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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

mein mugello mit 32er koso auf aprilia airbox und ancilotti. hab die kombo vor über 1 jahr fürs erste eisrennen auf die schnelle zusammengeworfen mit einem gebrauchten geklemmten kolben und ebenfalls gebracuhte geklemmte ringe. beide komponenten mußten erst mit schleifpapier wieder zum leben erweckt werden. kolben und ringe waren von unterschiedlichen motoren (aber nicht aus dem mugello). sehr angenehm zu fahren und zieht LI150 mit 18/47 wunderbar. motor läuft immer noch, wird aber demnächst mit einer anderen welle, wiseco kolben und LTH mumu verjüngt.

dann noch mein neu aufgebauter TS1 mit wiseco kolben. tassinari, MMW wiseco kopf, MMW ansauger, TM35 ebenfalls mit aprilia airbox, fatmamba im auspufftapegewand. MB kulu adaptiert auf 7 scheiben, pacemaker 19/46. leider gabs keinen besseren ausdruck, wird aber sicher mal dieses jahr nachgeholt. dann auch mit abgeblitzter varitronic. leistung könnte noch tiefer anliegen, drehmoment könnte noch mehr sein, aber prinzipiell bin ich eigentlich sehr zufrieden. auch die gleichmässig ansteigende leistung gefällt. kein resoloch oder sonstige delle die immer gerne auf die gasereinstellung geschoben wird. ;) leider bin ich das moped noch nicht wirklich gefahren. nur 1x den block rauf und runter im 1. und 2. gang um zu schauen ob sie eh schaltet und die kulu trennt. jetzt freu ich mich schon auf den frühling.

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der jockey hat da immer etwas schiss mit ausdrehen und so........ :-D

das ist ein prüfstand mit großer rolle. bei mir zeigte der im vergleich zu den ammerschlägern mit kleiner rolle und hinterradleistung etwas mehr an. (liegt so zwischen kulu- und hinterradleistung bei kleinen ammerschlägern).

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  • 3 Monate später...

So Diagramm die Dritte

Kleiner Monza (200) Steuerzeiten irgendwas mit 125 175 (da war aber einige Zeit am Fräser nötig um die Vermurxten Steuerzeiten so hinzubekommen), 58 Indisch 110er Yamaha Pleuel

30er Mikuni mit abgeklemmten Powerjet, Inder polrad abgedreht, Devtour

http://www.sqooter.com/download/results/2010_GL/GL2010_11.pdf

Bearbeitet von Pferschy
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Ich glaub', da fehlen so grob' 10° Auslass.

Das ist schon möglich aber es fährt sich wie man in Ö sagt ganz "kamot"

und da der Motor auch nicht erst seit gestern läuft und ich aufgrund anderer

Projekt nicht den Funken interesse habe an diesem laufenden System was zu ändern wird

es auch so bleiben

oder so lassen und nen ancillotti drunter?

Bin ich eigentlich letztes Jahr so gefahren bevor der Devtour gekommen ist.

Das ist auch gut gelaufen und für die Vespas mit denen man meist unterwegs ist hats

auch immer gereicht.

Fürs heurige Pickerl muß ich aber warscheinlich eh kurz mal was anderes drunter geschnallt werden,

was aber für mich schon der maximale Aufwand bleiben soll ausser vieleicht ein neuer Hinterreifen.

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hallo,

ist da o.k. so?

habe keine ahnung, war zum ersten mal auf einem prüfstand.

es konnte nur im 2. gang gemessen werden da die kack inder schaltklaue sich nicht schalten ließ.

ich hätte das getriebe schon schalten können, herr w. war da nicht so geduldig :thumbsdown:

ließ sich schon schwer montieren, hoffe das läuft sich noch ein.

mugello 185 v3 gesteckt

60er mec welle

ancillotti clubman

24er phbl (auslieferungsbedüsung hd 100 pilot 60 nadel mittlerer clip)

varitronic 26° vot bei 2000

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Bearbeitet von föfftiger
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war auch mit dem neuen oanser motor auf der rolle und hab ordentlich leistung rausgenommen :thumbsdown:

oanser, 48er clubman mit angikrümmer, 60er welle und 35 tmx. eine vari mit ring ist auch noch drauf.

fährt sich genial und man kommt damit im 4ten gang den zierler berg hoch ( :crybaby: lacki), aber evtl. fehlt vorauslass und angi. konnte mit polossiuwe am berg ohne schalten locker mithalten.

problem ist auch, dass das ding in der mitte sehr fett bedüst sein will und sich so nicht unbedingt sparsamer als oanser mit jl road bewegen lässt.

bedüsung mit jl road 25er nd, 57er nadel mitte und 280er hd und mit dem clubi bei niedrigerer steuerzeit (125/178-180) 27.5der nd, 57er nadel höher gehängt (evtl. 56er), dafür nd 270 oder sogar 260.

vollgasfest ist er und schaft mit rückenwind oder gegenwind so ca. 117-120 sachen.

so richtig sinnvoll ist das ganze aber irgendwie nicht.

