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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

steuerzeiten mit oder ohne fase gemessen?

auslass richtig gross mit durchbrechen zu den stehbolzen oder mädchenhaft?

viel zu fette angstbedüsung?

zündung auf zaghafte 16 grad?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bei mir?

Steuerzeiten mit Meßschieber gemessen,

Auslaß 66% mit einseitigem Durchbruch, Zündung 17°

Fette Angstbedüsung wär möglich, hat am Prüfstand oben raus ziemlich überfettet, was sie auf der Straße aber nicht macht.

Klingeln tut's im 4. aber trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)

post-2550-1246029687_thumb.png

Current setup:

Mal 210 abgedreht 15 mm mit packingplate 15,9 mm, zylinderfuss geschweisst

Vollwangen mit DRT zapfen 62 mm hub

Worb5 direkteinlass PBS

Tassinari membran

TMX 35

HD300, ND15, nadel 55 3 v.o.

Steuerzeiten 130/188

auslass 70%

primär 23/64

3.50-10 hinterrad

zündung 15 grad

gravedigger kopf (uccr 12,7:1. ccr 7,0:1)

keine wunderleistung, aber ich finde die bandbreite nicht so schlecht.

erster versuch auspuffbauen.

rabid rabbit. (mehr eigenbau auspuffen zum testen, bald)

danke an Tom (atom007) für die auspuff ausliegen.

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben
post-2550-1246029687_thumb.png

Current setup:

Mal 210 abgedreht 15 mm mit packingplate 15,9 mm, zylinderfuss geschweisst

Vollwangen mit DRT zapfen 62 mm hub

Worb5 direkteinlass PBS

Tassinari membran

TMX 35

HD300, ND15, nadel 55 3 v.o.

Steuerzeiten 130/188

auslass 70%

primär 23/64

3.50-10 hinterrad

zündung 15 grad

gravedigger kopf (uccr 12,7:1. ccr 7,0:1)

keine wunderleistung, aber ich finde die bandbreite nicht so schlecht.

erster versuch auspuffbauen.

rabid rabbit. (mehr eigenbau auspuffen zum testen, bald)

danke an Tom (atom007) für die auspuff ausliegen.

grüss

Truls

Sieht doch schon ganz gut aus.

Für mehr Leistung würde ich mal ein wenig den Auslass nach oben ziehen, so auf 190-195.

Da geht noch was! :-D

Geschrieben

ja das geht, aber der pott will nicht jetzt richtig was ich will. :-D

so ein bisschen mehr versuchen.

war am 8800 gerechnet aber ist jetzt bei knappe 8000.

deshalb warten auch ein grossere membran und vergaser :-D

Sieht doch schon ganz gut aus.

Für mehr Leistung würde ich mal ein wenig den Auslass nach oben ziehen, so auf 190-195.

Da geht noch was! :-D

Geschrieben
ja das geht, aber der pott will nicht jetzt richtig was ich will. :-D

so ein bisschen mehr versuchen.

war am 8800 gerechnet aber ist jetzt bei knappe 8000.

deshalb warten auch ein grossere membran und vergaser :-D

wie meinst du 8000? 8000rpm? der peakt doch bei 10500.

Geschrieben
wie meinst du 8000? 8000rpm? der peakt doch bei 10500.

sehe was von kp/h.....deshalb bissle schade weil man nicht die U/min. sieht...

Geschrieben (bearbeitet)

DR177, Si 24 ovalisiert, ÜS auf Polini-Maß, GS-Kolben Boostport vergrößert, Renwelle, Steuerzeiten: :-D

O-Pott, 2,4kg LüRa, QK~1,4

HD 122; ND 2,7 ; BE3/160 ; Gaschieber ohne Cut, ZZP=19°

post-26291-1246262146_thumb.jpg

Edit meint: Hat wer nen Polini Zylinder übrig ? click

Bearbeitet von dak
Geschrieben
post-2550-1246029687_thumb.png

Current setup:

Mal 210 abgedreht 15 mm mit packingplate 15,9 mm, zylinderfuss geschweisst

Vollwangen mit DRT zapfen 62 mm hub

Worb5 direkteinlass PBS

Tassinari membran

TMX 35

HD300, ND15, nadel 55 3 v.o.

Steuerzeiten 130/188

auslass 70%

primär 23/64

3.50-10 hinterrad

zündung 15 grad

gravedigger kopf (uccr 12,7:1. ccr 7,0:1)

keine wunderleistung, aber ich finde die bandbreite nicht so schlecht.

erster versuch auspuffbauen.

rabid rabbit. (mehr eigenbau auspuffen zum testen, bald)

danke an Tom (atom007) für die auspuff ausliegen.

grüss

Truls

Sieht sehr gut aus! :-D

Wie kann man sich denn das letzte Stück der Kurve erklären? Ich meine bei 105kph liegt die meiste Leistung mit 31,6PS an, danach geht die Leistungskurve stark runter (bis ca. 17,5PS), wobei die Geschwindigkeit auf 120kph hoch geht. Irgendwie ist das für mich unlogisch, dass wenn die Leistung abfällt die Geschwindigkeit zunimmt!?!

