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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Truls,

kein Mensch braucht Lichtspulen für die DBM....

und Kühlung schon garnicht...

sind gleich mal 2PS...

;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Truls,

kein Mensch braucht Lichtspulen für die DBM.... wenn motor lauft beim mir immer nacht so dann können ich probefahren ohne nerven

und Kühlung schon garnicht... mekanischer AC ist nicht so doof trotzdem in den süden zwischen die klassen

sind gleich mal 2PS... aber der fehlt trotzdem 30% leistung

;-)

:thumbsup:

 

(nicht böse gemeint )

 

 

grüss

 

Truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

Yamaha hatte bei den letzten TZs wohl über 200° Einlass. Ich bin auch mal was mit nicht viel weniger gefahren. Das springt unter Umständen, wenn's nicht direkt da ist, danach erst wieder mit Trockenlegung an. Wenn's läuft läuft's aber auch unten raus viel besser als man das gemeinhin erwarten sollte.

 

Kann schon sein, dass man für 40 + ein wenig rumprobieren muss. Für den ersten Versuch ist das hier aber doch vom Ergebnis schon voll super.

Geschrieben

Yamaha hatte bei den letzten TZs wohl über 200° Einlass. Ich bin auch mal was mit nicht viel weniger gefahren. Das springt unter Umständen, wenn's nicht direkt da ist, danach erst wieder mit Trockenlegung an. Wenn's läuft läuft's aber auch unten raus viel besser als man das gemeinhin erwarten sollte.

 

Kann schon sein, dass man für 40 + ein wenig rumprobieren muss. Für den ersten Versuch ist das hier aber doch vom Ergebnis schon voll super.

Intressant das wusste ich nicht das der so hoch ausgelegt ist. aber 10 grad mehr einlasszeit muss auf jeden fall klappen. (war Gerhards tip erstmal konservativ aufsteigen)

für die 40+ gibts es ein plan, ob das wirklich zu schaffen ist würde mal sehen. (9 bar beim peak ist halt nicht so beeindrücksvoll im mitteldruck)

 

grüss

Truls

Geschrieben

ziemlich geil :thumbsup:

wurd jetzt ja auch echt zeit, dass du die kiste mal zum laufen gebracht hast.

persönlich würde ich den höckerauspuff nicht so weit weglegen, der sieht mir für deinen motor am potentesten aus :thumbsup:

Geschrieben

ziemlich geil :thumbsup:

wurd jetzt ja auch echt zeit, dass du die kiste mal zum laufen gebracht hast.

persönlich würde ich den höckerauspuff nicht so weit weglegen, der sieht mir für deinen motor am potentesten aus :thumbsup:

bleib jetzt nicht zu mir zu positiv, Bruder. :cheers:  :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Monza 225 (70mm )
60er AF Welle
0,5er Fussdichtung
Ausslass 189
Überströmer 127,5
Vorauslass 30,75
Kopfdichtung 0,5
Quetschkante 1,5
Auslassbreite auf 65%

JL Road Curly/KRP 3
32er Mikuni
Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

29,01 PS
 

post-6413-0-13713300-1387123854_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Monza 225 (70mm )

60er AF Welle

0,5er Fussdichtung

Ausslass 189

Überströmer 127,5

Vorauslass 30,75

Kopfdichtung 0,5

Quetschkante 1,5

Einlass auf 65%

JL Road Curly/KRP 3

32er Mikuni

Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

29,01 PS

Hältst Du den Vergaser nicht für etwas groß, wenn du nur 65% vom "Einlass" nutzt? Bearbeitet von takuya
Geschrieben

Monza 225 (70mm )

60er AF Welle

0,5er Fussdichtung

Ausslass 189

Überströmer 127,5

Vorauslass 30,75

Kopfdichtung 0,5

Quetschkante 1,5

Auslassbreite auf 65%

JL Road Curly/KRP 3

32er Mikuni

Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

29,01 PS

 

Fast 30 PS mit Road ? Sehr geil !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal was mit Band und Drehzahl  :-) Mein RB 25, 61/120, Keihin PWM 38 (cgk2, 158), Vari 25/17, Scherer Proto (DANKE!!!!), von der heutigen GP One charity (6000 über 20, geht so gg):

 

post-3845-0-96873400-1390678462_thumb.jp

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ihr glaubt das nicht? pft. gggg...OK, wurde aus irgendeinem Grund im 2. gang eingemessen und im 3. gefahren. peak bei ~9300 mit 44,7 PS, bei 12000 abgedreht. Drehmoment dementsprechend höher ;-)

Resoeinstieg bei ~6300, 20 PS bei ~7000 - 11800

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Membranblock ist übrigens komplett original RB, Ansaugstutzen von Synergy. Das Ergebnis könnte man jetzt sicher noch verbessern, so wie es jetzt am Prüfstand war, wurde es vorher nicht getestet. Ich hab am Freitag noch Verdichtung reduziert, Auspuff nach Anleitung vom Meister gekürzt und Steuerzeiten geändert. Mit Feinabstimmung geht da noch was..

Ziel war es, den MHR´s zu zeigen, dass Lambretta auch was kann. 2 waren hinter mir, Moser Stefan´s DBM Sprinter 0,3 vor mir und einer hatte 50. Mathias hat das kurzerhand zum Länderspiel erklärt und einen Auspuff dafür gebaut, auch hier noch mal vielen Dank dafür!

 

Ja, das wird der Schweiz Tourer, aber (wahrscheinlich) mit anderen Steuerzeiten und Tourist.

 

Sorry an dieser Stelle auch an das nichtbeantworten von ein paar pm´s, war kaum hier weil ich null Zeit hatte, arbeite jetzt alles ab

Geschrieben

 

Ziel war es, den MHR´s zu zeigen, dass Lambretta auch was kann. 2 waren hinter mir, Moser Stefan´s DBM Sprinter 0,3 vor mir und einer hatte 50.

 

 

 

:-D  MHR braust der Lambretta davon :-D  aber sonst für eine Lambretta ganz gut :-D:thumbsup:

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    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
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