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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...aber zumindest von der Geschwindigkeit her passt es!

Getriebe ist LI 150 mit 17/47

eben das hat mich irritiert.

bei ~9600 sollten das an die 130km/h sein im 3. :-D

ansonsten schöne kurve :love:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Erinnert mich eher an seine Kopfform.... :wasntme:

Bin aber auch nicht viel schneller bei 7700-8000, aber die grossen Jungs wollen ja auch noch passend beschleunigt werden...

Geschrieben
Erinnert mich an an irgendein Hochgebirge

@Papst: Komm gibs zu dass ist doch ein Diesel

ok, ich gebs zu....ich hab nen alten Golf auf die Rolle gehalten :-D

Erinnert mich eher an seine Kopfform.... :wasntme:

...das is meine Plautze von der Seite, Alder! :-D

Geschrieben

Aha, so sieht also ne Kurve von einem schnellen Roller aus! :-D

Also von weitem sah das schon verdammt fix aus, dieses gold-orangene Gebrülle da auf der Bahn! :-D

Hut ab, aber wie bei allen Race Curlies, für ne Streetlegal Kiste wäre mir der Auspuf einfach zu laut

:-D

Geschrieben

top kurve! deine rechnung muss wohl sein: das geld was ich an vorderreifen spare (da er nicht mehr auf den boden kommt) stecke ich in eine vernuenftige frayse. sherr schoen!

  • Like 1
Geschrieben

@papst,

also wenn du im 3.ten 25 NM Drehmoment hast, HUT AB, denn dann solltest du im 1 & 2 deutlich mehr haben. Logische Folge: kein TS1, sthet ja auch drauf: PIAGGIO 210.

:-D:-D

Geschrieben
Aha, so sieht also ne Kurve von einem schnellen Roller aus! ;-)

Also von weitem sah das schon verdammt fix aus, dieses gold-orangene Gebrülle da auf der Bahn! :-D

Hut ab, aber wie bei allen Race Curlies, für ne Streetlegal Kiste wäre mir der Auspuf einfach zu laut

:-D

Nu ja, leise isser wirklich nicht....aber das liegt eher am Vergaser! Ich fahre ja normalerweise nen Lufikasten, aber der Ansaugschlauch hat sich kurz vorher verabschiedet! Und für den Curly hab ich auch schon ne Lösung im Kopf....ist hoffentlich irgendwann übernächste Woche fertig :wasntme:

top kurve! deine rechnung muss wohl sein: das geld was ich an vorderreifen spare (da er nicht mehr auf den boden kommt) stecke ich in eine vernuenftige frayse. sherr schoen!

Danke!....ich muß den Vorderreifen wirklich schonen....ist nicht meherr der neuste!

Ich werde gleich nochmal starten und den GSF-Dyno abgleichen....dann kann ich endlich mal mit vernünftigen Werten rumspielen! :-D

Geschrieben
von welcher aprilia(?) stammt denn die Airbox

gibs bilder?

will sowas auch

hätte ja mächtig platz im servetarahmen

Ist von ner RS 125....aber ohne verbreitern der Seitenhaube gehts nicht! Bilder usw folgen noch!......ich bin da was am planen dran :wasntme:

Geschrieben
Und für den Curly hab ich auch schon ne Lösung im Kopf....ist hoffentlich irgendwann übernächste Woche fertig :wasntme:

na da bin ich mal gespannt, bin bei der Knatterbüchse für jede Lösung dankbar...

Wir haben den JL curly Dämpfer, den JL "normal" Dämpfer, einen MB Dämpfer, einen ori Taffspeed Dämpfer und einen Carbondämpfer von nem Crosser probiert. Den Übergang vom Topf zum Dämpfer mit einer Gummimanschette und 2 Schlauchbindern zusätzlich abgedichtet, aber so ist dem Pegel nicht wirklich beizukommen. TM35 mit Schnorchel und Uni Filter is auch noch drauf. Das dünnere Blech von der Birne ist da halt schon ein Kack, aber einpacken will ich den ganz sicher nicht mehr...bin für GaySF Kleinserie mit anderer Führung (hinter der LüRa Abdeckung raus, vorne höher - ob man da schön zu ner Zentralkerze kommt is mir eigentlich Penis - dickeres Blech und passt.

Geschrieben
:-D ...uuupalla! Sorry, hab ich vergessen! Bin aber ohne den Kasten gefahren! Habs heute mit dem GSF-Dyno nicht hinbekommen und möchte unbedingt erst ne Vergleichkurve aufnehmen, bevor ich wieder herumspiele! :-D
Geschrieben

No Prob. Liegt eh auf Eis. Hab inzwischen die RS-Box aus dem Schrank im Keller gekramt und noch zwei Kartboxen zum Vergleich besorgt. Das ist mir meine Toolbox (noch) nicht wert, wonach das bislang aussieht. :-D

Geschrieben

Hast du zufällig nen anderen Auspuff den du zum Testen mit dem GSF-Dyno an die Kiste schrauben willst? Würde mich voll interessieren, ob der Einbruch bei erst strammen 14PS halt eben von dem Pott kommt oder ob der TS1 ansich da so schick vor Reso am drücken ist... hängt so ein JL Race nicht auch an der Spezi? Deren Kurvenverlauf ist dem deinen ja sehr ähnlich, da liegen im Lochbereich ja auch schon um 15 rum an, wenn ich mich recht entsinne... sehr schöne Kurve auf jeden Fall... :love:

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du zufällig nen anderen Auspuff den du zum Testen mit dem GSF-Dyno an die Kiste schrauben willst? Würde mich voll interessieren, ob der Einbruch bei erst strammen 14PS halt eben von dem Pott kommt oder ob der TS1 ansich da so schick vor Reso am drücken ist... hängt so ein JL Race nicht auch an der Spezi? Deren Kurvenverlauf ist dem deinen ja sehr ähnlich, da liegen im Lochbereich ja auch schon um 15 rum an, wenn ich mich recht entsinne... sehr schöne Kurve auf jeden Fall... :love:

Ja, vorher hing ein anderer drunter, den ich schon auf dem GSF-Dyno gemessen hab.....aber die Leistung kann ich erst bei nem erneuten Lauf mit dem jetzigen Setup vergleichen!

Unter der Spezi ist auch ein JL-Race....aber kein Curly! Ich hab nur noch zwei Kurven vom letzten Jahr( mit ner geometrischen Verdichtung von 9:1, 140° zu 200° Steuerzeit und ohne V-FOrce) lad ich ich 5 Minuten hoch.....muß die DIagramme erst raussuchen und scannen.....beim JL ROad war aber gar nichts mit abdüsen.....beim MB war es ok!

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben (bearbeitet)

Setup:

AF RACE-RAPIDIO 225cc

AF GP-Kurbelwelle 58mm

AF NK-Auspuff

GP 18/47

Mikuni TMX 35

alles pulg&play, selbstverständlich Überstromer im Motor angepasst, Quetschkante auf 1,2mm eingemessen, getestet und Vergaser eingestellt und nochmals getestet und getestet, und, und, und !

Einlass: 149°

Überströmer: 131°

Außlass: 182° (41mm=58%)

für den Anfang m. M. nicht schlecht und SEHR ausbaufähig: Die suche nach Pferden hat begonnen !

post-6947-1154372161_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
hd zu fett?

Ja, traue mich aber da es jetzt etwas kühler wird nicht weiter runter, denke auch das mit 250 HD noch was drin gewesen wäre.

Geschrieben

hast du schonmal einen anderen auspuff probiert?

und wie hoch ist die vmax auf der straße?

sieht auf jeden fall vielversprechend aus. und mach dir wg. der düse keinen kopf. ich habe am we einen ts1 mit vollem programm gesehen, der nur mit einer 250er hd im 35er vernünftig lief. :-D

da muss man sich nicht so sklavisch an die angebaben z.b. des lcgb forums halten....

Geschrieben (bearbeitet)
hast du schonmal einen anderen auspuff probiert?

und wie hoch ist die vmax auf der straße?

sieht auf jeden fall vielversprechend aus. und mach dir wg. der düse keinen kopf. ich habe am we einen ts1 mit vollem programm gesehen, der nur mit einer 250er hd im 35er vernünftig lief. :-D

da muss man sich nicht so sklavisch an die angebaben z.b. des lcgb forums halten....

Habe schon mit dem JL-Race geliebäugelt, vmax ist laut Tacho ca.125-130, danke für die Anerkennung, und das mit dem fu..ing Vergaser und dem abmagern bei 3/4-Vergaseröffung und gemütliche Fahrt mit ca.110 km/h geht mir mittlerweile sowas von auf die Eie.. das ich nicht mehr weis was ich noch alles probieren soll.

Das eine sind Prüfstandsläufe um Vmax und max. Leistung zu ermitteln, das andere ist ein vernünfiges Setup zu finden, mit dem man ruhigen Gewissens schnelle Touren fahren kann. Ich meine eigentlich sollte man sich zufrieden geben, fahre eigentlich schon seit 1200 km ohne Klemmer und immer mit dem Gashahn auf Anschlag.

:-D:-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

das abmagern bei 3/4 gas liegt vermutlich an der kontur der nadeln, die im 35er verbaut sind.

ich denke, man müsste eine kürzere/dickere nehmen. ich suche auch noch nach der perfekten.

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