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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Aja, auslass ist auf 69% und QS noch auf 1,4-1,5. Will da bei gelegenheit also die 0,5 fudi durch 0,8 ersetzen und die 0,5 kodi weglassen. Aber so erst mal mein kleines vergaserproblem wegbekommen.

 

Aprilia Airbox ist auch noch drann.

Bearbeitet von athanasius
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Plateau sollte noch etwas anstehen bleiben... Also nicht gleich wieder abfallen....

Auslassform original? Nur in die Breite? Oder doch trapezförmig..

wäre so, wie es gerade ist, was fürs 5 Gang Getriebe, wenn's denn was aushalten würde ....

Dann müsste ich den Zylinder aber wieder runter rupfen und das lass ich momentan erstmal...

Auslass ist in richtung trapetz das was die 1,5mm li und re hergegeben haben....

 

denke das wird so erstmal Spass machen

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Auch mit 20Nm von 5-7000/min (eigentlich fast 7500)?

 

Bevor das hier zu nem unnötigen Frage und Antwortspiel mutiert:

Ich seh das wie amazombi und finde die Kurve ganz schön, wenn auch sicher nicht herausragend.

Zumindest muss man die an sich nicht runtersprechen.

Bearbeitet von Brosi
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Dann steht ja wenigstens endlich und ein für alle mal fest, dass der TS1 nix kann. Musste ja mal so kommen.

 

Also vielleicht gehts nur mir so, aber ich hab das Topic im Allgemeinen so verstanden, dass man freiwillig eine Kurve samt Setup postet, damit andere sehen können was damit rauskommen kann. Vielleicht kommt dann noch der ein oder andere Hinweis auf Verbesserungspotential und alle haben was davon.

Der Wettbewerb findet in anderen Topics, oder idealerweise sogar am selben Prüfstand am selben Tag statt. Die erste Lauf hatte z.B. auch gleich mal 1 PS weniger, obwohl der Motor schon warm war.

Wenn der Mugello das alles auch kann, dann weiß jetzt z.B. jeder der ein ähnliches Setup aufbauen möchte, dass er keinen TS1 dafür braucht. Ich hab den schon etwas länger, da gabs noch keinen Mugello V4 (oder 3 oder 2).

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ja lt. gewissen Leuten muss man ja auch nen 35er TMX und nen JL drunter schnallen... ;-)

so als Hinweis...

ja, und ich glaube sogar, dass der oanser mit tmx35 und jl am gleichen prüfstand wie der 20.2ps mugello  29ps auf die rolle gedrück hat.

 

nur so als hinweis...

 

 

nach meiner meinung ist die kurve mit dem oanser und bgm clubman voll o.k. und macht den roller richtig schnell.

mit einem 221er kit auf px und pep/sip road auspuff sowie großem vergaser kommt man auf ähnliche ergebnisse.

 

 

die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen  will.

gelb angie

mir persönlich gefällt grün bisher am besten für einen schnellen überlandtourer, mit dem man auch mal auf der autobahn einen lkw oder bus sehr zügig überholen kann. das hat mir der gelben kurve nicht so geklappt.

gelb,blau und rot mit original vorauslass auf 60er welle ohnd fudi.

post-1567-0-12188800-1376543241_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
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die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen  will.

 

 

Genau so sehe ich das auch. "Den besten" Auspuff gibt's nicht. Das hängt einfach immer davon ab, was man mit dem Hobel machen will. Von daher finde ich das jetzt hier vom Ergebnis auch alles andere als scheiße.

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die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen  will.

attachicon.giftourer.jpg

gelb angie

mir persönlich gefällt grün bisher am besten für einen schnellen überlandtourer, mit dem man auch mal auf der autobahn einen lkw oder bus sehr zügig überholen kann. das hat mir der gelben kurve nicht so geklappt.

gelb,blau und rot mit original vorauslass auf 60er welle ohnd fudi.

 Liegt das an den Steuerzeiten das die Supertourer Kurve so daneben ist, oder wurde die Namensfindung am Gegenteiltag gemacht?

Bin ich froh das ich meinen verbimmelt und auf L&S gesetzt habe.

Bearbeitet von schlucke
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mit mehr VA wird das sicher noch besser obenrum, aber unten wirds mit glück so bleiben oder schlechter werden.

im winter möchte ich den zylinder ziehen und am auslass beisteigen, dann kann ich den ST mit dem LS vergleichen.

