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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
post-13183-1156425718_thumb.jpgAnbei die Kurve meiner Sprint im aktuellen Alltagstrimm,

Setup :

- Malossi 210, stark modifiziert

- 65mm Hub

- Auslaßsteuerung

- Auspuff Drehmo spezial

- Lüfterrad PK

- Membran CR 250, geschraubt

- Keihin PWK 38

- nix geschweißt am Gehäuse

- ultralange Primär

- Cosa Kupplung mit cnc-Korb

Fährt fast unspektakulär...

:love:

Ich komm die Tage mal vorbei, Getriebe kaufen :-D . Habs ja mal wieder geschafft...

Geschrieben
250N: Darf ich fragen wie du den Eimer im Alltag fährst mit 36Nm am Rad dran?

ultralange Primär... beantwortet wohl die Frage. gemütliches cruisen auf der AB mit 130 wohl kein Problem :-D

Geschrieben

Ihr seid doch alle PORNO, Alder !!!

jetzt hört mal auf hier dauernd nach Leistung zu suchen, isja fürchterlich mit euch :shit::-D:-D

Beim Basti damals, war nen anderer Zyli drauf, als beim Andi dann, richtig!

Der beim Worbel hatte etwas mehr Auslasszeit (195° gegen 193°). Die Kanalform sah anders aus und das wars auch schon.

FETTER MOTOR, den du da hast BASTI :-D

36 Nm sind ja logo alltagstauglich. Wenn man sie nie nutzt, dann is alles paletti!

Aber der Heffen dreht ja mit dem Valve nimmer so richtig. 8000 rpm is irgendwie,...nix! Hat "nur" die Kurve nach unten verschoben. Bandbreite fehlt halt bissi. Aber is wurscht Wolle, will da nich drauf rumreiten,..sieht geil aus die Kurve :-D:-)

Gruss Ben

Geschrieben
I

Aber der Heffen dreht ja mit dem Valve nimmer so richtig. 8000 rpm is irgendwie,...nix!

...ähm...ohne jatzt was falsches in den Raum zu stellen: Macht Wolle den Hahn auf der Rolle nicht nacht dem Peak zu? ......hab sowas zumindest des öfteren gehört und kenne das auch von meinem Diagramm......könnte also durchaus noch weiter ausdrehen...aber alles nur Spekulation.... :wasntme:

Geschrieben

Nee - stimmt schon :

Der Motor hat Bandbreite verloren, bei 7500 U/min is Schluß - zieht aber in jeder Lebenslage

und in jedem Gang super durch !

Das Powervalve glättet nur den Verlauf untenrum und geht bei ca. 5000U/min auf, der Rest

kommt vom Auspuff - wollte ein niedriges Drehzahlniveau (Getriebe, Kolbengeschwindigkeit),

hatte die Steuerzeiten aber vorher schon bis Meppen aufgerissen !

Durch die Glättung der Kurve vor Reso fährt`s jetzt viel homogener (kein "hintenrunterfall-Effekt" mehr),

drehe viel mehr am Hahn als vorher !

Vielleicht freut sich das Getriebe ja auch über diesen Verlauf !?

Bin in dieser Konstellation jetzt ca. 600km unterwegs - bisher keine Probleme und :

Vermisse die fehlenden PS in der Spitze und die hohen Drehzahlen bisher nicht !

Ich komm die Tage mal vorbei, Getriebe kaufen :-D . Habs ja mal wieder geschafft...

Kein Ding - hab die jetzt im 10er Abreisspack ! Marek findet die Idee auch klasse !

Geschrieben (bearbeitet)

mein erster versuch mitn gsfdyno (micro-aufnahme, klare signallinie im dynofenster..)

sprintmotor, 2 üströmer, 177er pinasco mit 24si, hd 122, opuff

motor war scho so wie ichs kriegt hab.... mager, mager :-D(

ist der einbruch normal? bedüst sollte eigentlich gut sein...

hab extra 2x aufgenommen, ähnliches ergebnis...

mfg

post-8140-1156792329_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So denn...

Malossi, 60er Welle, MMW2 mit V-Force 3, Elestart Lüra, 34er KOSO und Scorpion...

Bild entfernt, da zu groß... weiter unten in klein...

