Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn der Auspuff das "Runterziehen" gut findet, dann packt er auch besser den 4.

Habe damit auch noch nie 5PS verloren.

Es fängt ja auch kien Mensch an und zieht die Überströmer nach unten,oder?

Nicht?

Finde es lustig, dass hier einige Leute gegenteilige Dinge behaupten und alle es auch noch belegen koennen. Es scheint hier einfach relativ schwer zu sein feste Voraussagen treffen zu koennen. Ich habe schon mal von einem "Renn-" auf ein "Tourenlayout" gewechselt und ueber 2 PS in der Spitze gewonnen. Vorher dachte ich auch, ich weiss was ich tue. :-D

Geschrieben

Könnte die unterschiedliche Auswirkung des Runterziehens auf UT bei PX und SF nicht auch in der unterschiedlichen Richtung des Auslasses liegen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass bei der PX wegen des zur Laufbahn senkrechten Aulasses eher die Gefahr besteht, dass die zurücklaufende Druckwelle in die Überströmer spült und das dieser Effekt durch das Runterziehen des Auslasses verstärkt wird oder erst Auftritt. Bei der SF ist der Auslasskanal ja nach unten gerichtet bzw. für die rücklaufende Welle nach oben, also von den ÜS-Fenstern weg...

Geschrieben (bearbeitet)
Den stouy mario pott hatten wir auch oben, Charakter fast ident mit K2!

ladet mal ein paar bilder von euren Auslass unterkanten hoch!

Als Starthilfe für den Undi

post-8610-1197451898_thumb.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
38er Keihin PWM gegen PWK33:

die schenken sich kaum, was, muß aber zugeben bedüsung war sehr ähnlich!

Der 38er PWM hing extrem giftig am Gas.

was mich verwundert das der PWM 38 weniger gebracht hat als der 33

Kann der Hr. Praktikant oder jemand anders dazu etwas sagen (Vergleich PWM mit anderen kleineren Vergaser)

Geschrieben
38er Keihin PWM gegen PWK33:

die schenken sich kaum, was, muß aber zugeben bedüsung war sehr ähnlich!

Der 38er PWM hing extrem giftig am Gas.

besteht die Möglichkeit zusätzlich mal den 35er Mikuni zu testen?

warum schwenken alle auf die Keihins? mehr Leistung oder bessere Einstellbarkeit?

mich interessiert da echt mal ein direkter vergleich zum Mikuni.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Auslass auf UT runtergezogen?

sieht ja nach SESC aus vom Auspuff lack her

nein das glaube ich nicht das der von SESC ist nur weil der Zylinder schwarz lackiert ist muss er nicht von SESC sein :-D oder?

Das is schon mein eigener wo auch die Einströmfenster verändert worden sind und noch einige andere Sachen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Auf manchen Motoren läuft der 33 PWK besser als der 38 PWM, bei manchen der 32 Koso besser als der 33 PWK. Also ist der 32 Koso besser als der 38 PWM? Ist ähnlich wie bei den Auslassformen. Es gibt eindeutige Tendenzen, die auch gut zu begründen sind. Manchmal halt auch Überraschungen. Das macht das 2Takter Leben so spannend! :-D

Geschrieben
Auf manchen Motoren läuft der 33 PWK besser als der 38 PWM, bei manchen der 32 Koso besser als der 33 PWK. Also ist der 32 Koso besser als der 38 PWM? Ist ähnlich wie bei den Auslassformen. Es gibt eindeutige Tendenzen, die auch gut zu begründen sind. Manchmal halt auch Überraschungen. Das macht das 2Takter Leben so spannend! :-D
+

Ich dachte der größere wird in der Mitte und oben mehr können

Geschrieben

Waynes interessiert:

Der Auslass an meinem 210er ist unten unberührt (trotz 60mm+2mm Fudi) und wird nur nach oben weiter und höher, also Auslassform ähnlich wie auf minderleistung.de.

Mein Fazit: höher, stärker, lauter :-D

Geschrieben
@patricks:

Signatur ändern!

und lagerstand erhöhen von den üblichen verdächtigen vergasern!

Ja werde mir so einen PWM schell gönnen und einen Urlaub in Florida machen müssen damit ist es ja auch eine Bildungsreise und den Zoll mit Porto erspare im mir auch noch wenn ich ihn selber hohle.

Mikuni und co hab ich ja schon in der gösse in der Sammlung.

Geschrieben

@ Patricks

Könntest du mir auch einen 38er vergaser aus deinem Urlaub mitbringen,würde auch gerne mal an meinem Motor

testen.Eventuel ein paar Hd,Nd zum rumdüsen.

mfg Lumpi

:-D:-D

Geschrieben

Aus iss Lumpi, mach des weg! So besoffen wie ich da wieder schau wirds hier nix mehr mit mehr Leistung :-D !

:-D

Max

PS.: Bis Samstag dann :-D

Geschrieben

wenn's ein größerer Vergaser gleicher Bauweise/Type nicht mehr bringt, heißt das nicht mehr und nicht weniger, als daß dein Motor einfach nicht mehr (saugen :-D ) kann .....

Aus zahlreichen (eigenen und fremden) Gaservergleichen auf der MX250-360 kann ich nur sagen: Größe ist bei weitem nicht alles, Mikuni waren fast immer besser als Keihin, und bisweilen uralte Rundschieber-DOs besser als die ganzen supermodernen Schnickschnackgaser.... .

Mein alter PHBE36SS etwa war dem 39er Keihin über's ganze Band überlegen, bringt über 2PS mehr Spitze, sowohl auf der 300er als auch der 360er, ist in der Dosierbarkeit und Gasannahme fast unschlagbar, und muß vorallem nicht jeder Wetterlage entsprechend nachgedüst werden!

Die Keihin werden vorallem wegen der zig relativ einfach erhältlichen Zubehörteile und Nadel/Düsenreihen immer häufiger verbaut; Keihin stellt den Herstellern da zig Tabellen und Material zur Verfügung, Mikuni stellt sich da eher taub und bedient lieber den Zubehörmarkt, und DO tut sich scheinbar gar nichts mehr an, zumal der Zweitakter ausstirbt und der Trend Richtung Hochdruckeinspritzung geht.....

Auslaß runterziehen mach ich meist, jedoch nur mit fetten Tröten mit divergentem Krümmer..., das ist quasi eine Grundvoraussetzung, aber noch nicht die ganze Miete wie ich schon akzeptieren mußte....

Warum soll ÜS runterziehen nix bringen? Wenn du den Querschnitt durchziehen kannst und den auch füllen bzw. mit entsprechender Geschwindigkeit zu spülen vermagst, spricht da absolut nix dagegen....

Und für unsere Kleinsten das gewünschte Bilderbuch aus '88 (weil ja bald Weihnachten is....):

Geschrieben (bearbeitet)

Undi wo bist du Bilder, Bilder für dich

Und noch ein Zylinder von SESC weil er auch schwarz lackiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)
bin wieder da!

PS:

meine zylinder sind auch seit 2 jahren schwarz benebelt! Leider erkennt man auf euren hübschen bildern kaum was!

Ja das sollte ja auch so sein alles kann man ja nicht zeigen

Hast deinen schwarzen ja sicher auch von SESC?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Patricks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information