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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

moin !

noch keine kurven aus rotenburg hier ?

na denn fang ich mal an :-D

kleiner malle mit 30er dello auf rd membran und geflexter ori-welle + scorpion

leistung-kleiner-malle001.jpg

zylinder wurde ohne steuerzeiten messen auf die schnelle bearbeitet - zündung pi x daumen und vergaser wurde so wie er aus dem keller kam verbaut - angeblich mit 262/x3/115 ...

werde die tage mal nen bischen mit zündung und bedüsung spielen - dann gibts noch ne gsfdynokurve ...

bis denne

michael

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  • 1 Monat später...

Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

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Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Sind das nicht 4mm Mehr Hub? Bei einer 60er Welle?

Oder wurde der Zylinder unten abgedreht?

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Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Hallo

Hast eine Kurve mit Lüfterschaufeln auch?

Die ist interessanter kannst ja ohne auch nicht fahren!

Habe noch keinen S&S gesehen der seine max. Leistung erst bei 8500 hat da muss irgendetwas nicht stimmen

lg

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natürlich musste ich mit anzweiflung rechnen

@Patricks

mit NOS schaut das Drehmoment und die Drehzahlen ganz anders aus weil:da ich heizdecken habe und die auch aktiviert

habe beim testen entsteht ein Druck in der NOS Flasche von ca.60-70 Bar und da wirkt der Auspuff nur noch als Schalldämpfer,

und der Kolben bzw KW ist es auch wurscht was die da so machen im Kurbelgehäuse.

Der Motor hat KEINE ander Wahl als zu arbeiten ob unterer Drehzahlbereich oder der ober Drehzahlbereich

Lachgas Arbeitet immer oder nicht!da gibts nur DRUCK,egal ob der motor saugt oder überströhmt.

:-D:-D:-D

Beim Schwung habe ich einen HP4 gewählt weil ich leider nur 60mm und nicht 62,7mmhub fahre somit denke ich mal herschen

ziehmlich gleiche bedingungen

lg Lumpi654

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Ich meine aber die normale Kurve!

Die Gas Kurve zweifle ich nicht an die geht ja bei ca. 7900 U/min runter

ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

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ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

Zeig mir eine Kurve mit S&S Auspuff wo die max. Drehzahl erst bei 8500 ist

Wir haben ca. 15 S&S Auspuffanlagen im Club wo die Drehzahlen von 7500 bis 7900 bei allen sind und der größte Auslass mit 195 Grad ist

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einer der sich sehrwohl mal gedanken gemacht hat über den Auslass(zwegs Kurve)

mercy!!für die Aufklärung für die offenen Fragen

lg lumpi654

ps.:bitte nicht böse sein, so jetzt mag ich aber nimma das frage antwort spiel WEIL

da wartet wer auf mich

siehe selber

:-D:-D:-D

du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

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du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

Der Knick in der Kurve oben ist laut Lumpi eine zu fette PJ Düse gewesen

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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