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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Polossi mit RAP würde dich platt machen...und jetzt schluss mit Aufsprechen und zurück zu schönen Kurven...

Geschrieben

booh bin jetzt aber enttäuscht!!!!

hab als ich basti... gelesen habe gehofft das es neues von deiner hammer tpfümpf gibt :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So war beim Helma auf dem Prüfstand gewesen mit meiner Karre :-D

Setup:

- 221er (68% breit, 128°/188°), Auslass schön gerundet und echte 68%, nicht nur an der Laufbahn etwas weggenommen.

- Gravi-Kopf

- Kaba-Langhubwelle

- PK 1800g Lüfter

- MRB mit Tassi3 und schön angepasstem Eigenbaustutzen

- 34er Keihin PJ mit Ramair :-D (HD148, ND62 ;-) , hatte keine Andere da)

- PM Evo (mit leichter Delle wegen Aufsetzen)

post-2020-1238697467_thumb.jpg

Bin damit erstmal sehr zufrieden, fährt sich richtig schön! Da kann man mal von Ganganschluß sprechen! :-D Haben dann beim Helma doch noch ne 52er ND gefunden, damit läuft er endlich untenrum auch so wie er soll. Leider dann keinen Lauf mehr gemacht. Aber der Keihin hat die zu fette ND eigentlich sehr gut verkraftet, man hat es hauptsächlich an dem wilden ge4takte untenrum gehört.

Werde am WE vielleicht nochmal nen Lauf mit nem älteren PEP Resopott machen. Mal schauen ob ich Zeit hab.

Helma sein Prüfstand wird die Woche nochmals mit nem Echten verglichen, wurde aber schonmal gemacht und sollte passen wenn man seine Falc-Kurven sieht im SF Bereich. Wenns 1 oder 2 PS zu viel anzeigt is mir des egal, die Kurve gefällt mir halt :-D

Edith wechselt mal des Bild aus, bei der Kurve war leider ein Wert etwas falsch, deswegen sind´s "nur 29PS" und nicht über 30 wie auf dem alten Bild zu sehen war. Hab heute nochmal alles gecheckt und da is es mir aufgefallen...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Servus,

ich schreibe meine Frage einfach mal rein denke es passt so ca. hier her :-D

Hat jemand Erfahrungen mit dem S&S EMO auf meinem Setup? Bin momentan am überlegen welcher Auspuff es werden soll der würde mir ganz gut gefallen oder auch der normale S&S...

Meine Motorconfig wäre:

- Malossi 210 auf 190°-195° ist aber noch nicht fix

- Membranlanghubwelle S&S

- Zylinderkopf S&S

- Keihin PWK 38

- Cosa 4 Scheiben verstärkt auf 23/65 PX200 Getriebe

- Reifen 130-70-10

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Mit 34er Gaser, oder hattest du den 32er dran?

34er, aber mies einzustellen. Besorge mir jetzt einen TMX36!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
34er, aber mies einzustellen. Besorge mir jetzt einen TMX36!

Wie sieht es denn bei dir mit dem Platz beim 34er aus? Habe schon beim 30iger TMX ein paar Probleme. Kannst du mir mal ein Foto zukommen lassen? Gerne auch per PN!

Geschrieben (bearbeitet)

ihr müsst euch beim einstellen halt mal ein bischen anstrengen dann klappte es sogar mit einem koso :-D:-D

@benni

die koso 30-34 haben di gleiche bauform und sind deutlich kleiner als ein tmx!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
Wie sieht es denn bei dir mit dem Platz beim 34er aus? Habe schon beim 30iger TMX ein paar Probleme. Kannst du mir mal ein Foto zukommen lassen? Gerne auch per PN!

Hier.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
ihr müsst euch beim einstellen halt mal ein bischen anstrengen dann klappte es sogar mit einem koso :-D:-D

@benni

die koso 30-34 haben di gleiche bauform und sind deutlich kleiner als ein tmx!!

Welche großen Vergaser haben denn noch eine "kleine Bauform"?

Geschrieben
Welche großen Vergaser haben denn noch eine "kleine Bauform"?

Keihin. Und die haben noch dazu ne große Wanne.

Geschrieben

keihins sind nicht wirklich klein und haben eine echt grosse wanne!!

in der grösse der kosos gibt es leider nichts vergleichbares :-D

Geschrieben
keihins sind nicht wirklich klein und haben eine echt grosse wanne!!

in der grösse der kosos gibt es leider nichts vergleichbares :-D

Also weiter versuchen.

Geschrieben
sag doch mal an wo du bei dem koso probleme hast, vielleicht kann dir dann ja geholfen werden!

Und auch hier:

Also ich hatte erst die PW30 drin. Lief ganz gut, auch mit 140er HD konnte ich schön beschleunigen. Stand ist gut, nur anfahren war problematisch. Drehzahl sackte bis fast aus ab, so daß anfahren gar nicht ging, bis sich Drehzahl wieder beruhigt hat. Ab 4.000 U/min ging rausbeschleunigen super und 4. Gang locker bis 115. Dann den 34er Schieber und Nadel JJK rein. Im Stand super und leichtes Gas geben geht sauber, ohne Absacken der DZ, braucht aber etwa langsamer um wieder auf Standdrehzahl zu kommen. ND ist 42. Ziehe ich den Choke, dreht sie deutlich höher, geht aber nicht aus. LL-Gemischschraube ist 2 Umdrehungen raus. Drehe ich sie rein, verringert sich die Drehzahl. Habe ein Ziehchoke, werde jetzt den Originalchoke mal einbauen. Aber anfahren geht echt gut. Im mittleren Drehzahlbereich bis ca. 4.000 U/min deutlich zu fett, ab dann aber sauberes rausbeschleunigen bis Drehzahlende (8.500 U/min). Dann gemerkt, daß im 4. Gang bei ca. 90 (kurz vor Reso) deutlich abmagert (als wenn Benzinhahn zu wäre). HD auf 148(!) geändert. Jetzt tritt das Problem erst bei 95 auf. Mit der PW30 Nadel gabs das nicht.