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kann man sich denn das letzte Stück der Kurve erklären? Ich meine bei 105kph liegt die meiste Leistung mit 31,6PS an, danach geht die Leistungskurve stark runter (bis ca. 17,5PS), wobei die Geschwindigkeit auf 120kph hoch geht. Irgendwie ist das für mich unlogisch, dass wenn die Leistung abfällt die Geschwindigkeit zunimmt!?!

Nein ist es nicht. Solange die Leistung groß genug ist, um die Rolle zu beschleunigen, wird die Geschwindigkeit auch steigen. Nur die Zeit die dafür benötigt wird (also die Beschleunigung) ändert sich.

Das gilt nicht nur auf dem Prüfstand, sondern auch auf der Strasse. Allerdings ist die benötigte Leistung da größer bzw. ändert sich anders mit der Geschwindigkeit.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Nein ist es nicht. Solange die Leistung groß genug ist, um die Rolle zu beschleunigen geht, wird die Geschwindigkeit auch steigen. Nur die Zeit die dafür benötigt wird (also die Beschleunigung) ändert sich.

Das gilt nicht nur auf dem Prüfstand, sondern auch auf der Strasse. Allerdings ist die benötigte Leistung da größer bzw. ändert sich anders mit der Geschwindigkeit.

Ja logisch, jetzt ist es klar. :-D

Geschrieben

mahlzeit!

dann will ich mich mal einreihen und die messlatte nach unten neu definieren

bin aber ganz glücklich über das ergebnis und wenn der neue motor fertig ist werd ich mich nochmal melden!

setup ist ein DR 135 zylinderfuß aufgefräst, si24 ovalisiert und einlass gefräst, abgedrehtes elestart lüra mit 1579 g, 1,2mm geplanter kopf, 22er kupplung, scorpion und halt bisschen am motor rumgefräst.

post-29675-1246266767_thumb.jpg

Geschrieben

Dieser dyno ist eine ganz kleine, und die momentum von der schwungmasse, in rollen, hinterrad und motor sind grosser als die triebenden moment. Dafur braucht man auch sehr kleine moment um die rolle zu treiben bei dieser geschwindichkeit. Das ist die gegenteil bei dynamische messung. bei statische messungen, wie man bei aller meiste stationaren motorenprufstande brauche sind die belastung konstant bei der drehzahlpunkte.

hatte bei dieser prufstandlauf auch eine run bis zum 145 im 3. gang gelaufen, wenn ich wartet fur das abgastemperatur zum steigen. :) auf dieser drehzahl (11k rpm) wird der leistung nur 5 PS!

naturlich geht das nicht auf die strasse

Sieht sehr gut aus! :-D

Wie kann man sich denn das letzte Stück der Kurve erklären? Ich meine bei 105kph liegt die meiste Leistung mit 31,6PS an, danach geht die Leistungskurve stark runter (bis ca. 17,5PS), wobei die Geschwindigkeit auf 120kph hoch geht. Irgendwie ist das für mich unlogisch, dass wenn die Leistung abfällt die Geschwindigkeit zunimmt!?!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vor ca. 1 Jahr...

http://www.pictureupload.de/pictures/09070...2_30ps_koso.jpg

und

http://www.pictureupload.de/pictures/09070..._305ps_koso.jpg

jetzt:

http://www.pictureupload.de/pictures/090709100744_jetzt.jpg

...

Setup.

Malossi 210 Worb 5

Steuerzeiten 132/194

MMW1 Ansauger

abgedrehtes PK Polrad

Koso 34 bzw. Keihin PWK 33

Kopf Worb5 bzw. GSF v1.1

S&S normal Auspuff

was wurde geändert?

Die selbst geflexte Langhubwelle wurde durch eine Langhub Glockenwelle ersetzt und der Einlass nochmal bischen erweitert

Der 34er Koso wurde durch einen Keihin PWK 33 ersetzt

leichteres PK Polrad von kobold abgedreht

Bearbeitet von Marc
Geschrieben
Vor ca. 1 Jahr...

http://www.pictureupload.de/pictures/09070...2_30ps_koso.jpg

und

http://www.pictureupload.de/pictures/09070..._305ps_koso.jpg

jetzt:

http://www.pictureupload.de/pictures/090709100744_jetzt.jpg

...

Setup.

Malossi 210 Worb 5

Steuerzeiten 132/194

MMW1 Ansauger

abgedrehtes PK Polrad

Koso 34 bzw. Keihin PWK 33

Kopf Worb5 bzw. GSF v1.1

S&S normal Auspuff

was wurde geändert?

