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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gibt`s eigentlich schon Fotos von den Anlagen?

Die Verlegung wär ja auch sehr Intressant!

Die Anlagen werden in der 8 Kw montiert und Fotografiert.... die Anlagen im Test sind fertig aber nicht Unterbaufähig ( keine graden Anlagen sondern schon in Form gebrachte )

Gruß Tobi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

CF776930F23911DD8540EBEB57BD6E7F.jpg

plug and play, vergaser viiiiiiiiel zu fett. laut aussage des prüfstandsmenschen gehen da noch 3-4 ps.

endlich bin ich im erlauchten kreis der geprüften, obwohl die messung nur der eintragung der verbauten teile dienen soll....

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
würd mal meinen Mikuni mit JL-Road

schicke Kurve für nen 186er übrigens

Gerade auch gelesen. :-D Bleibt noch V1,2,3?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier meine Kurven JL im vergleich FatMamba:

Motor: Ts1 von Taffspeed geportet, 58er Sachi-Welle, Vforce und 38!!er Gaser TMX

post-1292-1234976628_thumb.jpg

Gruss

Tobi

Bearbeitet von andieier
Geschrieben (bearbeitet)
So, hier meine Kurven JL im vergleich FatMamba:

Motor: Ts1 von Taffspeed geportet, 58er Sachi-Welle, Vforce und 38!!er Gaser TMX

post-1292-1234976628_thumb.jpg

Gruss

Tobi

Glückwunsch, schöne Kurve.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

sehr schön :-D kannst du etwas zu den Steuerzeiten sagen? - insbes. würde mich der Vorauslass interessieren.

Geschrieben
sehr schön :-D kannst du etwas zu den Steuerzeiten sagen? - insbes. würde mich der Vorauslass interessieren.

Ne, leider nicht...muss ich mal messen...war so eine aktion, zylinder bekommen, welle eingebaut und mal geschaut was passiert...

aber mache ich mal..

tobi

Geschrieben

....wenn ich mich recht entsinne, haben wir die Steuerzeiten iiiiirgendwann mal gemessen - war nicht wirklich wild! Eher um 122 / 180....aber keine Garantie dafür!

Interessant wäre noch, dass die selbe Leistung auch mit nem 30er TMX erreicht wurde im ersten Lauf - allerdings war das Band etwas schmaler - sprich mit dem 38er kam die Kiste minimal früher! Allerdings wurde nicht wirklich eingestellt und der 30er hatte noch die JL-Bedüsung drin und der 38er wurde einfach nur von meiner Lammi mit entsprechender Bedüsung drauf gesetzt.

Geschrieben
Ne, leider nicht...muss ich mal messen...war so eine aktion, zylinder bekommen, welle eingebaut und mal geschaut was passiert...

aber mache ich mal..

tobi

ich glaube ich hab von dem zylinder noch ne portmap, ist doch der vom weißhaupt, oder?

Geschrieben
ich glaube ich hab von dem zylinder noch ne portmap, ist doch der vom weißhaupt, oder?

JAPP - ist er! ....das wäre natürlich das Beste! Ich mein auch, da wär nix an Fudi verbaut worder...wenn dann nur was ganz dünnes!

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ziemlich hohes Drehzahlniveau für 180/122 mit der Mamba, finde ich. Sonst natürlich grundsätzlich top.

Was ist für ne Zündung verbaut? Zündzeitpunkt?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
JAPP - ist er! ....das wäre natürlich das Beste! Ich mein auch, da wär nix an Fudi verbaut worder...wenn dann nur was ganz dünnes!

Mal eben rausgekramt, Portmap sagt:

Oberkante Zylinder - Auslass Oberkante 30mm

Oberkante Zylinder - Überstrom Oberkante 45mm

Geschrieben

Das spricht eher für mehr Vorauslass. Sind nämlich bei 0mm Kolbenunterstand in OT 192/128. Finde ich auch bei dem Drehzahl(und Leistungs-)niveau wahrscheinlicher.

Geschrieben

wäre natürlich super wenn die mamba bei so zahmen zeiten auch gut funktioniert... evtl. schnall ich die mal testweise bei meinen 185/125 zeiten auch mal drunter und gucke was passiert... falls ich die aber überhaupt an die kiste montiert bekomme! :-D

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  • Beiträge

    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
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