Geschrieben
keine lust alles zwei mal zu schreiben :-D

kannst es ja hier mal reinkopieren!

Vllt. haben die anderen noch Ideen.

Hier deine Antwort:

bauart bedingt geht die drehzahl beim choke ziehen immer hoch, ist bei den ganzen keihins und deren fakes!

hast du mal die pw30 mit dem 34er schieber versucht?

schieber haben vielleicht einen unterschiedlichen coutout und da verändert sich so eiiges im unteren drehzahlbereich! hast du die spitzufuhr schon am gaser aufgebohrt?

die kosos bekommen sonst zu wenig sprit und magern gerne bis zum klemmer ab!!!

das die drehzahl runter geht beim reindrehen der luftregulierschraube ist normal, da du damit das gemisch anfettest.

würd die jjk mal magerer hängen und dafür die nebendüse auf 38 anheben und mal schauen was sich dann tut.

Geschrieben

Ich glaube ich habe jetzt den Durchblick. Hätte nur nicht gedacht, daß die Nadel die ND- und HD-Bereiche so stark beeinflußt.

Ausgangsituation ist PW30 und ND48, HD148. Säuft mir beim Anfahren fast ab. Halbgas zu fett (bin schon auf 1. Clip), Vollgas super. Also werde ich mal ND35 einbauen. Die JJK ist eigentlich ganz gut nur das ich bei Vollgas zu mager werde und bei Halbgas zu fett. Jetzt habe ich mal die PW24 eingebaut. Untenrum jetzt du mager, daß sie nur mit Choke oder Gas anbleibt und Halbgas super, aber Vollgas zu fett. Hier könnte ich mit ND auf 55 und HD auf 140. Also die ideale Nadel wäre die K L K. Bei Vollgas fetter und bei Halbgas magerer als JJK und der Diameter genauso. Habe mir sie jetzt bestellt und mal sehen, wenn sie da ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade wieder Nadel PW30 1.Clip eingebaut und ND auf 35 geändert. HD auf 145. Läuft zu 99% sauber. Das 1% ist etwas fetter im Halbgasbereich.

Kann man eigentlich das Überlaufröhrchen in der Vergaserwanne abkneifen und verschließen? Oder ist es zur Entlüftung notwendig?

Sorry für Offtopic

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
So war beim Helma auf dem Prüfstand gewesen mit meiner Karre :-D

Setup:

- 221er (68% breit, 128°/188°), Auslass schön gerundet und echte 68%, nicht nur an der Laufbahn etwas weggenommen.

- Gravi-Kopf

- Kaba-Langhubwelle

- PK 1800g Lüfter

- MRB mit Tassi3 und schön angepasstem Eigenbaustutzen

- 34er Keihin PJ mit Ramair :-D (HD148, ND62 :cry: , hatte keine Andere da)

- PM Evo (mit leichter Delle wegen Aufsetzen)

Bin damit erstmal sehr zufrieden, fährt sich richtig schön! Da kann man mal von Ganganschluß sprechen! :-D Haben dann beim Helma doch noch ne 52er ND gefunden, damit läuft er endlich untenrum auch so wie er soll. Leider dann keinen Lauf mehr gemacht. Aber der Keihin hat die zu fette ND eigentlich sehr gut verkraftet, man hat es hauptsächlich an dem wilden ge4takte untenrum gehört.

Werde am WE vielleicht nochmal nen Lauf mit nem älteren PEP Resopott machen. Mal schauen ob ich Zeit hab.

Helma sein Prüfstand wird die Woche nochmals mit nem Echten verglichen, wurde aber schonmal gemacht und sollte passen wenn man seine Falc-Kurven sieht im SF Bereich. Wenns 1 oder 2 PS zu viel anzeigt is mir des egal, die Kurve gefällt mir halt ;-)

Edith wechselt mal des Bild aus, bei der Kurve war leider ein Wert etwas falsch, deswegen sind´s "nur 29PS" und nicht über 30 wie auf dem alten Bild zu sehen war. Hab heute nochmal alles gecheckt und da is es mir aufgefallen...

So mal weng weniger Leistung, so stimmts dann aber auch... :-D

post-2020-1238697930_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sommer ,Sonne und 2 Takte:)

Heute war die erste Ausfahrt !!!

Gleich mal zum Rollerhändler meines Vertrauens...

1. Diagramm von heute...

2. Diagramm vom 14.03.08

Es wurde der Auslaß bearbeitet,S+S Auspuff und V Force,MMW Kopf verbaut.HD 350 ND 20 , Clip ganz oben.

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
Geschrieben

So hier meine Kurve....

Da ich die letzten Jahre div. Motoren zerschossen habe, wurden keine wackelligen Sachen gemacht... bzw.nix schweissen,Metallix und etc..

-KX125 Tasi, eigenbau

-33Keihin

-60mm Welle

-S & S EMO

-Malle orgi, Auslass + Kolben bearbeitet Ü=130,5 A=192,0

-Vespatroni

-S & S Kopf

post-23692-1239288998_thumb.jpg

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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