Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Habe das ja auch schon etwas getestet, mit allen möglichen "Basiszündzeitpunkten" (von 20° bis hoch auf 34° oder so) und verschieden großen Verstellbereichen, so richtig überzeugend fand ich das Ergebnis aber nicht. Das Ding verstellt einwandfrei, da gibts nichts zu meckern, nur hatte ich mit festem ZZP immer mehr Druck und selbe Bandbreite. Ich glaube auch dass man mit (sehr) viel Zeit und uneingeschränkt Zugang zu nem Prüfstand sicherlich mal eine brauchbare Abstimmung findet, aber vorerst habe ich das mit den variablen Zündzeitpunkten (auch Vespatronic oder sowas) ad acta gelegt. Kann mir aber gut vorstellen (aufgrund der Tatsache dass meine Kiste mit Richtung sehr wenig VZ deutlich fetter lief) dass das AddOn den Zylinder thermisch entlastet und man stark getunte Karren eher vollgasfest bekommen könnte, ist ja auch was schönes.

zusätzlich bräuchte das teil noch ein 2tes poti für den zündzeitpunkt, dann könnte man ohne lästiges lürababauen das teil abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich amazombi in seiner sachlichen argumentation anschließen ;)

@ digiphonic: mann junge. hör doch bitte endlich einmal auf, dich lächerlich zu machen. ich meine, du bekommst hier zwischen den zeilen immer wieder auf die fresse und hälst immer wieder hoch motiviert die andere wange auch noch hin. bist du jesus ? >> nein !

du haust viel zu sehr auf die kacke mit dingen, die dazu nicht taugen (jedenfalls in D). deine motivation und deinen spaß an der sache finde ich aber trotzdem gut.

so, entschuldigung für OFFTOPIC

M.

Kenn mich nicht mehr aus? Was ist denn jetzt schon wieder?

Mit einem kleinen Eintrag bezüglich Leistungsverlust, HP4 und AddonV und macht man sich hier lächerlich?

Ich denke man trägt dazu bei, wenn man seine Erfahrung mit anderen tauscht. So sehe ich das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Straße ist der Bock der Wahnsinn. Auf unseren Treffen sind ein paar Jungs die wirklich Ahnung haben damit gefahren.

das Membransystem ist von Stroh Mario und er hat sich nicht mehr eingekriegt als er damit gefahren ist!

Mitzi ist gefahren und hat meinen Bock als kriminell bezeichnet. (verstehe ich als Lob :grins: )

Aaron

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Mann jetzt hört doch mal zum Krakehlen auf .

Die Wolfsberger - Jungs sind schwer in Ordnung , auch wenn manchmal hier im Topic ev. nicht die richtigen Worte gefunden wurden ( da gabs aber schon viel schlimmeres :-D ) Und das Topic heisst doch " wer hat welche Leistung "oä . Somit gabs die Kurven von den Jungs. Iss ja mal nicht so falsch :-D

Und , dass sie schon lange Leistung suchen und jetzt Ihre momentanen Level in der Form stolz präsentiern ist ja Oky. Dazu sinds Strassentaugliche , Teils Custom-Böcke die auch im Alltag gefahren werden . Damit steigen Sie sicher keinem auf den Zeh . Also Ball flach und weiter schön hier Kurven rein . Leistung um die 35 suchen hier ja noch viele und habens noch nicht gefunden ....... weiter im Bild und Text .

Ev hat einer Rat wie Sie es besser machen ala Johannes , viele Wege zu den 40ern . Wenigen wirds vergönnt sein , und wenn dann meist nicht fürn Alltagsgig.................

greets Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5626-1149161392_thumb.jpg

166er +langhub

kolben, zylinder, gehäuse max. gefräst

MRB ansauger + rd 350 membrane

30er mikuni

Jl perfomance

hp 4 mit lüfterflügeln

130° zu 190° steuerzeiten

schön so kurz vor stockach :-D:-D

Tolle Kurve, aber warum steht da unten auf dem Diagramm "PK"? Tippfehler vom Prüfstandbediener?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

166er +langhub

kolben, zylinder, gehäuse max. gefräst

MRB ansauger + rd 350 membrane

30er mikuni

Jl perfomance

hp 4 mit lüfterflügeln

130° zu 190° steuerzeiten

schön so kurz vor stockach :-D:-D

sauber! das is ne ansage! gratuliere! bin mal gespannt was "der richtige auspuff" da so noch bewirkt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht pk, weil der motor in einem pk rahmen hängt...

@freibier

der 200er war auch schon auf der rolle aber die kurve war nicht schön genug um sie hier rein zustellen :-D

hat aber auch 28 PS gedrückt !! Der 30er mikinu ist aber definitiv zu klein für den S&S auspuff deswegen habe ich mir gestern den 34er Koso gekauft und der wird dann nächste woche getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5626-1149161392_thumb.jpg

166er +langhub

kolben, zylinder, gehäuse max. gefräst

MRB ansauger + rd 350 membrane

30er mikuni

Jl perfomance

hp 4 mit lüfterflügeln

130° zu 190° steuerzeiten

schön so kurz vor stockach :-D:-D

schöne kurve!!gratuliere!! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

ja heidernei echt ne fette kurve,da geht ja mal richtig was,bin mal gespannt was meiner morgen drückt,hab allerdings n bisschen weniger steuerzeit und nen 34 koso!!!

gatuliere auf jeden fall!!!!!!!!!!!

:-D:-D:-D;-);-);-)

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ohne tassinari, die macht ja gerne schon mal ein pferd oder 2 aus. mit großem auslass ist das sicher mal richtig stark, mit kleinem auslass wär's ein echtes brett was die eine oder ander rechnerische vorgabe lügen strafen würde. auf jeden fall mit mehr als 50ccm weniger als mancher als krönung des tuning apostrophierte langlanghub 210er schon ein echt überzeugender vortrag. eventuell gar nicht so einfach nachzumachen.

wenn man den hubraum mal einfach als faktor reinbastelt sind das knapp 37ps mit 32nm oder so. mit kaufauspuff und kindervergaser. leck mich am sack, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ohne tassinari, die macht ja gerne schon mal ein pferd oder 2 aus. mit großem auslass ist das sicher mal richtig stark, mit kleinem auslass wär's ein echtes brett was die eine oder ander rechnerische vorgabe lügen strafen würde. auf jeden fall mit mehr als 50ccm weniger als mancher als krönung des tuning apostrophierte langlanghub 210er schon ein echt überzeugender vortrag. eventuell gar nicht so einfach nachzumachen.

wenn man den hubraum mal einfach als faktor reinbastelt sind das knapp 37ps mit 32nm oder so. mit kaufauspuff und kindervergaser. leck mich am sack, würde ich meinen.

und das alles ohne drehschibär!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das alles ohne drehschibär!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und mit einem eigentlich beschissenen motor. hammer was da manche edeltunten rauskriegen. was, sagtest du, war heute stammessen? bei mir gab's sauerbraten, rotkraut, und schneebällchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für euer lob !!! :-D

auslass ist übrigens der kleine...wie ich die zylinderüberströmer gefräst habe...naja, da habe ich schon schönere bilder hier im forum gesehen :-D

nach stockach (wenn der motor dann noch lebt) kommt auf jeden fall mal der 34er koso drauf und mal sehen ob ich noch den ein oder anderen auspuff teste....bin davon überzeugt dass die 30 fallen !!

an der kurbelwelle sinds jetzt schonmal 31,2 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information