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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da steh in etwa drinnen, das man schnell mal 10% des komprimierten frischgases im "QuteschRingerl" verliert,

und das Gas im Quteschringerl nicht bei der verbrennung mitspielen darf.

aber hat der zombi eh schon geschriebn

viele 200er fahrer regulieren die kompression mit vergrössern der quetschspalte bis nix mehr klingelt, ist aber keine Gute idee bei den Obengenannten aspekten

Bearbeitet von Undi
Geschrieben
Da steh in etwas drinnen, das man schnell mal 10% des komprimierten frischgases im "QuteschRingerl" verliert,

und das Gas im Quteschringerl nicht bei der verbrennung mitspielen darf.

aber hat der zombi eh schon geschriebn

viel 200er fahrer regulieren die kompression mit vergrössern der quetschspalte bis nix mehr klingelt, ist aber keine Gute idee bei den Obengenannten aspekten

undi, alte hundelunge! ein kompletter beitrag ohne ausrufezeichen! mit dem versuch eines eingeschobenem nebensatz und was weiß ich was für schikanen! ganz großes tennis!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

gut, das mit dem diagramm und leistung auf polini ist jetzt in D nix neues.

wir freuen uns aber für euch ösis, dass ihr den anschluss endlich geschafft habt.

Geschrieben

richt' er doch bitte dem herrn schachmayr aus er möge, wenn machbar, die verlustleistung vielleicht einfach rausnullen. oder sollte der motor egal wie über die 20 gezwungen werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

frisch von der Rolle

hier mein 139er Malossi in seiner aktuellen Ausbaustufe.

Der Motor gehört in meine esc-kiste (Klasse 2). siehe auch topic esc-karren

Vielen Dank an haan, der mir den Prüfstandslauf ermöglichte.

Gruß

Markus

post-370-1205781366_thumb.jpg

Bearbeitet von Markus
Geschrieben

@style

ich hab die eine fertig-geschweißte atom-drehmoment version vermessen (mit vielen Messfehlern vermutlich).

Danach habe ich einen neuen Verlauf gezeichnet, neue Segmente gezeichnet, ausgeschnitten, gerollt , geschweißt usw.m usw.

Gruß

Markus

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Kann man mir jemand die funktion der Boost bottle erklären?

gruß hanny1979

Sicher, nur bist du dazu im völlig falschen Topic!

- dazu steht hier auch schon einiges geschrieben, die wichtigen 2Taktbücher schreiben darüber und google hilft auch weiter

Geschrieben

Ich möchte hier nun, wo alles zusammen ist auch mal meine erste Kurve vorzeigen. Zielsetzung ist ein "Chopper-Motor", will sagen hinreichend Durchzug um mit moderaten Drehzahlen bei tendenziell längerer Übersetzung in der Gegend rum zu hudeln.

Es handelt sich um einen Langhub-Polini 177 mit 28er PHB auf Drehschieber. Das Gehäuse wurde an Zylinder und ASS angepasst, die Welle ist von Kabaschko gelippt worden. Vorläufig wird das ganze mit Original-Auspuff gefahren, und wenn wieder Spielgeld übrig ist folgt hoffentlich ein PEP+. Getriebeseitig arbeitet das Zeug mit einer 23/65er zusammen zusammen.

post-12376-1208414580_thumb.jpg

Geschrieben
Sicher, nur bist du dazu im völlig falschen Topic!

- dazu steht hier auch schon einiges geschrieben, die wichtigen 2Taktbücher schreiben darüber und google hilft auch weiter

Im GSF gab´s da auch irgendwo ziemlich viel zu. Glaube unter Projekte. Mit auszügen aus ner Promotion (oder so) mit zugehöriger Powerpoint-Präsentation.

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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