Wer hätte den noch nen leistungsfähigen Auspuff zum Testen ???

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine Stecktuning-Variante. PX 200 mit Pinasco 213 ccm, GSF-Kurzhub-Kopf, JL Performance Edelstahl, PK-Lüfterrad. Rest original, nichts bearbeitet, einfach nur draufgesteckt, Zündung eingestellt und Vergaser bedüst. Das Gutachten gibt die Kurbelwellenleistung wieder. Am Rad habe ich ungefähr 13,4 PS, für mich reicht das aus. Geil finde ich den Drehmomentverlauf. Das Ding fährt sich wie ein Trecker.

Zum Gutachten.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

moin

sachtmal könnt ihr keine bilder in einer vernünftigen grösse (kb) machen ?

@ nocke : speicher das doch nächstes mal als png ab - dann wirds deutlich kleiner

nocke-leistung-2006-09-09.png

bmp 1,93 mb

png 15,2 kb

@ subway :

Leistungsgutachten-Pinasco213-JL-Perf-klein-16.GIF

2430x3176 pixel = 970kb

600x784 pixel = 28,4kb ( png ) 27,8kb ( tranp. gif )

kostet doch alles nur unnötige lei(s)tung :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
moin

speicher das doch nächstes mal als png ab - dann wirds deutlich kleiner

15,2 kb :-D

bis denne

michael

Danke für den Tip.Ich weiß nicht wie du das machst, der :-D Photo-Editor macht das PNG ungefähr 10x größer als das Jpeg. Habe jetzt das Jpeg verkleinert, sind nur noch 143 kB, deutlich modemfreundlicher. :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben

nur kurz weis ja doch nen bissel ot ist :

zuerst mit dem "füllwerkzeug" den hintergrund weiss gemacht

dann die grösse ( auf 600 pixel breite ) geändert

das ganze in 16 (oder je nach bild 256 ) farben umgewandelt

als png oder gif abgespeichert

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)
Ups, und wieder was gelernt...

Hier nochmal:

post-1264-1158060157_thumb.png

So Besser ?

normalerweise kann das programm das screenshot schon als png speichern. ist dann super klein (ca. 25KB) und verlustfrei.

edith fuegt noch hinzu: ich bin modem-user! :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Details:

Malossi 210er, 60er Langhubwelle selbst nachbearbeitet und poliert, Überströmer leicht aufgebraten und vergrößert den Zylinder auch, Fußdichtung so dick, dass die QK bei 1,4 mm ist (ich weiss könnte noch kleiner....), GSF-Kopf für Malossi, Auslass auf 70% Breite gezogen und in die Tiefe, dass er beim UT mit dem Kolben abschließt und Steuerzeiten so bei ca. 190-130 (müsste ich nochmal genau messen...)

...dazu den MMW 2 mit V-Force 3 und das Gehäuse so aufgebraten, dass der Einlass über 1,5 Hälften geht, als Abschluss den Scorpion, der allerdings dann in nächster Zeit getauscht werden soll...

Fazit: Geht ganz gut :-D

MfG Daniel

Hier nochmal die Vergleichskurve, wo der Auslass noch nicht runtergezogen war...

post-1264-1158073260_thumb.png

Geschrieben
Hier nochmal die Vergleichskurve, wo der Auslass noch nicht runtergezogen war...

Hast du ausser dem "runterziehen" vom Auslaß sonst nichts verändert zwischen den zwei Kurven?!?!?

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Alles gleich geblieben, sogar die Düsen... waren aber auch um die 4-5 mm.

Nicht gerade wenig...

MfG Daniel

P.S. Muss aber nochmal schaun, entweder kommt der sehr früh, oder aber irgendwelche Daten sind falsch eingegeben.

Normalerweise ist bei dieser Kombi das Peak bei um die 8500 U/min.

Bearbeitet von nocke
Geschrieben
und noch ein gesteckter Pinasco:

vergleich mit PSP und Scorpion am etwas steileren berg gemessen. :-D

psp - scorpion

ist im scorpion noch die drossel drin? ich meine nicht wegen der leistung, sondern wegen des kurvenverlaufs. ist so gleichmaessig ohne loch.

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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