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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was anderes zwischen durch...

prima ihr 2! und jetz noch so nen puff mit t5 flansch zum test an mich! :-D:-D

ich dachte PMS macht ein auspuff den dann auch marc74 und du testen koennt. ich glaube er wollte auch bald fertig sein. hast du denn so ein t5 flansch zum dranbraten? da muesste es doch genuegend geben wenn soviele t5 poette umgeschweisst werden...

ich selber hab ja auch nur den scorpion ;-) bin nicht so ein auspuffsammler wie du :-D

Geschrieben

ok, ich hab vom tom diesbezüglich lang nix mehr gehört. wusste nich, dass der da nochmal einen brät!? :-D dann solls ja gut sein ;-) . so nen flanschring müsste auftreibbar sein ... eigentlich wollten wir da so oder so mal ne hand voll drehn lassen :-D. ich müsste auch noch einen von so nem abgeschnittenen t5 krümmer irgendwo haben.

das wäre ja fein, wenn man das da irgendwie testen könnte. dann würd ich mal dse race und den puff und sonstige "taugliche" schnorchel einpacken und zum sesc oder so kutschen ... :-D

Geschrieben
ok, ich hab vom tom diesbezüglich lang nix mehr gehört. wusste nich, dass der da nochmal einen brät!? :-D dann solls ja gut sein ;-) . so nen flanschring müsste auftreibbar sein ... eigentlich wollten wir da so oder so mal ne hand voll drehn lassen :-D. ich müsste auch noch einen von so nem abgeschnittenen t5 krümmer irgendwo haben.

das wäre ja fein, wenn man das da irgendwie testen könnte. dann würd ich mal dse race und den puff und sonstige "taugliche" schnorchel einpacken und zum sesc oder so kutschen ... :-D

echt? so'n flanschring iss kein problem? könntest du mir eventuell einen zuschicken? habe nämlich hier einen satz bleche mit marc fertig gemacht, die brate ich morgen früh. nur war ich noch etwas am sinieren wie man den scheiß am sinnigsten an den roller tüttelt.

Geschrieben

also da werden ja genug t5 puffs zersägt ... da muss ja sowas über bleiben!? ich habe auch noch irgendwoooooo so nen abgesägten flansch ... aber da muss ich mal erst noch danach suchen. ich meine aber irgendwo is sowas!?

ansonsten sollte das ding ja relativ einfach zu drehn sein? is mal ne aufgabe für den stahlfix oder für den gravedigger?! :-D

Geschrieben
also da werden ja genug t5 puffs zersägt ... da muss ja sowas über bleiben!? ich habe auch noch irgendwoooooo so nen abgesägten flansch ... aber da muss ich mal erst noch danach suchen. ich meine aber irgendwo is sowas!?

ansonsten sollte das ding ja relativ einfach zu drehn sein? is mal ne aufgabe für den stahlfix oder für den gravedigger?! :-D

den konus kann ich auch selbst drehen, und die flanschbplatte iss auch kein hexenwerk. nur wäre es halt zum schnell testen einfacher was zu haben. ich schnurzel was und mach einen stutzen zum aufstecken, dann kann man einfach umstecken wenn man was fertig gebraten hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Den 38er werde ich auch nur für die QM hernehmen, wenn die Karre nach der ganzen Testerei dann demnächst wieder auf die Straße kommt hängt da nur noch ein 30er TMX und ein RZ rechts dran. Reicht immer noch für zügiges Vorwärtskommen und man muss nicht bei jedem Angasen zahnlose Getriebe oder gerissene Blöcke im Hinterkopf haben. Bin gespannt wieviel Ferde dann noch übrig sind...

So habe die Kiste eben wieder straßen -und vor allem tüvtauglich gemacht:

Strasse_2006.JPG

Das Straßensetup für 2006:

211er

60er VWW beschnitten

TMX 30, lief aber eher fett grad auf dem Prüfstand (ja ne is klar, Standardspruch halt... :-D )

RD (Banshee) Membranblock

HP4, Zündung aktuell 14°, da geht aber deutlich mehr...

Kopf mit 12:1

RZ rechts

Kommt etwas spät noch, mit VZ Richtung 20° und 100/80 bekommt man aber schon eine einigermaßen fahrbare Kiste hin. Haltbar hoffentlich auch.

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

Sieht Interessant aus, ich überlege ja noch, wie ich meinem Motor das Überleben beibringen kann, aber ein kleiner Vergaser und späterer ZZP scheinen da auch schon gut zu tun, denke ich, peinlicher Weise habe ich nur den DSE. Also keinen anderenm Pott zum kastrieren...

Gruß, Ralf

Geschrieben
den konus kann ich auch selbst drehen, und die flanschbplatte iss auch kein hexenwerk. nur wäre es halt zum schnell testen einfacher was zu haben. ich schnurzel was und mach einen stutzen zum aufstecken, dann kann man einfach umstecken wenn man was fertig gebraten hat.

ui ... meinst du du könntest da für mich so nen adapter mitschnurzeln? :-D oder eben 1, 2 so ringchen und platten extra schnurzeln?! :-D :love: ich hab halt leider kein zugang zu irgendwelchen drehbänken etc ;-) . würde dir das na klar auch entsprechend vergüten ;-)

oder wir werfen echt mal n GSF projekt diesbezüglich an ;-)

flo .... flasche! :grr: nichmal 30PS ;-) ! du kannst ja gaaaanix! :-D

:love:

Geschrieben

HAHA, das finde ich geil! Man kommt doch immer wieder auf nen guten alten englischen Pott zurück mit den ganz normalen Komponenten. KLASSE :grins:

Flo, warum fährstn den 34er SS nicht wenigstens? Wegen TÜV?

