Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Hmmm, dass ja man schon ´ne Hausnummer für den 166er... :-D:-D Bin gespannt, was da mit ´ner 62,5er Welle, 63,5er Kolben, also 198cm³, großem Auslaßflansch und 34er Mikuni samt darauf berechnetem Auspuff drinne wäre... :love:

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 210er motor ist nach dem riss an der nebenwellenaufnahme geschweisst und nach etwas nacharbeit wieder zusammen.

referenzlauf vor ein paar wochen mit rz right, tmx30 und hp4:

210er1.jpg

der motor hatte in marl letztes jahrl 27,0 pferde bei 28nm

auslass wurde nun von knapp 68% auf 70% verbreitert und der tmx gegen nen 34mm koso getauscht.

28pferde hatte ich mir ja schon als ziel gesetzt :haeh:

210er2.jpg

allerdings ist hier der scorpion montiert, den rz bekomm ich erst morgen wieder. deshalb ist der vergleich vermutlich nicht ganz aussagekräftig...

hd158, mit der 150er waren es 0,6ps weniger, eventuell braucht er es noch fetter, klingelt auf der strasse wie ein wecker...

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
blaue mit der Doppelflötendose von ScootRS.......

was is das denn? :haeh: das dingen taucht ja dann mal so zu garnix? ausser vielleicht für n stromaggregat!? :-D

nun auch der direkte vergleich zwischen rz right und scorpion.

das is am rz echt schade, dass der sich immer so gegen overrev wehrt ;-) . wenn der so schön weitertragen würde wie in dem fall der SIP wärs prima :love: ... aber so? nervt find ich beim fahren voll! werde von meinem pfümpf motor den rz auch wieder runterschmeissen und es (bis was gscheits da is :-D ) nochmal mit dem immer wieder reissenden SIP probieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun auch der direkte vergleich zwischen rz right und scorpion.

die suche nach den verbleibenden 1,2pferden geht also erst mal weiter :-D

210er-rz-scorpion.jpg

sauber..warst mit dem motor beim NBR unterwegs??

..würde mir auch gefallen so ein motor.... :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber..warst mit dem motor beim NBR unterwegs??

..würde mir auch gefallen so ein motor.... :-D

nee, auf dem nbr waren´s 9,3pferde aus dem originalen 200er motor.

so, heute endlich den S&S getestet :love:

vorher wie immer referenzlauf mit scorpion.

einzige veränderung zu den diagrammen weiter oben ist ein anderes snüffelstück ohne stuffer, wobei das gemisch unten direkt gegen den membrankäfig trifft. 0,6pferde verloren zum mmw snüffelstück letzte woche :-D

scorpion-ss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast das schnüffelstück wech? :-D

weil ich das leider nur leihweise zur verfügung hatte.

hier der vergleich zwischen mmw und dem anderen unbekannten snüffelstück:

210scorpionsnueffelvergleich.jpg

und der vergleich zwischen meinem und marc´s motor:

setup ist bis auf hd identisch.

meine steuerzeiten 128/188, die des anderen motors hab ich gerade nicht zur hand

vergleichssmarcjochen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell macht übrigens meistens beherztes drehen am gasgriff, du lutscher. trotzdem: glückwunsch. du bist jetzt edeltunte.

marc: beileid für peng, klack, klack. aber: tu hast es getragen wie ein mann.

gravie: sehr gediegene aktion die sache mit der spende. wenn du nicht aus bayern wärst würde ich denken du seist ein echt cooler typ. bei mir gab's heute nur belegte. eine mit herrenglück, also zwei finger stark fleischkäse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen: Sauber! Hast du PJ-Gaser am Start? Dann spiele mal etwas mit PJ/HD Verhältnis, um den Einbruch noch wegzubekommen!

Wo liegt der eig. Unterschied zw. den Motoren, die Bandbreite ist ja krass unterschiedlich? Interessant auch: der S&S hat in den meisten Kurven kaum Overrev, macht recht früh zu, bei dir dreht er schön....!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider folgt auf

oft genau das...

zumindest bei largeframes, du lutscher

heul jetzt nicht rum, du bist jetzt edeltunte, da steht man über den dingen.

außerdem musst du schon noch mal bei, bandpunkte gehen an dich, absolutwert hast du nur gleichgezogen. das kannst du so nicht stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen: Sauber! Hast du PJ-Gaser am Start? Dann spiele mal etwas mit PJ/HD Verhältnis, um den Einbruch noch wegzubekommen!