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Bearbeitet von gravedigger
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Sieht doch gut aus, das Drehmoment. Würde aber mal testweise die Angi hinhängen. Die sollte doch weiter drehen im 3. Letztlich aber viel wichtiger find ich Fragen wie: Macht es Spaß? Fährt es sich nicht nur genial, sondern auch entspannt?

Und für's Touren-Gaywissen: Ist es wirklich "sinnvoller", wenn eine Honda-GG-Conversion mit geringerer Nennleistung, 8mm kleinerer Tränke, ähnlicher Übersetzung, gleichem Gepäck, weniger Verbrauch und Angi ohne Runterzuschalten den Zirler Berg im 3. rauffährt, derweil Du runterschalten und orgeln kannst, wie Du willst, aber ab erster Kehre kein Land siehst? Was kostet ein Oansa-Komplettset nochmal? Was bringen denn die 24-JL-PS für DAS Geld, wenn Du sie nicht ausfahren kannst, und die 0,5L Spritersparnis, die Du nur erzielst, wenn Du bei Rückenwind nicht über 3.500 rpm drehst? Also so rein sexuell gesehen ... aber auch sonst. OK. Es bringt was, wenn Raucher in der Gruppe sind: Zeitpuffer. Denn die Kippen waren schon wieder aus, als Du über die Kuppe fuhrst. :thumbsdown:

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Sieht doch gut aus, das Drehmoment. Würde aber mal testweise die Angi hinhängen. Die sollte doch weiter drehen im 3. Letztlich aber viel wichtiger find ich Fragen wie: Macht es Spaß? Fährt es sich entspannt?

.....es fährt sich sehr entspannt.

auf den 3ten muss man eher selten zurückgreifen.

auf der rolle hatte ich noch die 280er hd verbaut und evt. dreht er ja mit 250-270 weiter aus.

muss ich erst noch beigehen.

PS: mit sinnvoll meinte ich eher den aufwand einen oanser zu beschneiden.

Bearbeitet von gravedigger
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Dann würde ich das so lassen. Zumal mit Blick auf die von Dir geschilderte Endgeschwindigkeit. Stell Dir mal vor, Du kannst nach Italien fahren und endlich mal das Bergpanorama anschauen und nicht nur die Abgastemperaturanzeige. :crybaby:

Zur Edith sagt Edith, daß sie das mit dem "Sinn" vorher tatsächlich nicht richtig kapiert hat. Würde für sowas auch eher einen Mugello oder - sit venia verbo! :thumbsdown: - Rapido hehmen.

Bearbeitet von Lacknase
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GT :thumbsdown:

Steht irgendwo was übers Setup?

Wenn nö:

Getriebe? Übersetzung? Sülinder gesteckt? Ansaugerei -> Serviettentür-Toolbox-Schlauch- Ongsohmbl ? Sack und/ oder Arsch rasiert? Was kann der 35er da besser als ein 30er?

gute Fahrt.

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GT :thumbsdown:

Steht irgendwo was übers Setup?

Wenn nö:

Getriebe? Übersetzung?

GP200 inhisch mit 19/46

Sülinder gesteckt? Ansaugerei -> Serviettentür-Toolbox-Schlauch- Ongsohmbl ?

ja bzw. wiseco kolben und auslass nur breiter.

Sack und/ oder Arsch rasiert?

nein

Was kann der 35er da besser als ein 30er?

keine ahnung, der 35er war halt da.

gute Fahrt.

danke

Bearbeitet von gravedigger
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was sagen die Prüfstandspezis zum Vorreso? Kopier hier mal rein was ich auf FB gemeint hab: "Was auf der Kurve nicht ganz OK ist, ist der Bereich vor Reso. Hier müsste ein wenig mehr Leistung anliegen. Die zittrige Kurve zeigt dass da etwas nicht ganz passt. Ich tippe mal auf eine leicht fette Vergaserabstimmung, vielleicht auch ein bischen zu wenig Vorzündung dazu."

Kann sein dass der 35er beim kleinen RB im unteren Bereich noch Probleme mit den Drücken im Venturi hat, insbesonders vor 4500?

Steuerzeiten sind unverändert zum Vorjahressetup.

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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