Die selbst geflexte Langhubwelle wurde durch eine Langhub Glockenwelle ersetzt und der Einlass nochmal bischen erweitert

Der 34er Koso wurde durch einen Keihin PWK 33 ersetzt

leichteres PK Polrad von kobold abgedreht

Wie sieht es mit der Kupplung aus? Durch das leichtere LüRa wird diese mehr beansprucht!

Geschrieben (bearbeitet)

bei der jetzigen kurve ... welche kurve ist denn die grüne? der 33er keihin? wegen dem einbruch untenrum. also ich würde sagen, dass man sich allein mit der unpassenden nadel oder HD da schnell mal 5PS kaputtdüst. Das schwierige bei den keihins finde ich ist, dass man bei ner "in etwa passenden nadel" denkt dass es prima passt weil die kiste ansich schön läuft, der unterschied zur "besser passenden nadel" aber echt gross ist. die keihins und kosos sind alle sehr sehr dominant auf der nadel finde ich. fährst du ne spritpumpe?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
bei der jetzigen kurve ... welche kurve ist denn die grüne? der 33er keihin? wegen dem einbruch untenrum. also ich würde sagen, dass man sich allein mit der unpassenden nadel oder HD da schnell mal 5PS kaputtdüst. Das schwierige bei den keihins finde ich ist, dass man bei ner "in etwa passenden nadel" denkt dass es prima passt weil die kiste ansich schön läuft, der unterschied zur "besser passenden nadel" aber echt gross ist. die keihins und kosos sind alle sehr sehr dominant auf der nadel finde ich. fährst du ne spritpumpe?

Hi, grün und schwarz ist Jetztzustand mit 33er Keihin und Originalnadel (48CGL). Spritpumpe ist vorhanden (Unterdruck)

Geschrieben (bearbeitet)
Zündung - was: Spät, Früh oder Pickup, CDI defekt?

Alles - nichts - oder - und.....

zu spät, wär mein Tipp.

Al.

Edith ist heut zu langsam

Edith2: hast Du denn den alten Gaser noch?!? Dann würd ich den mal versuchen, obs tendenziell daher kommen könnte...

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

tippe da auf eine nicht passende bedüsung/nadel, drehmomentenkuve bricht hintenraus weg!!!

denke das die andere wellenform strömungsgünstiger ist, und somit deine gemischeinstellung zu fett ist!

das gleiche problem hab ich mit dem zirrimotor, nach wellenbearbeitung von 35 auf 32 abgefallen!

wobei ich ja auch noch von 125er welle auf 200er gewechselt habe und somit noch mehr vorverdichtung verloren gegangen ist!

läufe mit magerer bedüsung stehen wegen zeitmangel vom champ (prüfstand) leider noch aus :-D

Geschrieben
tippe da auf eine nicht passende bedüsung/nadel, drehmomentenkuve bricht hintenraus weg!!!

denke das die andere wellenform strömungsgünstiger ist, und somit deine gemischeinstellung zu fett ist!

das gleiche problem hab ich mit dem zirrimotor, nach wellenbearbeitung von 35 auf 32 abgefallen!

wobei ich ja auch noch von 125er welle auf 200er gewechselt habe und somit noch mehr vorverdichtung verloren gegangen ist!

läufe mit magerer bedüsung stehen wegen zeitmangel vom champ (prüfstand) leider noch aus :-D

Die überlebt aber die Leistung wenigstens! :-D

Geschrieben

stimmt :-D

wenn man sich die erste zirrikurve zur zweiten anschaut, hat das ändern der bedüsung und das wechseln auf v-tronik ca. 7ps mehrleistung gebracht :-D

soviel zur passenden bedüsung und zündeinstellung!

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein paar Polini 177 Kurven.

Der Motor ist auf den Atom-Drehmomentauspuff abgestimmt, für Beratung + Support vielen Dank an Tobi (Nordspeed Racing) und Niko a.k.a. Johnny13 :-D

Polini 177

Langhubschali

Taffspeedstutzen mit RD-Membran

Dellorto VHSB34

Steuerzeiten 194/130

Atom-Drehmoment

blau = Standardzündung + abgedrehtes PK-Lüra o. Flügel

grün = Vespatronic

rot = Standardzündung + abgedrehtes PK-Lüra o. Flügel + Atom

blau = Standardzündung + abgedrehtes PK-Lüra o. Flügel + Keihin PJ36 + Nordspeed Racing Protoauspuff für M1X (ohne jegliche Vergaserabstimmung)

Vergleich mit Niko´s Quattrini-Motor. Der Polini ist fast bis aufs Ende ausgereizt und beim M1X wurde am Zylinder noch nichts gemacht... :-D:-D

rot = M1X + 62,5er Welle + 35er PWK + PK-Lüra + M1X Proto Atom

blau = Polini + Vespatronic

post-2123-1247166938_thumb.jpg

post-2123-1247167420_thumb.jpg

post-2123-1247167643_thumb.jpg

Bearbeitet von TonyMontana

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