Ich würd eher nur den Pott wechseln, damit ich allzeit bereit bin für die Mile usw. Dieses Membranwechseln und Gaserwechseln ist so nervig.

Ist das bei dir auch so, dass so nen SIP oder RZ schon fast wie nen original Pott klingt?

Hab leihweise nen SIP da (ja Mitsch, du bekommst ihn bald zurück,.....bei ebay) und der klingt schon fast wie nen original finde ich.

Gruß Ben

Geschrieben
Flo, warum fährstn den 34er SS nicht wenigstens? Wegen TÜV?

Ich würd eher nur den Pott wechseln, damit ich allzeit bereit bin für die Mile usw. Dieses Membranwechseln und Gaserwechseln ist so nervig.

Wegen TÜV unter anderem, ja, der ist halt eingetragen. Und den 30er bekomme sogar ich auf der Straße halbwegs zum Laufen, den 34er habe ich nur immer für die QM schnell an die Kiste geschmissen und hatte da letztes Jahr regelmäßig mit Klingeln zu kämpfen (ist jetzt mit 27,5er ND aber deutlich besser bzw. weg). Mir kommts vor allem drauf an dass ich mit dem Mopped im Sommer jetzt regelmäßig in die Arbeit oder auf das ein oder andere Treffen komme (und möglichst auch wieder zurück), da versuche ich das Ding soweit als sinnvoll zu drosseln. Hatte eigentlich auch mit weniger Leistung gerechnet, so um 25 rum, aber gut... umgeschraubt ist das ganze eigentlich zügig, was mich nur immer tierisch nervt ist das Gefummel mit Dichtmasse.

Ist das bei dir auch so, dass so nen SIP oder RZ schon fast wie nen original Pott klingt?

Hab leihweise nen SIP da (ja Mitsch, du bekommst ihn bald zurück,.....bei ebay) und der klingt schon fast wie nen original finde ich.

Uh, komme ja grad wieder ausm Laden und hatte die Kiste eben nochmal laufen wegen Blinkercheck und so für TÜV am Donnerstag, klang mit RZ eigentlich schon recht männlich im Ohr. Ist auf jeden Fall lauter als der DSE Proto mit Staurohr bis in den Belly. Könnte ich aber auch mal über ne neue Lage Dämmwolle nachdenken beim RZ...

Geschrieben

vermutlich wegen dem Ansaugschnuddel...Da isses ja fast egal ob man die Membrane auch noch wechselt. Obwohl man da auch wieder rumschmieren muss mit der Masse.

Geschrieben

Genau, habe ein für die Tassinari (bei mir ja dieses KTM-Teil) passendes Rüsselstück nur für den 34er SS, da für den 30er extra nochmal was zu bauen wegen dem einem Ferd ist mir zu stressig. Wie gesagt, die Karre muss nur fahren, macht sie ganz gut mit der RD Membran und ob da dann 24 oder 28 auf dem Papier stehen ist ansich wurst. Ankommen statt Leistung. Oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema "ankommen statt Leistung":

Malossi 210 (Kolben und ÜS geöffnet) 178/123/27,5

irgend ein Kopf vom Gravedigger mit 1,5mm Kodi

Langhubwelle (Drehschieberlippe) - Danke an Freakmoped für die Tipps

24er SI ovalisiert + Einlass + Wanne

org. T5 Pott (schlecht, mit Krümmerkante) umgeschweißt

200er Elestartradl

Leider ist der Prüfstand mir nicht bekannt (Genauigkeit?) und die Kurven ziemlich nutzlos (keine Drehzahlangabe, irgendwelche Beschleunigungsdingens), aber hat ja nix gekostet :-D

Also wenn das wirklich die Hinterradleistung ist... WOW, dann bin ich begeistert! :love:

20060403141555.jpg

20060403141626.jpg

20060403141833.jpg

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Woran siehst du das? Auf dem Ausdruck steht doch nix drauf? Hatte den Besitzer des Prüfstandes extra nochmal gefragt, der meinte das sei Hinterrad... naja ich habs mir schon gedacht, wäre ja auch zu schön gewesen... :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

:grr: :-D( :-D Glaub mir das war das erste woran ich gedacht habe nachdem ich den Ausdruck gesehen hab...

Hab anscheinend echt kein Händchen für T5 Motoren, aber noch wird nicht aufgegeben! :wasntme:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Wenn die Leistung am Schluss nicht unter null geht ists keine HR Leistung. So hat man mir das mal gesagt...

Geschrieben (bearbeitet)

die komischen dinger messen scheisse, gelle hdk und vespaflow :-D:-D:-D

mal sehen was die mindelheimer heuer für eine rolle auffahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Ja, bei mir hat das Ding Minderleistung angezeigt. Habe die Kurve danach im Suff aber verschenkt, weiß nicht mehr was da anstand am Rad.

ich schon :-D

19 kw, weil du 1 kw mehr wie ich hattest.

aber der hdk hatte nur 14 oder so :wasntme:

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