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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Setup ist immernoch "fast" wie vor nem Jahr:

-TS1 mit Buchse und 70mm Wiseco (Steuerzeiten in etwa 131 zu 193)

-62mm VWW mit 115er Pleuel

-VForce auf "low" ...im Membrankasten dafür mächtig Platz gemacht.....

-38er TMX( ND 20,HD320,Nadel kommt noch ...MR ist fest...von daher???)

-Lufikasten von ner 125er Aprilla RS

-MMW-Zentralkopf mit ~13.5:1 und 1.3mm QK

-MB irgendwas Auspuff....(hab ihn als MB1 gekauft)

-Li 150 Getriebe mit 17/47 und 5Scheibenkulu

-ZZP bei 17°

.....hab ich noch was vergessen?

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

....ups! :-D .....38er TMX ohne PJ!...werds noch editieren!

@ Werner: hab mich an bei beiden an die empfohlenen 0.8 gehalten....Gewicht hab ich 220KG eingegeben(wiege knappe 100 ohne Klamotten :-D )....

Teststrecke ging bergauf und wurde aufrecht sitzend mit Motorradjacke gemacht!

....aso, hab den Lufikasten vergessen! Fahre son RS125 Dingen....ohne das Teil lieg die Karre eher schlechter!

Muß erstmal weg...mehr Infos später!

Geschrieben (bearbeitet)

für die weicheier gibt es jetzt auch einen mmw kopf mit 21.3ccm statt 20ccm volumen um die verdichtung bei langhubwellen etwas zu senken.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
klappt das mit der hohen verdichtung gut?

bei mir hat der mmw-kopf zuerst rumgezickt.

Das geht ohne Probleme! Die Kiste läuft zwar noch nicht optimal, aber klingeln tut da gar nix!

Geschrieben (bearbeitet)

habs grad mit 0.8 bei cw-wert und stirnfläche berechnen lassen

und siehe da meine Kiste hat fast 13PS :-D

mit dem Proggi bekommt das wort internetrollertuner eine genz neue bedeutung :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

also ich denke schon, dass die Werte mit 0.8 ganz gut hinkommen....wir haben das mal mit nem echten Diagramm abgeglichen und es passte ganz gut...

Was fährst du denn auf dem Karren? 13PS so unrealistisch?

Geschrieben

...habs jetzt mit 0.5 und 0.75 gemacht....und lande bei 29.9 Pferden....die Kiste geht aber definitv um Längen besser als letztes Jahr und da waren es amtliche 29.5...von daher glaub ich schon das es mindestens 3 mehr sind! Ist aber auch egal, mir gehts erstmal nur um den Verlauf...und der gefällt mir schon ganz gut :-D

Geschrieben

Kam mir auch so vor, waren aber nur 2 mehr als letztes Jahr mit beuligem Road :(

Nix Wildes, aber von heute und er schreit noch nach dem Fräser :)

Imola 185, 30er TMX, Devtour

GutachtenLam1852c0f63b51jpg.jpg

Geschrieben

so sieht das aus, tourendampfermässig. leckere kurve.

10 PS bei 4700

18 PS bei 6000

20 PS bei 6800

das schreit nach laaangem getriebe

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neulich in Mindelheim

scannen0004jn1.th.jpg

Setup:

TS-1 unbearbeitet

61er Welle (mit Kopfdichtung)

Tassinari Membran

Taffspeed Road

AF-Kopf

AF-Zündung

Mikuni 34SS

Nichts weltbewegendes aber 28.5 NM bei 5700 sprechen Bände.

Muss nicht immer ein getunter TS-1 sein, mit den richtigen Komponenten erzielt man doch auch schöne Ergebnisse.

Bin den Motor genau so letztes Jahr in der ESC gefahren.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

danke marco, das hilft mir über den arbeitstag! :-D

hab (fast) gleiches vor. die ersten 4 komponenten sind ident, dann aber varitronic und graviekopf sowie 32er koso. ich freu mich schon so! :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Dampfer - ich finde 24 PS bei 6000 schon beeindruckend. Mit langem Getriebe sicherlich der "Bahnburner". :-D

edit fragt, welche Tassi ist das denn?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
so sieht das aus, tourendampfermässig. leckere kurve.

10 PS bei 4700

18 PS bei 6000

20 PS bei 6800

das schreit nach laaangem getriebe

ja, hatte mit jl road

11 PS bei 5000

18 PS bei 6000

21 PS bei 6800

war fein, aber jetzt mit PM fährt es noch feiner weil es höher dreht und sich daher schneller anfühlt. hab leider keine kurve, schätze da liegen jetzt 38 gäuler an :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@oli-san: Dämpfer ist von einem JL KRP 1 aber der ist aber identisch mit dem JL Road nur steht er etwas anders raus.

Tassi von einer RD350 respektive Blaster.

Getriebe SX200 16/47, passt ganz gut wenn auch der Sprung in den 4. etwas nervt, da muss noch was netteres her.

@schmied: Helf du lieber mal deinem Clubkollegen aus der "U20 Selbsthilfegruppe"

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
@schmied: Helf du lieber mal deinem Clubkollegen aus der "U20 Selbsthilfegruppe"
:-D
bestell du lieber schon mal das bergtrikot für mich, meine kiste zieht 19/47 (allerdings auf pissmänneken) :-D

19/47 pacemaker bis jetzt. kein thema mit dem mugello. wenn ich marcos kurve zammenbring dann überleg ich ernsthaft die 19/46. dann brauch ich mir auch keine sorgen mehr um die kette zu machen. wären ja jetzt eigentlich auch schon drinnen, aber bin zu faul. jetzt wos grad so nett rennt das moped.

Geschrieben
Getriebe SX200 16/47,

Alder, was los?? Zuviele unnütze Teile im Shop liegen?? :-D:-D Is sicher der Mörderunterschied zu 15/46 ;-):-D

Geschrieben

ja so 47er Ritzel sind wirklich net so der Verkaufsschlager :-D

also immerhin 7 km/h bei 8000, oder.

17/46 war zu lang (nochmal 12 km/h mehr als 16/47)

16/46 passt die Kette nicht und ausgeleierte fahr ich aus schlechter Erfahrung nimmer.

@Powes: Ich glaub ich muss demnächst die langen Ritzel rauskramen. :-D

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