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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würd gerne noch das plateau ab 7.000 auf das niveau davor anheben. aber wie...

mit dem auspuff vielleicht nicht wirklich.

aber was spricht gegen ein entsprechend längeres getriebe?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein mugello mit 32er koso auf aprilia airbox und ancilotti. hab die kombo vor über 1 jahr fürs erste eisrennen auf die schnelle zusammengeworfen mit einem gebrauchten geklemmten kolben und ebenfalls gebracuhte geklemmte ringe. beide komponenten mußten erst mit schleifpapier wieder zum leben erweckt werden. kolben und ringe waren von unterschiedlichen motoren (aber nicht aus dem mugello). sehr angenehm zu fahren und zieht LI150 mit 18/47 wunderbar. motor läuft immer noch, wird aber demnächst mit einer anderen welle, wiseco kolben und LTH mumu verjüngt.

dann noch mein neu aufgebauter TS1 mit wiseco kolben. tassinari, MMW wiseco kopf, MMW ansauger, TM35 ebenfalls mit aprilia airbox, fatmamba im auspufftapegewand. MB kulu adaptiert auf 7 scheiben, pacemaker 19/46. leider gabs keinen besseren ausdruck, wird aber sicher mal dieses jahr nachgeholt. dann auch mit abgeblitzter varitronic. leistung könnte noch tiefer anliegen, drehmoment könnte noch mehr sein, aber prinzipiell bin ich eigentlich sehr zufrieden. auch die gleichmässig ansteigende leistung gefällt. kein resoloch oder sonstige delle die immer gerne auf die gasereinstellung geschoben wird. ;) leider bin ich das moped noch nicht wirklich gefahren. nur 1x den block rauf und runter im 1. und 2. gang um zu schauen ob sie eh schaltet und die kulu trennt. jetzt freu ich mich schon auf den frühling.

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Geschrieben

Der Mugello lässt sich sicher schön fahren, das ist ordentlich Leistung bei wenig Drehzahl.

Beim TS1 ist das Kurbelwellenleistung. Der Anstieg sieht gut aus, schade, dass der Rest der Kurve da einfach gekappt ist.

Geschrieben

der jockey hat da immer etwas schiss mit ausdrehen und so........ :-D

das ist ein prüfstand mit großer rolle. bei mir zeigte der im vergleich zu den ammerschlägern mit kleiner rolle und hinterradleistung etwas mehr an. (liegt so zwischen kulu- und hinterradleistung bei kleinen ammerschlägern).

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich glaub', da fehlen so grob' 10° Auslass.

Das ist schon möglich aber es fährt sich wie man in Ö sagt ganz "kamot"

und da der Motor auch nicht erst seit gestern läuft und ich aufgrund anderer

Projekt nicht den Funken interesse habe an diesem laufenden System was zu ändern wird

es auch so bleiben

oder so lassen und nen ancillotti drunter?

Bin ich eigentlich letztes Jahr so gefahren bevor der Devtour gekommen ist.

Das ist auch gut gelaufen und für die Vespas mit denen man meist unterwegs ist hats

auch immer gereicht.

Fürs heurige Pickerl muß ich aber warscheinlich eh kurz mal was anderes drunter geschnallt werden,

was aber für mich schon der maximale Aufwand bleiben soll ausser vieleicht ein neuer Hinterreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ist da o.k. so?

habe keine ahnung, war zum ersten mal auf einem prüfstand.

es konnte nur im 2. gang gemessen werden da die kack inder schaltklaue sich nicht schalten ließ.

ich hätte das getriebe schon schalten können, herr w. war da nicht so geduldig :thumbsdown:

ließ sich schon schwer montieren, hoffe das läuft sich noch ein.

mugello 185 v3 gesteckt

60er mec welle

ancillotti clubman

24er phbl (auslieferungsbedüsung hd 100 pilot 60 nadel mittlerer clip)

varitronic 26° vot bei 2000

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Bearbeitet von föfftiger
Geschrieben (bearbeitet)

war auch mit dem neuen oanser motor auf der rolle und hab ordentlich leistung rausgenommen :thumbsdown:

oanser, 48er clubman mit angikrümmer, 60er welle und 35 tmx. eine vari mit ring ist auch noch drauf.

fährt sich genial und man kommt damit im 4ten gang den zierler berg hoch ( :crybaby: lacki), aber evtl. fehlt vorauslass und angi. konnte mit polossiuwe am berg ohne schalten locker mithalten.

problem ist auch, dass das ding in der mitte sehr fett bedüst sein will und sich so nicht unbedingt sparsamer als oanser mit jl road bewegen lässt.

bedüsung mit jl road 25er nd, 57er nadel mitte und 280er hd und mit dem clubi bei niedrigerer steuerzeit (125/178-180) 27.5der nd, 57er nadel höher gehängt (evtl. 56er), dafür nd 270 oder sogar 260.

vollgasfest ist er und schaft mit rückenwind oder gegenwind so ca. 117-120 sachen.

so richtig sinnvoll ist das ganze aber irgendwie nicht.

