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Geschrieben

Fazit war das ein 30er dellorto gegenüber einem 30er mikuni unterlegen ist. Wobei ich keine gr. abstimmungsarbeit am Dellorto geleistet haben. Mit dem Mikuni habe ich mehr herumgespielt

Geschrieben (bearbeitet)
Fazit war das ein 30er dellorto gegenüber einem 30er mikuni unterlegen ist. Wobei ich keine gr. abstimmungsarbeit am Dellorto geleistet haben. Mit dem Mikuni habe ich mehr herumgespielt

Edith ists egal...

Bearbeitet von wasserbuschi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wo ich passende einstellungen für den gsf dyno herkriege? ich habe sie mal gesehen aber finde sie jetzt nicht mehr. (largeframe)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jau, is eine Malossi, mit 0,3er Malossi Carbonplättchen.

Bin dabei zu überlegen, ob ich auf die V-Force, die in den Malossistutzen paßt umsteige. Hab aber noch keine Vergleichskurve damit gesehen.

Vergaser ist auch noch sehr Fett abgestimmt.

Es ist also wohl noch ein bißchen Potential da.

Bearbeitet von Poseidon
Geschrieben (bearbeitet)
Bin dabei zu überlegen, ob ich auf die V-Force, die in den Malossistutzen paßt umsteige.

vorher würde ich aber lieber in einen männeransauger investieren.

macht langfristig mehr sinn und pferde.

augen auf in verkaufe und so ein stück geht günstiger wie die tassinari her.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die Frage ist, ob so'n Männeransauger noch auf das Gehäuse paßt...ist ja jetzt auf den Malossi angepaßt.

Wenn ich mir den S&S anschaue, sieht das aus, als wer der von der Einlaßform her ziemlich schmal gehalten.

Der Malossi geht ja eher in die Breite, als in die Länge.

...und übrigens nochmal Danke Harald, für das nacharbeiten des Kopfes. Wie man sieht, läuft ja jetzt alles einwandfrei damit und dicht ist er auch.

Geschrieben (bearbeitet)

malossi ansauger würde ich nur plug and play mit dello vergaser fahren.

mit mikuni geht schon die bastelei los bezüglich vergaserpostion.

wenn man dann noch eine tassi reinmacht ist das teil vermutlich teuerer wie ein richtiger ansauger.

den ansauger von wolle kannst sicher auf deinen einlass anpassen und hinten etwas breiter fräsen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hab dieses original Malossi Gummistutzenteil auch sofort seiner Bestimmung zugeführt...die Mülltonne und gegen 'nen vernünftigen Alustutzen gestauscht. Eigentlich ist der Malossistutzen sowieso eine Frechheit...die in meinem Set enthaltene Adapterplatte hätte ohne zurechtfeilen garnicht gepaßt, die mitgelieferten Schrauben hatten zu lange Köpfe und der 30er Dello hat die Einstellschrauben auf der Karosserieseite.

Bin aber im Momment erstmal mit den Fahrleistungen zufrieden. Soll auf jeden Fall tourentauglich bleiben, dass Setup.

Wenn man auf 'nen großen Membranstutzen umrüstet, soll es ja auch keine halbe Sache sein...das zieht wieder einen 38er Mikuni, ne elektrische Benzinpumpe uns so'n Gedöns nach sich...und alle 60km ist tanken angesagt. Mit dem 30er scheint der Verbrauch sich noch in grenzen zu halten. Mal sehen wie sich das ganze so die Saison über bewährt.

Der nächste Winter kommt bestimmt... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mal zwei ganz interessante Kurven denke ich:

1. Diagramm

Malle 210

Langhub Schali Welle

Malle Membran

30er Do

Taffspeed Kopf 11:1

JL-Auspuff

Elestart Lüfterrad

2. Diagramm

Gleiches Setup nur:

GSF Kopf 11:1

PK 1800G Rad

S&S Auspuff

Das 1. Setup fuhr sich hinsichtlich Ganganschluss im 4. mangelhaft.

Jetzt mit S&S Auspuff sehr angenehm. Bei halbwegs grader Strecke, kein Problem zu zweit von 60Km/h den 4. hochzuziehen.

Vergleich Leistung bei 5500 Rpm : 11 vs 16,5 PS

oder wie ich finde noch anschaulicher bei 6.000 Rpm: 13,5 vs. 22 PS.

post-5225-1178390985_thumb.jpg

post-5225-1178391452.jpg

Bearbeitet von Lockengelöt
Geschrieben
setup:

- Originalzylinder

- alter Sito Plus

- Kurzhub Gasrolle!!

:-D

PX 80 ist die macht!

Geschrieben (bearbeitet)

@lockengelöt :

Was mich bei beiden Kurven ein wenig wundert, ist, daß die Leistung erst relativ spät anliegt...Ich fahre einen 210er Malle, Langhub, Worb Kopf 10,5:1, 30er TMX und JL Performance, allerdings Drehschieber...Meine Kiste peakt mit 22PS bei 6800 Touren, also deutlich früher...Fährst Du FuDi ? Weil ich KoDi fahre...

