Powes Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 11 Stunden schrieb Truls221: Ist das eigentlich das Motor für Oscar? Ja, der wird nächste Woche nach Schweden verschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 7 minutes ago, Powes said: Ja, der wird nächste Woche nach Schweden verschickt Cool, der hat Sternen in die Augen wenn er mir von der motor erzählt letzes Jahr beim Gaudi! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 @ Powes: was heißt den Strassenbedüsung ? HD,ND.Nadel ? Bei welchen Steuerzeiten spielt sich denn das ganze ab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 22,5 / 6en11-57- 3 (keine 56er da), 320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Gibt's Bilder vom Zylinder?:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Geile Kurve Was ist da für ein 73er Kolben verbaut? Komme in Versuchung einen meiner Einser im Winter mal in die Mangel zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Der Kolben ist ein Wiseco Kawa H2 750, letztes Übermaß Der Zylinder wurde vom Tom aufgeschweißt, es wurden Kühlrippen über dem Auslass entfernt, wieder angebraten und eine zusätzliche Kühlrippe oben drauf gegeben. Danach hab ich den Zylinder geplant, auf 72,8 ausgedreht, der Fuß wurde vorerst größer gelassen, um beim beschichten keinen Verzug zu bekommen. Komplettes Tuning mit sehr viel Arbeit an den Überströmern (+3mm Bohrung machen die nicht gerade top gg, Spülrichtung, etc.) und ab zu Powerseal nach dem Beschichten wurde der Fuß nochmal überdreht, hat jetzt RB25 maße Fenster und Ausschnitt in den Kolben eingebracht 62er LTH Welle mit DRT Exzenterzapfen auf 64 Hub und HotRods KTM EXC 200 Pleuel, seitlich beschliffen, Auge geschliffen, schmäleres Lager 125er Gehäuse von Jockey auf 200 umgearbeitet, hier gespindelt und gefräst 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Der TS1 ist also quasi "plug & play". 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: Der TS1 ist also quasi "plug & play". jetzt schon, kannst runterziehen und raufstecken, alles easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Sehr sexuelles Gebastel;) Das macht Spaß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Stecktuner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand. Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung": Achtung, die Zusammenstellung s.u. wurde überarbeitet .... neue Version siehe KLICK Anz. Zylinder PS min PS max 24 AF TS1 17,3 40,1 9 BGM RT 225 14,1 21,5 7 Mugello 186 13,9 19,1 6 Mugello 225 11,0 23,5 6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9 5 Imola 17,7 24,1 5 Mugello 200 10,9 18,7 4 BGM RT 195 12,1 14,9 4 Avanti 15,9 22,0 3 AF RB 25 34,2 39,0 3 AF RB 22 19,7 24,1 3 Monza 21,1 26,4 2 SuperMonza 25,0 35,2 2 AF Rapido 225 13,3 22,4 2 AF Rapido 200 14,0 14,6 Bearbeitet 6. Juli 2016 von T5Rainer 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand. Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung": Anz. Zylinder PS min PS max 24 AF TS1 17,3 40,1 9 BGM RT 225 14,1 21,5 7 Mugello 186 13,9 19,1 6 Mugello 225 11,0 23,5 6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9 5 Imola 17,7 24,1 5 Mugello 200 10,9 18,7 4 BGM RT 195 12,1 14,9 4 Avanti 15,9 22,0 3 AF RB 25 34,2 39,0 3 AF RB 22 19,7 24,1 3 Monza 21,1 26,4 2 SuperMonza 25,0 35,2 2 AF Rapido 225 13,3 22,4 2 AF Rapido 200 14,0 14,6 Bedeutet dann der RB250 ist aktuell der stärkste Zylinder mit geringster Streuung oder wie würdest du das interpretieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb loslowrider: ... wie würdest du das interpretieren? garnicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Am 14. April 2016 um 21:16 schrieb rod'n'roll: Hier mal meine tourenmotor kurve. Rb20 Mikuni 35 CNC kopf Varitronic Fat mamba Werd noch auf 17/46 umritzeln und dann kann man damit zufrieden sein denke ich sorry für das schlechte Bild :) Ich bin hier ein wenig verwundert. Habe im gegensatz zu diesem Diagramm nun ein Tino knie plus ram air drauf, fahre ne 330er HD und stecke bei 28,x PS fest (kurve kommt). Ich wundere mich ein wenig über die doch große HD, weil andere eher unter 300 selbst mit offenem Vergaser liegen. Bei mir kostet alles unter 330 leistung, bringt aber band. Der motor hat soweit keine falschluftsymptome und tuckert selbst nach 15km 120+kmh locker beim von der bahn fahren ins standgas. So lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Die Tabelle ist schon interessant! Die sogenannten"veralterten"Zylinder gegenüber den "neueren"Zylinder; würde dazu sagen, TOLLE neue Weiterentwicklungarbeit!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand. Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung": Anz. Zylinder PS min PS max 24 AF TS1 17,3 40,1 9 BGM RT 225 14,1 21,5 7 Mugello 186 13,9 19,1 6 Mugello 225 11,0 23,5 6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9 5 Imola 17,7 24,1 5 Mugello 200 10,9 18,7 4 BGM RT 195 12,1 14,9 4 Avanti 15,9 22,0 3 AF RB 25 34,2 39,0 3 AF RB 22 19,7 24,1 3 Monza 21,1 26,4 2 SuperMonza 25,0 35,2 2 AF Rapido 225 13,3 22,4 2 AF Rapido 200 14,0 14,6 Ich finde die Aufstellung sehr interessant! Den einen oder anderen Schluss kann man schon daraus ziehen. Klar, keine Aussagen über die durchschnittliche Leistung eines Zylinders. Dafür müsste man viel mehr über die verbauten Komponenten usw. wissen. Aber zumindest scheint es so, daß der Oansa immer noch der bei weitem beliebteste Touren-Zylinder ist. PS:Wäre es möglich bei der Leistung auch ein gewichtetes Mittel oder so zu bekommen? Also zumindest bei den Zylindern mit einer Häufigkeit >4 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) evtl. sollte der T5R noch eine durchschnittsleistung ausgeben und dann zb. beim TS1 die 40ps vom powo bzw. krasse ausreisser nach oben/unten nicht berücksichtigen. oder mit einem filter (gauß?) arbeiten. man muss auch sagen, dass die kisten aus england überdurchschnittlich fett unterwegs waren. einer hatte nach dem ersten lauf von 140 auf 135 runtergedüst und ist mit 5 oder 6 ps mehr von der rolle. so ein oanser hat ab BGM BOX auspuff mindestens 20 ps auf dem festland. Bearbeitet 6. Juli 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 10 Stunden schrieb T5Rainer: Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand. Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung": Anz. Zylinder PS min PS max 24 AF TS1 17,3 40,1 9 BGM RT 225 14,1 21,5 7 Mugello 186 13,9 19,1 6 Mugello 225 11,0 23,5 6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9 5 Imola 17,7 24,1 5 Mugello 200 10,9 18,7 4 BGM RT 195 12,1 14,9 4 Avanti 15,9 22,0 3 AF RB 25 34,2 39,0 3 AF RB 22 19,7 24,1 3 Monza 21,1 26,4 2 SuperMonza 25,0 35,2 2 AF Rapido 225 13,3 22,4 2 AF Rapido 200 14,0 14,6 Rainer da musst du nochmal drüber schaun. zumindest stimmt laut meinem Diagramm die PS Max beim Monza nicht. ich glaub der min Wert war doch auch noch "überraschender" ,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 es gab wohl auch einen monza mit 19.x ausserhalb der wertung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Die RT195 Fahrer sind mir allesamt suspekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Blauweiße 0: Rainer da musst du nochmal drüber schaun. zumindest stimmt laut meinem Diagramm die PS Max beim Monza nicht. mach ich nachher nochmal. (Huch, wieso bekomme ich diesen blöden Rahmen da nich wech? ) Bearbeitet 6. Juli 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 13 Stunden schrieb loslowrider: Bedeutet dann der RB250 ist aktuell der stärkste Zylinder mit geringster Streuung oder wie würdest du das interpretieren? die beiden angeführten sind bearbeitet, allerdings für verschiedene Vorraussetzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Powes: die beiden angeführten sind bearbeitet der 40,1 PS - Oansa auch. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 aber der mit 17,3 wahrscheinlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb Powes: aber der mit 17,3 wahrscheinlich nicht Mit einer ordentlich "englischen Bedüsung" bekommt man auch einen Oansa mit vielversprechenden Komponenten spielend unter 20PS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Hier die überarbeitete Zusammenstellung: Anz. Zylinder PS min PS max PS ø 23 AF TS1 17,3 40,1 23,9 8 BGM RT 225 14,1 21,5 17,4 7 Mugello 186 13,9 19,1 16,8 6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9 12,3 5 Imola 17,7 24,1 21,0 5 Mugello 200 10,9 18,7 14,6 4 Mugello 225 11,0 23,5 17,1 4 BGM RT 195 12,1 14,9 13,7 3 Avanti 15,9 22,0 19,7 3 Monza 21,1 27,6 26,4 2 AF RB 25 34,2 39,0 36,6 2 AF RB 22 24,1 26.8 25,5 2 SuperMonza 25,0 35,2 30,1 2 AF Rapido 225 13,3 22,4 17,9 2 AF Rapido 200 14,0 14,6 14,3 2 1 SR 185 Targa Twin 250 10,2 23,4 10,5 --,- 10,4 23,4 - PS max beim Monza von Blauweiße O wurde korrigiert - Anzahlen wurden korrigiert, da versch. Moppeds mehrfach aufliefen - Zeile 2 x SR 185 wurde ergänzt - Zeile TargaTwin 250 wurde ergänzt - mit Abstand der geilste sound - Spalte PS ø (arithmetisches Mittel) wurde ergänzt Bearbeitet 6. Juli 2016 von T5Rainer 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Da hat sich aber einer Mühe gemacht. Sehr fein!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: 2 AF RB 22 19,7 24,1 25,5 Das Mittel scheint noch einen Zahlendreher zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden