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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Polossi mit RAP würde dich platt machen...und jetzt schluss mit Aufsprechen und zurück zu schönen Kurven...

Geschrieben

booh bin jetzt aber enttäuscht!!!!

hab als ich basti... gelesen habe gehofft das es neues von deiner hammer tpfümpf gibt :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So war beim Helma auf dem Prüfstand gewesen mit meiner Karre :-D

Setup:

- 221er (68% breit, 128°/188°), Auslass schön gerundet und echte 68%, nicht nur an der Laufbahn etwas weggenommen.

- Gravi-Kopf

- Kaba-Langhubwelle

- PK 1800g Lüfter

- MRB mit Tassi3 und schön angepasstem Eigenbaustutzen

- 34er Keihin PJ mit Ramair :-D (HD148, ND62 ;-) , hatte keine Andere da)

- PM Evo (mit leichter Delle wegen Aufsetzen)

post-2020-1238697467_thumb.jpg

Bin damit erstmal sehr zufrieden, fährt sich richtig schön! Da kann man mal von Ganganschluß sprechen! :-D Haben dann beim Helma doch noch ne 52er ND gefunden, damit läuft er endlich untenrum auch so wie er soll. Leider dann keinen Lauf mehr gemacht. Aber der Keihin hat die zu fette ND eigentlich sehr gut verkraftet, man hat es hauptsächlich an dem wilden ge4takte untenrum gehört.

Werde am WE vielleicht nochmal nen Lauf mit nem älteren PEP Resopott machen. Mal schauen ob ich Zeit hab.

Helma sein Prüfstand wird die Woche nochmals mit nem Echten verglichen, wurde aber schonmal gemacht und sollte passen wenn man seine Falc-Kurven sieht im SF Bereich. Wenns 1 oder 2 PS zu viel anzeigt is mir des egal, die Kurve gefällt mir halt :-D

Edith wechselt mal des Bild aus, bei der Kurve war leider ein Wert etwas falsch, deswegen sind´s "nur 29PS" und nicht über 30 wie auf dem alten Bild zu sehen war. Hab heute nochmal alles gecheckt und da is es mir aufgefallen...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Servus,

ich schreibe meine Frage einfach mal rein denke es passt so ca. hier her :-D

Hat jemand Erfahrungen mit dem S&S EMO auf meinem Setup? Bin momentan am überlegen welcher Auspuff es werden soll der würde mir ganz gut gefallen oder auch der normale S&S...

Meine Motorconfig wäre:

- Malossi 210 auf 190°-195° ist aber noch nicht fix

- Membranlanghubwelle S&S

- Zylinderkopf S&S

- Keihin PWK 38

- Cosa 4 Scheiben verstärkt auf 23/65 PX200 Getriebe

- Reifen 130-70-10

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
  Benni1977 schrieb:
Mit 34er Gaser, oder hattest du den 32er dran?

34er, aber mies einzustellen. Besorge mir jetzt einen TMX36!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
  tenand schrieb:
34er, aber mies einzustellen. Besorge mir jetzt einen TMX36!

Wie sieht es denn bei dir mit dem Platz beim 34er aus? Habe schon beim 30iger TMX ein paar Probleme. Kannst du mir mal ein Foto zukommen lassen? Gerne auch per PN!

Geschrieben (bearbeitet)

ihr müsst euch beim einstellen halt mal ein bischen anstrengen dann klappte es sogar mit einem koso :-D:-D

@benni

die koso 30-34 haben di gleiche bauform und sind deutlich kleiner als ein tmx!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
  Benni1977 schrieb:
Wie sieht es denn bei dir mit dem Platz beim 34er aus? Habe schon beim 30iger TMX ein paar Probleme. Kannst du mir mal ein Foto zukommen lassen? Gerne auch per PN!

Hier.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
  PXler schrieb:
ihr müsst euch beim einstellen halt mal ein bischen anstrengen dann klappte es sogar mit einem koso :-D:-D

@benni

die koso 30-34 haben di gleiche bauform und sind deutlich kleiner als ein tmx!!

Welche großen Vergaser haben denn noch eine "kleine Bauform"?

Geschrieben
  Benni1977 schrieb:
Welche großen Vergaser haben denn noch eine "kleine Bauform"?

Keihin. Und die haben noch dazu ne große Wanne.

Geschrieben

keihins sind nicht wirklich klein und haben eine echt grosse wanne!!

in der grösse der kosos gibt es leider nichts vergleichbares :-D

Geschrieben
  PXler schrieb:
keihins sind nicht wirklich klein und haben eine echt grosse wanne!!

in der grösse der kosos gibt es leider nichts vergleichbares :-D

Also weiter versuchen.

Geschrieben
  PXler schrieb:
sag doch mal an wo du bei dem koso probleme hast, vielleicht kann dir dann ja geholfen werden!

Und auch hier:

Also ich hatte erst die PW30 drin. Lief ganz gut, auch mit 140er HD konnte ich schön beschleunigen. Stand ist gut, nur anfahren war problematisch. Drehzahl sackte bis fast aus ab, so daß anfahren gar nicht ging, bis sich Drehzahl wieder beruhigt hat. Ab 4.000 U/min ging rausbeschleunigen super und 4. Gang locker bis 115. Dann den 34er Schieber und Nadel JJK rein. Im Stand super und leichtes Gas geben geht sauber, ohne Absacken der DZ, braucht aber etwa langsamer um wieder auf Standdrehzahl zu kommen. ND ist 42. Ziehe ich den Choke, dreht sie deutlich höher, geht aber nicht aus. LL-Gemischschraube ist 2 Umdrehungen raus. Drehe ich sie rein, verringert sich die Drehzahl. Habe ein Ziehchoke, werde jetzt den Originalchoke mal einbauen. Aber anfahren geht echt gut. Im mittleren Drehzahlbereich bis ca. 4.000 U/min deutlich zu fett, ab dann aber sauberes rausbeschleunigen bis Drehzahlende (8.500 U/min). Dann gemerkt, daß im 4. Gang bei ca. 90 (kurz vor Reso) deutlich abmagert (als wenn Benzinhahn zu wäre). HD auf 148(!) geändert. Jetzt tritt das Problem erst bei 95 auf. Mit der PW30 Nadel gabs das nicht.

Geschrieben
  PXler schrieb:
keine lust alles zwei mal zu schreiben :-D

kannst es ja hier mal reinkopieren!

Vllt. haben die anderen noch Ideen.

Hier deine Antwort:

bauart bedingt geht die drehzahl beim choke ziehen immer hoch, ist bei den ganzen keihins und deren fakes!

hast du mal die pw30 mit dem 34er schieber versucht?

schieber haben vielleicht einen unterschiedlichen coutout und da verändert sich so eiiges im unteren drehzahlbereich! hast du die spitzufuhr schon am gaser aufgebohrt?

die kosos bekommen sonst zu wenig sprit und magern gerne bis zum klemmer ab!!!

das die drehzahl runter geht beim reindrehen der luftregulierschraube ist normal, da du damit das gemisch anfettest.

würd die jjk mal magerer hängen und dafür die nebendüse auf 38 anheben und mal schauen was sich dann tut.

Geschrieben

Ich glaube ich habe jetzt den Durchblick. Hätte nur nicht gedacht, daß die Nadel die ND- und HD-Bereiche so stark beeinflußt.

Ausgangsituation ist PW30 und ND48, HD148. Säuft mir beim Anfahren fast ab. Halbgas zu fett (bin schon auf 1. Clip), Vollgas super. Also werde ich mal ND35 einbauen. Die JJK ist eigentlich ganz gut nur das ich bei Vollgas zu mager werde und bei Halbgas zu fett. Jetzt habe ich mal die PW24 eingebaut. Untenrum jetzt du mager, daß sie nur mit Choke oder Gas anbleibt und Halbgas super, aber Vollgas zu fett. Hier könnte ich mit ND auf 55 und HD auf 140. Also die ideale Nadel wäre die K L K. Bei Vollgas fetter und bei Halbgas magerer als JJK und der Diameter genauso. Habe mir sie jetzt bestellt und mal sehen, wenn sie da ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade wieder Nadel PW30 1.Clip eingebaut und ND auf 35 geändert. HD auf 145. Läuft zu 99% sauber. Das 1% ist etwas fetter im Halbgasbereich.

Kann man eigentlich das Überlaufröhrchen in der Vergaserwanne abkneifen und verschließen? Oder ist es zur Entlüftung notwendig?

Sorry für Offtopic

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
  Rietzebuh schrieb:
So war beim Helma auf dem Prüfstand gewesen mit meiner Karre :-D

Setup:

- 221er (68% breit, 128°/188°), Auslass schön gerundet und echte 68%, nicht nur an der Laufbahn etwas weggenommen.

- Gravi-Kopf

- Kaba-Langhubwelle

- PK 1800g Lüfter

- MRB mit Tassi3 und schön angepasstem Eigenbaustutzen

- 34er Keihin PJ mit Ramair :-D (HD148, ND62 :cry: , hatte keine Andere da)

- PM Evo (mit leichter Delle wegen Aufsetzen)

Bin damit erstmal sehr zufrieden, fährt sich richtig schön! Da kann man mal von Ganganschluß sprechen! :-D Haben dann beim Helma doch noch ne 52er ND gefunden, damit läuft er endlich untenrum auch so wie er soll. Leider dann keinen Lauf mehr gemacht. Aber der Keihin hat die zu fette ND eigentlich sehr gut verkraftet, man hat es hauptsächlich an dem wilden ge4takte untenrum gehört.

Werde am WE vielleicht nochmal nen Lauf mit nem älteren PEP Resopott machen. Mal schauen ob ich Zeit hab.

Helma sein Prüfstand wird die Woche nochmals mit nem Echten verglichen, wurde aber schonmal gemacht und sollte passen wenn man seine Falc-Kurven sieht im SF Bereich. Wenns 1 oder 2 PS zu viel anzeigt is mir des egal, die Kurve gefällt mir halt ;-)

Edith wechselt mal des Bild aus, bei der Kurve war leider ein Wert etwas falsch, deswegen sind´s "nur 29PS" und nicht über 30 wie auf dem alten Bild zu sehen war. Hab heute nochmal alles gecheckt und da is es mir aufgefallen...

So mal weng weniger Leistung, so stimmts dann aber auch... :-D

post-2020-1238697930_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sommer ,Sonne und 2 Takte:)

Heute war die erste Ausfahrt !!!

Gleich mal zum Rollerhändler meines Vertrauens...

1. Diagramm von heute...

2. Diagramm vom 14.03.08

Es wurde der Auslaß bearbeitet,S+S Auspuff und V Force,MMW Kopf verbaut.HD 350 ND 20 , Clip ganz oben.

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
Geschrieben

So hier meine Kurve....

Da ich die letzten Jahre div. Motoren zerschossen habe, wurden keine wackelligen Sachen gemacht... bzw.nix schweissen,Metallix und etc..

-KX125 Tasi, eigenbau

-33Keihin

-60mm Welle

-S & S EMO

-Malle orgi, Auslass + Kolben bearbeitet Ü=130,5 A=192,0

-Vespatroni

-S & S Kopf

post-23692-1239288998_thumb.jpg

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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