T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert. - Geporteter Einlaß (unten eckig und breit) und Auslaß (höhergezogen, Pilz-Form, Breite 68%) - Evergreen-Mugello-200-Kolben ø66 - umgearbeiteter 125ccm-Zylinderkopf, QS 1,1mm, Verd.Verh. geom. 11,8 : 1, effekt. 7,1 : 1 - Tameni-Race-Welle 58/107 - 28PWK-Vergaser - Circa Steuerzeiten E 144°, Ü 126°, A 180° Zum Vergleich wurden kurz nacheinander zwei verschiedene Auspuffanlagen montiert: - Uralt PSP-2000 - Neuer TSR-Evo Trotz vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand ist der Output m.E. mehr als zufriedenstellend und durchaus konkurrenzfähig - auch im Vergleich zu x-fach teureren, niegenagelneuen, beschichteten Aluzylindern. Bearbeitet 20. Februar 2017 von T5Rainer 15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Weils hier drannpasst, Kurve vom Herbst 2015 ebenfals Sil200er auf Smallblock Mugello 66mm kolben 60hub etwas weniger Auslass Ancillotti 28er VHST 17,4 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 hat jemand eine Kurve mit Monza/TS1 und Charger? ich hab dem Rene seine am Prüfstand gehabt, denke aber, dass da falsch eingemessen wurde - dreht doch viel zu hoch und Nm sind auch niedriger als normal, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Am 18.2.2017 um 18:00 schrieb T5Rainer: H Zum Vergleich wurden kurz nacheinander zwei verschiedene Auspuffanlagen montiert: - Uralt PSP-2000 - Neuer TSR-Evo Der "uralt" PSP schlägt sich aber gar nicht mal so schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Champ: Der "uralt" PSP schlägt sich aber gar nicht mal so schlecht eigentlich ist der richtig gut und leise, weil dickwandiger als neuere anlagen. wenn einer 1990 oanser mit PSP und 34er dello gefahren ist war der sicher ganz vorne mit dabei und hat über die 210er malle-horste mit maximal 20 ps am rad nur gelacht. Bearbeitet 6. März 2017 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 vor 28 Minuten schrieb Champ: Der "uralt" PSP schlägt sich aber gar nicht mal so schlecht Das ist m.e. nach wie vor eine der besten und vielseitigsten Anlagen - wenn auch inzwischen vom Pipedesign-Voyager = TSR-Evo etwas in den Schatten gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 mein (90er) Road ist leiser. Kann natürlich am Fox ESD auf'm PSP liegen. PSP kommt halt nen Ticken früher, Resoanstieg nicht SO krass und schneller dicht. zumindest auf?`m GT. Wann ist der wieder lieferbar? hab meinen verkauft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 gt kann nix...verbau halt mal deinen oanser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 auch verkauft. Fährt jetzt. (Allerdings nur auf`m Hinterrad.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 vor 4 Stunden schrieb Powes: hat jemand eine Kurve mit Monza/TS1 und Charger? ich hab dem Rene seine am Prüfstand gehabt, denke aber, dass da falsch eingemessen wurde - dreht doch viel zu hoch und Nm sind auch niedriger als normal, oder? ....nicht unbedingt-was hast du für Steuerzeiten ?.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 vor 7 Stunden schrieb Powes: hat jemand eine Kurve mit Monza/TS1 und Charger? ich hab dem Rene seine am Prüfstand gehabt, denke aber, dass da falsch eingemessen wurde - dreht doch viel zu hoch und Nm sind auch niedriger als normal, oder? Auf der EL in Geiselwind: Monza 230ccm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 126,5 / 190,5 - ich denke wir werden zur genauen Abklärung noch einen P4 Ausflug machen. Interessant war nebenbei auch noch das die Leistung beim 4. aufeinanderfolgenden Lauf höher war als beim ersten. Der Prüfstandbetreiber meint er hatte das erst einmal und zwar auch bei einem doppelwandigen Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Gestern Prüfstandtag mit meinem 240er Monza 70*62 35er TMX Mito offen gesaugt, HD250 ND 20 57er Nadel Auspuff ist ein Krp 3 Bauch mit Stinger und Franz Dämpfer Zuerst zum einstellen beim lukulus auf der Rolle (Gsf-dyno kurve) Dann zur Prüfstandchallenge in Gufidaun... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Echt Hammer die Kurve. Was liegen da noch für Steuerzeiten an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) War auch positiv überrascht, Eigentlich nix wildes Ich schau nachher nochmal in den Unterlagen. Glaube so 128/188-191 oder so, jenachdem wievielvon der Auslassfaseman misst. Ausgeräumter Auslass oben relativ rund, 68% oder so... edit hat die Frässchablone gefunden 65% War aber schon für die Rolle mager eingedüst. Beim lukulus aufm Punkt, beim Egig wars dann mit seiner schwereren Rolle und 500hm tiefer schon leicht zu mager, laut AFR Bearbeitet 9. Mai 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Das ist für mich das erste mal das ich Kurven sehr wo die Nm Leistung über der PS Leistung liegt. Ich kenn das eigentlich eher andersrum.. oder max fast gleich viel ansonnste top.. Bearbeitet 30. April 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) viel krasser finde ich die 20 ps bei 5500 und die 15 ps vorreso bei 4500 mit den hohen steuerzeiten und krp3. so eine geile kurve hab ich noch nie gesehen mit den komponenten...die wäre perfekt. Bearbeitet 30. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Übrigens dass die Verstellzündung nix bringt an so einen Motor kann ich bestätigen... Unterschied zwischen 18grad statisch und einer Verstellkurve ist gleich null... aber sehr feines Standgas habe ich, und es zerhaut einem nicht die Knie mit 6grad bis 1800 oder so... ich kann die Tüte schonmal zumm OOC schicken, ich hab die nur gebraucht gekauft, kann schon sein dass da mal wer rumgeflext hat... Bearbeitet 30. April 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Gerade eben schrieb Werner Amort: Übrigens dass die Verstellzündung nix bringt an so einen Motor kann ich bestätigen... glaubt aber keiner und das gerücht hält sich hartnäckig. Bearbeitet 30. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 48 Minuten schrieb Werner Amort: beim Egig wars dann mit seiner schwereren Rolle und 500hm tiefer schon leicht zu mager, laut AFR was bedeutet mager in zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 eher 14 als 13 beim egig beim lukulus 13-13,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) hab immer noch hart. das ding hat übers ganze band ca. 5 ps mehr als wir jemals gemessen haben mit gleichen komponeten. die krp3 werden in kurzer zeit ausverkauft sein und gebrauchte TSR EVO gibts günstig zu kaufen. Bearbeitet 30. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Da schau her, der so oft gescholtene Road, kann doch ausdrehen und mehr als 27 Pferde drücken, find ich sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Schmied: Da schau her, der so oft gescholtene Road, kann doch ausdrehen und mehr als 27 Pferde drücken, find ich sehr geil der road dreht nur nicht aus, weil die meisten ihn mit einer hd größer 300 im 35TMX ertränken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Schmied: Da schau her, der so oft gescholtene Road, kann doch ausdrehen und mehr als 27 Pferde drücken, find ich sehr geil der road dreht nur nicht aus, weil die meisten ihn mit einer hd größer 300 im 35TMX ertränken. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) tjo.. das ist der 240er Monza den ich für Andi gemacht habe... 32er Vergaser...TSR Auspuff.. So schlecht ist der TSR Auspuff dann wohl doch auch nicht Bearbeitet 30. April 2017 von Uncle Tom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Geht Werner getz ins Tuning mit den dicken Cylandern rein ? Allda. Bearbeitet 30. April 2017 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 evtl, hab ich mal die Möglichkeit den TSR da drauf zu testen, täte mich schon wunden dann noch mal was gemütliches... Patriks Serie 2 Casa185 Stratos Ancillotti (ähnlich dem vom Tino) Stratos Zündung hab ich am Dienstag von SH22 auf PHB25 umgebaut. allerding wird durch eine komplett originale Serie2 (!) Luftfilterbox angesaugt, also durch ein 23mm Rohr. 16Nm bei 11 PS Fährt sich total entspannt, mit einer modifizierten Serie 3 Box ginge aber sicher noch einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Habe die 2 Kurvn übereinand gelegt. Sind schön deckungsgleich. Overrev hatte ich in Ulten mehr. Keine Ahnung was da war, evtl die Tüte nicht so schön warm. Aber eigentlich ist mir alles ab 8000 sowieso egal bei dem Teil. Bearbeitet 1. Mai 2017 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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