McGregor Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Weniger Spitzenleistung, dafür aber schön zu fahren Soll das denn heissen? Wenn ich mir das Band und die Vorresoleistung so angucke... Mit der Fahrbarkeit bin ich wieder recht zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Harald, ist ein 200er TS1. oh.....na dann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 was hast für düsen drinne?über 300?da fehlen wohl noch so 3-4 psHD 290, und als das Gewitter dann über der Halle stand waren es noch 2 PS weniger mit unverändertem Setup. Womit bewiesen wäre, das Wetter ist schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Soll das denn heissen? Wenn ich mir das Band und die Vorresoleistung so angucke... Mit der Fahrbarkeit bin ich wieder recht zufrieden.War nicht auf deinen Beitrag bezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 hier mein Diagramm:TS1, Wiseco Kolben, Sacchi Vollange 60 er Welle, 115 er Pleuel, V Force, Varitronic, 34 VHSB,Zylinderkopf von Jockey an Wiseco angepasst.Steuerzeiten 187 130JL Road Curly und Some Off CurlyAuslass Trapez ca. 70 %Boostport breiter QK 1,5(hatte vorher 58 Sacchi Welle, RD Membran, AF Zündung, 34 VHSB, anderen Kopf an Kolben angepasst QK 1,2, Auslass und Boostport ebenfalls bearbeitet mit JL Road Curly, Steuerzeiten 185 125- hatte auf einem alten Prüfstand 25 PS und fuhr sich auch sportlicher...)neues Set up fährt sich zwar toll jedoch dachte ich mir es würden 2 - 3 PS mehr anliegen bzw. bin ich vom Drehmoment überrascht.Angabe der 62 welle stimmt nicht, siehe oben, wurde nur der Auspuff geändert.hier mein Diagramm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Du hast da deutlich zu viel Überströmersteuerzeit für die Auslasssteuerzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Ich würde den Zylinder abdrehen wenn Du mit dem Road fahren möchtest. 125° ÜS wären da wohl idealer.GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 (bearbeitet) Alter Vatter, auf die "fehlenden" PS würde ich kacken, das nenne ich mal Drehmoment!Im Sauerland dies Jahr sah das bei mir so aus:TS1, powolottiert, 187-128, 60er Welle, Road (alt), 35er TMX, MB Kolben, RS Airbox, 15°voT , MMW Kopf, Qk, 1,4mm, RD Membran, Auslass hab ich nicht vermessen.Fährt sich auch sehr nett, wobei das Set Up mit 17/46 in hügeligem Gelände schon hier und da an seine Grenzen kommt.Finde deinen drehmomentverlauf top und das bringt einen ja entspannt von A nach B. - Bearbeitet 10. September 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Da hast schon recht wegen dem Drehmoment, bin auch total begeustert, jedoch hab ich mir mehr PS erwartet! Hätte nicht mit 28 Nm gerechnet.Zylinder abdrehen wollte ich nicht, da der Kolben dann schon oben übersteht. Werde die nächsten Wochen qk auf 1,2 setzen, und dann mal schauen wies mit den Steuerzeiten weitergeht. Hatte auch unter 127 üs angestrebt, jedoch ohne abdrehen nicht so einfach!Eventuell kommt dann noch eine von Pipe design.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Ich weiß nicht, ich würd' mir das noch mal genauer anschauen auf der Kurve. Das Ding hat recht früh recht viel Drehmoment, dann geht's aber direkt schon wieder deutlich runter. Im Klartext heißt dass, das die Kiste im Dritten bei 70-75 gut anschiebt und dann nachlässt, und im Vierten passiert das selbe dann noch mal, je nach Getriebe, bei 90-95 oder so. Wenn du aber auf der Bahn bei 110 ans Gas gehst passiert da weniger viel. Das wäre mit etwas geeigneteren Steuerzeiten ziemlich sicher oben raus besser ohne unten raus allzu viel zu verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Fahre li150 Getriebe auf 16 46, oben ist recht bald Schluss wobei mir der Schub von unten schon Spaß macht! Was für Steuerzeiten sollte ich anstreben ohne unten an nm zu verlieren?Höchstgeschwindigkeit ist nicht so wichtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Du solltest halt einen Tick mehr Vorauslass haben. Aktuell ist das so, dass bei höheren Drehzahlen der Explosionsdruck beim Öffnen der Überströmer noch recht hoch ist weil der Auslass halt gerade erst aufgemacht hat. Dementsprechend kriegt das Frischgas auf dem Weg nach oben erst mal eine auf's Dach, deshalb fehlt dann die Füllung, das Drehmoment fällt nach hinten ab, und es fehlt dann auch Leistung. Wenn du jetzt den Zylinder runter setzt auf die von Peterle genannten 125° etwa (Kolbenüberstand ist kein Beinbruch) und dann deinen Auslass wieder dahin fräst, wo er jetzt ist, dann sollte das vorne ziemlich gleich bleiben, nach hinten aber einfach noch mehr Füllung und damit Drehmoment und Leistung bringen.Edit merkt an, dass das bei einem Nicht-Resoauspuff, oder halt was Clubmanartigem, anscheinend anders aussieht mit dem Vorauslass. Da hab' ich aber eher keinen Vertrag mit und weiß das nur vom Hörensagen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Würde auch auf 30 grad va gehen mit resopuffFür'n road 125 zu 185....... Bin ich früher gefahrenProbier aber noch den angi aus bevor du umbaustFür den bullet oder duster würde ich üs so