Schiebe noch ne schnelle Frage hinterher :

Hat irgendwer Erfahrung mit dem S&S Puff auf einem Setup wie meinem ? Geht der auf DS oder ist das völlig abwegig ? Ich weiss, das S&S den Pott ausdrücklich für Membran-Motoren empfehlen, wäre trotzdem mal interessant...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
@lockengelöt :

Was mich bei beiden Kurven ein wenig wundert, ist, daß die Leistung erst relativ spät anliegt...Ich fahre einen 210er Malle, Langhub, Worb Kopf 10,5:1, 30er TMX und JL Performance, allerdings Drehschieber...Meine Kiste peakt mit 22PS bei 6800 Touren, also deutlich früher...Fährst Du FuDi ? Weil ich KoDi fahre...

Schiebe noch ne schnelle Frage hinterher :

Hat irgendwer Erfahrung mit dem S&S Puff auf einem Setup wie meinem ? Geht der auf DS oder ist das völlig abwegig ? Ich weiss, das S&S den Pott ausdrücklich für Membran-Motoren empfehlen, wäre trotzdem mal interessant...

Motor hat 1,5mm Fudi und keine Kodi.

Ob der S&S Aupuff auf DS was taugt....keine Ahnung. Ursprünglich wurde er ja sogar für die größeren Membranen konstruiert.

Geschrieben

2007_STP09.pdf

Hi beisammen,

nun hab ich es endlich mal geschafft meine Mühle beim treffen des VCSTP auf den Prüfstand zu stellen.

Hier noch ein paar Eckdaten

177 Polini überarbeitet auf langhubschali mit rd350-membran, 30er gaser, hp4 und scorpion

22,5 PS am Hira :-D

LG

Max Power

2007_STP09.pdf

Geschrieben

22,5 PS bei 6600U/min. Nicht schlecht!

Das andere Diagramm unter der Leistung - soll das eine Lambdamessung sein?

2007_STP09.pdf

Hi beisammen,

nun hab ich es endlich mal geschafft meine Mühle beim treffen des VCSTP auf den Prüfstand zu stellen.

Hier noch ein paar Eckdaten

177 Polini überarbeitet auf langhubschali mit rd350-membran, 30er gaser, hp4 und scorpion

22,5 PS am Hira :-D

LG

Max Power

Geschrieben
@maxpower

22,5PS hört sich gut an, aber was hat es mit den "nur" 96.2km/h auf sich???

Gruß Sascha. (Momentan auch mit 177ccm POLINI unterwegs!)

wird wohl ein Produkt aus Übersetzung und Drehzahl sein

ist aber schon ein wenig egofreundlich, diese Skalierung

Geschrieben

@alle: danke für das lob. aber was heist nicht schlecht? gibts bessere die auch noch alltagstauglich sind? :-D ggg

@iloeisenberg: das weis ich auch nicht so genau, muss ich mal nachfragen. :-D

@Auweia und Sascha911: nach dem ich die leistungsspizte erreicht habe bin ich wieder vom gas und hab sie deshalb nicht ganz ausgedreht.

keine angst da geht schon noch mehr.

getriebe ist px 200 mit übersetzung 23/65 schräg und kurzer vierter.

man beachte die messung erfolgte im 3. gang.

Geschrieben

Mein erstes Diagramm: :-D

Ich weiß, ist nicht das, was man hier mit 20+PS gewöhnt ist, fährt sich aber wirklich schön auch in der Stadt und oder zu Zweit..

post-13128-1178898929_thumb.jpg

- 200er Originalzylinder, nix bearbeitet

- Mazzu-Langhub, 1mm Kodi

- 24er Drehskibär

- Elestart Lüfterrad ohne Kranz

- Scorpion ohne Drossel

- 22/68 auf CosaKulu für Stadtverkehr und Ganganschluss

Die Unterschiede der beiden Kurven:

ROT mit Cosa-Zentralkopf und zu kurzer Kerze :-D:-D:-D

BLAU mit Original 200erUSA-Kopf und passender Kerze

Ich fands eigentlich Hammer, was der Kopf ausmacht. Das ganze Laufverhalten hat sich zum positiven und ruhigeren Entwickelt.

Gemessen wurde im 3.Gang, Ausdruck ist Hinterradleistung.

LG Stephan

Geschrieben

Cosa Kopf = kompletter :-D

mit 2mm FuDi, adaptiertem GSF Kopf, leicht ovalisertem SI und PM-evo lagen 16.4PS an, dreht Original-getriebe auch zu zweit problemlos aus (im 4. ~7200rpm+); das kurze Getriebe brauchst du wirklich nicht!

Geschrieben

moin moin,

@maxpower: was für einen 30er Vergaser fährst du genau? dello oder was Japanisches?

son Motor werde ich hoffentlich demnächst auch aufbauen.

am zylinder wirklich nix gemacht? kein Gs kolben?

sag mal wie die Kiste so auf der Straße fährt. Höchstgeschwindigkeit würd mich auch intresiren.

bis die Tage

M.

Geschrieben

moin!

hab mich hier jetzt mal langsam durchgewühlt auf der suche nach nem diagramm zu nem 177er pinasco mit 28er dello (und o-pott).

bin leider nicht fündig geworden... :-D

hat einer von euch evtl noch ein diagramm oder gutachten da? auf den einschlägigen archiv-seiten findet sich leider immer nur der polini...

viele grüße!

franz

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