Bearbeitet von gravedigger
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mit mehr VA wird das sicher noch besser obenrum, aber unten wirds mit glück so bleiben oder schlechter werden.

im winter möchte ich den zylinder ziehen und am auslass beisteigen, dann kann ich den ST mit dem LS vergleichen.

 

Ist die ST Kurve die vom M210 ? Also komplett anderer Motor / Vergaser / Verdichtung / Zylinderkopf / Bearbeitung / ZZP / Lüra / Steuerzeiten etc. pp. ?

Bearbeitet von Marc Werner
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...die absolute Minderleistung des ST bis 5000 U/min bekommt man nicht weg...Mitte und oben raus geht schon Einiges...für mich ist das Anfahren bis 5000U/min und dann ein gewaltiger schlagartiger Schub aber mehr als nervig mit dem ST...da finde ich persönlich im Gesamten den Franspeed-Race deutlich gelungener....

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Der ST kann unten rum nix. Das ist (leider) Fakt. Aber ab wann und wie lange er Schub bringt, hängt wirklich stark vom Setup ab. Da kann man nicht verallgemeinern. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich mein Diagramm TS1 200 mit ST gepostet. Bei mir fällt die Leistung nach der Spitze nicht gleich wieder ab, sondern hält sich ein bischen. Zwischen 5.700 und 7.500 habe ich >20 ps. Das lässt sich schon angenehm fahren.

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  • 2 Monate später...

Mugello v4 193ccm gerade auf prufstand

 

keiner wunderbericht aber der motor ist noch im entwicklung. habe nur kurz uberlegt was der im derjetzigen zustand können.

 

sz 193/126/176.

zylinder gesteckt ohne aufsschweissen.

einlass erweitert bis was möglich ist zum zylinderfussdichtfläche und dannach kolben gekurzt

kolben original mit wössner ringe

welle 60 mm vollwange

cr 13,8:1 MBD rohling

zzt 18 grad

zundung indisch mit ducati spule und pickup

polrad AF

vergaser vhsb 36 rd hd 145 nd 45 nadel k16 mitte clip

gemessen im 3 gang

 

die quetschkante ist beim ersten test 1,7 mm so noch ganz weit von optimal

hauptuberströmer unterschiedet sich 0,3 mm

 

die auspuffe ist eigenbauvarianten. die dromedar war das neue fur dieser motor gedacht aber warscheinlich funktioniert der nicht

 

die hohe einlasszeit funktioniert besser als ich gehofft. wurde noch mehr gehen

 

von band und peakleistung hatte ich mehr erwartet.

 

 

 

post-2550-0-96665600-1383962000_thumb.jp

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Mugello v4 193ccm gerade auf prufstand

 

keiner wunderbericht aber der motor ist noch im entwicklung. habe nur kurz uberlegt was der im derjetzigen zustand können.

 

sz 193/126/176.

zylinder gesteckt ohne aufsschweissen.

einlass erweitert bis was möglich ist zum zylinderfussdichtfläche und dannach kolben gekurzt

kolben original mit wössner ringe

welle 60 mm vollwange

cr 13,8:1 MBD rohling

zzt 18 grad

zundung indisch mit ducati spule und pickup

polrad AF

vergaser vhsb 36 rd hd 145 nd 45 nadel k16 mitte clip

gemessen im 3 gang

 

die quetschkante ist beim ersten test 1,7 mm so noch ganz weit von optimal

hauptuberströmer unterschiedet sich 0,3 mm

 

die auspuffe ist eigenbauvarianten. die dromedar war das neue fur dieser motor gedacht aber warscheinlich funktioniert der nicht

 

die hohe einlasszeit funktioniert besser als ich gehofft. wurde noch mehr gehen

 

von band und peakleistung hatte ich mehr erwartet.

 

 

 

:thumbsup:

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    • Die neuen SIEM Gläser (rechts) haben übrigens fast das selbe Orange wie die TRIOM:   Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Griffe in Originalfarbe herbekommt? Die Ariete von SIP wirken qualitativ zwar gut aber sind viel zu hell:   Und das Rücklicht der PKXL2 suche ich auch noch, scheint aber sehr rar zu sein: Das HP4 sowieso, wobei man dafür eh eine neue Heckverkleidung benötigt, soweit ich das verstanden habe.  
    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
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