lassen und den auslass über 190 ziehen - da wirst du aber an einer liedolsheim nicht vorbeikommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 neues Set up fährt sich zwar toll jedoch dachte ich mir es würden 2 - 3 PS mehr anliegen bzw. bin ich vom Drehmoment überrascht.ich wäre überrascht, das nicht mehr leistung anliegt, zumindest beim road currly. ich hatte mit halbem technischem und finanziellem aufwand eine sehr änliche kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) gestern die alltags/tourenrodel auf dem p4 gehabt............30 tmx 290 HD , schieber 5 , 22,5 nd , ori nadel mitte pj stillgelegtstandart membranmmw saugeraprilia rs125 airboxuralt road1er gesteckt mit wiseco und stroh kopf123 zu 178uralt mb 58 / 115 welleaf zündung 125 lis mit 19/46verbrauch ca. 5 auf 100Bambi_Jet_TS1_-_Standard.pdf Bearbeitet 17. September 2011 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Ist das nur bei mir so, dass da die Skalierung komplett fehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) gestern Prüfstandlauf P4:TS1 230 Powo Road Tuning 130/190, Einlaß/Außlaß gemacht (keine ÜS am Zylinder) QK 1,260er Sacchi WelleMB Racetour Kolben35er TMX HD320, Nadel 57er mit Sacchi Knie und LuftfilterFranspeed Race MK 2Gravie AnsaugerRD Membraneind. Kopf angepaßt200er SX Getriebe mit 15/46Liedolsheim Kupplungalte AF ZündungKarl+31%2c5+PS+-+TS1+-+230ccm.pdf Bearbeitet 18. September 2011 von mtv96 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Ist das nur bei mir so, dass da die Skalierung komplett fehlt?Bei mir ist das zumindest nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 130/180 Einlaß/Außlaß gemacht Sicher nur 180 Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 190.......der karli in seiner euphorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 natürlich sinds 190, ich Depp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 schöne kurve charles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ebenfalls freitags am Prüfstand:- Imola v2- TMX30 mit Sacchi Knie u Filter- JL Road- 58er Sacchi Welle- HD285- BGM Zündung mit AF Schwung (Variotronic ist zur Reparatur)- unbearbeitet (bissl Motorüberströmer aber sonst nix)Phil_Imola_189ccm.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Danke Schorsch Da hat der Michl aber auch einen sehr feinen Motor zusammengebaut. Vielen Dank nochmals in diese Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Entspricht nicht ganz dem Setup der 2010er Angie Callenge da jetzt wirklich ein Angie oben ist und die Überströmerzeit von 120 auf ~125 verlängert wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ebenfalls freitags am Prüfstand:- Imola v2- TMX30 mit Sacchi Knie u Filter- JL Road- 58er Sacchi Welle- HD285- BGM Zündung mit AF Schwung (Variotronic ist zur Reparatur)- unbearbeitet (bissl Motorüberströmer aber sonst nix)Welche Steuerzeiten fährst Du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gor Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Am Wochenend mal wieder ein bisschen probiert.TS1 130/193, CNC Kopf, 38er Mikuni, Varitronic, 61/115 welle, Wieseco Kolben, Reisleiter.Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdfist beidesmal ein Reiseleiter, einmal meiner (Rot, Bausatz, Forumsmitglied geschweißt) und einmal vom Kumpel (Blau, vom maik2009 fix fertig), der Unterschied ist das hier:Hätte ich nicht gedacht.Und weil ich grad dabei bin noch ein schöner Vergleich bezüglich Luftfilter:Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdfRot: Sacchi GummiknieGrün: ohne FilterBlau: nur RamAirman sieht am Diagramm es wurde direkt nacheinander gemessen (Uhrzeit) und nichts verändertDaniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdfDaniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdf Bearbeitet 30. Januar 2012 von gor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Wow, super Kurven!!! Bearbeitet 30. Januar 2012 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Am Wochenend mal wieder ein bisschen probiert.TS1 130/193, CNC Kopf, 38er Mikuni, Varitronic, 61/115 welle, Wieseco Kolben, Reisleiter.Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdfist beidesmal ein Reiseleiter, einmal meiner (Rot, Bausatz, Forumsmitglied geschweißt) und einmal vom Kumpel (Blau, vom maik2009 fix fertig), der Unterschied ist das hier:Hätte ich nicht gedacht.Und weil ich grad dabei bin noch ein schöner Vergleich bezüglich Luftfilter:Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdfRot: Sacchi GummiknieGrün: ohne FilterBlau: nur RamAirman sieht am Diagramm es wurde direkt nacheinander gemessen (Uhrzeit) und nichts verändertwarum ein 38er vergaser?habt ihr mal einen 35er gegetestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gor Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 38er wollt ich mal ausprobieren weil ich den noch hatte, ich steck da aber auch noch den 35er drauf zum schauen, war bis jetzt noch zu faul@ Peterle: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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