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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@

durch das sehr starke Drehmoment extrem durchzugsstark.

Habe bei mir wie gesagt einen Steuerstromkreis wobei ich 2 Mikrotaster montiert habe

das erst ab den 2 Gang und erst bei vollgas Nos über ein Schaltrelai die Ventile betätigt.

siehe www.rcallstars.at

unter Mitglieder Schachermayr günter

Funktioniert perfekt so.

Was noch nicht montiert ist= Ein Manometer für den Lachgasflaschendruck leider.Vielleicht wirsd bald nachgerüstet.

Dreht solange bis der 4 gang mit 35 Zähnen sich selber überholt "ggg":)

Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Peak aber der Leistungsverlauf errinert mich ein wenig an einen 'Turboauspuff' ;)

10PS bei 5000U/min und dann heftiger Leistungsanstieg...Nix zum Touren würd ich sagen...

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben
naja, ne px200 original gilt als tourenroller und hat keine 10ps bei irgendeiner drehzahl. man muss ja auch nicht päpstlicher sein als der papst.

Da hast du natürlich recht, aber durch den Resonanzanstieg kommt einem die Leistung vor der Reso meist ziemlich schlapp vor. Das nervt dann doch schon ein wenig obwohl man ja mehr Leistung als ne PX 200 original hat.

Geschrieben

Auch wenn die Kurve nicht so tourenfreudig aussieht, fahre ich mit ner ähnlichen Kurve ganz gerne mal durch die Lande.

Klappt super und man hat hier und da mal ein paar Reserven.

MfG Daniel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Undis Auspuff Test 1 session:

Motor ist Malossi210 mit 62,7 hub (115er pleulel), Vforce 3 rd, LF evo 3, Meist ein Keihin pwk 36er, 131/195 Steuerzeit; MMW zylinderkopf mit ca 1:12,5 ; 18° Zündung

getestet wurden:

K2:Blau

Fichtl pott:grün

Em road 1 (der alte ohne steck verbindung):rot

S&S standard:orange

S&S drehmoment Prototyp:schwarz

Leistung schwankt zwischen 27 und schwach 32 ps, auspuff abhängig!

Bei 35 PS hätte ich eine Flasche Sekt geöffnet, aber die mußte leider zu bleiben!

Nach 30 Prüfstands läufen lies leider die kupplung nach!

Danke nochmal an Lumpi für die Zeit und den Prüfstand!

Session 2 folgt bald mit neuer kulu und neuen Auspuffen

scanner kauf ich morgen!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

@melkfett:

jau is der "goldene" :-D

Achso, Motor en detail:

210er Malossi, Kolben weit offen, Auslassbreite 68%, 60er VVW (zum V geflext), S&S Ansauger mit RD350 Membran, GSF1.1Kopf, 1,8mmQS, Steuerzeiten 194/130, PK Lüfterrad 1800gr, Zündung 15-16°, S&S Kupplung (und hält, und hält, und hält...)

Edith lässt noch was zu den Vergasern fallen:

34er SS mit HD 320 in allen Läufen, 34er Koso mit 155er in den Läufen mitm PEP;

vielleicht gehts die Tage oder Wochen nochmal an den Versuch einer Feinabstimmung

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben
@melkfett:

jau is der "goldene" :-D

Achso, Motor en detail:

210er Malossi, Kolben weit offen, Auslassbreite 68%, 60er VVW (zum V geflext), S&S Ansauger mit RD350 Membran, GSF1.1Kopf, 1,8mmQS, Steuerzeiten 194/130, PK Lüfterrad 1800gr, S&S Kupplung (und hält, und hält, und hält...)

gefällt mir!! :-D

gruß

tom

Geschrieben
Edith hat farben ins spiel gebracht

Wow das ist ja schonmal sehr schön.

Hätte gedacht, dass der Unterschied zwischen den S&S Tröten größer ausfällt (in der Spitzenleistung).

Aber alle Anlagen haben ihre Daseinsberechtigung wie ich finde. Außer der EM, der ist ja jetzt nicht soo der Knaller.

Ne Kombination aus SS Drehmoment und Fichtel wäre doch echt mal geil.

Hast du eigentlich zwischen den Raps den Vergaser neu bedüst?

Ach und wie siehts eigentlich mit der Auslaßsteuerung von S&S aus. kann die schon Ottonormal dort beziehen?

Geschrieben (bearbeitet)
habe nicht viel rumgedüst, wollte mal die charakteristik dokumentieren

werde mich dann für einen entscheiden und dann damit vergaserspiele weiter führen

Ziemlich viel Aufwand was du da betrieben hast mit dem Zylinder und der Dichtung und Welle für die Leistung bei den hohen Steuerzeiten auch das Drehmoment ist nicht berauschend da müsste mehr gehen!!!

Hätte auch gerne die Zeit zum Sooo viel Testen :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Bin der Meinung das mann hier nicht so sehr auf die max.Leistung bzw max.Drehmoment achten sollte

weil: Diese Prüfstandsläufe was wir da durchgeführt haben sollten die verschiedenen Karakterien der vielen verschiedenen

Auspuffs zeigen.

Der Unterschied ist sehr bemerkenswert.

Die nächsten Prüfstandsläufe wie der Undi schon sagt werden spezifisch auf einen Auspuff bzw Versager usw.....

eingestellt.

:-D:-D

Geschrieben

Der Auslaß sollte auf jeden Fall 70% Breite haben und vor allen Dingen eine Gerade an der Auslaßoberkante über dem Kolben von min.36mm haben. Von dort aus dann in die 6er Eckradien.

Das Ganze sollte stark Trapezförmig sein und auf keinen Fall unten so breit wie oben, oder so ein Driss.

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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