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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin !

noch keine kurven aus rotenburg hier ?

na denn fang ich mal an :-D

kleiner malle mit 30er dello auf rd membran und geflexter ori-welle + scorpion

leistung-kleiner-malle001.jpg

zylinder wurde ohne steuerzeiten messen auf die schnelle bearbeitet - zündung pi x daumen und vergaser wurde so wie er aus dem keller kam verbaut - angeblich mit 262/x3/115 ...

werde die tage mal nen bischen mit zündung und bedüsung spielen - dann gibts noch ne gsfdynokurve ...

bis denne

michael

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

nur rund 7-8 PS mit NOS mehr?? ist da normalerweise nicht mehr drin?

Ansonsten schöne Kurve ohne NOS :-D

Gruss Ben

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben
Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Sind das nicht 4mm Mehr Hub? Bei einer 60er Welle?

Oder wurde der Zylinder unten abgedreht?

Geschrieben
Sind das nicht 4mm Mehr Hub? Bei einer 60er Welle?

Oder wurde der Zylinder unten abgedreht?

3mm mehr hub. also müssen 1,5 ausgeglichen werden. die zusätzlichen 0,5 sind vermutlich gas-bedingt, schätz ich mal.

Geschrieben

Gratulation zu der sehr schönen Kurve! :-D

Interessant ist der leichte Einbruch im Max ohne Spaßgas, der mit Gas ganz weg ist...

Bei dem Drehmoment möcht ich nimmer Getriebe sein.... :-D

Geschrieben
Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Hallo

Hast eine Kurve mit Lüfterschaufeln auch?

Die ist interessanter kannst ja ohne auch nicht fahren!

Habe noch keinen S&S gesehen der seine max. Leistung erst bei 8500 hat da muss irgendetwas nicht stimmen

lg

Geschrieben

natürlich musste ich mit anzweiflung rechnen

@Patricks

mit NOS schaut das Drehmoment und die Drehzahlen ganz anders aus weil:da ich heizdecken habe und die auch aktiviert

habe beim testen entsteht ein Druck in der NOS Flasche von ca.60-70 Bar und da wirkt der Auspuff nur noch als Schalldämpfer,

und der Kolben bzw KW ist es auch wurscht was die da so machen im Kurbelgehäuse.

Der Motor hat KEINE ander Wahl als zu arbeiten ob unterer Drehzahlbereich oder der ober Drehzahlbereich

Lachgas Arbeitet immer oder nicht!da gibts nur DRUCK,egal ob der motor saugt oder überströhmt.

:-D:-D:-D

Beim Schwung habe ich einen HP4 gewählt weil ich leider nur 60mm und nicht 62,7mmhub fahre somit denke ich mal herschen

ziehmlich gleiche bedingungen

lg Lumpi654

Geschrieben

Ansauger war leicht undicht (nach 12 Jahren..., na ja...) und Zündung spinnt sich immer noch aus, nervige Fehlersuche ahb ich auf nächstes Jahr verschoben, mir langt's für heuer.... :-D

Geschrieben
Ich meine aber die normale Kurve!

Die Gas Kurve zweifle ich nicht an die geht ja bei ca. 7900 U/min runter

ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

Geschrieben
ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

Zeig mir eine Kurve mit S&S Auspuff wo die max. Drehzahl erst bei 8500 ist

Wir haben ca. 15 S&S Auspuffanlagen im Club wo die Drehzahlen von 7500 bis 7900 bei allen sind und der größte Auslass mit 195 Grad ist

Geschrieben

einer der sich sehrwohl mal gedanken gemacht hat über den Auslass(zwegs Kurve)

mercy!!für die Aufklärung für die offenen Fragen

lg lumpi654

ps.:bitte nicht böse sein, so jetzt mag ich aber nimma das frage antwort spiel WEIL

da wartet wer auf mich

siehe selber

:-D:-D:-D

Geschrieben
einer der sich sehrwohl mal gedanken gemacht hat über den Auslass(zwegs Kurve)

mercy!!für die Aufklärung für die offenen Fragen

lg lumpi654

ps.:bitte nicht böse sein, so jetzt mag ich aber nimma das frage antwort spiel WEIL

da wartet wer auf mich

siehe selber

:-D:-D:-D

du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

Geschrieben
du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

Der Knick in der Kurve oben ist laut Lumpi eine zu fette PJ Düse gewesen

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