK, mal gucken obs hält.

Und ja, es ist ein Race!

Gruß ,Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe die kleine Mikunipumpe verbaut, denke also nicht dass das Klingeln bei mir an der Spritversorgung liegt. Wenns das Wetter zulässt werde ich da morgen mal noch die ein oder andere Düse reinschrauben. Und vielleicht auch mal checken ob alle Simmerringe noch am Platz sind, man weiß ja nie.

Gasannahme im Stand und auch beim zügigen Gasaufziehen während des Fahrens ist top, meiner (PWK, ohne dieses Luftleitdinger im Trichter) reagiert extrem sensibel auf Fummeln an der Luftgemischeinstellschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du wirst das Klingen schon noch loswerden, wird wohl nicht dein erster Motor sein, den du abdüst. Jedenfalls denke ich, dass es nicht am Gaser an sich liegen wird, auch wenn sich ein 38er oder 39er meiner Meinung nach (auf meinem Motor) nicht lohnt.

Die Gasannahme ist mit dem 39er schon sehr gut, nur hab ich sie, egal was ich ausprobeirt habe, nie so giftig hinbekommen, wie mit dem 34er...

Was für eine Zündkerze fährst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NGK B9 oder W2er Bosch.

Den 38er werde ich auch nur für die QM hernehmen, wenn die Karre nach der ganzen Testerei dann demnächst wieder auf die Straße kommt hängt da nur noch ein 30er TMX und ein RZ rechts dran. Reicht immer noch für zügiges Vorwärtskommen und man muss nicht bei jedem Angasen zahnlose Getriebe oder gerissene Blöcke im Hinterkopf haben. Bin gespannt wieviel Ferde dann noch übrig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aaaber Versuch macht kluch... :-D Aber der Spruch muß eher lauten: 177er DR mit fahrbaren 20PS am Rad, also ohne 39er und Gas... :-D Aber der GS-Kolben ist ja bestellt und der DR-Kolben wird ja auch nich ewig halten, dann wird ausgeschliffen, verbaut und getestet, evtl. auch gleich mit großem Flansch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aaaber Versuch macht kluch... :-D Aber der Spruch muß eher lauten: 177er DR mit fahrbaren 20PS am Rad, also ohne 39er und Gas...

Hab den 39er auch nur deshalb vor dem 34er aufm Prüfstand drauf gehabt, weil ich Angst hatte, dass der Motor den kompletten 34er bei Vollgas einatmet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den 39er auch nur deshalb vor dem 34er aufm Prüfstand drauf gehabt, weil ich Angst hatte, dass der Motor den kompletten 34er bei Vollgas einatmet...

Na, Du hast aber auch keenen 177er Dr, oda? :-D Darauf war mein Post bezogen, auf 20PS am Rad in Verbindung mit 177er DR...

Aber auch nicht schlecht, so ein Vergaser verschlingender Motor... :-D Schlupp, mmjam, wech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du hast aber auch keenen 177er Dr, oda? :-D Darauf war mein Post bezogen, auf 20PS am Rad in Verbindung mit 177er DR...

Aber auch nicht schlecht, so ein Vergaser verschlingender Motor... :-D Schlupp, mmjam, wech...

Und ich hatte immer nur Bedenken bei den großen Gasern, dass die so Gerümpel von der Straße wie z.B. kleine Kinder durchsaugen.... :-D

@BFC... dir ist grad langweilig, oder? Baust einen Rotzmotor nach dem anderen auf... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungswille in Verbindung mit viel Zeit und wenich Kohle... ;-)( :-D Nee, mal im Ernst, ich fräse so gern und wollte mal sehen, wat man aus einem Minderleistungszylinder rausholen kann... Außerdem brauche ich in zwei Wochen einen langstreckentauglichen Roller, mit dem ich samt Frau und Gepäck meine Eltern besuchen kann...

Hätte ich jetze spontan 1-2000 EUR über, würde ich mir auf die Schnelle ´n 190er Langhub-Pinasco mit allem Pipapo bauen, aber so muß es auch der DR mit seinen dicken Ringen tun... :-D

Kleine Kinder und Yorki´s sind doch Schwund beim offenen 34er... Kolaterralschaden, oder so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetze spontan 1-2000 EUR über, würde ich mir auf die Schnelle ´n 190er Langhub-Pinasco mit allem Pipapo bauen, aber so muß es auch der DR mit seinen dicken Ringen tun... :-D

Kleine Kinder und Yorki´s sind doch Schwund beim offenen 34er... Kolaterralschaden, oder so... :-D

Hätte ich grad so viel Kohle über würd ich mir ne Sprint, oder noch besser was älteres besorgen, dazu nen Standard 12 PS 200er, reinhängen und gut sein lassen :-D

Was zuverlässigeres gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orig. 200er bin ich gefahren, langweilig... Entweder kleener PX-Block, SKR oder T5, der Rest is nüscht für mich...

Muß gleich in Keller, ma schnell 80er Motor auf 177er umstricken, also Bohrung aufmachen und 125er Welle reinschmeißen, der Rest ist ja schon feddich... :grins:

@red-polo: der kleene DR ging gestern logger über Tacho 100, mußte aber abbremsen, da ging noch wat, ma sehen, wat der große so kann...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuverlässig und wenig arbeits-/wartungsintensiv. :-D

Och nöö, langweilich, wat soll man denn sonst am Sonntag machen, wenn allet läuft...

Und: drei Roller habe ich ja, aber ich brauche immer wat zum ausreizen... :-D

So, nun ma wieder zum Thema zurück... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad nochmal aus Langeweile die Diagramme von Samstag durchgegangen und hab gesehen, dass ich beim Diagramm mit der KuWe Leistung eine Kurve drin hab, die 1PS mehr hat als die anderen, beim HiRa Diagramm ist aber nur noch einen Unterschied von 0,1Ps angetragen... Wie kann sich der Getriebeverlust innerhalb von ein paar Läufe so stark erhöhen?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information