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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da steh in etwa drinnen, das man schnell mal 10% des komprimierten frischgases im "QuteschRingerl" verliert,

und das Gas im Quteschringerl nicht bei der verbrennung mitspielen darf.

aber hat der zombi eh schon geschriebn

viele 200er fahrer regulieren die kompression mit vergrössern der quetschspalte bis nix mehr klingelt, ist aber keine Gute idee bei den Obengenannten aspekten

Bearbeitet von Undi
Geschrieben
Da steh in etwas drinnen, das man schnell mal 10% des komprimierten frischgases im "QuteschRingerl" verliert,

und das Gas im Quteschringerl nicht bei der verbrennung mitspielen darf.

aber hat der zombi eh schon geschriebn

viel 200er fahrer regulieren die kompression mit vergrössern der quetschspalte bis nix mehr klingelt, ist aber keine Gute idee bei den Obengenannten aspekten

undi, alte hundelunge! ein kompletter beitrag ohne ausrufezeichen! mit dem versuch eines eingeschobenem nebensatz und was weiß ich was für schikanen! ganz großes tennis!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

gut, das mit dem diagramm und leistung auf polini ist jetzt in D nix neues.

wir freuen uns aber für euch ösis, dass ihr den anschluss endlich geschafft habt.

Geschrieben

richt' er doch bitte dem herrn schachmayr aus er möge, wenn machbar, die verlustleistung vielleicht einfach rausnullen. oder sollte der motor egal wie über die 20 gezwungen werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

frisch von der Rolle

hier mein 139er Malossi in seiner aktuellen Ausbaustufe.

Der Motor gehört in meine esc-kiste (Klasse 2). siehe auch topic esc-karren

Vielen Dank an haan, der mir den Prüfstandslauf ermöglichte.

Gruß

Markus

post-370-1205781366_thumb.jpg

Bearbeitet von Markus
Geschrieben

@style

ich hab die eine fertig-geschweißte atom-drehmoment version vermessen (mit vielen Messfehlern vermutlich).

Danach habe ich einen neuen Verlauf gezeichnet, neue Segmente gezeichnet, ausgeschnitten, gerollt , geschweißt usw.m usw.

Gruß

Markus

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Kann man mir jemand die funktion der Boost bottle erklären?

gruß hanny1979

Sicher, nur bist du dazu im völlig falschen Topic!

- dazu steht hier auch schon einiges geschrieben, die wichtigen 2Taktbücher schreiben darüber und google hilft auch weiter

Geschrieben

Ich möchte hier nun, wo alles zusammen ist auch mal meine erste Kurve vorzeigen. Zielsetzung ist ein "Chopper-Motor", will sagen hinreichend Durchzug um mit moderaten Drehzahlen bei tendenziell längerer Übersetzung in der Gegend rum zu hudeln.

Es handelt sich um einen Langhub-Polini 177 mit 28er PHB auf Drehschieber. Das Gehäuse wurde an Zylinder und ASS angepasst, die Welle ist von Kabaschko gelippt worden. Vorläufig wird das ganze mit Original-Auspuff gefahren, und wenn wieder Spielgeld übrig ist folgt hoffentlich ein PEP+. Getriebeseitig arbeitet das Zeug mit einer 23/65er zusammen zusammen.

post-12376-1208414580_thumb.jpg

Geschrieben
Sicher, nur bist du dazu im völlig falschen Topic!

- dazu steht hier auch schon einiges geschrieben, die wichtigen 2Taktbücher schreiben darüber und google hilft auch weiter

Im GSF gab´s da auch irgendwo ziemlich viel zu. Glaube unter Projekte. Mit auszügen aus ner Promotion (oder so) mit zugehöriger Powerpoint-Präsentation.

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    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
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