Wo liegt der eig. Unterschied zw. den Motoren, die Bandbreite ist ja krass unterschiedlich? Interessant auch: der S&S hat in den meisten Kurven kaum Overrev, macht recht früh zu, bei dir dreht er schön....!?

ist ein 34er koso. werde aber bei gelegenheit noch mal meinen tmx30 zum vergleich herziehen.

ich hab ja mit dem 34er und der auslassbearbeitung im vergleich zum tmx nichts gewonnen und will herausfinden, warum :-D

gerade noch mal nachgefragt, er fährt 126/188.. bei mir 128/188

sonstige unterschiede sind nur die auslassbreite 67,5% (marc) zu 70% bei mir und der kopf.

worb5 kopf bei ihm, 1:13 gravie kopf bei mir

bin den auspuff heute leider nicht auf der strasse gefahren und muss ihn morgen früh erst mal wieder zurückgeben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein 34er koso. werde aber bei gelegenheit noch mal meinen tmx30 zum vergleich herziehen.

ich hab ja mit dem 34er und der auslassbearbeitung im vergleich zum tmx nichts gewonnen und will herausfinden, warum :-D

gerade noch mal nachgefragt, er fährt 126/188.. bei mir 128/188

sonstige unterschiede sind nur die auslassbreite 67,5% (marc) zu 70% bei mir und der kopf.

worb5 kopf bei ihm, 1:13 gravie kopf bei mir

bin den auspuff heute leider nicht auf der strasse gefahren und muss ihn morgen früh erst mal wieder zurückgeben :-D

wenn du eine handvoll düsenmaterial am start hättest könntest du kurz den 38er mikuni der bei mir rumgammelt dranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell macht übrigens meistens beherztes drehen am gasgriff, du lutscher. trotzdem: glückwunsch. du bist jetzt edeltunte.

marc: beileid für peng, klack, klack. aber: tu hast es getragen wie ein mann.

gravie: sehr gediegene aktion die sache mit der spende. wenn du nicht aus bayern wärst würde ich denken du seist ein echt cooler typ. bei mir gab's heute nur belegte. eine mit herrenglück, also zwei finger stark fleischkäse.

will dich nicht runterziehen, aber wir waren mittags wieder im biergarten...schnitzel wiener art mit bratensoße, pommes, salat und radler für 6.20 das set-

@jockel

brauch dann noch deine adresse oder soll ich das knollennase senden?

welche membran war vebaut?

tassinari?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch ne spende ;-)( ;-)

ansonsten ... krass dass das schnüffeldings wirklich so viel ausmacht :-D . hätte vermutet dass es hauptsächlich nur in der gasannahme ins gewicht fällt. intressant!

hast du denn deinen 34er koso richtig bedüsen können, oder is da auch mangel an der richtigen nadel :-D . bei mir fliegt der koso heute wieder runter und mein 30er tmx kommt wieder drauf ... das rumgenerve vom koso hält ja keiner aus! der darf sich dann nochmal behaupten, wenn die richtige nadel etc am start sind :grr:

den 34ss gilt es noch anzutesten! problem is, dass der bei mir auf dem MMW sehr aufrecht steht (und somit die schwimmerkammer leicht nach vorne geneigt is) und das wohl probleme bei dem dingen machen soll ;-) ! stimmt das? brauch ich das so dann garnich erst versuchen ... oder lässt sich der schwimmer noch brauchbar auf die postition einstellen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jockel

brauch dann noch deine adresse oder soll ich das knollennase senden?

welche membran war vebaut?

tassinari?

noch die "originale" rd membran. tassinari gedöns liegt aber auch hier rum um irgendwann getestet zu werden.

bloß nich dem hecklader schicken, kriegst ne pm :-D

hast du denn deinen 34er koso richtig bedüsen können, oder is da auch mangel an der richtigen nadel

hatte gestern nur zeit für einen lauf. hd war 158, original nadel wie auch mit scorpion und rz.

vielleicht schaff ich es in den nächsten wochen noch mal etwas rumzuspielen, allerdings sind auch schon wieder klausuren angesagt :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information