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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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machst den zyl auch gleich auf? :-D

vorsicht auslass ist beim pinasco schon ziemlich groß

wg L-ring etc - würd ich nur mal bisschen trapezform machen

einlass hinten maximale..

Meinst die Überströmer, oder? Das macht nur Sinn, wenn ich auch die Gehäuse-ÜS anpasse, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann müsste ich das volle Programm fahren mit Aufschweissen und so, da ich garantiert durchbreche bei meinem Glück. Da will ich im Moment noch nicht dran. Brauch ja auch noch ein bisschen Potential für noch ein paar mehr Pferdchen :-D

Danke für den Tip mit dem Auslass. Muss aber erst mal Steuerzeiten messen und das ganze Zeug. Wie gravedigger schon schrieb, macht der Zylinder genau dann zu, wenn der JL anfangen will. Das will ich mit den entsprechenden Auslass-Steuerzeiten beheben. QK werde ich dann mal die 1,5-1,6 anpeilen. Und ja, gefahren hab ich das Ding noch nicht bis auf eine kleine Proberunde um den Block. Steckt noch ein bisschen Arbeit und Lesen drin...

Gruß

SubWay

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wiedermal ein drayskibär :-D

mein offener vertex pinasco, langhub, t5 24erSI, t5 auspuff, 1400er pk radl

aber zzt mal KEIN gsf kopf sondern pinasco mit großer kugel

der gsf kopf is ja leider gebrochen :-D

passt aber gut - dreht bisschen mehr :-D

070708_fmp_pinasco225_piaggio200.jpg

Bearbeitet von freakmoped
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  • 2 Wochen später...

war heute bei vollgas motorroller auf der rolle.

malossi 211 plug`n`play, gsf kopf, rennwelle, sito plus, 24er si, reifen 8 zoll (VBB)

nix gefräst oder sonst optimiert.

knapp 13 ps, schön fahrbar. die rote kurve ist zusätzlich mit ele-lürad ohne kranz.

wollte dann noch nen lauf mit rz evo 2000 plus lefthand machen, war leider nicht

zu montieren, mit der halterung passt er vorne und hinten nicht. zuhause testhalber

den leovinci mointieren wollen, steht am trittblech an. mit dem psp das gleiche spiel... :-D

liegts an der 8zoll bereifung in verbindung mit dem langen dämpfer-distanzstück!?

Bearbeitet von vespaoldies
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schöner kurve!

was haben sie von setup geändert?

grüss

Truls

Ansaugstutzen und die Vergasereinstellung stimmte bei meiner alten Kurve nicht

Der Motor ist wie er jetzt ist seit 2 Jahren eigentlich bis auf eine neue Zündung und Vergasereinstellung gleich mit 3000km am Zylinder

Bearbeitet von Patricks
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hast du einen S&S drunter? dafür dreht er fein aus und Schmalz liegt auch genug an, was willst du mehr?

Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

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Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

lochrohrdurchmesser wie bei s&s original? wenn ja glaube ich da eher nicht dass es daran liegt. 500 iss auch schon eher viel. du könntest spaßeshalber mal die übersetzungsverhältnisse der beiden messungen vergleichen. könnte sein dass da eine abweichung drin ist die die 500 erklärer würde.

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lochrohrdurchmesser wie bei s&s original? wenn ja glaube ich da eher nicht dass es daran liegt. 500 iss auch schon eher viel. du könntest spaßeshalber mal die übersetzungsverhältnisse der beiden messungen vergleichen. könnte sein dass da eine abweichung drin ist die die 500 erklärer würde.

Lochblechdurchmesser ist der gleiche wie bei S&S

Übersetzungsverhaltniss stimmt auch sicher weil ich am Drehzahlmesser auch 500 U. weniger habe

aber eigentlich ist es ja egal weil es sich super fährt :-D und nächste Jahr ein anderer Auspuff darunter kommt der das wieder ausgleichen wird

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Lochblechdurchmesser ist der gleiche wie bei S&S

Übersetzungsverhaltniss stimmt auch sicher weil ich am Drehzahlmesser auch 500 U. weniger habe

aber eigentlich ist es ja egal weil es sich super fährt :-D und nächste Jahr ein anderer Auspuff darunter kommt der das wieder ausgleichen wird

Was willst denn da noch ändern beim Auspuff? Welcher kommt denn drunter?

Welchen Vergaser fährst du eigentlich derzeit?

Ansonsten kann man nur eins sagen: :-D

Aber das hab ich dir eh am Fr schon gesagt

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Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

Wo hast Du die 500 u/min verloren ? Hat sich der Peak verschoben, oder dreht sie nicht mehr so weit aus ? Oder hat der Prüfstandsbetreuer einfach den Hahn früher zu gemacht, weil die höchste Leistung ja bereits erreicht war. Zweiteres kommt öfters vor.

Bearbeitet von marc74
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Wo hast Du die 500 u/min verloren ? Hat sich der Peak verschoben, oder dreht sie nicht mehr so weit aus ? Oder hat der Prüfstandsbetreuer einfach den Hahn früher zu gemacht, weil die höchste Leistung ja bereits erreicht war. Zweiteres kommt öfters vor.

Ja habe bei max. Leistung den Hahn zu gemacht aber ich hatte die max. Leistung sonst bei 8300 u/min und da sind es 7300 u/min :-D

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Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

Auspuff/Motor noch zu kalt vielleicht :-D

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Meine Kurven:

1. Malossi, Langhub,Schali selbergemacht,Malossi membran,30er Dello, Taffspeed Uralt UUUNNND Kopfdichtung!!

2.Kurve:s.o aber mit Eigenbau RD 350 Membran

3.Kurve:wie 2. aber mit JL left/Sip evo :-D

Dann wieder zurückgebaut auf 2. Popometer hat auf ca halbe PS-zahl zwischen 2. und 3. getippt

Alle Kurven auf gleichem Prüfstand,aber nicht am gleichen Tag etc

Man sieht, da geht was, auch mit Dellorto und Kopfdichtung...

Edith sagt,Kurve 1.ist die unterste...

post-8794-1185374102_thumb.jpg

post-8794-1185374127_thumb.jpg

post-8794-1185374140_thumb.jpg

Bearbeitet von joeydalton
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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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