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Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Sieht doch gut aus, das Drehmoment. Würde aber mal testweise die Angi hinhängen. Die sollte doch weiter drehen im 3. Letztlich aber viel wichtiger find ich Fragen wie: Macht es Spaß? Fährt es sich nicht nur genial, sondern auch entspannt?

Und für's Touren-Gaywissen: Ist es wirklich "sinnvoller", wenn eine Honda-GG-Conversion mit geringerer Nennleistung, 8mm kleinerer Tränke, ähnlicher Übersetzung, gleichem Gepäck, weniger Verbrauch und Angi ohne Runterzuschalten den Zirler Berg im 3. rauffährt, derweil Du runterschalten und orgeln kannst, wie Du willst, aber ab erster Kehre kein Land siehst? Was kostet ein Oansa-Komplettset nochmal? Was bringen denn die 24-JL-PS für DAS Geld, wenn Du sie nicht ausfahren kannst, und die 0,5L Spritersparnis, die Du nur erzielst, wenn Du bei Rückenwind nicht über 3.500 rpm drehst? Also so rein sexuell gesehen ... aber auch sonst. OK. Es bringt was, wenn Raucher in der Gruppe sind: Zeitpuffer. Denn die Kippen waren schon wieder aus, als Du über die Kuppe fuhrst. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht doch gut aus, das Drehmoment. Würde aber mal testweise die Angi hinhängen. Die sollte doch weiter drehen im 3. Letztlich aber viel wichtiger find ich Fragen wie: Macht es Spaß? Fährt es sich entspannt?

.....es fährt sich sehr entspannt.

auf den 3ten muss man eher selten zurückgreifen.

auf der rolle hatte ich noch die 280er hd verbaut und evt. dreht er ja mit 250-270 weiter aus.

muss ich erst noch beigehen.

PS: mit sinnvoll meinte ich eher den aufwand einen oanser zu beschneiden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich das so lassen. Zumal mit Blick auf die von Dir geschilderte Endgeschwindigkeit. Stell Dir mal vor, Du kannst nach Italien fahren und endlich mal das Bergpanorama anschauen und nicht nur die Abgastemperaturanzeige. :crybaby:

Zur Edith sagt Edith, daß sie das mit dem "Sinn" vorher tatsächlich nicht richtig kapiert hat. Würde für sowas auch eher einen Mugello oder - sit venia verbo! :thumbsdown: - Rapido hehmen.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

GT :thumbsdown:

Steht irgendwo was übers Setup?

Wenn nö:

Getriebe? Übersetzung? Sülinder gesteckt? Ansaugerei -> Serviettentür-Toolbox-Schlauch- Ongsohmbl ? Sack und/ oder Arsch rasiert? Was kann der 35er da besser als ein 30er?

gute Fahrt.

Geschrieben (bearbeitet)

GT :thumbsdown:

Steht irgendwo was übers Setup?

Wenn nö:

Getriebe? Übersetzung?

GP200 inhisch mit 19/46

Sülinder gesteckt? Ansaugerei -> Serviettentür-Toolbox-Schlauch- Ongsohmbl ?

ja bzw. wiseco kolben und auslass nur breiter.

Sack und/ oder Arsch rasiert?

nein

Was kann der 35er da besser als ein 30er?

keine ahnung, der 35er war halt da.

gute Fahrt.

danke

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was kann der 35er da besser als ein 30er?

in dem Fall: nix. 30er drauf Harald, das ist dann noch entspannter.

Geschrieben

was sagen die Prüfstandspezis zum Vorreso? Kopier hier mal rein was ich auf FB gemeint hab: "Was auf der Kurve nicht ganz OK ist, ist der Bereich vor Reso. Hier müsste ein wenig mehr Leistung anliegen. Die zittrige Kurve zeigt dass da etwas nicht ganz passt. Ich tippe mal auf eine leicht fette Vergaserabstimmung, vielleicht auch ein bischen zu wenig Vorzündung dazu."

Kann sein dass der 35er beim kleinen RB im unteren Bereich noch Probleme mit den Drücken im Venturi hat, insbesonders vor 4500?

Steuerzeiten sind unverändert zum Vorjahressetup.

Geschrieben

so ich jetzt auch mal...

TS1, TM35, PM Mamba, Varitronic, 61er Taffspeed mit 116er Pleul, Tassinari, selber "frisiert"

Sauber :thumbsdown:

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    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
    • Ich verstehe den Inhalt deiner ersten Aussage durchaus. Du allerdings unterstellst die Piaggio Ingenieure, und wohl alle anderen auch, hätten an dem Design des Nocken wohl ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht....    Also feil dir so einen Subaduba Nocken zurecht und gib Rückmeldung obs was gebracht hat, das wäre dann mal Content vor dir, nicht nur Theorie... 
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